Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich persönlich finde das generelle cheaten von pokemon auf level 1 oder so mir NORMALEN statuswerten vollkommen in ordnung. ich bsw besitzte kein w-lan und habe deshalb nicht dir möglichkeit an eventmpokemon heranzukommen und das ist natürlich nicht schön da diese meist sehr häufig gespielt werden und ziemlich stark sind.


    ich habe 1 gecheatetes pokemon das ich von nem freund bekommen habe und es (Latias) ist weder shiny noch hat es irgendwelche tollen statuswerte. mittlerweile besuch ich meinen bruder in seiner studentenbude manchmal denn er hat dort mittlerweile w-lan und so habe ich jetzt auch ein victini auf dem "legalen" wege erhalten können.


    also cheaten nur für nicht erreichbare pokemon wenn man so wie ich kein w-lan hat.

  • Wer fängt denn heute noch mit 15 ne Ausbildung an? O.o Kinder gehen mit 6 in die Schule, aber das heißt nicht, dass sie auch schon ganz alleine von a nach b hunderte Kilometer mit dem Zug fahren können. Das ist doch totaler Blödsinn. Ich hab noch nie ein Shiny durch Zufall gesehen, werd ich sicher auch nicht. xD
    Außerdem hast du meine Frage nicht beantwortet, wie ich irgendwem schade oder so.

    Also mein Arbeitskollege fing mit 15 seine Ausbildung an. Ich mit 16. Als ich im ersten Lehrjahr war musste ich selbst schauen wie ich zur
    Arbeit gelange. So musste ich innerhalb eines Jahres 4000 Kilometer alleine zurücklegen und in meinem Kuhdorf gibt es nicht sowas wie
    eine "Infrastruktur" für Busse. Wir haben nur 2 Linien! Von einem Zug ganz zu Schweigen. Was soll das sein? Ist das was zu Essen? ;D


    Ich habe auch noch nie ein Shiny durch Zufall gefunden, obwoh ich schon 750 Stunden vor einer Edition verbracht habe.

  • Ähmm ich habe überhaupt nichts gegen die
    benutzung von cheats oder so.Ich cheatte mir auch manchmal
    Sonderbonbons und die Events weil ich keine Zeit habe
    um zu Pokemon-Days zu gehen.Und Sonderbonbons chette ich wenn
    ich so gerne ein Pokemon vollentwickelt haben möchte.Was ich doof
    finde ist wenn man sich irgendwelche Pokemon cheattet,das ist dumm

    wenn du die vollentwicklung willst dann geh in die Liga und gib dem Vieh nen Ep-Teiler, dann hast du wenigstens einen ehrlichen vollen Dex o.O
    Ob man sich jetzt Pokémon cheatet oder Items ist doch total egal, Cheater= Cheater, ihr benutzt ein Schummelmodul und das ist nicht okay.
    Events gibt es außerdem auch per WiFi und wenn man halt mal kein Event bekommt ist das auch immernoch besser als sonen dämlichen Cheat der eh nichts wert ist


    @oben: endlich mal jemand der das beste aus seinem Spielstand macht, du hast keine Shinys aber cheatest dir die trotzdem nicht,
    so ist es richtig ;D

  • Also ich persönlich finde das generelle cheaten von pokemon auf level 1 oder so mir NORMALEN statuswerten vollkommen in ordnung. ich bsw besitzte kein w-lan und habe deshalb nicht dir möglichkeit an eventmpokemon heranzukommen und das ist natürlich nicht schön da diese meist sehr häufig gespielt werden und ziemlich stark sind.


    ich habe 1 gecheatetes pokemon das ich von nem freund bekommen habe und es (Latias) ist weder shiny noch hat es irgendwelche tollen statuswerte. mittlerweile besuch ich meinen bruder in seiner studentenbude manchmal denn er hat dort mittlerweile w-lan und so habe ich jetzt auch ein victini auf dem "legalen" wege erhalten können.


    also cheaten nur für nicht erreichbare pokemon wenn man so wie ich kein w-lan hat.


    Nee,
    ich bin egal bei welchen cheaten es sich handelt strickt dagegen, wenn man nicht an diese Events hin gehen kann, dann muss man sich damit auch irgendwie abfinden, ich konnte damals auch das Celebi nicht bekommen, habe aber meinen Kumpel gefragt ob der das für mich vielleicht downloaden kann, er hat es gemacht, weil ich einen Weg suche, ohne cheaten zu müssen.
    Man kann auch an Event Pokemon heran kommen ohne zu cheaten "Man wie ich das Wort hasse", man tauscht einfach mit einen der zwei Editionen hat, dann hat man das Event Pokemon auch.
    So hab ich es zumindest gemacht. Ich habe bis jetzt auch alle Event-Pokemon auf diese Art bekommen, wenn ich mal nicht auf ein Event gekommen bin oder was Wi-fi herunterladen konnte.


    Soll aber nicht böse gemeint sein, ist nur meine persönliche Meinung.

  • Ich persönlich bin auch gegen das cheaten. Ein Freund von mir cheatet zwar,aber ich bin dagegen...Ich selbst habe auch kein Wi-Fi,oder so etwas,aber ich cheate mir nie was. Wenn ich an ein Pokemon nicht rankomme,dann frage ich halt einen Kumpel der dieses Pokemon besitzt,ob er es mir tausch,aber das war´s auch schon...Obwohl ich tauschen auch nicht so schön finde,aber ich weiche vom Thema ab...Also wenn meine Freunde sich irgendetwas cheaten,ist mir das egal,aber ich bin strikt :dagegen: .

  • ich bin zu 1000000% gegen Cheats, ich hasse sie so, weil sie den leichten weg gehen :cursing: Dann können sie ihre Cheats wenigstens für sich behalten und müssen sie nicht fairen menschen über die GTS andrehen !!! Kleiner tipp von mir: Falls euch einer in der GTS irgendwie 5 Einall-Shinys hintereinander andrehen will, einfach die Verbindung trennen und wenn ihr einen Cheat erhaltet, sofort freilassen 8-)

  • Ih bin zu 1000000% gegen Cheats, ich hasse sie so, weil sie den leichten weg gehen :cursing:

    Tun nicht alle Bro ..

    Dann können sie ihre Cheats wenigstens für sich behalten und müssen sie nicht fairen menschen über die GTS andrehen !!!

    Finde ich auch asozial, ich werde auch nie verstehen, wieso das so viele machen. DAS sind diejenigen, die dafür sorgen, dass soviele Menschen Cheater hassen =(

    Kleiner tipp von mir: Falls euch einer in der GTS irgendwie 5 Einall-Shinys hintereinander andrehen will, einfach die Verbindung trennen

    Erzähl doch keinen Stuss. Ich habe auf meiner Diamant auch mehr als 10 legale Shinys, würde sie aber jederzeit abgeben, weil sie mir nichts bedeuten. Ich würde sie auch fürn Appel undn Ei abgeben. Und weißt du was? Sie sind legal ...

    und wenn ihr einen Cheat erhaltet, sofort freilassen 8-)

    Warum?
    Das ist jedem selber überlassen, einige wollen diese Cheatkreaturen nicht haben und lassen sie frei, was ja auch in Ordnung ist.
    Aber weißt du was: Es gibt welche, die lassen sie nicht frei.
    Und das ist genauso okay ;)


    Damon: Schöne Ansicht, gefällt mir ;)
    Tolleranz ftw!

  • Hey jetzt disst doch mal diese Ceater nicht so. Mir kommt es so vor, als wären diese Forenbeiträge nur eine Hasspredigt.
    Ja klar ist das blöd wenn man ein gecheatetes Pokemon bekommt nd man hat dafür ein ungecheatetes Pokemon hergegeben.
    Das ist immer doof. Aber regt euch doch nicht so dermaßen deswegen auf. Habt eher Mitleid mit diesen kleinen Möchtegern-
    cheater. Die können es halt nicht. Ich selbst habe auch schon einen Cheat bekommen. Ein Jirachi. Ich sende es aber nicht
    weiter, so wie es einige Nasen (Ich finde Nase ist keine Beleidigung!) hier geschrieben haben. Ich habs einfach in einer Box
    archiviert. Also bleibt mal alle ein bisschengeschmeidig. Es ist nur ein Spiel. (Ja okee DAS Spiel) Trotzdem: Immer schön
    chremig bleiben. :tee:

  • Du hast recht aber auch unrecht es ist scheiße wenn man in Gts ein pokemon bekommt was gecheatete ist es ist einfach nur dumm und wenn man sich auch anstrengt ein shiny zorua zu züchten und diese dumm cheater holen es sich einfach auf route ein :cursing: ich hasse das warum erfindet man nur so was das ist scheiße unfair für leuete die spass an den spiel haben und das wird dann sowas vermiesst die sich einfach mal das Pokemon kloneen :blerg: :sarcastic: :thumbdown: :thumbdown:

  • Ich finds nicht so schlimm, ich mein, es ist doch der Spielspaß der Cheater, den sie sich vermiesen... Was ich schlimm finde, ist einmal das mit der GTS, und der Cheat mit dem vollen Pokédex. Mein Klassenkamerad gibt die ganze Zeit mit seinem vollgecheatetem Pokédex an... :cursing: Bei Pokémon Smaragd gabs doch noch 'Bad Eggs'. Ich weiß gar nicht, obs die auch in den neuren Edis gibt, aber wenn nicht, fände ich es gut, wenn sie wieder eingebaut werden würden.

  • Ich würde nie cheaten. Bevor das passiert fang ich lieber an zu trinken. :3


    Cheats sind für mich absolut tabu! Kommt schon gar nicht in Frage, wenn es sich als Cheat herausstellt, es zu behalten - kack doch auf den Pokédex-Eintrag, braucht eh keiner. Für mich ist es nur wichtig, ein Pokémon selber zu fangen oder wahr zu ertauschen, da wo ich weiß, dass ich was echtes bekomme. Und sei es tausend mal geklont, das ist halt mehr oder weniger das komfortable daran, ich benutz es selber auch. Klonen und cheaten ist der totale Gegensatz - klonen ist mehr oder weniger ein kleiner Spielfehler, so seh ich das, und cheaten ist eine verstümmelung des Spielspaßes, den man damit wirklich schwer kränkt.


    Da ich mir nicht meine Editionen versauen möchte, tausche ich, wenn es dann mal nötig ist, nur hier im BisaBoard - oder wo ich weiß, dass es vertraulich ist. Die GTS ist mir da zu unsicher, da ziemlich viele Cheats in letzter Zeit dort auftauchen und ich wirklich keinen Bock auf so einen stussigen Cheat von so einem "machtgeilen" Kleinkind hab. Die machen sich das doch alles schön und wissen gar nicht, wie viel Arbeit in so einem Training (Psycho-Training-Erfahrung x'D) steckt. Die tippen doch nur ein paar Zahlen, Buchstaben, whatever ein und schwupps - sie haben alles, was sie wollen: Arceus Lvl. 100, Giratina, Lvl. 100, Reshiram Lvl.100. Ist echt nicht der Sinn, Menschheit.


    Daher bin ich immer schon gegen Cheater gewesen und werde auch nicht cheaten, da ich mir den Spielspaß nicht verderben will. =)

  • Bevor das passiert fang ich lieber an zu trinken. :3


    Ich würde mir jetzt Sorgen machen, aber ich nehme einfach mal an, dass du das nicht ernst meinst.

    Und sei es tausend mal geklont, das ist halt mehr oder weniger das komfortable daran, ich benutz es selber auch. Klonen und cheaten ist der totale Gegensatz - klonen ist mehr oder weniger ein kleiner Spielfehler, so seh ich das,


    Das finde ich jetzt ziemlich lustig. ;D


    Ihr behauptet, dass Cheats schlecht sind, weil man sich das Spiel dadurch unnötigerweise einfacher macht, nutzt/akzeptiert aber gleichzeitig Spielfehler wie diese Klonen-Sache und prahlt damit fast schon herum.
    Für mich ist das genau dasselbe, auch wenn das Eine nur ein Glitch ist den man ausnutzt, während man sich für das Andere ein Modul (?) kaufen muss.

    verstümmelung des Spielspaßes, den man damit wirklich schwer kränkt.


    Wusste gar nicht, dass man Spielspaß "kränken" kann...

    wie viel Arbeit in so einem Training (Psycho-Training-Erfahrung x'D) steckt. Die tippen doch nur ein paar Zahlen, Buchstaben, whatever ein und schwupps - sie haben alles, was sie wollen:


    Bitte nicht so übertreiben, ja? Das ist nur ein Spiel und wer sich dafür interessiert, der empfindet sowas auch nicht als "Arbeit", sondern als Spaß und wenn manchen Leuten das Cheaten Spaß macht, dann lasst sie halt und hört auf gegen sie zu wettern.


    Man muss auch bedenken, dass Cheats Geld kosten und Cheater sich somit ihre ungenutzte Spielzeit "erkaufen", sie sich ihre Pokemon also eigentlich schon verdient haben, weil sie eben mehr Geld darin investiert haben als Andere.

  • Das hört sich ja wirklich gut an gecheatete Pokemon in der GTS zu verbieten, ist aber leider fast unmöglich, da das Cheatmodul immer irgendeine Möglichkeit findet das Spiel auszutricksen. Wenn man nun eine geheime ID einführen würde, welche gecheatete Pokemon von real Pokemon unterscheidet (keine Ahnung wie das gehen sollte), dann würde es sicherlich wieser einen Cheat geben, welche diese Sperre umgeht. Teilweise können gecheatete Pokemon ja nicht über die GTS getauscht werden, wenn die Pokemon Eigenschaften haben, die es eigentlich nicht haben sollte, aber mein Vorschlag ist: Wenn ihr Pokemon tauschen wollt, benutzt die Tauschbasare im BB-Forum, oder geht in den BB-Chat und fragt dort nach Tauschpartnern. Im BB-Forum gibt es viele Möglichkeiten zu tauschen, Cheater-Frei! Eigentlich schade um die GTS, da dies ja eine wirklich gute Idee war ;(


    Vinum Bist du fürs Cheaten? Also wenn ja...
    Durch das Cheaten geht nunmal ziemlich schnell der Spielspaß verloren, aber ich glaube eine weitere Diskussion darüber würde vom eigentlichen Thema abweichen.

  • Ja, die Cheat-Pokémon aus der GTS sind schon ziemlich nervig. Aber das ist meistens eigentlich nur bei legendären Pokémon oder anderweitig nicht so häufigen Pokémon der Fall. Ich glaube, dass die sich einfach nicht so richtig die Mühe machen und eine sichere Cheat-Sperre einbauen würden, denn das wäre sehr nützlich und den Cheatern wird so ein Strich durch die Rechnung gemacht.

  • Bitte nicht so übertreiben, ja? Das ist nur ein Spiel und wer sich dafür interessiert, der empfindet sowas auch nicht als "Arbeit", sondern als Spaß und wenn manchen Leuten das Cheaten Spaß macht, dann lasst sie halt und hört auf gegen sie zu wettern.

    Ich meinte dies wohl eher als Vergleich, nicht als Übertreibung. Es nimmt ja doch viel Zeit in Anspruch so ein Pokémon von eins auf hundert zu bringen, was viele Cheater ja gar nicht kennen. Die geben da ihr Geld aus und für die ist die Sache gegessen. Nix mehr mit trainieren - Code eingebenund fertig auf dem Level wie sie's haben wollen. Und klar, mir macht es natürlich Spaß zu trainieren, aber es ist viel Zeitinvestition (?) - und Zeit ist ja bekanntlich Geld.


    Man muss auch bedenken, dass Cheats Geld kosten und Cheater sich somit ihre ungenutzte Spielzeit "erkaufen", sie sich ihre Pokemon also eigentlich schon verdient haben, weil sie eben mehr Geld darin investiert haben als Andere.

    Von meiner Seite aus betrachtet ist es mir so ziemlich egal, ob sie sich diese Pokémon "erkaufen" oder weiß der Himmel noch was. Es ist ihre Sache, wenn sie für so etwas Geld ausgeben. Deswegen bedeutet es ja nicht gleich, nur weil die Cheater mehr Geld ausgeben als wir (wir aber Zeit = Geld?), dass Cheats so gut sind wie eingenständig gefangene und trainierte Pokémon.

    Ich denke mal die Diskussion wäre hiermit beendet, da wir sonst was das Thema verfehlen?

  • ... es ist doch der Spielspaß der Cheater, den sie sich vermiesen ...

    ...
    Durch das Cheaten geht nunmal ziemlich schnell der Spielspaß verloren, ...

    Sagt bloß, woher wisst ihr das alles? Habt ihr etwa selber schon einige Erfahrungen gemacht? ;D
    Nein mal erlich: Ich kenne einige solcher "bösen Dämonen", die durchaus gern cheaten. Wenn ich mich nun auf deren Aussagen berufen darf, kann ich mit einem breiten Grinsebäckchen verkünden, das die "Handlanger Satans" ebenfalls Spaß empfinden. Warum behauptet man das immer anders?

    ... eine sichere Cheat-Sperre einbauen würden, denn das wäre sehr nützlich und den Cheatern wird so ein Strich durch die Rechnung gemacht.

    Kp ob es stimmt, aber gibt es nicht angeblich eine "Wifi Sperre", die es dem aufgeflogenen Cheater verbietet, dass GTS zu benutzen?
    Hah, blöde Frage, sonst würde es ja nicht von den abgesandten Beelzebubs wimmeln.


    Und nun mein Senf:
    Wir sind uns doch einig: Lasset uns einen neuen Kreuzzug veranstalten, jedoch sind diesmal nicht die Heiden die Opfer, sondern die viel größere Bedrohung, die Cheater! ...
    So könnte es in manchen Köpfen vorgehen wenn ich mir einige Beiträge durchlese. Klar, hier sind Cheats nicht erwünscht, aber das man schon so abheben muss? lol. Aufjedenfall sind mir Cheater bzw Cheat-Pokemon relativ egal. Bin sowieso zu geizig, mir wegen ein paar Daten ein Modul zu besorgen.

  • Es nimmt ja doch viel Zeit in Anspruch so ein Pokémon von eins auf hundert zu bringen, was viele Cheater ja gar nicht kennen.


    Es ist ja nicht so, als würde jeder der cheatet seine Pokemon gleich auf Level 100 bringen.
    Manche wollen einfach nur mehr TM's oder Pokemon, die man sich sonst nur ertauschen könnte.


    Ich habe sogar schon von Cheats gehört, die das Spiel schwieriger machen, also muss das nicht zwangsläufig der "einfachere" Weg sein. :rolleyes:

    und Zeit ist ja bekanntlich Geld.


    Du sagst es!
    Ihr nutzt eure Zeit um eure Pokemon zu trainieren und Cheater nutzen ihr Geld.


    Wo ist jetzt der Unterschied?

    dass Cheats so gut sind wie eingenständig gefangene und trainierte Pokémon.


    Warum sollten sie das nicht sein?
    Im Endeffekt sind es doch eh alles nur Pixel...

    da wir sonst was das Thema verfehlen?


    Tun wir nicht und außerdem ist das ein Diskussionsforum, also sollten wir hier auch diskutieren. ;)

  • Und nun mein Senf:
    Wir sind uns doch einig: Lasset uns einen neuen Kreuzzug veranstalten, jedoch sind diesmal nicht die Heiden die Opfer, sondern die viel größere Bedrohung, die Cheater! ...
    So könnte es in manchen Köpfen vorgehen wenn ich mir einige Beiträge durchlese. Klar, hier sind Cheats nicht erwünscht, aber das man schon so abheben muss? lol. Aufjedenfall sind mir Cheater bzw Cheat-Pokemon relativ egal. Bin sowieso zu geizig, mir wegen ein paar Daten ein Modul zu besorgen.


    <3
    Das Gefühl habe ich bei einigen auch.
    Wusstet ihr, dass es schonmal ein Cheat-Thema gab, dass zum Cheathasser-Thema wurde, die User wurden unsachlich, Cheater wurden beleidigt etc
    Diskussionen sind schön und gut, doch sollte man sie in einem gewissem Rahmen halten. Wir wollen hier diskutieren und keine Cheater beleidigen ...
    KP, vlt kennen einige das Thema hier:
    Schummelmodul aber ehrlich
    besonders gegen Ende wurd das lustig ...

  • Zitat von »DarkSittich«
    ...
    Durch das Cheaten geht nunmal ziemlich schnell der Spielspaß verloren, ...


    Sagt bloß, woher wisst ihr das alles? Habt ihr etwa selber schon einige Erfahrungen gemacht? ;D
    Nein mal erlich: Ich kenne einige solcher "bösen Dämonen", die durchaus gern cheaten. Wenn ich mich nun auf deren Aussagen berufen darf, kann ich mit einem breiten Grinsebäckchen verkünden, das die "Handlanger Satans" ebenfalls Spaß empfinden. Warum behauptet man das immer anders?


    Zufällig hab ich tatsächlich schon damit Erfahrungen gemacht. Damals in der alten Pokemon Gold Edition habe ich, nachdem mein Spielstand gelöscht worden ist ;( , ein AAction Replay gekauft und ich fande es am Anfang ziemlich lustig mir Pokemon wie Celebi einfach auf Level 2 im Gras zu ercheaten, doch irgendwann wurde mir das alles zu blöd und ich habe sogut wie garnicht mehr Pokemon Gold gezockt. Ich kann nur abraten (logisch -.-)