Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klonen ist kein verarschen und gilt auhc eigentlich nciht als cheaten . nur das was über eine externe hardware passiert passiert ist cheaten . Sonst könnte man ja auch so Events mit dem Band klonen und Nintendo hat es ja nicht umsonst so einprogrammiert dass alle pokemon die dieses BAnd tragen nciht in die GTS können


    Nur so,ich speicher nix auf'm PC,ich kopiere das ganze auf dem Modul!Mein R4i hat so ne tolle Funktion, die Spielstandsicherungen anlegt. Also mah ich ne Spielstandsicherung, tausche und stelle meinen Spielstand wieder her! Nix da externe Hardware! Alles nur auf'm Modul! :thumbsup:

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • Aber ich finde es doof, das nintendo sich nicht mal so eine richtig miese strafe für die cheater ausdenkt.

    was soll Nintendo denn machen ? Wenn es in ihn Möglichkeiten stände würde Nintendo es ja so machnen dass man garnicht cheaten kann aber sowas ist technisch numal nicht machbar


    Aber nintendo hat es schon mit denn events doof gemacht.


    was hat nintendo da doof gemacht ?

    Dadurch hat das vescheinlich angefangen.

    nein . Cheaten konnte man schon auf Rot/Blau und da gabs noch keine Events



    Nur so,ich speicher nix auf'm PC,ich kopiere das ganze auf dem Modul!Mein R4i hat so ne tolle Funktion, die Spielstandsicherungen anlegt. Also mah ich ne Spielstandsicherung, tausche und stelle meinen Spielstand wieder her! Nix da externe Hardware! Alles nur auf'm Modul! :thumbsup:


    aber du kannst wenn das Modul auf, DS weder kopieren noch speicherstände übertragen .
    Deswegen benutz du den PC. <--- Externe Hardware (auch wenn der PC nciht umbedingt ne Hardware ist)

  • Naja, wenn man ein gecheatetes Pokémon von jemandem bekommt, ist das auf jeden Fall mies. Ich bin auch gegen's Cheaten, es ist einfach ungerecht gegenüber anderen Spielern. Ein Pokémon, das man jederzeit erneut cheaten kann, gegen ein hart trainiertes und gutes Pokémon zu tauschen, ist einfach nicht fair. Ich meine, von mir aus sollen die Cheater cheaten, solange sie niemandem in der GTS ein gecheatetes Pokémon andrehen, dann geht es irgendwann zu weit. Sie können ja sich selbst den Spaß rauben, aber nicht den anderen Spielern auch noch, die immer weiter trainieren und als Dank dann ein gecheatetes Pokémon bekommen. Ich persönlich hatte noch keine Probleme mit der GTS, weiß aber von Bekannten, wie es ist, ein gecheatetes Pokémon zu bekommen, im Tausch gegen ein hart trainiertes.
    Andererseits ist man auch selbst schuld, wenn man ein richtig starkes Pokémon gegen ein Palkia Lvl. 1 tauscht.
    Leider kann man da nicht wirklich was gegen machen, einfach mal bei Legenden vielleicht auf's Level gucken, dann sind viele schon einen Schritt weiter.

  • Heute habe ich ein Video auf Youtube gefunden, ich fand das Video noch zimlich interessant weil es irgendwo im Wald ein verlorenen See hatte.
    Der Trainer hat gecheatet das er durch Mauern usw. durchlaufen kann.
    Dan hat er ein kleinen Tümpel gefunden, jetzt würde es mich interesieren ob es diesen See ( Tümpel ) wirlich gibt.
    Schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=y1RXyyA0e10&NR=1


    Frage an euch gibt es den wirklich ??

  • )ch ahsse Cheater,solnag sie die gecheateten Pokemon auf der eigenen Edi behalten..nja egal...später is die Edi dann ehhh Schrott...Hab ein gechatetes S-Kleinstein aus dere GTS gezogen resultat-Chaet das war soooo Mies...


    @steht in der Discription:



    Of course this is a hack.........stupid!


  • Sehr wohl! Ich mache sogenannte Backups, das sind Spielstandsicherungen und das geht DIREKT auf dem Modul OHNE PC, kapiert das hier irgendwie keiner? Ich hab mein Modul seit WOCHEN nicht mehr in den PC getan, trotzdem hab ich ganz viel geklont! Tja, sagt ihr jetzt immernoch, dass ich das mit "externer Hardware" mache? Also nochmal im Klartext: Ich benutze meinen PC schon seit Monaten nur noch, um ins Internet zu gehn, kapisch????

    Hallo, ich bin keine Signatur, ich bin nur ein einsamer Platzhalter, bis meine Besitzerin sich entschließt, hier irgendetwas Kreatives zu hinterlassen C:

  • DIREKT auf dem Modul


    dein modul ist eine externe "hardware"


    das was du benutzt sind flashkarten, X(
    du musstes noch nicht einmal eine pokemon edition kaufen
    einfach aus dem internet ziehen und fertig


    ABER! alle anderen (die meisten) besitzen nicht solch eine gerätschaft,
    die kaufen sich ihr spiel (holen sich es ganz legal)
    so haben diese leute auch nicht die möglichkeit so zu klonen wie du


    aber klonen geht ja auch ohne modul...
    vondaher ist klonen auf dem pc oder MODUL oder über wifi immer noch klonen
    und alle diese methoden bewirken das pokemons verdoppelt werden,
    also wen kümmerts. :S

  • Ich hasse cheats total, weil ich einmal über die GTS ein Magbrant SHINY (Cheat) gegen das Wi-Fi-Darkrai getauscht hab :patsch: .
    Hinterher hab ich mir gedacht, dass das Magbrant durch Glück an der Feuriohütte gefangen wurde, aber dann hab ich da geguckt,
    wo man das Fanggebiet sehen kann, und.... "offenbar erhalten auf Lv.73 "und da drunter stand:"Pokemon Liga"
    :cursing: Ich ärgere mich auch heute noch. CHEATS sind :wasp:


  • Sehr wohl! Ich mache sogenannte Backups, das sind Spielstandsicherungen und das geht DIREKT auf dem Modul OHNE PC, kapiert das hier irgendwie keiner? Ich hab mein Modul seit WOCHEN nicht mehr in den PC getan, trotzdem hab ich ganz viel geklont! Tja, sagt ihr jetzt immernoch, dass ich das mit "externer Hardware" mache? Also nochmal im Klartext: Ich benutze meinen PC schon seit Monaten nur noch, um ins Internet zu gehn, kapisch????


    hmm ok das kapier ich . aber du kannst damit auhc pokemon klonen die dieses Spezielle BAnd haben dass sie nciht in die GTS reinkönnen . hmmm Dadurch dasss sich diese Pokemon daudurch auhc klonen lassen würde ich es mal als eine ganz sanfte art cheatens bezeichnen . nicht schlimm weil du nicht in den Datenhaushalt des Spiels eingreifst. Aber halt auch nciht wirlich richtig kein cheaten weil sich damit die GTS Events Klonen lassen

  • Ja was soll man davon halten sie sind einfach schlecht und das spielen macht einen sicher keinen spaß mehr wil es so einfach wird
    ABER DAS SCHLIMMSTE IST SIE KÖNNEN DAS SPIEL BESCHÄDIGEN X(
    Auch noch schlimm ist das fast 80 prozent der gts cheats sind also wirklich jeder der ein cheater ist soll sofort auf dieser seite gesperrt werden :cursing::thumbup:

  • Es ist mit rübertauschen und zu Pokemon events möglich den Pokedex mit viel anstrengung zu vervollständigen.


    Nintendo versucht die gecheateten Pokemo rauszufilltern, aber leider sind welche Umlauf. Manchmal hat es auch nachteile, aber nur selten.


    Das passierte auf der Platin launch Party in köln. Ein Junge hatte sich alle Legendären gecheatet und auch eine Menge andere dinge gecheatet und konnte sich deshalb kein shaymin holen. Tja, dann musste er fast den ganzen Account löschen um es kriegen zu können. Eine gerechte strafe.

  • Also, ich finde es total mies, dass voll viele beim wi-fi kampf cheaten. Deshalb habe ich mit meinen ehrlich trainierten pokemon verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es cheater waren, weil das alpollo von meinem gegner schneller war als mein rayquaza. Und außerdem hat der Eisstrahl von seinem Desportar schneller getorffen als der von meinem rayquaza. Jede sehr effetive attacke hat nur ein wenig abgezogen, nicht mal ein 10tel von seiner energie.


    Ich behaupte zwar nicht, dass ich der beste Pokemon trainer der Welt bin, aber ich glaube nicht, das ich so wenig ahnung von Pokemon habe das ich nicht bemerke falls jemand cheatet.


    Ich finde man sollte Action Replay die Licens zum Produziren weggnehmen, falls sie eine haben. Allerdings werden dann auch viele Leute arbeitslos.



    Ich wollte auch noch darauf andeuten, dass mir ein Typ gesagt hatte er hätte ei n Speziel angefertigtes Cheatmodul von action replay, dass die Edition nicht beschädigt. Ich glaube ihm das nicht, glaubt ihr das das wahr sein könnte ?

  • nein denn indem man cheatet greift man das Spiel ein und verändert datenndass kann kein AR vehindern


    ja mit den eingreifen in das spiel stimmt teilweise,
    es wird immer in den aktuellen spielstand (realtime) eingegriffen,
    somit können cheats auch die ganze zeit verwendet werden,
    aber nicht das das cheats den spielstand zerstören (die meisten gebrauchten cheats zumindest)
    cheats die gegenstände heraufbeschwören, die am pokemon etwas veränder oder events herrvorrufen
    beschädigen den speicher durchaus nicht
    (das weiß ich daher das unser nachbar seit 3 jahren sein spielstand mit gegenständen vollpummt :wacko:
    noch nie spielstand geschrottet oder ein absturz erlitten )


    bei cheats mit den man durch wände gehen kann sind da noch ein bissl gefärlicher
    an besonderen zonen
    da kann sich das spiel aufhängen :assi:
    (nicht unbedingt mysteriöse zone)
    (wenn man in begäuden oder besonderen hölen oda durch die wand läuft)


    äuserst kritisch sind cheats die das geschlecht oder die ID ändern
    die könnten eventuell den spielstand begraben


    in großem und ganzen sind die heutigen edis robuster gegen cheats gebaut
    im gegensats zu den edis gelb und rot
    da ging selten sogar das ganze spiel den bachrunter wenn man es ausversehne an die tischkannte haut
    aber besonders oft der spielstand >.<
    oder wenn man ein schlechtes timing beim klonen in Kristall hat
    (mein bruder hat sich schon zichmal den spielstand ruiniert :assi: )
    aber doch nicht das ganze spiel !

  • das ist kein vbeweis dass es den spielstand nicht beschädigen kann


    und wer beweißt uns dann das es doch den spielstand unbrauchbar macht?


    wie ich schon gesagt habe
    nicht alle spiele ruinieren deinen spielstand
    die am häufigsten cheats machen dies wohlkaum
    da wir sonst weitaus weniger cheater zu beklagen hätten
    um den cheaters willen geht es darum alles in einer minute durchzauspielen (ja,das ist sowas von dämlich....)


    häufig passiert hier und da ein kleiner hänger... JA es beinfusst den spielstand,
    aber vernichted ihn nicht unbedingt

  • jeder cheat KANN dafür sorgen das der Spielstand oder das Spiel schrott geht . desto mehr cheats man verwendetr desto höher ist die Chance .


    ok damit bin ich völlig zufrieden
    und ich kann dann jetzt doch bestätigen das selbst einfache unwahrscheinliche cheats ein verlust des spielstandes bewirken


    kennst du noch den nachbarn der 3jaher ohne absturz oder fehlerhaften spielstand hatte?
    der hat jetzt ein total absturz
    er muss nun alles vonvorne machen^^


    geistigen Abfall von NitroDs sind wir ja gewöhnt


    hör auf mich zubeleidigen
    nur weil du meinung nicht vertreten kannst, besonders bei der NDSi geschichte nicht,
    hast du nicht das recht mich als geistig behindert zu beschimpfen!

  • naja, wenn man kein wi-fi hat ist cheaten nicht so mega schlimm, da man damit nur sich selber die Spannung versaut. Die jenigen die nich zu touren können haben es manchmal nötig um shaymin oder darkrai Aber cheat pokemon gegen tour pokemon oder ehrlich trauinierte pokemon zut tauschen finde ich nicht okay. Ich habe zum beispiel ein gecheatetes deoxys gegen ein ehrlich trainiertes zapdos bekommen. :evil: