hi.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • liebe grüße an leo. :-*

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    12 Mal editiert, zuletzt von Schookii ()

  • Hey! Ich find die sehen gut aus. Wenn man auf die Bilder klickt sind sie ja sowieso viel schärfer! Dann sehen sie noch besser aus. Am besten gefällt mir die Schnellzeichnung im letzten Spoiler. Könntest sie ja noch collorieren, wenn du willst! Ich mag deine Bilder. Als deine Schwester muss man die ja mögen^^

  • Dies ist zwar ein Pokemon-Forum,man kann aber auch andere Themen zeichen...Jeder hat verschiedene Vorlieben,zum Beispiel mag ich noch Naruto,The Legend of Zelda,Digimon...
    Dafür hasst Ultra Sora Naruto.Wenn du möchtest,dass hier nur über Pokemon geredet wird,dann bist du hier falsch!!!!!!!


    Ach ja,Ultra Sora,deine Bilder gehen so,sie sind nicht schlecht und auch nicht perfekt."Die Proportionen sind falsch" (den kennste bestimmt,mein üblicher Satz)


    Du bist ja erst ne sechstklässlerin,vor zwei jahren hab ich auch nicht viel besser gezeichnet.Also ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN

  • Hi, ich geb dir auch mal Kritik:


    zu deinem ersten Bild sag ich nur folgendes:


    Sie sieht mir ein wenig eckig aus. Das bein sieht man im normalfall auch gar nicht. Ausserdem finde ich die Frisur ein wenig wild, aber dasn ist Ansichtssache.


    Feenjunge:


    Hier sind die Propotionen schon besser, auch wenn der Oberkörper ein wenig klein ist, aber auch hier ist das Ansichtssache.


    Mädel im Rock:


    Hier das Bild ist eines deiner Besten. Die Proportionen sind besser, nur fehlen der Kleidung Schattierungen.


    Wilde Engel:


    Dieses Bild finde ich am schönsten. Die Idee ist gut Doch sieht er mir ein klein wenig pummlig aus, ich weiß nicht, ob das bebsichtigt ist. Aucgh die Arme wirken ein wenig dürr.


    Junge:


    Den HJungen finde ich ehrlich gesagt am besten. Bis auf die Augen ist er gut glungen und die Proportionen stimmen (was sie bei mir bei den Jungs nie tun >.<)


    Im großej und ganzen sind deine Bilder, bis auf Kleinigkeite sehr schön geworden. Am besten schaust du dir mlal an, wie du Haare "aufbaust", Schatieungen eingefügt werden und wie die Proportionen in einem Manga sind.


    An deinen Ideen habe ich nichts auszusetzten, die sind echt toll!


    Och neeee, jetzt hab ich sicher zu hart bewertet..... Aber nur Mut! Man muss viel üben. (spreche aus Efahrung^^)


    lg,


    ~*Fear~*

  • Sorry,dass ich vorhin keine richtige kritik abgegeben hab,dass hole ich jetzt nach:


    1.
    Eigendlich ganz gut,doch die länge der beine stimmen nicht richtig ein.sie müssen etwas länger sein.jetzt die frisur:die haare müssten zu anderen seite gehen,das sie von dort kommt.so wie du es gemacht hast,sieht es aus,als ob sie gleich um die ecke laufen würde.


    2.
    Ich weiß nicht,soll das ein Junge oder ein Mädchen sein?die haare sehen aus wie bei einem Jungen,trotzdem gefallen sie mir nicht so.du darfst nicht vergessen,unser hinterkopf ist keine scheibe.der hals ist auch sehr lang.die schulter müsste bei einem jungen breiter sein.bei einem mädchen würde nur noch wenig fehlen.


    3.
    die proportionen sind gut,nur die schattierung ist nicht so gut.du musst dir immer überlegen,wovon die sonne auf das mädchen scheint.


    4.
    das mädchen sieht stark (kräftig) aus,aber die Arme sind zum Vergleich zu dünn.Die Arme könnten aber auch etwas länger sein.Bei dem einen Arm sieht man noch,dass du zuerst den flügel gemacht hast und dann den arm.zuerst der körper,dann die einzelheiten!


    5.
    der kopf des jungen gefällt mir.der hals kann nur wenige mm breiter sein und wie es aussieht hat der junge lange haare.dann sollten aber auch welche beim hals etwas abstehen,sodass es etwas echter aussieht.



    Du hast noch einige Proportionsprobleme,aber keine sorge,die hatte ich auch in deinem alter,besonders bei der länge der beine und arme.für ne sechstklässlerin kannst du gut zeichnen.aber wie schon gesagt: ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN!

  • @Glurakfans:


    Du kannst ebenfalls gut Mangas malen, das will ich nicht bezweifeln, aber man muss nicht angeben wie "So hab ich in deinem Alter auch gemalt", oder so. Ich vertrage zwar Kritik aber ich würde nichts sagen das du soo viel besser zeichnen kannst als ich :P Aber danke für deine Tipps. Frau Köster bringt uns dass schon noch bei^^


    @*~Fear~*:


    Erstmal danke. Ich muss sagen das alle bis auf das Jungengesicht wirklich alte Zeichnungen sind.. Jedenfalls schätze ich die Tipps der anderen. Ich werde bei meinen neuen Bildern versuchen die Tipps zu beherzigen.




    Neues Bild:


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Sry für DP...


    Ich habe zwei neue Bilder. Ich wollte aber jetzt nicht auf ein neues Kommi warten...


    Also:


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • mhh...


    guten abend erstmal...


    ich muss dir leider sagen das ich nicht wirklich von deinen bildern begeistert...
    sie weisen alle ein paar unrealistische körperproportionen


    das könntest du aber schnell lösen indem du eine vorskizze anfertigst die eine grobe form beinhalten
    du kannst ja bei den zeichenkursen etwas abschauen^^
    die sind ganz hilfreich wenn man sich bei etwas unsicher ist.


    so
    ich gib dir nur eine kritik die alles grob umfasst


    1. wie gesagt du musst auf die körperstellungen der einzelnen menschen achten,
    du kannst auch jemanden fragen der die stellung einnimmt und du kannst versuchen die umrisse nachzumalen^^


    2. achte auf ein paar details bei den klamotten, falten und die richtige schattirung,
    du musst auch ein paar licht bedingte aufhellungen beachten.
    (beachten wo die licht einstrahlung herkommt)


    3.du musst die wilden haare aller personen bendigen^^
    die sind alle sehr strubbelig und zerzaust,
    ambesten du malst bloß einzelne stränen,
    denn das ist einfacher zu malen (das ist meine ansicht)
    und es sieht viel schicker aus^^



    so,
    eure lehrerin bringt euch bei wie man mangas zeichnet?
    lustig^^
    wir müssen uns das selbst beibringen,
    denn unsere halten nix von japanischer kunst^^
    viel spaß beim zeichnen
    und deine bilder könnten (wenn du natürlich übst)
    viel besser als vorher werden^^


    mfg
    ----->NitroDS


    ps: doppelposts sind erlaubt,
    solange es dein zeichen eckchen ist^^

  • @NitroDS :
    Unsere Lehrerin nicht, außerdem sind Glruakfans und ich nicht in einer Klasse. Wir lernen das in der AG (Manga-AG xD). Die ersten Bilder sehen wirklich, verglichen mit den neuen, die ich hier noch nicht reingestellt hab, schlecht aus. Beim aller ersten Bild sind die Beine zu fett, und die Haare in der falschen Richtung... Ich mags wenn die Haare wild und verschrubbelt sind.
    Jedenfalls danke für das Kommi.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Neues Bild^^ So 'nen Typ den ich gemalt hab, weil mir im Unterricht mal wieder langweilig war ._.


    Bitte ein paar Infos zum Bild ergänzen [Regeln lesen]
    ~Wolkenhase

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Superwomen ()

  • Ich schreib mal was zu deinem neuesten Beitrag. ^^


    Grundätzlich finde ich es schade, dass du liniertes Papier gewählt hast zum Zeichnen. Auch wenn Kopierpapier nicht unbedingt das Non-Puls-Ultra ist, wäre dieses immer noch weit ansehnlicher. Außerdem wäre es gut, wenn du dir vielleicht einen Scanner besorgen oder einen von Bekannten etc. benutzen würdest, denn der Grauschleier, der durch das Fotografieren entsteht, zerstört die Ästhetik der Bilder nur unnötig.


    Dann mal zum Motiv...
    Ich nehme an, du zeichnest keine Hilfslinien ein bevor du mit den Details beginnst. (Zumindest kann ich keine Bleistiftspuren von solchen erkennen.) Dies ist aber in jedem Fall sehr schade, da Hilfslinien enem auf einfache Weise helfen, alles an seinen rechten Fleck zu zeichnen. Zum Beispiel ist die Kopfform leider recht schief. Für den Kopf zeichne ich persönlich immer ein Oval, dann für die imaginäre Senkrechte, die von Stirnmitte bis Kinnmitte verläuft, eine Linie und zum Schluss noch eine waagrechte etwa in der Mitte des Ovals für die Augenlinie. So lässt sich leicht feststellen, ob das Gesicht einigermaßen symmetrisch ist.


    Die Augen liegen recht nah zusammen, was leider einen unnatürlichen Eindruck vermittelt, außerdem sind zumindest für meinen Geschmack die Iriden wirklich sehr groß und der weiße Teil der Augen scheint mir hier hautfarben übermalt zu sein. Bei den von dir gezeichneten Augen fehlen die Augenlider, eine Andeutung durch kurze Striche über den Augen würde reichen. Ich kann es nicht oft genug schreiben, Augenlider sind wichtiger als man sich vorstellen kann! ^___^'
    Ohne diese sehen Charakter ziemlich alienhaft aus. Was noch wichtiger wäre und leider auch fehlt, sind die Augenbrauen. Sie sind außerdem sehr praktisch um dem Gesichtsausdruck mehr Intensität zu verleihen. Die Nase ist zwar nur leicht durch einen Strich angedeutet, aber wenns gefällt, ists ja auch nett. :3
    Der Mund ist für meinen Geschmack etwas stark nach links verrutscht, man könnte es aber auch als Stileigenheit des Gesichtsausdrucks betrachten.


    Zumindest rechts sollte man das untere Stück des Ohrs erkennen können, so wie es jetzt aussieht, wirkt es, als wäre es abgeschnitten, eine recht schmerzhafte Vorstellung... Die Position des Halses überzeugt mich auch nicht unbedingt, bei einer Frontalansicht sollte er mittig liegen.


    Aber gib nicht auf und über weiter, bin gespannt wie es in deiner Gallerie weitergehen wird. -^_^-

  • Danke für die Tipps! Ich habe es mal mit Hilfslinien versucht und ich glaube, dass das, daraus enstandene Bild, keine Katastrophe ist.
    Die Linien haben mir auch wirklich geholfen (deshalb der Name :brainslug: ). Na ja, jedenfalls danke.
    Ich habe einmal die Skizze und einmal das Bild, wo ich mit Fineliner die Linien nachgezogen habe.
    Hier sind sie:


    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ja, ich sehe das auch so, dass bei dem ersten deiner 2 neuen Bilder, nicht nur der Unterschenkel zu dick, sondern auch irgendwie so komisch gebogen ist.
    Du hast die Gelenge an der falschen Stelle gesetzt. Aber ich finde deine Bilder allgemein sehr gut. Freu mich schon auf mehr! :alien:

  • Jap, das wirkt schon um einiges ausgeglichener, brav! X3


    Der nächste Schritt wäre dann wohl, darauf zu achten, dass das Gesicht im Gesicht-Kopfverhältnis in etwa die Hälfte oder maximal ein wenig mehr Platz einnimmt. Da du hier aber noch einiges an Kopfvolumen dazugegeben hast indem die Haare nach oben hin den Kopf vergrößern, sieht das Gesicht zum Glück nicht zu extrem lang aus. Natürlich könnte es auch sein, dass die Augenbrauen beabsichtigt so gerade verlaufen, aber falls du sie etwas natürlicher darstellen möchtest, solltest du sie kurvenförmiger verlaufen lassen. Es gibt keine allgemeingültige Formel für den Kurvenverlauf von Augenbrauen, immerhin sind die ja von Mensch zu Mensch verschieden stark gebogen, was vor allem bei Manga-/Comic-/allen anderen gezeichneten Charakteren besonders gut dazu beitragen kann, ihren Charakter optisch näher zu beschreiben.


    Ansonsten wäre es eventuell empfehlenswert, dass du dir vielleicht überlegst, die Linie, die vom unteren Ohrenende bis zum Kinn verläuft, nicht ganz so "glatt" verlaufen zu lassen. Im Spiegel wirst du erkennen können, dass ein Stückchen unter dem Ohr auf dieser Linie entlang ein Knochen liegt. Bei einigen Mangastilen wird er zwar ignoriert, aber es kann sicher nicht schaden, zwischendurch nochmal zu überlegen ob man ihn wirklich weglassen möchte.


    Dann noch zu der linken Seite der Gesichtsform: Die Linie neben dem Auge geht ziemlich stark spitz zu, zwar kannst du es gewiss in Zukunft so beibehalten, wenn du das als einen Bestandteil deines eigenen Zeichenstils definieren möchtest, aber falls nicht, solltest du darauf hinarbeiten diese Stelle weniger spitz zu zeichnen. Wenn du Bilder von Mangaka betrachtest wirst du sicher bald feststellen was ich genau meine.


    Als nächste Punkte, die verbesserungsfähig erscheinen, wären da der Hals und die Schulterbreite.
    Der Hals ist recht geradlinig gezeichnet. Natürlich wäre es auch nicht richtig ihn irgendwie mit haufenweise Dellen zu zeichnen. (Zu gerade ist da auf jeden Fall noch besser.) Allerdings sind Hälse im Allgemeinen zumindest ein ganz kleines Bisschen kurviger, kommt natürlich auch darauf an, wie der Chara genau gebaut ist.
    Die Schultern sind hier, wenn man beachtet wie breit der Hals ist, sehr schmal. Bei Chibi wären sie zwar noch schmäler (und der Hals wohl ebenfalls) allerdings sollten sie bei "normalen" etwas breiter als hier sein. Bei Manga kann man das wiedermal nicht genau auf eine Formel festnageln, schon klar, aber du könntest dich daran orientieren, dass sie bei realen Menschen in etwa mindestens so breit sind wie der Kopf breit ist. Bei Männern dann meistens eben noch mehr. Im Manga kommt es oft vor, dass sie schmäler als reale Schultern sind. Es ist aber in diesem Fall wichtig die restlichen Körperteile so daran anzupassen, dass die Proportionen insgesamt harmonisch wirken, obwohl der Charakter eigentlich absolut deformiert wäre und so in der Realität elendiglich verrecken würde. Das ist natürlich ungefähr so schwierig wie es sich anhört und basiert oft auf dem persönlichen Geschmack, man kanns eh nie allen recht machen, also sorge nur dafür dass du selbst auf deine Bilder stolz sein kannst. ;3


    Nun zu den Schattierungen, gut ist hier auf jeden Fall dass man gleich bemerkt, woher das Licht kommen muss. Viele scheitern bereits an dieser Stelle, man kann sich leichter vertun als man meinen würde. Allerdings irritieren ihre Formen, da sie den Chara recht flach wirken lassen, was vor allem im Gesicht seltsam wirkt, da die Wange relativ rund ist. Alles im Detail zu erklären wäre in diesem Fall leider sehr langwierig. Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du dir wiederum Bilder von diversen Mangaka zu Rate ziehst um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie Gesichtsformen im Mangastil am überzeugendsten schattiert werden. Des weiteren fällt mir auf, dass der Schatten unter dem Hald weit heller ist, als die restlichen, was meistens eigentlich sogar umgekehrt sein sollte.




    Einige Steigerungen hast du auf jeden Fall schonmal hinbekommen, bin gespannt wies weitergeht, man liest sich. :3

  • Dieses mal habe ich leider 'nur' abgezeichnet. Das ist das Original:


    Nun kommen meine Bilder:


    Ich finde das die behindert aussehen... :(

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Joa, was soll ich zu den beiden bildern noch sagen? du hast ja schon alles gesagt.


    ich weiß aber gar nicht, wie du mit den haaren einige probleme kriegen konntest, da diese besonders nicht gut aussehen.eigentlich sind diese relativ einfach.(ich weiß, eigentlich sollte ich dich jetzt nicht fertig machen, aber so bin ich nun mal)
    mir fällt da gerade etwas auf, er/sie hat in beiden fällen nur drei finger an der einen hand.
    ich habe aber auch noch etwas gutes gefunden, nämlich hast du die kleidung ganz gut hingekriegt. aber dieses eis am stiel sieht nicht so gut aus, ist doch eigentlich ganz einfach.


    einige sachen konnte ich mit schlecht oder gut... bewerten, da du mir ja den auftrag gegeben hast, ihn/ sie auch zu zeuchnen.eine kleine skizze habe ich schon gemach, aber nur vom oberkörper und dem kopf.

  • So... hab grad Lust nen Kommentar zu schreiben, da bist du eben mein Opfer. :3
    Ich werd mal einfach zusammenfassen, was du nicht ganz korrekt abgezeichnet hast, falsche Proportionen hat das Originalpic an sich ja eigentlich, aber dafür kannst du ja nichts. ^^'


    Als allererstes fällt da die Kopfform auf, verhältnismäßig ist da zu wenig Hinterkopf dran und dafür das Haarbüschel an der Stirn zu weit nach links stehend und zu voluminös. Die Schulter, von uns aus links, ist dir etwas lang geraten, auch hängt sie noch eine Spur stärker herunter als die originale. Das Auge ist zu groß und sitzt verhältnismäßig um einiges zu weit oben. Die Klamotten sind im Großen und Ganzen recht gut geworden, allerdings hast du bei der Jacke beim Rücken die auf dem Original kurvig verlaufende Linie vergessen, die, die unter der Kapuze und neben dem von uns aus gesehen rechten Arm verläuft. Den Fingern hast du andere Posen gegeben, was an sich nicht schlimm ist, allerdings sind sie relativb kurz und verlaufen eher steif, es wäre wahrscheinlich besser gewesen, die Fingerglieder einzuzeichnen oder zumindest wie beim Original anzudeuten. Was mich nicht gerade anlacht, sind beide Arme. Der (So, ich schreib jetzt das "von uns aus gesehen" nicht mehr hin, keine Lust mehr! XD) linke Arm hat einen sehr eigenwilligen Verlauf uns wirkt unten geschwollen und oben abgemagert, was zwar ziemlich hart formuliert ist, tut mir leid, aber leider fällts mir gerade nicht besser ein und ich sollte es nicht zu sehr verharmlosen, weil dir das sicher auch nicht helfen würde... (Immer diese Dilemma... ;_; ) Der rechte verläuft dafür zu geradlinig und der Ellbogen steht hier sehr spitz heraus. Und nun die wichtigste Stelle überhaupt! Auf dem Original ist der Po unter dem einen Kreuz auf der Hose hübsch herausgeformt, aber bei deinem Bild scheint er gut versteckt zu sein... ._.
    Den Hintern vermisse ich hier wirklich ein wenig... vor allem weil es so ein süßer, knackiger... ja, ich hör schon auf. >_<'
    (Dafür wird dir das wohl nie wieder passieren können... *höhö*)


    Tjoa, dann werkel mal schön brav weiter. X3

  • Danke. Fast hatte ich die Lust am Zeichnen verloren, keine Ahnung warum, aber zum Glück habe ich sie durch ein neues Manga-Heft wiedererlangt. *Drama-Baby^^* Ageha-Chan, nein, ich bin kein Opfer, ich bin ein Glückkind, weil ich von dir kommentiert werde!


    Naja, hab zwei neue Bilder:
    Einmal ein Auge. Ich find's nicht schlecht. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad auch nicht soo hoch...
    Und dann einmal ein Mädchen. Ich finde den Hals zu land und (wie auch schon vorletztes mal [?]) zu gerade.


    EDIT: Ne, hab' das jetzt nicht als Schimpfwort empfunden oder so, aber, ach egal!

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultra-Sora ()

  • Ich verwende Opfer eigentlich nicht in dem modernen Sinn als Schimpfwort, sondern eher so diese oldschoolmäßige Phrase. XD
    Sry, falls das anders rübergekommen ist. ^^'


    Auge


    Mädchen

  • Hier mal ein neues Bild, aber auch nicht so der Brüller. Es soll ein Fantasy-Tier darstellen, weiß nicht ob man das erkennt. An sich - auf den ersten Blick finde ich's ok, aber wenn man genauer hinsieht finde ich den Hals falsch gesetzt, zudem man das vom Pony verdeckten Auge, glaube ich, ein bisschen sehen müsste
    :P [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/vu7xdis/thumb/Manga.jpg]

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.