Frage wegem Download von Windows 7 Enterprise

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    wollte mir mal die Enterprise von Windows 7 runterladen. Bzw. Build 7600. Nun, jetzt
    hab ich gelesen dass man iwas mit IT zu tun haben muss, um die Version runter zu
    laden. Wenn ich z.B. auf "Verbraucher" klick und auf weiter klick, kommt, das die Version
    nur für IT Personen ist. Wenn ich z.B. auf IT Mitarbeiter klick, gehts.


    Meine Frage: Ist das denn jetzt legal wenn ich mich als IT Mitarbeiter oder so ausgebe?
    Würde nämlich gerne die 7600 als Hauptssystem einrichten, weil Vista wieder rumspackt.


    Grüße

  • Naja, zumindest nachweisen wirds man dir nicht können.
    Aber als Hauptversion würd ichs nicht verwenden, da man es selbst nur mit nem Key bis nächsten Juni verwenden kann.
    Am 21. Oktober (bin mir da ziemlich sicher^^) kommts eh raus, also dauert das nur mehr ein Monat.
    Und dann kannst du es dir ja eh kaufen...

  • *Hust* 22 Oktober *Hust*


    Hab mir mal den Artikel auf Computerbild dazu durchgelesen. Dort sagen die
    auch, das man sich als IT (...) Ausgeben soll.


    Bin atm mit Linux drin, das auch sehr gewöhnungs bedürftig ist.


    Btw. habs mal IT Mitarbeiter gemacht und auf weiter geklickt... dann komm ich
    auf die Seite zum Download Manager. Aber iwie leitets mich dann auf die Windows
    7 Seite von Microsoft (Englisch). Benutz hier grad Firefox und Linux.

  • Moin,
    wärst du einen Monat früher gewesen, hättest du die Ultimate Version ohne alles mit einer ca. 1 Jahres Lizenz bekommen.


    Enterprise ist praktisch das selbe wie Ultimate, Enterprise hat aber keine Spiele dabei. Eine tabellarische Übersicht mit Unterschieden der einzelnen Windows 7 Versionen findest du hier , btw.


    Zum Umgehen brauche ich nichts zu sagen.


    Und du kannst dich ruhig als IT ausgeben, kannst z. B. sagen, dass du einen Belastungstest deines Prozessors gemacht hast und überhaupt, wer sollte kommen und es nachprüfen? Bill Gates?

  • Moin,
    wärst du einen Monat früher gewesen, hättest du die Ultimate Version ohne alles mit einer ca. 1 Jahres Lizenz bekommen.


    Und du kannst dich ruhig als IT ausgeben, kannst z. B. sagen, dass du einen Belastungstest deines Prozessors gemacht hast und überhaupt, wer sollte kommen und es nachprüfen? Bill Gates?

    1. Echt?


    2. Joa, stimmt eigentlich^^,


    Noch ne Frage: Wie muss ich die Enterprise dann aktivieren? Benötige ich dazu ne Inet Verbindung?
    Denn wir haben atm keins... bin grad bei Bekannten drin ;D.

  • Mag ja sein das der Key nur bis Juni gilt, aber der Schlaue User von heute kann das umgehen ;) ;)

    Ersetz Schlau durch illegal und geizig dann stimmts. Ich mein so teuer ist das Upgrade dann auch wieder nicht.


    Es ist die Ultimate Version, und nicht die Enterprise Version :D .


    Normalerweise kann man Microsoft Produkte auch über Telefon aktivieren, das ist sogar kostenlos

  • Hallo,

    Normalerweise kann man Microsoft Produkte auch über Telefon aktivieren, das ist sogar kostenlos

    Du brauchst es, wenn du kein Internet hast, überhaupt nicht aktivieren, da die Aktivierung praktisch nur für Updates ist.


    Aktivieren tut der dann bei Internetverbindung automatisch.


    Übrigens muss man nicht geizig sein, um illegal Windows Geniue zu umgehen, sondern entweder hat man nicht mal eben 100€ oder man kann damit sinnvolleres machen. Microsoft ist das eh egal, so viel Geld wie die haben. Und wenns ihnen nicht egal wäre, sollten die Genuie mal schwerer zu umgehen machen, momentan sinds ca. 20 Klicks.

  • Mal ganz davon abgesehen das Win7 300€ kostet ist es weder Geizig noch sonst was. Nicht jeder hat mal einfach so 300€ für ein BS und warum 300€ ausgeben wenn es mit 5 klicks bequem von zuhause aktiviert ist? Mir gehts dabei gut, und Microsoft tut's auch nicht weh.


    Wenn ich's hätte und es trotzdem mache wärs ja was anderes aber so :rolleyes:

  • Wenn Vista schon drauf war, tuts ein Upgrade auch, und das kostet nur 120€.
    Und warum man dafür zahlen soll?
    Äh weil das auch Arbeit war? Ich versteh das nix. Jeder will alles haben, aber keinen einzigen Cent dafür ausgeben. Als ob die Programierung von nem OS keine Arbeit wäre :rolleyes:


    Ich mein, wenn keiner mehr für seine Arbeit Geld bekommt, für was soll dann noch jemand arbeiten gehen?
    Wenn jetzt jemand ein Haus bauen lässt, zahlt er doch auch dafür, aber sobalds um Software geht, will keiner mehr zahlen, weil Arbeit ist das scheinbar keine die ein Softwareentwickler hat :thumbdown:

  • Hallo,

    Äh weil das auch Arbeit war? Ich versteh das nix. Jeder will alles haben, aber keinen einzigen Cent dafür ausgeben. Als ob die Programierung von nem OS keine Arbeit wäre :rolleyes:

    natürlich hast du Recht, allerdings ist der Großteil der User noch auf Windows XP, daher kostet Windows 7 halt etwas.


    Natürlich war das eine harte Arbeit für die Programmierer, aber die kriegen ihr Geld, egal wie oft Windows 7 verkauft wurde. Schon mal Bill Gates Kontostand gesehen? So viele Nullen passen gar nicht in eine Zeile des Kontoauszuges...

  • Hallo,

    natürlich hast du Recht, allerdings ist der Großteil der User noch auf Windows XP, daher kostet Windows 7 halt etwas.


    Natürlich war das eine harte Arbeit für die Programmierer, aber die kriegen ihr Geld, egal wie oft Windows 7 verkauft wurde. Schon mal Bill Gates Kontostand gesehen? So viele Nullen passen gar nicht in eine Zeile des Kontoauszuges...


    Du weisst schon, das Bill Gates nicht mehr der Leiter von Microdoof ist, ne.

  • Hallo,

    Du weisst schon, das Bill Gates nicht mehr der Leiter von Microdoof ist, ne.

    hälst du mich für dumm? Außerdem ist Gates selbst Inhaber des größten Teiles von Microsoft-Aktien. Außerdem ist er Inhaber der Firma bgc3. Hinzukommt, dass er 2008 noch der drittreichste Mensch war, heute wieder der reichste. Gibt dir das nicht zu denken? Glaubst du ernsthaft, Gates würde mit Microsoft nichts mehr verdienen? Und Steve Ballmar ist nur Chief Executive Officer und kein "Leiter", so wie du das nennst.


  • Meine Frage: Ist das denn jetzt legal wenn ich mich als IT Mitarbeiter oder so ausgebe?


    Ja, ist es. Daß du dich als IT-Mitarbeiter ausgibst hat nur eine einzige Konsequenz: Du kannst Microsoft nicht nerven und anbetteln, wenn du Probleme mit Win7 hast. Denn du bist ja - gemäß eigener Aussage - IT-Mitarbeiter, also ist das dein eigenes Fachgebiet. Hotline und dergleichen ist also nicht drin.

  • Hallo,

    hälst du mich für dumm? Außerdem ist Gates selbst Inhaber des größten Teiles von Microsoft-Aktien. Außerdem ist er Inhaber der Firma bgc3. Hinzukommt, dass er 2008 noch der drittreichste Mensch war, heute wieder der reichste. Gibt dir das nicht zu denken? Glaubst du ernsthaft, Gates würde mit Microsoft nichts mehr verdienen? Und Steve Ballmar ist nur Chief Executive Officer und kein "Leiter", so wie du das nennst.


    Ob man Chief ist oder Leiter ist so ziemlich egal. Man leitet so oder so eine Firma. Gates ist vllt. der Inhaber von Microdoof, aber nicht mehr der Chef. :P