Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mal wieder kommentiert, euch nervt es, aber einige (viele Oo) lachen sich im hintergrund tod darüber :thumbup: Lass sie lachen.


    Cheating ist immer noch voll blöd, Cheater können aber im echten Leben durchaus trotzdem nett sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich beziehe mich eher auf die Überschrift des ganzen Topics, anstatt auf die Frage was man gegen Cheats machen kann, weil ich denke, dass man immer mit so etwas rechnen muss oder sollte. Sowas gibt es in allen Bereichen; ich kaufe eine Uhr bei eBay - eine Markenuhr - und bekomme heraus dass es sich um eine Fälschung handelt nachdem ich sie gekauft habe etc. Das Leben ist nicht immer so wie es wirklich scheint, also sollte man nicht so naiv sein und denken, dass mir schon nichts passiert, sprich dass ich keine Cheats bekommen werde. Das muss man mit Pokemon lernen, anders geht es nicht. Natürlich ist es ärgerlich, aber wie gesagt.
    Weiter geht's, was halte ich von Cheatern? - Nichts. Für mich sind es normale Leute wie alle anderen auch, weil sie halt irgendein bestimmtes Pokemon wollen etc. Sie dürfen machen was sie wollen, ich habe kein Problem damit. Des weiteren finde ich es ok, wenn man cheatet um seinen Dex voll zubekommen usw. Ich würd fast sagen dass ich das auch machen würde, mehr nicht. Mich regt es halt auf dass ich so vll. niemals ein Mew habe. Mir würde es eben nur um den Dex gehen, aber ich weiß natürlich dass es auch andere gibt. Die tauschen dann halt in der GTS, mein Gott. Wie gesagt, wenn man dort tauscht muss man das immer im Hinterkopf haben. Ich würde sowieso nur mit Leuten über das Board tauschen aber naja. ^^ Es gibt Cheater, es wird sie immer geben, akzeptiert das. ~

  • also ich mag auch keine cheater ich finde wenn mann gechetete pokemon tauscht kommt erst eine vorwarnung der dasd gechetete pokemon krigt kann dann den tausch abrechen is mir selber schon pasirt ich habe min selbstrenirtes grudon lv.100 gegen ein gechetetes dakraie lv.100 getauscht

  • Das man sie nicht in die GTS stellen kann ist nicht vermeidlich,weil die schummelmodule erst nach der herausgabe des spiel gebaut werden,so können sie drauf progriert werden das man die cheats doch reinstellen kann.
    Es gibt außerdem keine 100% sichere methode im GTS keine cheats zu erhalten,aber es gibt da doch etwas was man machen kann.
    Man darf keine pkm wie darkrei,shaymin,arceus...oder shinys verlangen da die fast immer cheats sind,die normalos sind es nämlich meistens nicht.
    Denken tue ich nicht viel über cheater außer das sie andere leute damit ärgern wollen und das sie für cheats echte pkm wollen!
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich finde Cheater sollten Strafe bekommen.
    Sowas wie Pokemon Spiel Sperre für 2Wochen oder so.Damit sie sich richtig ärgern das sie gecheatet haben und auch bestimmt
    keine Cheats mehr weiter tauschen.
    Ich finde Cheater sind Leute die zu du.. sind um sich selber ein Arceus oder so holen zu können.
    Ich habe einmal gecheatet habe es aber fregelassen.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Also ich bin kein cheater ich finde cheater jetzt auch nicht so schlimm trozdem sollten die das mit GTS cheats lassen -.-"


    Jeden Tag kriege ich mindetens ein Cheat z.B. Arceus Mit Wunderwache oder wie das hieß und dafür musste ich mein Galagladi Tauschen ;_;


    Naja egal da schreibe ich mal weiter also wircklich Schummelmodule kann es ja ruhig geben aber die sollen das in den GTS nicht Tauschen ._."

  • Also ich finde Cheater sollten Strafe bekommen.
    Sowas wie Pokemon Spiel Sperre für 2Wochen oder so.Damit sie sich richtig ärgern das sie gecheatet haben und auch bestimmt
    keine Cheats mehr weiter tauschen.
    Ich finde Cheater sind Leute die zu du.. sind um sich selber ein Arceus oder so holen zu können.
    Ich habe einmal gecheatet habe es aber fregelassen.


    Lg Pika


    Naja, überleg mal. Welches Event gibt es für Arceus noch und wer rückt tatsächlich ein Unikat Arceus einfach so raus? Ich würde niemals ein gecheatetes Pokemon oder Item weitertauschen, habe auch mal 1-2 cheats gemacht was pokemon angeht. Aber eher um den Dex voll zu kriegen als diese zu Tauschen oder zum Kämpfen zu benutzen. Wenn das Pokemon seinen Zweck erfüllt hat, wird er Freigelassen oder einfach nicht vertauscht.


    Jeder soll es selbst wissen und ich kann die Leute verstehen die nen vollständigen Dex haben wollen, diesen aber nicht voll kriegen, da sie nicht die möglichkeit hatten an Events teilzunehmen.
    Ich z.B. ärgere mich, das ich erst dieses Jahr und nicht letztes mit Pokemon wieder neu angefangen habe. Es waren echt tollen Events dabei :( .

  • Also ich finde Cheaten total gemein! X(
    Wenn man sein schwer hochtrainiertes EV Pokemon gegen ein gecheatetes Shiny Lvl 100 vertauscht,
    dann ist das echt frustrierend. Nicht-Cheater müssen Stunden EV trainieren,
    Cheater geben einfach einen Code ein und haben es fertig! In ein paar Sekunden! X(
    Oder wenn einer 100km für ein PDay irgendwo hinfährt (wie ich ^^) um ein Event zu kriegen,
    hockt ein Cheater auf dem Sofa und hat es schon lange.
    Also ich bin absoluter Nicht-Cheater!


    mfG
    Big Smiley

  • Ich cheate nie weil ich auch kein Cheatmodul habe xD
    ich meine, was bringt cheaten? Es macht doch keinen spass mehr wenn man n Shiny Arceus Lv. 100 hat oder so. Einer meiner Klasse hat ein Shiny Darkrai und ein Shiny Arceus gecheatet und nachher sei es futsch gegangen. Ein anderer hat immernoch eines und cheatet halt was ich blöd finde :patsch:
    als ich mal n Cheat Pokémon bekommen hab hatte ich so schiss wegen nem schlechten Ei und habe es freigelassen (von der GTS bekommen...)
    GLG
    Tiga

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Es kommt ja immernoch drauf an, welche Art des Cheatens. Klar bin ich sauer, wenn mir jemand im GTS da irgendsoein doofes, gecheatetes Pokemon andreht. Und klar nervt es auch, wenn man bei Online-Kämpfen mit Editionen auf Gegner trifft, deren Team aus 6 Shinys mit nur 31er DVs besteht. Das sind unter anderem die Gründe, wieso ich eigentlich nur noch mit Freunden/Bekannten tausche/gegen sie kämpfe... weil ich da weiß, dass die sowas nicht machen.


    Es gibt aber auch eine Art des Cheatens, die ich völlig okay finde. In Deutschland verpasst man einen Großteil der Pokemon-Events und so kann man einige seltene Pokemon nicht kriegen. Im GTS zu tauschen könnte man ja probieren, aber da drehen dir dann eh die meisten Leute wieder ein gecheatetes Pokemon an. Da find ich es verständlich, wenn man dann ein bestimmtes Pokemon ercheatet, weil man sonst keine Chance hat, es zu bekommen. Solange man es nicht weitertauscht stört es doch niemanden und man selber hat so seine Freude dran. Ich hab das selber nur einmal gemacht - als ich mal durch Resetten ein Shiny Flemmli bekommen hab, mir die Rubin runtergefallen ist und das schöne Shiny wieder weg war. Aus Frust hab ich mir eins gecheatet. Hab den Spielstand aber hinterher auch wieder gelöscht. Ich persöhnlich brauch dieses Erfolgsgefühl, es mir selber erarbeitet zu haben. Aber wie gesagt, DIESE Art des Cheatens, mit der man keine andere Leute negativ beeinträchtigt, find ich völlig okay.

  • Zu Cheaten ist eine gute Sache, außer
    1. man kann es nicht richtig (alles was nur über nen AR läuft oder auffält ist nicht richtig gecheatet),
    2. man schädigt andere Leute damit (was nur möglich ist, indem man jmd. ein Pokémon ungewollt gg. ein Cheatpokémon tauscht),
    3. oder man bewegt sich im BisaBoard (indem sich zum Großen Teil eh nur Leute befinden, die Angst um den achso hohen Wert ihrer Event-Pokémon haben. Und die meisten, lassen sich von den Aussagen von diesen Personen wie "Cheaten mindert den Spielspaß" oder "Cheaten macht den Spielstand kaputt" beeinflussen. Doch diese sind schon lange überholt und ungültig. Erst durch das Cheaten erlebt man das ganze Spiel, wie z.B. durch ercheatete Eventitems die nie erhältlich waren. Und die Leute die sich über angebliche illegale Downloads, ermöglicht von mir oder anderen, in euren Augen, Cheatern haben wohl mehr Leute glücklich gemacht als alle eure Kommentare zusammen...) .

  • Ich halte eigentlich nichts von Cheatern, die die Dreistigstigkeit besitzen, ihre Cheats noch in der GTS verbreiten. Sehr einfallsreich auch noch ein Shiny-Raupy Level 100 im Jubelball bei den Verhandlungen anzubieten. Sonst habe ich nichts gegen Cheater, ist ja schließlich ihr Spiel, welches sie kapuut machen und ihr Geld, das sie für ein Schummelmondul ausgegben. Gegen einmal "mitcheaten" habe ich nichts, schließlich hat bestimmt jeder schon einmal in irgendeinem Spiel gecheatet. Solange man also nicht anderen damit den Spielspaß verdirbt, können die Cheater das ruhig machen ;)

  • Aha, dann sind Cheater wohl schlimmer als menschen, die andere töten und verletzen ? aha, da hab ich was gelernt ! nicht mörder suchen, sondern cheater !
    Mal erlich, das ist bullshit, wisst ihr eigentlich wovon ihr redet ?
    Und wo ist der sinn bei euren beiträgen ? wir wissen alle, dass die Leute, die auf der GTS Cheatpokemon vertauschen, blöd sind.
    Einfach die GTS nicht benutzen, so einfach ist das !
    Nochmal: Das sind noooobs, wenn die Cheats so schlecht sind, dass man sie sofort erkennt.
    Mal logisch denken: Wer hat ein Raupy auf Level 100? Wer hat ein Shaymin auf Level 20 ? Einfach nicht nehmen, schon habt ihr wenigstens etwas höhere Chancen, echte Mons zu bekommen...
    Und nur bille AR-Cheats zerstören das Game...
    soviel dazu...
    meine signatur trifft voll ins schwarze...


    ps: Ich habe viele echte events, bin jedes jahr in oberhausen^^ hab alle events von dort^^nurmal zu: Cheater ercheaten sich alles !

  • Zitat

    Ich finde Cheater sind Leute die zu du.. sind um sich selber ein Arceus oder so holen zu können.

    Hast du schon mal überlegt, dass es EVENTUELL auch Pokémonfans gibt, denen es nicht möglich ist, einen Pokémonday zu besuchen, weil sie arbeiten müssen, ihre Eltern sie nicht fahren wollen/können oder die Städte, in denen die PDs stattfinden einfach zu weit enfernt sind? Nö, ne? Die sind alle nur zu dumm. -.-
    Außerdem hat auch nicht jeder Spieler Wi-Fi, um sich ein Arceus holen zu können, zumal man dafür entweder extrem gut bieten muss oder ohnehin einen Cheat bekommt, den man wiederum nicht haben möchte.
    Ich finde, es ist nur ein Spiel, und so lange sich Cheater nicht in der GTS herumtreiben und naiven Trainern, die lange für ihre Angebote züchten oder trainieren, gecheatete Pokis anbieten, die man nicht sofort als solche erkennen kann... Solls doch egal sein. Genauso mit Wi-Fi-Kämpfen. Ansonsten soll halt jeder spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht, egal was das bedeutet. Wenn dadurch das Spielmodul kaputt geht ist es eben eine in Kauf zu nehmende Nebenwirkung und damit muss man rechnen.

    Du sprichst mir aus der Seele, genauso denke ich auch.^^

  • Ich hab früher immer auf der Perl gecheatet aber dann würde es mir zu langweilig und so hab ich mir einen neuen spielstand gemacht
    ICh selber möchte nie wieder cheaten, es ist unfair gegenüber anderen, es verdirbt den spiel-spaß und es ist wie mit drogen fängt man einmal an
    kann man nur sehr schwer damit aufhören^^
    wo ich grad bei drogen bin was ist das da für ein pokemon, war der maler beim zeichnen bekifft xDDD???

  • Beleidige besser niemanden wegen seines Forumprofils...
    Das ist nicht anständig, dem User gefällt es sicherlich.

  • Zitat

    es verdirbt den spiel-spaß und es ist wie mit drogen fängt man einmal an


    kann man nur sehr schwer damit aufhören^^

    Ich finde, das ist ein zu übertriebenes Statement. OK, wenn man Spiele betrachtet, in denen sich der Cheater 99 Leben oder Unbesiegbarkeit oder alle Waffen herbeizaubert (wobei das bei GTA durchaus sein darf, weils einfach nur Fun macht^^), dann könnte man schon unter Umständen verleitet sein, es immer und immer wieder zu tun - weil so die Frustmomente beim Verlieren ausbleiben.
    Kennt ihr das Spiel Rayman (1) für die erste Playstation? Erzählt mir nicht, ihr könntet es ohne Cheat durchspielen! Irgendwann sind alle Time Outs aufgebraucht, man bekommt von selbst keine mehr, geht dauernd drauf, findet sich beim Game Over und irgendwann ercheatet man sich halt Continues. Das Spiel macht trotzdem noch Spaß und Verlieren tut man mit oder ohne Cheat sowieso oft genug.
    Und bei sowas wie Pokémon gings mir folgendermaßen - mal gecheatet (1, 2 Mal), dann wurdes mir zu dumm und ich hab aufgehört. Nichts mit Abhängigkeit oder ewige Verdammnis oder so.


    Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der Rayman kennt, denn solche Spieler werden ein neues, interessantes Licht auf all die bösen Cheater.

  • Kennt ihr das Spiel Rayman (1) für die erste Playstation? Erzählt mir nicht, ihr könntet es ohne Cheat durchspielen! Irgendwann sind alle Time Outs aufgebraucht, man bekommt von selbst keine mehr, geht dauernd drauf, findet sich beim Game Over und irgendwann ercheatet man sich halt Continues. Das Spiel macht trotzdem noch Spaß und Verlieren tut man mit oder ohne Cheat sowieso oft genug.


    Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der Rayman kennt, denn solche Spieler werden ein neues, interessantes Licht auf all die bösen Cheater.


    Hier, hier *meld, meld, meld* :)
    Oooch, ich liebe das Spiel :love: (ja, ich sagte es bestimmt schon, früher war alles besser).
    Es war einer der Gründe, warum ich damals die PS1 kaufte (vorher gab es das schon auf dem Atari Jaguar, aber das nur am Rande).
    Das Spiel wird irgendwann wirklich so schwer, aber nie unfair, alles ist machbar, da kenne ich schlimmeres. Na jedenfalls habe ich das so durchgespielt, auch wenn es lange gedauert hat und ich bin mir nicht sicher, ob ich es heute noch so einfach schaffen würde, ist eben eine Übungssache.


    Um noch was zu sagen, was nicht zu weit abschweift, bei pkmn gibt es eben die Probleme, dass externe Hardware benötigt wird, damit fängt es schon an. Bei den ganzen alten Games hat man einen Code eingegben und hatte dann haufenweise Leben und was weiß ich. Dann hat es natürlich auch niemanden interessiert, was du zu Hause machst, aber viele schei** gecheatete pkmn werden in den "Umlauf" gebracht. Und die schöne Idee der GTS sorgt für haufenweise Ärger.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hast du schon mal überlegt, dass es EVENTUELL auch Pokémonfans gibt, denen es nicht möglich ist, einen Pokémonday zu besuchen, weil sie arbeiten müssen, ihre Eltern sie nicht fahren wollen/können oder die Städte, in denen die PDs stattfinden einfach zu weit enfernt sind? Nö, ne? Die sind alle nur zu dumm. -.-
    Außerdem hat auch nicht jeder Spieler Wi-Fi, um sich ein Arceus holen zu können, zumal man dafür entweder extrem gut bieten muss oder ohnehin einen Cheat bekommt, den man wiederum nicht haben möchte.
    Ich finde, es ist nur ein Spiel, und so lange sich Cheater nicht in der GTS herumtreiben und naiven Trainern, die lange für ihre Angebote züchten oder trainieren, gecheatete Pokis anbieten, die man nicht sofort als solche erkennen kann... Solls doch egal sein. Genauso mit Wi-Fi-Kämpfen. Ansonsten soll halt jeder spielen, wie es ihm am meisten Spaß macht, egal was das bedeutet. Wenn dadurch das Spielmodul kaputt geht ist es eben eine in Kauf zu nehmende Nebenwirkung und damit muss man rechnen.

    Du sprichst mir aus der Seele, genauso denke ich auch.^^

    Und was nützt dir das wenn du ein Sammlerstück wie Arceus gecheatet hast? das ist wie als wenn du die seltenste Briefmarke nicht hast und dir dann einfach ein Bild davon audruckst und dann so tust als wär es was tolles seltenes o.O
    Zu Wi-Fi kann ich nur sagen das man dazu auch zu nem Mcces fahren oder im Ort nach nem freien WLan schauen kannst, das downloaden dauert vllt. 2 Min. und wenn man das PKMN unbedingt haben will stellt man sich halt mal vor nem freien WLan, als ich kein Wi-Fi hatte hab ich das auch gemacht und nicht zu nem Cheatmodul gegriffen


    außerdem ist die GTS ne schöne Erfindung und ohne Cheater wäre sie halt klasse