Shinys - nichts als shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, jetzt kommt das rote Garados, der erste hat ein shiny Starter und mein erstes wildes Pokémon war ein shiny Taubsi (scheisse, dass man da noch keine Bälle besitzt. Es war das erste Shiny, dass ich je gesehen habe und ich spiele seit B/R/G).


    Sind in HG/SS einfach so viele Shinys einprogrammiert oder hat Noobtendo die Shiny-Chance verringert?


    Weiß Jemand was oder woher kommt die Shiny-Flut?

  • Hm,naja,also das mit den Shinys überrascht mich schon ein wenig.
    Eure Aussagen über den Shiny-Starter und dem Shiny-Taubsi mögen ja wahr sein,vielleicht sind sie dies ja sogar ^^. Aber glauben tue ich ohne Beweisfoto nichts. Denn hier kann ja jeder rumlaufen und sagen,er habe ein Shiny-Voltilamm gefangen (oder Ähnliches). Also das mit der erhöhten Quote von Nintendo stimmt eher nicht,wenn dann haben sie einfach die Begegnungen mit Pokemon allgemein erhöht,und da springt mit Glück auch mal ein Shiny heraus.
    Ich persönlich hatte nur einmal auf der Perl Glück mit einem Shiny-Bamelin.
    Und außerdem: Wer weiß ob der Shiny-Starter nicht gezielt resettet war?!

  • Auch wenn die Chance so gering ist, einem Shiny zu begegnen, sollte man sich überlegen, wie viele Pokemon spielen, sicher viel mehr als 8192.
    Also hab mal 8192 Pokemon Editionen, wo Shinys auftauchen können und such dann mal, dann hast du wohl mehr Glück als mit nur einer Edi. Selbst wenn die Zahl übertrieben ist, die Chance, einem Shiny zu begegnen, 1:8192 und da kam mir das in den Sinn.


    Es spielen halt so viele Pokemon, da erscheinen sicher jeden Tag viele Shinys auf der gesammten Welt (Cheater ausgenommen). Dass jemand ein Shiny-Starter bekommen hat (sei es nun durch Resetten, Zufall oder lügen) und du einem Shiny-Taubsi begegnet bist, ist einfach nur Zufall gewesen.
    Und wie einige schon meinten bin ich mir auch sicher, dass die Chance nicht verringert wurde.

  • wie schon oben erwähnt ist die Chance auf ein Shiny zu treffen 1:8192.Ich glaub dir einfach mla, dass du es ohne cheaten gesehen hast.vielleicht hast du dich aber bei dem taubsi auch geirrt und es hat vielleicht in HG/SS die Farbe, die es in Platin als Shiny hatte.Das gabs auch schon des öfteren(z.B. Skorgla).Haben die Pokemon geglitzert, als sie gekommen sind?Wenn ja,m waren sie shinys.Du hättest dann echt Glück gehabt(oder Pech, wie mans sieht^^)
    Und das Rote Garados war schon in G/S/K einprogrammiert.Ich denke, dass der Grund für dieses Spezielle Garados der war:
    In B/R/G war laut Umfragen Garados das beliebteste Pokemon(Hab ich in irgendner Zeitrschrift gelkesen^^).Und in G/S/K gab es zum Ersten mal Shinys und da wollten die Nintendo Mitarbeiter vielleicht den Reiz nach Shinys zu suchen erheben.


    Ich persönlich hab 2 Shinys gesehen.Ein Kleinstein durch Zufall in meiner Perl.Das war in der Höhle zu Erzelingen.Nur leider hab ich die Speicherung gelöscht;(
    Und das andere vor einer Woche am Ende der Ferien, nachdem ich die kompletten 6 Wochen durchgechaint hab.Da hab ich ein Larvitar in Shiny gefangen.Das hab ich dann EV-trainiert und jetz is es schon auf lvl.45 und ein Pupitar ^.^

  • Also wenn du recht hast mit den vielen Shinys würde ich es nicht so gut finden weil das soll schon was seltenes sein so ein ShinyPokemon^^ Aber das rote Garados werden ja dann alle haben weils einprogrammiert ist und das finde ich reicht doch auch. Wenn man mehr haben will muss man sich das nun mal erkämpfen oder ertauschen je nachdem :P

  • Also echt war es auf jeden Fall, weil bei keinem anderen Taubsi Sterne aussenrum fliegen, wenn es auftaucht.


    Wer mich persönlich kennt, weiß, dass ich in meinem Leben noch nie gecheatet habe und auch nicht klone.


    Ich besitze jede Pokémon-Edition und habe mir extra einen zweiten DS gekauft, dass ich mit mir selber tauschen kann, weil ich meine Babes nicht mit einer gecheateten oder geklonten Edi "verseuchen" will. Deswegen tausche und kämpfe ich mit Niemandem.


    Das Taubsi war also wirklich shiny.


    Und wie schon gesagt, dass allererste Shiny, dass ich in meiner gesamten Pokémonlaufbahn gesehen habe (ausser Garados in G/S/K).

  • Nun ja. Die Chance ist natürich sehr gering, aber wenn du behauptest, dass es so gewesen ist, werde ich es dir auch glauben ;).


    Zum Thema:


    Die Chance wird auf jeden Fall dieselbe sein, weil man ja sonst jedes Pokémon von Diamant herübertauschen könnte, um so ein Shiny Ei davon zu erlangen. Das wäre ja ziemlich unfair gegenüber den anderen Editionen.


    lg =)

  • Aber mir ist das mit den Shinies auf Saphir und Platin auch so ähnlich passiert (ich sag nur Shiny Fiffyen und Shiny Bidiza nur keine Pokebälle). Das war einfach nur Zufall und in HG/SS werden sie die Shiny Chance bestimmt nicht erhöht haben. Vielleicht kann man dort auch chainen, aber ansonsten sollten Shinies so selten sein wie immer.

  • also ich habe noch nie soviele shinys gehabt. Ich glaube bisher 2 stück in meiner ganzen Pokemon Karierre und bin seit anfang an dabei. Also ich finds immer noch sehr schwer shinys zu finden und man braucht immer noch sau viel glück. Abba da freu ich mich das man garados als shiny ganz normal fangen kann und nicht ewig suchn muss. ;D

  • Also hab mal 8192 Pokemon Editionen, wo Shinys auftauchen können und such dann mal, dann hast du wohl mehr Glück als mit nur einer Edi. Selbst wenn die Zahl übertrieben ist, die Chance, einem Shiny zu begegnen, 1:8192 und da kam mir das in den Sinn.


    die chance 1:8192 sagt dass das ein pokemon von 8192 pokeon ein shiny ist .also ist dein vergleich mit den 8192 editionen falsch . oder zumindest falsch gedacht . richtig wäre es wenn du 8192 editionen hättest und auf jeder edition einem pokemon begegnest dann wäre da durchschnittlich ein shiny dabei .

  • Du hattest einfach nur Glück, würde ich sagen. Ein Shiny zu sehen heißt nicht gleich das an der Edi was falsch ist oder die Chance eines zu bekommen sich erhöht hat, es heißt einfach nur dass man Glück hatte.
    Mein Freund hat in Diamant auch ein shiny Golbat gesehen und gefangen und ich habe auf meiner Perl nie eines(in der Wildnis) gesehen oder gefangen, das heißt also mein Freund hatte einfach mehr Glück.
    Zum Titel: Das Rote Garados wurde wohl reingemacht, weil es in S/G/C auch dabei war und zur Story passt, ohne es müsste vielleicht die Story geändert werden^^


    Fazit: Du hattest einfach Glück und ein Shiny in der Edi heißt nicht, dass es gleich höhere Chancen gibt ;)

  • Beim See des Zorns gibt es das eine rote Garados, welches immer ein Shiny ist. Allerdings kannst du es nur einmal fangen, danach kommt ein rotes Garados nur durch Glück. Das mit dem Taubsi, war nur Glück. Und zwar sehr großes Glück, da die Chance sehr gering ist, gleich als Erstes wildes Pokemon im Spiel ein Shiny zu bekommen. Schade, dass du keine Bälle hattest. :(