Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich finde Kopfnuss besser da man wie bei Honig nicht extra warten muss bvis es dort dann raschelt sondern das die Pokemon gleich kommen
    Das spart sehr viel zeit und Kopfnuss ist auch eine Attacken die so hilfreich sein kann
    Zwar kann es auch blöd sein da es kein direktes Item ist sondern eine TM da man die TM ja einem Pokemon beibringen muss und das kann ein Problem werden wenn keins deiner Pokemon das lernt oder man es keinem lernen lassen will da man schon die perfekten Attacken zusammengestellt hat

  • Ich mag beide Sachen gern ;)
    Natürlich, viele finden Kopfnuss besser, und dem schließe ich mich auch an, aber Honig schmieren ist cool und genauso realistisch, wenn nicht noch realistischer. Mit Kopfnuss ist zwar alles leichter, aber beides macht gleich viel Spaß.
    Ich stell mir gerade vor, wie ein Onix wie verrückt mit dem Kopf auf einem Baum einhämmert, um ein darauf schlafendes Hoothoot runterzuholen xDDDD. Also find ich Kopfnuss besser, es macht iwie keinen Spaß, sich etwas zu Honig auszudenken...
    MFG
    Star

  • Ich finde Kopfnuss gegen einen Baum einsetzen viel besser als
    Honig an einen Baumstamm zu schmieren.
    Kopfnuss gab es damals in Gold, Silber und Kristall schon
    und ich fand die Idee wirklich gut, schade, dass sie nie weitergeführt wurde.
    Bei Kopfnuss muss man nie solange warten, bis man das Pokemon fangen kann.
    Fast immer fällt nämlich ein Pokemon aus den Bäumen.
    Beim Honig dauert das alles immer so lange.
    Außerdem bekomme ich die gesuchten Pokemon sowieso nie durch diese Methode.
    Die ganz seltenen Pokemon wollen bei mir irgendwie nie erscheinen.
    Wenn man mal vergisst am Baum nachzuschauen,
    dann ist der Honig einfach weg und kein Pokemon ist da.
    Bei Kopfnuss bekommt man fast immer ein Pokemon und es ist nicht so zeitaufwendig.


    Wie man sieht bin ich für Kopfnuss,
    deswegen bekam dieser Punkt auch meine Stimme.^^

  • Ich habe für Kopfnuss gestimmt, weil das einfach viel praktischer ist. Es geht schnell und einige Pokemon können diese Attacke erlernen.
    Im Kampf ist sie ja auch ganz OK. 8-)


    Das mit dem Honig war mal 'ne kreative Idee, aber ich brauche das echt nicht. Dauert mir einfach zu lange. Zum Pokemon anlocken im hohen Gras brauche ich auch nicht unbedingt Honig. Dafür gibt es ja die Attacke Lockduft.




    LG

  • also ich fände es wieder toll wenn es wieder mit kopfnuss geht weil man mit honig warten muss und bei kopfnuss nicht darum finde ich es einfach besser als das honig.und man muss honig kaufen und kopfnuss nicht daher fazit: kopfnuss ist besser

  • Ich find Kopfnuss besser, denn man kann das beliebig oft benutzen, muss nicht erst noch einen halben Tag wegen einem Pokemon warten, kann das beliebig oft machen und das ganze kostet nichts. Also hat Kopfnuss viele Vorteile gegenüber den Honig.

  • Ich finde Kopfnuss besser als Honig. Bei Honig muss man warten, bis der Honig wirkt und er kostet Geld ( ist zwar nicht viel, aber trotzdem). Die Kopfnuss kam man dagegen sofort einsetzen und sie kann auch einem Pokemon beigebracht werden. Man weiß auch außerdem wo auf welcher Route welches Pokemon auftaucht. Und es kommt immer ein Pokemon. Bei Honig ist es so, wenn du zu lange wartest ist das Pokemon irgendwann weg. Ebenso brauche ich fürs Gras keinen Honig. Da kann ich genauso gut Lockduft einsetzen oder die weiße Flöte spielen.

  • ich finde die Kopfnuss-Methode auch am besten, da wie schon oft erwähnt, es kein Geld kostet, es geht viel schneller, ist beliebig fot einsetzbar und man weiß, wo man das bestimmte Pokemon treffen kann


    außerdem fand ich es in S/G/K voll lustig immer von Baum zu Baum zu rennen, hoffentlich wird es bald wieder eingeführt und warum wurde es überhaupt abgeschafft?

  • Ja, ich erinnere mich noch gut an die Hoothoots, welche ich massenweise, schlafend aus den Bäumen geholt habe xD.
    Das war auch viel interessanter als die Idee mit dem Honig. Vor allem vergessen 90% der Spieler nach der Zeit sowieso, dass sie Honig an einen Baum geschmiert wurde. Wenn man dann irgendwann wieder zu dem Baum geht, ist es so, als ob man nie Honig an den Baum geschmiert hatte. Das finde ich weder schön, noch sinnvoll.


    Es lebe die Kopfnuss =D !


    lg ^^

  • Die Frage erübrigt sich ja eigentlich...
    natürlich schließe ich mich in diesem Fall der Mehrheit an, da der Honig so ziemlich die schlechteste Neuerung in Diamant/Perl war: Man muss extra Honig kaufen (und das ging auch noch nur einzeln, sodass man erstmal fünf Minuten damit verbracht hat, ein paar Honige zu kaufen -.-), um diesen dann an irgendwelche Bäume zu schmieren und nach 6 Stunden Realzeit wieder daran zu denken -> und dann hat man ein dolles, unsinniges Waumpel im Baum. Da kann glaube ich jeder gut drauf verzichten.


    Kopfnuss kann fast jedes Pokémon erlernen und man kann es auch so oft einsetzten wie man will - das beste aber ist natürlich, dass man sofort ein Pokémon trifft und nicht erst ewig lange warten muss. So investiert man mal ~höchstens eine halbe Stunde um ein seltenes Baum-Pokémon zu fangen; bei D/P/P dauert das ja mindestens ein paar Tage.

  • Bin gerade mit der Suche nach Kopfnuss auf das Thema hier gestoßen, weil ich wissen wollte, ob es das auch wieder in Heart Gold und Soul silver geben wird.


    Denn wenn ich ehrlich sein soll, brauch ich so etwas gar nicht. Ich habe es schon in Saphir nicht vermisst, von daher ist mir das egal.
    Die Methode, pokemon im gras zu fangen, finde ich am schönsten, weil das einfach gewohnheit und retro ist. :thumbup:
    Aber wenn ich mich entscheiden sollte, würde ich Honig wählen. Da ist der nervenkitzel höher, weil es a länger dauert und b man nicht weiß, welches pokemon kommt.

  • Ich finde die Kopfnuss besser weil das Zeit sparrt und beim Honig muss man auch rechtzeitig gucken und manchmal vergisst man (ich jedenfalls XD)das man an einen Baum Honig geschmirt hat deshalb mag ich die Kopfnuss mehr

  • Natürlich habe ich für Kopfnuss gestimmt, weil es nun einfach praktischer ist.
    Pokemon Kopfnuss beigebracht-> an einem Baum beliebig oft Kopfnuss einsetzen bis gewünschtes Pokemon kommt
    Beim Honig ist das so eine Sache. Zunächst muss man sich den Honig besorgen, dann zu den verschiedenen Bäumen, die meist auf verschiedenen Routen in ganz Sinnoh verteilt sind, rennen und den Honig draufschmieren. Das Schlimmste jedoch ist, dass man auch noch ewig warten muss bis ein Pokemon angelockt wurde. Wenn dann das gewünschte Pokemon nicht dabei ist, muss man den Vorgang wiederholen und das nervt schon total.


    Fazit: Kopfnuss ist effizienter und Honigbäume nerven einfach nur.

  • ich bin wie viele andere hier auf seiten der kopfnuss
    aus den einfachen gründen
    ~dass viele pokemon kopfnuss erlernen können
    ~dass der vorgang nicht mehr kostet als zeit und pokebälle zum fangen
    ~dass es weniger schade um den einsatz ist wenn mal kein pokemon runterfällt , dann nimmt man halt den baum danebm
    ~und man muss keine ewigkeit warten bis mal endlich n poki erscheint


    in dem honig und den honigbäumen seh ich eigentlich keinen einzigen vorteil
    wer auch imma sich das ausgedacht hat , derjenige wollte es uns verdammt schwierig machn an bestimmte pokemon zu kommen :thumbdown:

  • Ich bin, oh wunder auch ganz klar für Kopfnuss. Schon alleine, weil ich nie Lust habe, wenn ich an einen Baum Honig geschmiert habt, den DS extra irgendwann zu ner bestimmten Zeit. Meistens bin ich dann mit was anderem beschäftigt.


    Und schalte ich den DS dann wieder ein ist es entweder zu früh oder viiiiieeeel zu spät. Und wieder einige Pokedollar verschwendet. ;(
    Die Vorteile von Kopfnuss wurden glaub ich schon hinreichend genannt. Spart Zeit, spart Geld, viele Pokemon erlernen Kopfnuss usw usf(und sofort :D )

    Zitat

    Bin gerade mit der Suche nach Kopfnuss auf das Thema hier gestoßen, weil ich wissen wollte, ob es das auch wieder in Heart Gold und Soul silver geben wird.

    Ich hab jedenfalls noch nichts konkretes gehört. In Jotho wars ja so, dass man noch Kopfnuss einsetzen konnte soviel ich weiß und das wäre auch schön, wenn sies wieder einführen würden.

  • Ich finde Kopfnuss ist zwar ein bisschen einfallslos, aber es nervt einfach, wenn man beim Honig einen Tag warten muss und dann nur ein Waumpel kommt.
    Ich hätte kein Problem damit, wenn man die Honigbäume in einem zukünftigen Spiel wieder mit einbaut (am besten parallel zu den Kopfnuss-Bäumen), aber dann sollten alle Pokemon, die man in den Honigbäumen fangen kann, auch eine realistische Chance haben, dass sie auftauchen, und nicht sowas wie Mampfaxo, das man nur mit 1 % und auch nur an bestimmten Honigbäumen fangen kann.