Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich find cheats einfach nur sch**** ich frag mich auch warum sowas erfunden wurde
    aber wer es glaubt oder nich ich ha früher auch mal gecheatet doch dann irgenwann wurde es mir zu langweilig und ich hab mein spielstand gelöscht dann hab ich ne angefangen auf einmal hatte ich emin alten spielstand wieder danachh war ich so wüten das ich den meine cheatkartze zerstört habe ( ich hab sie aus den fenster geschmissen ) auf jeden fall seit uich das getan habe hasse ich cheats und ich sag meinen freunden auch immer das die mal auffhören sollen zu cheaten einer meiner freunde hat auch scghon auffgehört auf jeden fall ist es echt schwer sich von cheats abzugewöhnen und wenn man einmal angefangen hat kann man nich mehr auffhören und mein freund hat mich schon ganz oft reingelegt und irgenwann hab ich gesehen das man die pokemon ja auch frei lassen kann das hab ich auch getan und dann hab ich gedacht das ich endlich wieder cheatfrei war und dann hat mein ferund auch versucht auffzuhören zu cheaten weil er genau das gleiche problem hatte wie ich aber jetzt kommts nach 2 tagen hat er es echt wieder geschafft mir cheats abzutauschehn irgenwann hat er mich dann angelogen und meine ganzen pokemon lv.100 freigelassen nach 2 monaten waren wir dann wieder freunde

  • cheats sind einfach nur bescheuert!
    man macht doch gar nichts mehr selber sondern hat die cheats dafür
    das macht doch überhaupt keinen spaß weil man sich gar nicht mehr der herausforderung stellen kann was für mich das wichtigste ist
    die kaufen sich die spiele um sie dann nur durch cheats durchspielen können das ist doch richtig armselig
    wenn man einmal nicht weiterkommt, gut ok da kann man vielleicht einmal einen cheat benutzen aber doch nicht die ganze zeit!
    also ich finde cheats einfach nur hirnlos und ich frag mich warum es die gibt

  • Und Compicat, Klein-Bruno hats dir angetan, oder? ;) *gg*

    Klein-Bruno ist nun mal mein Synonym für die Unreiferen, die den Wert des Spieles noch gar nicht begreifen könnnen. Sry, falls hier jemand wirklich Bruno heißt, das ist nicht persönlich. ^^


    (ich weiß auch, dass es DV, HV, PV, TB ... gibt, wusstest du das auch? ;D)

    Wow, ich bin buff. xD
    Du kennst mehr Abkürzungen als ich, ist aber mein Fehler, ich arbeite meistens mit den ganzen Worten, darum bin ich klar im Nachteil. ;)
    Aber ... was hat die Begriffs-Bezeichnung mit der Frage zu tun - Cheaten oder nicht cheaten?


    Wer ist den Klein Bruno nun schon wieder? Naja egal.

    Siehe oben.^^



    Habe ja eh alles geklont.

    Hab ich auch lange. =/
    Und nein, ich bin davon weg. Denn auch dies ist eine Form des Cheatens, auch, wenn es nur die Ausnutzung eines Bugs ist.
    Es bleibt dabei, egal wie, es wurde geschummelt.
    Damit ist der Sinn des Spiels verfehlt.



    Dann ist das äußerst verantwortungslos von den Eltern, wenn man Kinder allein weite Strecken fahren lässt. So ab 16 mag das gehen. Was da alles passieren kann.

    Was? Mit 8 kann was passieren, mit 16 auch. Aber ja, ich lass natürlich einen 16jährigen ehr fahren, als einen 8jährigen.
    Dennoch sollte auch der 8jährige seinen Mist für sich behalten.
    Schlecht von den Eltern, wenn sie da kein Gerechtigkeitsempfinden hineinbringen können, in die Erziehung. =/



    cheats sind einfach nur bescheuert!
    man macht doch gar nichts mehr selber sondern hat die cheats dafür

    Japp! Word.


    Über 50 % der Spielausnutzung geht flöten, weil man "keinen Bock hat", selber zu breeden. "Es einfacher ist", mal ein bisschen rumzuschummeln.



    ich habe nichts gegen die Klein-Brunos...
    aber wenn die Reiferen hier immer noch meinen, dass es ja ach so toll ist, dann tut mir das weh. Weil ich a) An der Ehrlichkeit der Jugend zweifel und b) an der Reife derer, die hier immer noch ihren AR in den Himmel heben, wegen weil "och nee, so kompliziert - ist doch doof!"

  • ich finde es einfach nur doof..
    außerdem kann es nicht alle cheats erkennen..
    sagen wir einmal: jemand cheatet sich die karte für dakrai und fährt auf die insel und fängt es mit einem hyperball..
    grundsätzlich zählt das pokemon nicht mehr als cheat! außerdem hat es auch deine ID!!!

  • Compicat: Ich habe damit Groudoxys gemeint, der ganze kleine Abschnitt war ihm gewidmet, er meinte Cheater sind unreif und hat sie als dumm dargestellt, was ich bestimmt nicht bin, ich glaube kaum, dass er Trashbytes, Personal Values usw kennt ;) (kp ob man das überhaubt so abkürzt lol)
    Ich heiße nicht Bruno und selbst wenn du meinen Namen benutzt hättest, fände ich das nicht schlimm ;P
    Cheater, die sich zu vieles selbst ercheaten, finde ich auch etwas, naja.
    Ich habe bis jetzt das Arceus in DPPt ercheatet und auf Smaragd die Inseln.
    Ich breede auch stundenlang, trainiere, ertausche und fange mir legale Pokemon. Ich würde nie anfangen alles zu ercheaten, fände ich auch etwas, naja ...
    Aber jedem das seine, oder?
    @über mir: Oh doch, das ist ein Cheat, denn das Item ist ein Cheat gewesen. Nur kann man es nicht als Cheat identifizieren, aber, wurde die Mtlgd Karte überhaupt verteilt? Ich meine nämlich nicht, wodurch der Sachverhalt eh klar ist ...

  • Also ich finde cheaten echt doof -_-
    Mein Freund der hat ein Cheatmodul, und er sagte auch noch voll fies, "willst du auch mal cheaten?"
    Echt ey...vooooooll dreist <.<


    Ich haße cheaten...Weil shinys mache ich mir per Pokeradar oder durch Zufall...
    Und dann in der Gts finde ich dass auch doof, dass man da sogar cheat - pokis bekommt -_-


    Da sollen die einfach mal richtig cheaten bspw. mal mit Route, also so., dass es überhaupt nicht auffällt so richtig^__^
    Dann schadet man auch keinem ;)


    lg Zekri


  • Die Dreisteigkeit ein Pokemon so unauffällig zu ercheaten und es mir als legal zu verkaufen fände ich ziemlich unfair o.O
    Nicht auffallen =/= nicht schaden ...
    Das mit der GTS lässt sich leider kaum ändern, auch wenn man soweit ich weiß keine Arceus tauschen kann, gibts noch immer über 600 weitere Pokemon, die alle ercheatet sein können.
    Da ich erfahren habe, dass die Informationen der Pokemon die ich ertausche beschränkt sind, finde ich es schon etwas dreist, was so manche da abziehhen :|

  • Dann ist das äußerst verantwortungslos von den Eltern, wenn man Kinder allein weite Strecken fahren lässt. So ab 16 mag das gehen. Was da alles passieren kann. Denkst du bei mir geht die Welt unter, weil ich ein paar Pixel gecheatet hab? xD Du Glückspilz mit deinem WiFi und deiner GTS..^^ Außerdem geht es bei mir um Shinies auf Level 100 und nicht um untrainierte. Wenn ich hier so sehe was manche für ein Shiny verlangen, ist doch klar, dass man ein Shiny auf Level 100 nicht mit einem normalen Pokémon vergleichen kann. Die Mehrheit in der GTS bietet offensichtlich Cheats an und wer darauf reinfällt hat selber Schuld, wenn er auf solche Angebote eingeht. Aber da ich eh keine Möglichkeit hab um die GTS zu nutzen, weiß ich auch nicht, wie ich dich um deinen Spaß bringe oder anderen in sonst einer Weise schade.xD
    Außerdem heiß ich Brownie mit e hinten. :D


    lol ich fahr auch alleine in die stadt, wenn man irgendwo in der nähe wohnt warum sollte man dann nicht schon mit 12, 13 alleine dahin gehen ?


    ein shiny ist hier viel wert´? vllt. einall shinys aber die alten bekommst du gklont für sonderbonbons wenn man cheatet und die ausrede benutzt man hätte kein wifi und hat auch kein bock 200 km zu fahren dem kann ich nur sagen das erstens die pokemon BONUS Pokemon sind und 2tens man seltene Pokémon wie Mew und Jirachi vor einem Jahr kostenlos wenn man sich nen Buger bei Mcces ist bekommen hat und immernoch für ca. 10 euro mit MyRanch bzw. Channel bekommen kann, ein Cheatmodul kostet ca. 25 euro soweit ich das im laden gesehn hab, es geht nur darum das man nicht bereit ist zeit dafür zu opfern, wer das halt nicht macht wird dann halt nie gewissenhaft den pokedex voll bekommen und ne box mit shinys haben und außerdem ein super team, es ist lediglich die faulheit die die cheater haben, aber dazu stehen sie nicht

  • Ich bin schon lange gegen das cheaten (auch wenn ich gecheatet früher einmal gecheatet habe, bis mein freund das modul abgeschleckt hat xD) aber seit dem bin ich voll und ganz gegen cheats(außer vielleicht gegen manchen klon) aber damit betrügt man eigentlich nur sich selbst. und erlich: man kann von glück reden wenn man über die GTS keinen cheat erhält(ich würde NIE einen cheat tauschen

  • lol ich fahr auch alleine in die stadt, wenn man irgendwo in der nähe wohnt warum sollte man dann nicht schon mit 12, 13 alleine dahin gehen ?


    ein shiny ist hier viel wert´? vllt. einall shinys aber die alten bekommst du gklont für sonderbonbons wenn man cheatet und die ausrede benutzt man hätte kein wifi und hat auch kein bock 200 km zu fahren dem kann ich nur sagen das erstens die pokemon BONUS Pokemon sind und 2tens man seltene Pokémon wie Mew und Jirachi vor einem Jahr kostenlos wenn man sich nen Buger bei Mcces ist bekommen hat und immernoch für ca. 10 euro mit MyRanch bzw. Channel bekommen kann, ein Cheatmodul kostet ca. 25 euro soweit ich das im laden gesehn hab, es geht nur darum das man nicht bereit ist zeit dafür zu opfern, wer das halt nicht macht wird dann halt nie gewissenhaft den pokedex voll bekommen und ne box mit shinys haben und außerdem ein super team, es ist lediglich die faulheit die die cheater haben, aber dazu stehen sie nicht


    Mein Team ist nicht gecheatet, aber du musst das ja wissen. Genau wie du weißt dass ich ja so faul bin. Zu Events zu kommen ist auch ein klein Bisschen ne Geldfrage. Die Bahn ist sauteuer und die Spritpreise steigen auch andauernd. Wenn man in größeren Städten wohnt, dann kann man mit anderen zusammen fahren, aber hier auf dem Land gibt es sonst niemanden den sowas interessiert.
    Klonen ist genauso cheaten. Du gibst jemandem einfach eine billige Kopie, damit du keinen Verlust hast. Wer will schon ne Box mit Shinies haben? ich auf jeden Fall nicht. Außerdem kann dir das scheißegal sein was ich mache, weil ich niemandem schade. Wenn doch, dann würd ich gern wissen wem. xD
    Außerdem ging es darum, dass kleine Kinder hunderte Kilometer alleine fahren und nicht mal eben in die Stadt. Das ist ein kleiner Unterschied.

  • Cheaten ist echt sch**** :thumbdown: Was bringt es eigentlich Shiny Arceus auf Lv. 100 zu cheaten???? Das regt mich echt auf :cursing: :cursing: Noch schlimmer ist es wenn solche verdammten Cheater auch ihre Cheat-Pokis bei dir GTS anbieten :cursing: Was bringt das eigentlich???? Welcher Depp hat cheaten eigentlich erfunden?? WER???????? :cursing: Wenn ich rausfinde wer das war... Und ich wiederhole: CHEATEN IST SCH****!

  • Cheaten ist echt sch**** :thumbdown: Was bringt es eigentlich Shiny Arceus auf Lv. 100 zu cheaten???? Das regt mich echt auf :cursing: :cursing: Noch schlimmer ist es wenn solche verdammten Cheater auch ihre Cheat-Pokis bei dir GTS anbieten :cursing: Was bringt das eigentlich???? Welcher Depp hat cheaten eigentlich erfunden?? WER???????? :cursing: Wenn ich rausfinde wer das war... Und ich wiederhole: CHEATEN IST SCH****!


    Das Cheaten hat Nintendo erfunden!! Das solltest du wissen, denn Nintendo macht sein Geld damit. Also die Cheatmodule zu verkaufen.
    Aber ich nehme die Cheater damit nicht unter Schutz! Ich mag Cheaten auch nicht, aber man kann Leute nich dazu zwingen das Cheaten zu lassen.
    LG encre

  • Wie kommst du darauf Nintendo hätte das cheaten erfunden?
    Und wie zur Hölle kommst du darauf sie würden ihr Geld damit verdienen?
    Nintendo stell Videospiele her und sie profitieren nicht von Cheats.Videospiele
    Cheatmodule, klar ?Sie verlieren sogar Geld da sie Schutzmassnahmen einbauen und sachen wie die GTs fast unbrauchbar werden.
    Cheaten wurde(je nach definition) tatsächlich von Videospielherstellern erfunden damit die Tester weniger probleme haben.Aber kein Entwickler wäre so doof gewesen etwas einzubauen das im Multiplayer für Probleme sorgt.



  • Das Cheaten hat Nintendo erfunden!! Das solltest du wissen, denn Nintendo macht sein Geld damit. Also die Cheatmodule zu verkaufen.
    Aber ich nehme die Cheater damit nicht unter Schutz! Ich mag Cheaten auch nicht, aber man kann Leute nich dazu zwingen das Cheaten zu lassen.
    LG encre



    lol bevor du irgendwas sagst würde ich mich mal darüber informieren o.O


    steht irgendwo auf einem Action Replay das Nintendo Zeichen? oh man




    @Brownie: ich seh da keinen Schwerpunkt, warum können 12 jährige nicht mit Freunden mit nem Zug fahren? o.O


    außerdem meinte ich das Verhalten zu Pokémon und dir faul, oder ist es das nicht? du cheatest dir lieber Pokémon als sie ehrlich zu fangen, du holst dir innerhalb von 2 minuten ein pokémon wofür ehrliche spieler stunden oder tage brauchen ( Channel, MyRanch...)


    achja Th3 Glurak: es gibt nunmal Strategie Spieler und Sammler, für mich sind Shinys und DV´s wertvoll, Shinys für meine Sammlung und DV´s fürs Team, es gibt aber auch welche die sammeln nur, dann gibt es aber auch welche die nur kämpfen ( obwohl die meistens eh RNG´n (perfekte DV´s und manchmal Shiny))

  • Ich mag Cheater garnicht, weil sie durch ihre Aktivitäten nicht nur anderen Spielern sondern sich auch selbst das Spielvergnügen verderben.
    Natürlich ist es verlockend so viele Meiserbälle zu haben wie man braucht, aber man kann sich auch anstrengen und dann stolz auf sein.
    Wenn ich ein Pokemon au Level 100 haben will trainiere ich es.

  • Dann ist das äußerst verantwortungslos von den Eltern, wenn man Kinder allein weite Strecken fahren lässt. So ab 16 mag das gehen. Was da alles passieren kann. Denkst du bei mir geht die Welt unter, weil ich ein paar Pixel gecheatet hab? xD Du Glückspilz mit deinem WiFi und deiner GTS..^^


    Haa, lustig. :)
    Deine Kommentare kommen mir tatsächlich manchmal so vor, als ob sie so ein unzufriedener Mecker-Opa aus dem Altersheim von sich gegeben hätte. ;)
    Man muss kleine Kinder nicht von München nach Hamburg schicken und sie dann alleine den Ort vom Event suchen lassen. Aber so mit 12 kann man schon ein Stück Zug fahren (viele Kinder fahren täglich mit der Bahn zur Schule) am besten mit ein paar Freunden (so macht es eh mehr Spass).
    Und WiFi/GTS sind nun keine Luxusdinge. Ich habe es zu Hause zwar auch nicht, aber für viele ist das Alltag.
    Sind zumindest keine Gründe pro cheaten.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Haa, lustig. :)
    Deine Kommentare kommen mir tatsächlich manchmal so vor, als ob sie so ein unzufriedener Mecker-Opa aus dem Altersheim von sich gegeben hätte. ;)
    Man muss kleine Kinder nicht von München nach Hamburg schicken und sie dann alleine den Ort vom Event suchen lassen. Aber so mit 12 kann man schon ein Stück Zug fahren (viele Kinder fahren täglich mit der Bahn zur Schule) am besten mit ein paar Freunden (so macht es eh mehr Spass).
    Und WiFi/GTS sind nun keine Luxusdinge. Ich habe es zu Hause zwar auch nicht, aber für viele ist das Alltag.
    Sind zumindest keine Gründe pro cheaten.


    Seltsam, viele akzeptieren das als Grund ...
    Ich habe keine Lust, bis Nintendo sich bequemt die Event-only zu verteilen, wie lange musste man nochmal auf Arceus warten??
    Hat mit Wi-Fi oder Weltreisen nix zu tun ...
    Und ja, ich will unbedingt der erste sein, ist das schlimm?
    Eig nicht ...
    Ich schade ja nur mir, dir passiert ja dadurch nichts ...
    Ich frage mich, wie viele Celebis du auf deiner FRLGRSE hast ...

  • Ich bin aber nicht viele, sondern habe meine eigene Meinung. :P Wenn ich mich richtig erinnere, willst Du auch nicht mit allen Cheatern in einen Topf geworfen werden.
    Ich könnte Dir ja sagen, wie lange Du noch auf Arceus warten musst, ist aber noch streng geheim und ich will die Katze noch nicht aus dem Sack lassen. ;)
    Ich hatte auf eine Meinung geantwortet, die sich sehrwohl um WiFi und "Weltreisen" gedreht hat, warst ja nicht Du gemeint. Ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass ich denken könnte, dass Du mir schadest.
    Ich denke nicht, dass Du der wirklich Erste sein kannst, irgendjemand ist meistens schneller. :whistling:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ähmm ich habe überhaupt nichts gegen die
    benutzung von cheats oder so.Ich cheatte mir auch manchmal
    Sonderbonbons und die Events weil ich keine Zeit habe
    um zu Pokemon-Days zu gehen.Und Sonderbonbons chette ich wenn
    ich so gerne ein Pokemon vollentwickelt haben möchte.Was ich doof
    finde ist wenn man sich irgendwelche Pokemon cheattet,das ist dumm

  • Ich muss gestehen, ich habe damals in Rubin gecheatet.
    Ich schäme mich aber für meine Faulheit zu trainieren und
    bin seitdem absolut 100%ig gegen Cheats. Es macht das ganze Spiel und
    die Besonderheit mancher Pokémon kaputt. Ein gecheatetes z.B. Deoxys
    ist vom Gefühl her nichts im Vergleich zu einem echten, selbstgeholten
    oder ertauschten. Es ist das Gefühl etwas wirklich besonderes zu haben und
    das ist beim Cheaten einfach nicht.