Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi!


    Ist unschwer zu erkennen, was ich von Cheats halte.
    Soweit ich weiss, sind die bei Nintendo wohl schon dran, dass die simpelesten Cheats erkannt werden, und nicht mehr so einfach in Kämpfen oder beim Tausch rausgehen.
    Bei den besseren geht es aber leider immer noch. Wer aber über die GTS tauscht, der sollte sich schon darüber im Klaren sein, dass er sich vielleicht einen Cheat holt, wenn es ein besondres Pokémon ist.


    Auch da gibt es Ausnahmen! Ich habe da auch schon selber ein echtes Shaymin rausgeholt, es sind nicht nur Cheats drin =)


    Das Cheaten an sich ist nicht verboten, ist klar. Aber ein AR ist nicht viel billiger, wie der Wifi-USB-Connector, mit dem man dann ja auch hier legal tauschen könnte. Also keine Ausrede, dass man anders nicht rankommt. :thumbdown:


    Ansonsten muss ich Maunzi natürlich völlig recht geben. Freilassen! Alles, was wieder in die GTS kommt, kommt irgendwann auch wieder zurück.


    Und - ohne Cheating macht das Spiel einfach mal viel mehr Spaß, weil es da dann auch die Herausforderung ist, was zu entwickeln, zu tauschen, durch Events zu ergattern... - sei es eben nur über Wifi, aber besser ist es auf jeden Fall. ;)


    LG, Compicat

  • Alles was man durch eine externe Hardware macht gilt als cheaten . ALlein das Übertragen der NOK Events dadurch dass man diese aufn pc zieht und aufe andere edi draufzieht gilt als cheaten also :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ...


    ok ich dachte dies sei kein cheat,
    ansonsten wären die koreanischen pokemons nicht verboten


    ich dachte nur cheaten ist mit besonderen codes das spiel so aufzupuschen das etwas unmögliches möglich gemacht wird,
    naja egal.


    Da dies nun auch cheaten hab ich die achtung vor solchen spielverderber auch völlig verloren.
    Hallo? Was ist so toll daran anderen ehrlichen spieler mit geklonten pokemons zu *entschuldigung* verarschen? :wtf:


    Was sind das für kranke menschen?
    Selbst über die WiFi klonen ist bescheuert!


    so
    das hier bringt doch alles nichts,...
    die cheater lachen sich hier einen ins fäustchen weil wir hier uns über die aufregen,
    und die cheaten natürlich munter weiter.


    man kotzt doch wirklich einen an :wasp:

  • Was ist so toll daran anderen ehrlichen spieler mit geklonten pokemons zu *entschuldigung* verarschen?

    klonen ist kein verarschen und gilt auhc eigentlich nciht als cheaten . nur das was über eine externe hardware passiert passiert ist cheaten . Sonst könnte man ja auch so Events mit dem Band klonen und Nintendo hat es ja nicht umsonst so einprogrammiert dass alle pokemon die dieses BAnd tragen nciht in die GTS können



    Selbst über die WiFi klonen ist bescheuert!

    was ist daran bescheuert ?

  • Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab:


    1. die Überschrift des Topics ist meiner Meinung nach etwas diskriminierend^^ Aber an mir solls nicht liegen ;)
    2. Ich geb's zu ich cheate auch manchmal, aber nicht um die Pokis dann zu tauschen (zumal ich nicht mal WiFi hab und auch keinen USB Connector, und ins Mc Donalds gehn is mir zu umständlich xD) sondern nur wenn ich ein Poki will, dass ich sonst nich kriegen kann. Ich hab auch keine Freunde, die Pokemon zocken, d.h. "Freundes-tausch" fällt auch flach. So hab ich mir z.b. für den Dex Skunkapuh gecheatet, es zu Skuntank trainiert und jetzt liegts in der Box. Wen stört's? Ich find nur die Leute "gemein", die ihre Cheatpokis dann gegen hart trainierte Pokis weitertauschen. Aber wie gesagt, das würd ich z.b. nie machen. Und was den Spielspaß angeht, der so angeprießen wird, wenn man ohne AR spielt.. Da kann ich nur sagen, ich find das Spiel eigtl langweilig, eben weil ich nicht an Events rankomm (außer Shaymin, weils zufällig 'nen Poke-day in Nürnberg gab), keine Pokis durch Tausch entwickeln kann etc. Außerdem bin ich, ich gebs zu, stinkfaul und bin es Leid meine Pokis nach dem 8. Orden für die Liga zu trainieren. Ich mein 30 Level am Stück sind echt mies. Hoch leben die Sonderbonbons :)


    Verhaut mich ruhig und werft Dreck auf mich, weil ich manchmal cheate, aber solang's nicht gesetzlich verboten ist, und mich die Pozilei deswegen ins Kittchen wirft, schmeiß ich mein AR sicher nicht weg. Und da ich meine gecheateten Pokis eh an niemanden weitergeben kann, dürfte es keinen stören =)


    Sunny


    @ unten: Hab ich auch, bei mir is auch noch nie der Spielstand verloren gegangen, wenn doch mal, dann mach ichs auch nicht mhr, aber solangs noch klappt (denkt jetzt nicht, ich cheate nur, des is dann echt langweilig..)

  • @ oben: Wenn dir deine Cheat-Pokis keine Probleme machen, dann hab Spaß mit ihnen.


    Ich denke, die GTS müsste generell gegen Cheats abgesichert sein. Ich habe noch nicht über GTS getauscht und ich traue mich auch nicht. Auf meiner Platin Edition sind alle LV.100 Pokis, die ich seit Rubin/ Saphir hart trainiert habe. Wenn der Spielstand auf einmal weg wäre könnte ich gleich aufhören, Pokemon zu zocken. Dann wäre alles tot! Das Risiko ist mir viel zu groß.


    Auf der silbernen Edition habe ich auch mal gecheatet. (Ich war halt noch jung :whistling: ) ich hatte 99 Meisterbälle, Mew, Celebi etc.
    Als ich mal weiterspielen wollte, konnte ich nur noch zwischen "Neues Spiel" und "Optionen" wählen. Mein Spielstand war also tot.
    Da habe ich mir geschworen, nie mehr zu cheaten und daran habe ich mich auch gehalten.


    Wenn mein jetziger Spielstand aufgrund eines ertauschten Cheat-Pokis sterben würde, wäre ich untröstlich!


    LG

  • So hab ich mir z.b. für den Dex Skunkapuh gecheatet, es zu Skuntank trainiert und jetzt liegts in der Box. Wen stört's? Ich find nur die Leute "gemein", die ihre Cheatpokis dann gegen hart trainierte Pokis weitertauschen. Aber wie gesagt, das würd ich z.b. nie machen.

    Gute Einstellung :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    (außer Shaymin, weils zufällig 'nen Poke-day in Nürnberg gab)

    die Pokemon die auf den POkedays dieses Jahr verteilt worden (ausser Regigigas) wurden illegal eingehackt und könnten einen Virus o.Ä. enthalten der sichn nciht sofort bemerkbar macht.


    Hoch leben die Sonderbonbons :)

    die Pokemon bekommen wenn man die nur durch sonderbonbons hochlevelt keine EV's und sind deswegen bis zu 127 werte(gesamt auf level 100) schlechter als die normal hochtrainierten


    Als ich mal weiterspielen wollte, konnte ich nur noch zwischen "Neues Spiel" und "Optionen" wählen. Mein Spielstand war also tot.
    Da habe ich mir geschworen, nie mehr zu cheaten und daran habe ich mich auch gehalten.

    bei den alten edis , blau rot gelb gold silber kristall, hatten entweder alle spiele einen fehler oder nintendo hat es eingebaut dass wenn man alles hat der Spielstand automatisch löscht . Hatte das gleich Problem bei der blauen Edi (ich hatte alle 151 Pokis ;( ) dann am nächsten tag war die EDI cleared und ich durfte neu anfangen (ohne cheat)

  • Findet
    ihr es nicht auch immer doof, wenn man ein Pokémon aus der GTS gegen
    ein echtes hertauscht und dann kommt man drauf dass es ein Cheat ist?
    Ich finde das ziemlich bescheuert!


    Yup, ich stimme dir vollkommen zu!
    Ich trau mich schon gar nicht mehr in die GTS, weil sich da meiner Meinung nach viel zu viele Cheats herumtreiben. :thumbdown:
    Eigentlich ist die GTS eine ganz tolle Idee! Ist doch Wahnsinn, dass man mit Trainern auf der ganzen Welt tauschen kann!
    Leider hat sie sich zu einem "Cheatbunker" entwickelt.


    Nunja, ich denke, es wäre toll, wenn das Spiel Cheats den Zutritt zur GTS verweigern könnte.
    Aber das ist schwer machbar, denn wenn das Spiel Cheats ohne Probleme erkennen könnte, dann würde es doch gar nicht erst zulassen, dass auf den Edis überhaupt gecheatet wird.
    Somit würden sich die Hacker immer perfektere Methoden suchen, um an besondere Pokémon zu kommen, die das Spiel dann nicht mehr als Cheats identifizieren könnte und die noch gefährlicher für den Spielstand wären.


    Also ich kann mich ja irren, aber meines Erachtens geht das nicht so einfach. Aber es wäre echt traumhaft, eine absolut cheatfreie GTS zu haben. *____*


    Naja, also ich hab meine Edition viel zu lieb und ich bin viel zu ehrlich, als dass ich selber cheaten würde. Aber was andere machen ist mir eigentlich egal. Wenn sie unbedingt durch schummeln den Dex vollbekommen wollen, ist das ihre Sache. Hauptsache, sie vertauschen ihre Cheats nicht weiter, das ist nämlich echt gemein. ;___;

  • Das wär wirklich eine Idee. Mein Bruder hat leider selbst schon Cheatpokemon reingestellt, aber ich weiß nur, dass er die meisten verdoppeln wollte. Ob er wirklich welche vertauscht hat, weiß ich nicht. Ich hab schon einige Pokemon von der GTS, weiß aber nicht, ob es Cheats sind. Richtig seltene nehm ich von der GTS sowieso nicht und meine Lieblinge gebe ich eh nicht her.
    Aber es sollte wirklich was gemacht werden, damit keine Cheatpokemon mehr angeboten werden.

  • so ok jetzt muss ich mal zugeben, dass ich auch gecheatet habe.
    Ich habe mir zwar keine Pokemon gecheatet, aber z.B das mein Pokedex voll ist und das meine Pokemon alle Shinys sind :blush:
    bei mir ist das aber automatisch gewesen, dass ich cheaten kann, da ich so eine Karte habe, wo man sich die Spiele drauf machen kann und da waren die Cheats dabei. Jetzt cheate ich eigentlich nicht mehr, da ich sowieso nicht mehr Spiele
    Es gibt da ja so eienn Spruch "Cheater an die Wand" xD
    ok jetzt muss ich mal an die Wand gehen


    mfg TheEvilAngel^^

  • also da viele der meinung sind das klonen echt toll ist ohne zu cheaten
    möchte ich einfach nur sagen,
    ich ziehe mein ding und ihr eures,


    ich mag es einfach nicht!
    es ist halt für mich nicht in ordnung zu klonen,
    obwoh es eine supersache ist auf dem spiel ganz ohne cheat zu klonen
    und wie einige auch schon sagen, eine praktische und tolle sache.
    ok lassen wir es dabei beruhen
    ich Mag keine klone.



    und Maunzi
    ich hab eine frage!


    Seit wann kann man vieren über eine *.pkm Dateien verteilen?
    da muss doch dann was im hex code umgeschrieben sein oder?
    aber wenn das so ist, muss man statt einem pokemon ein schl. ei haben .


    und was mich brennend interesiert
    was stellt der virus an?


    ODER meinst du den pokemon virus den wohl bekannten Pokerus?

  • das mit dem virus ist nru eine vermutung ausserdem kann man alles irgendwie reinprogrammieren wenn man es richtig macht Bisafans jhatte ja auch selbst geschrieben dass man diese eingehackten downloads uf keinen fall aktivieren solle . Das wird auch schon seine gründe haben wieso man das nciht machen soll

  • früher hatt ich mal ein paar cheatpokis von meiner cousine hab daraus allerdings gelernt und zwar das es dann überhaupt kein spass mehr macht einer aus meiner klasse hat neulich damit angefangen ich hab ihm gesagt das es ihm nach ner zeit kein spaß mehr machen wird und heute hat er mir gesagt das sein spiel jetzt kein spass mehr macht wasn wunder


    also am schlimmsten find ich ja die cheater die die pokemon richtig extrem nachcheaten und dann tauschen die die die pokis einfach nur irgendwie cheaten das dort steht auf route 203 gefangen oder sowas find ich nicht so schlimm da das eh jeder merkt


    achja die idee mit dem einfrieren und dem text find ich gut

  • Cheaten...
    Kann man sich denn nicht einfach cheaten, dass man alles durchgespielt hat,
    alle Pokemon auf Lv. 100 und shiny hat, alle Items und alles was es gibt???
    Naja...dann hat man alles was es gibt in 1min, und am Tag kann man alles 1000x durchspielen...
    tja...da kann man aber wirklich stolz auf sich sein!


    Noch ne frage:Ich habe gehört wenn man cheatet ist das schlecht für den spielstand....
    naja falls das stimmt Ist es auch schlecht für den spielstand, wenn man ein gecheatetes Pokemon bekommt?
    Bitte informiert mich per PN darüber!thx im forraus!

  • Die macher haben selber schuld wenn jemand cheatet die haben die cheats doch programiert!!!


    nein
    das ist bei nintendo incorrekt


    nur bei PlayStation ist das so
    wenn man bestimmte knopfkombies eingibt
    steht immer sogar oben in einer ecke "cheat Acktiviert" lol...


    bei nintendo spielen wird am jetzigen zustand des aktiven spiels durch eingeschleuste Hex-Codes, über die sogenannten schummelmodulen
    in das spiel so gepfuscht das etwas auftaucht oder etwas bewirkt, was normal unmöglich oder zu einem späteren zeitpunkt auftaucht
    cheaten ist alles was extern ins spiel, unbeabsichtig von nintendo, hineingepfuscht wird.

    ... :blush:


    bei playsiee wird es zwar auch cheat genannt,
    aber ich würde es als "hilfedienichtwirklichgebrauchtwird" nennen.
    (lol, voll das wort) >.<


    mfg
    ----->NitroDS

  • Ich finde cheaten auch ziemlich unfair und die Idee mit der ID-Kontrolle ist Klasse.
    Leider fällt mir im Moment nichts ein, wie man das Tauschen von Cheats verhindern könnte aber
    Nintendo sollte auf jeden Fall daran arbeiten.
    :rolleyes:

  • Gegen Cheater kann mal leider fast nichts machen ;(


    Mein Kolleg hat sich so ein Cheatmodul gekauft, ich hab mich mal da erkundigt.


    Das ist eine riesen Cheatfirma 8| Echte Profis am Werk. Die Hersteller werden uns immer einen Schrit voraus sein.


    Im GTS kann man ein bischen achten was gecheatet ist und was nicht.


    z.B. Wenn einer dir ein Palkia Lvl. 9 anbietet kann das kaum stimmen.


    Und Arceus bekommt man auch nicht gecheatet im GTS, hab eins ;D

  • Ich habe ein Shiny kyorge level hundert gekriegt aber ich glaube es war nicht gecheatet.
    Kann gerade nicht denn richtigen besitzer sagen weil mein DS in reperatur ist.
    Aber ich finde es doof, das nintendo sich nicht mal so eine richtig miese strafe für die cheater ausdenkt.
    Ich werde auf keinen fall cheaten.
    Das ist was für die, die sich ihr spiel versauen wollen.
    Aber nintendo hat es schon mit denn events doof gemacht.
    Dadurch hat das vescheinlich angefangen.
    :pika:


  • Naja mit dem kyogre hattest du Glück, denn meisstens wird sowas gecheatet.


    Also ich wurde auch mal angelogen.Ich habe ein Pokemon ( weiss nicht mehr welches) Level 70, dass sehr schwer zum trainieren ist gegen ein shiny POkemon bekommen.Doch es war gecheatet.Das war total unfair.Der Junge der mir sowas getauscht hat ist auch in meiner Klasse.Ist sowas von unfair!