Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist das eigentlich egal, was man von beiden hat.Hauptsache ich bekomme die guten Pokemon.Mit Kopfnuss geht zwar alles schneller, aber wenn ich Honig einsetzen müsste, wäre mir das auch egal.Das würde zwar länger dauern, aber es gibt eh wenige Pokemon in Bäumen, und deshalb müsste man nur ein paar mal Honig an die Bäume schmieren.Also ist es mir egal, was von beiden besser ist.

  • Ich finde Kopfnuss besser weil Honig muss man kaufen und Kopfnuss nicht. Honig kostet zwar nicht so viel, aber man kann sich statt Honig was sinnvolleres kaufen.
    es ist ja kein Problem mit Kopfnuss weil, die Attacke "Kopfnuss" kann ja fast jedes Pokemon erlernen. Ich finde es auch blöd dass man bei Honig solange warten muss, da man bei Kopfnuss einfach nur einsetzen muss und schon kommt ein Pokemon oder es kommt kein Pokemon.

  • Ich mag Kopfnuss eindeutig lieber! Wenn ich endlich mal Honig an nen Baum geschmiert hatte, hab ich immer die Zeit verpasst, wenn endlich ein Pokemon kommt. Wenn ich es mal geschafft habe, waren es nur immer Wadribis. Dann musste man den auch noch kaufen, auch wenn er nicht viel kostete
    Kopfnuss musst du dir auch nicht kaufen, und das Pokemon kommt wenigstens sofort. Wenn man dann halt Pokemon auf level 70 oder so hat, ist Kopfnuss sehr schwach, aber es kommen ja auch nur schwache Pokis von den Bäumen runter, also gleicht sich das ja wieder aus.

  • Also die Kopfnuss-Methode ist wirklich besser auch wenn man eigentlich weis was für ein Pokemon auf dem Baum sein KÖNNTE aber der Honig kostet was auser man besitzt ein Wadribie den dies besitzt ja Honigmaul als Fähigkeit und dadurch kann man ab und zu ein Honig bekommen aber das dauert als solange und bei Kopfnuss kann man einfach Baum rammen un ein Pokemon ist da selbe prinzip eigentlich wie bei Honig nur das es bei Honig zufälliger ist als bei Kopfnuss was zum großteil heißt Waumpel :D

    WEIL BAUM EY :3


    FC: 5284-2378-5656
    KS: Elektro
    Pkmn: Voltula, Pachirisu, Pikachu


    PN wenn ihr mich geaddet habt

  • Nur der Vollständigkeit halber: in deiner Umfrage fehlt eine "ich *mag* beides"-Auswahl. =)
    Ich finde beides nämlich nett, weil es Abwechslung bringt. Wenn man alle Pokémon einfach nur per Lauf durch's hohe Gras fangen könnte, wäre das doch arg einseitig. Stattdessen sind einige Pokémon halt etwas schwerer zu bekommen und erfordern etwas mehr Geduld. Und soweit ich weiß ist Wadribie doch das einzige Pokémon, das man sich mit Honig her locken *muss*, weil's anders nicht geht. Ich glaube, bei der "Menge" ist das zu verkraften. XD
    Geld ist imho auch kein Argument; ich zumindest hab davon immer mehr als ich ausgeben kann.

  • Ich setze lieber Kopfnuss ein. Ich meine, das mit den Honigbäumen und dem Honig kostet Geld... Außerdem dauert es sehr lange, bis endlich ein Pokémon auftaucht, oder man ist zu spät, und es ist wieder weg, und es tauchen nur an bestimmten Bäumen seltene Pokémon auf, die man nirgenswo anders fangen kann... Zudem finde ich, dass es realitstischer ist, dass ein Pokémon bei zu hoher Erschütterung vom Baum fällt, als dass es den Honig von irgendwelchen Bäumen abschleckt... Und eigentlich könnte man dann doch an jeden Baum Honig schmieren, das wäre doch viel sinnvoller... :huh:

  • Ich find beides nicht so prickelnd. Aber ich würde mich wohl eher für Kopfnuss entscheiden. Was mich am aller meisten gestört hat, als ich ein Pokémon per Honig bekommen wollte war, dass es einfach viel zu lange dauert! Man darf erstmal ca. einen Tag damit verschwenden zu warten das der dämliche Baum wackelt und wenn man aber inzwischen weiter spielen möchte, muss man auch noch dorthin später zurückkehren. Sehr blöd wird das, wenn man die VM Fliegen noch nicht hat. Zudem ist es dann umso ärgerlicher, wenn das gewünschte Pokémon nicht auftauchen will, da es ja jedesmal einen Tag dauert. Zudem kostet der Honig ja auch etwas, nicht viel, aber immerhin etwas. Kopfnuss ist das viel einfacher.

  • Weder noch, ist beides unnötig.


    Kopfnuss einsetzen find ich noch ok, aber diese Honig-Geschichte habe ich schon immer gehasst. Am schlimmsten ist, dass man so ewig lange warten muss, bis mal ein Pokemon erscheint bzw. dran denken muss, da nochmal zu dem Baum zu gehen. Und wenn man es vergeigt hat, durfte man gleich nochmal nen Tag warten.


    Kopfnuss ist immerhin direkter und kostet nichts, aber auch das muss nicht sein finde ich. Ich bin zwar eh kein Pokemon-Sammler, aber wenn, dann gehe ich lieber ins hohe Gras und fange mir da Pokemon.

  • Honig ist zwar lecker, aber ich habe das System dahinter überhaupt nicht verstanden und so war der Baum, den ich dann beschmiert hatte, gänzlich leer geleckt und ich hatte nichts davon.
    Daher habe ich für Kopfnuss gestimmt. Abhängig von der Route kommen andere Pokémon heruntergefallen und wenn man zur Nachtzeit, Kopfnuss einsätzt kann auch manchmal ein schlafendes Taubsi oder Habitak vom Baum fallen, was ich übrigens sehr lustig fand.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich bin auch für die Kopfnuss Methode. Dies war sehr praktisch, überall konnte man das anwenden. In Gold habe ich schon lange verbracht mit der Kopfnuss an den Bäumen zu schütteln, dies war ganz anders da ich sowas noch nie gewohnt war (Spieler seit der Pokémon Rot).

  • Ich mag die Kopfnuss mehr, weil ma Honig immer im Kopf haben muss :Yay, ich beschmiere einen Baum mit Honig, geh kurz pennen...Was tu ich nun?Hm.. Ich mach die Liga[25 Stunden später am Honigbaum]War das... ein Mampfaxo ?!?
    NAAAAYN !!!
    Das wär mir echt zu blöd. Kopfnuss benutz ich zwar auch nicht häufig, aber man kann über kürzere Zeit noch bessere Pokés fangen(ausser Mampfaxo).

    Dem guten Binks bring ich sein Rum,
    vertrau mich den Wellen und der Brise an ganz stumm.
    Jenseits der her salz'gen Fluten geht die Sonne trubend unter,
    das Lied der Vogelschar am Himmel hallt laut und munter.


  • Ich bin ein Fauler Mensch und habe so ganz klar für Kopfnuss gestimmt.
    Es ist meiner Ansicht nach einfach besser, dass immer ein Pokémon kommt und nicht nur manchmal.
    Bei Honig vergesse ich so oder so immer wieder, welche Bäume ich angeschmiert habe - und selbst wenn ich mal ein Pokémon erwische, dann ist es kein … naja, besonderes oder wie man es formulieren mag.

  • Erlich gesagt finde ich auch Kopfnuss besser da es nicht so lange dauert :DD
    Bei Honig muss man ja ne´bestimmte Zeit warten bis dann mal ein Pokémon erscheint.Und wenn es nicht zu wichtig ist vergesse ich dass ich überhaupt Bäume beschmiert habe und wenn mirs´einfällt dann is das schon weg :/
    Daher is Kopfnuss besser da man mehr Auswahl an Bäumen hat und das Pokémon (wenn man es schafft) sofort erscheint :DD
    Obwohl bei Honig wieder dieser Zufall ist welches Pokémon erscheint(Das ist auch bei Kopfnuss) ,jedoch bei Honig muss man ja länger warten und so steigt die Spannung und ich finds lustig wenn dann ein Pokémon erschenit was man garnicht ollte^^
    Und bei Honig kommen auch glaub ich seltenere Pokémon unsoo^^


    Lg Palimpalim (":

  • Mir gefällt Kopfnuss besser
    wei es nicht so lange dauert wie Honig 6 Stunden glaube ich.
    Kopfnuss kann man an jeden Baum anwenden Honig
    nur an bestimmten.Die Attacke Kopfnuss kein Geld kostet
    der Honig schon.

  • Ich mag auch Kopfnuss mehr als jetzt das mit dem Honig. Kopfnuss
    kann man so oft einsetzen, wie man möchte, kostet auch keinen Geld und
    geht auch viel schneller. Honig muss man erst kaufen und dann muss auch
    eine ewigkeit warten, eh was passiert. Außerdem kann man es auch nur an bestimmten
    Bäumen einsetzen, während man Kopfnuss bei jeden Baum einsetzen kann.
    Deshalb finde ich auch Kopfnuss besser als Honig.

  • Auch wenn ich beides probiert habe, ich finde Kopfnuss persönlich besser als Honig. Es ist immer wieder witzig zu sehen, wie die Bäume zappeln und wenn ich in Kristall Tageszeit habe, fällt manchmal ein schlafendes Hoothoot vom Baum 8o. Und das Pokémon fällt sofort heraus, anders als bei Honig. Da musst du einige Stunden warten und gerade das habe ich nicht.


    Kopfnuss ist dazu eine gute Attacke für den Anfang. Ich finde es daher schade, dass es nicht wieder als TM in Angebot gibt. Ich möchte wieder die Zeit erleben, wie viele Male ich mit meinen Wiesenior oder Donphan an Bäume Kopfnuss eingesetzt habe, nur um wieder auf ein schlafendes Hoothoot zu stoßen (schlafen die Hoothoot in HGSS zur Tageszeit auch?).


    Übrigens habe ich in Pokéwiki über die Beta von Gold & Silber gelesen, dass der Honig schon eingeplant war, aber durch Kopfnuss ersetzt wurde (ein Skript kann es beweisen).

  • Ich finde Kopfnuss besser als Honig denn bei Honig muss man erst warten bis ein Pokemon da ist Kopfnuss kann man öfter eisetzten und an verschiedenen Stellen bei Honig kannn man es nur an Honigbäume bestreichen.Und Kopnuss kann man auch im Kampf gut einseetzten. :)

    Ein Rat für's Leben : Wenn eim das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen.