Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • mein freund ist auch cheater und er behauptet das sein nachber für ihn gemacht hat das habe ich ihm auch anfangs geglaub doch dann als ich meine diamant edi abohlen woltte(hab ich bei ihm vergessen ) hab ich gesehn wie ER gecheat hat und nie wieder getauscht aber zürück zur sache ich find der ds soltte sich merken ob ein cheatmodul eingesteckt wurde und dan die pokemon die ercheatet worden sind gegen ein schlechtes ei aus tauscht oder das das der ds die datei einfach nicht liest wen das modul eingesteckt wurde weil ich hab erfahrung mit der gts und cheats ich hab mein lucario lv 100 gegen ein s-maxax lv 100 getauscht und es war cheat ;(

  • Voll und ganz gegen Cheater!!!!!!!Da frage ich mich manchmal schon wie man für cheaten sein kann?? Ich kenne zwar selbst einen cheater der jedoch eh nicht so ein guter freund ist und außerdem hat der so oft gecheatet das bald eigentlich ein missing. No. kommen sollte, aber er hatte bis jetzt halt das glück das nix passiert ist! Cheateten finde ich deswegen unfair, weil wenn zum Beispiel bei den Zufallsköämpfen ein typ cheatet gegen den an kämpft, finde ich das gemein weil man dann keine chance hat richtig zu kämpfen und man wird eig. nur weggedisst. Und außerdem, wie kann man schon so feige sein das man gleich cheatet ohne vielleicht mal selber swchon zuvor gespielt zu haben und vielleicht ist man ohne cheaten genau so gut( was gar nicht möglich ist :P )
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Es kommt eigentlich auf die jeweilige Person und auf das Spiel , Herausforderung und/oder Wettbewerb an aber bleiben wir bei Pokémon. Laut den BB Regeln ist Cheaten erst Cheaten wenn wir externe Software / Hardware dazu benutzen. Alles restliche wie Klonen , Tweaken und andere Glitches und Bugs sind erlaubt. Nun wenn wir mal von den Ur-Cheat ausgehen wären Klonen usw. genau cheaten wie das ganze andere Zeug.
    Nun da ich für die Echtheit bei Pokémon bestehe bin ich klar gegen jene Cheater die sich zu faul sind mal ein Hornliu im Vertania Wald zu fangen...
    Nicht nur , das schlimme daran ist , das es auch bösartige Cheats die durch bestimmt Module hervorgerufen gibt die sogar den Spielstand oder das Spiel selbst auf lange Zeit über schädigen oder gar ganz zerstören.


    Das einzigste ist was man dagegen tun kann ist sich selbst und Freunde , daran zu halten und jeglichen Cheat-Wille zu vermeiden und immer bei den Legits bleiben. Auch wenn das dann nur einen kleinen Teil der Gemeinschaft ausmacht.


    Verbieten kann man das nur , wenn man bestimmte Werte bestimmt. Wenn die Cheater aber einfach so betrügen das die Werte dem des Originals sprechen ist sogar der Erfahrene Pokémon-Spieler betrogen worden....
    Naja


    Gruß Kouji

  • :dagegen: also ich bin voll gegen Cheater. Mein Bruder ist auch Cheater auf seiner Diamant hat er einfach alle Pokemon und Arceus sogar in shiny!
    Manchma will ich auch ein paar Pokemon von ihm rübertauschen und ich will kein Cheat haben und da weiß ich nie welches ein Cheat ist. Der hat auch 999 Sonderbonbons und 999 Meisterbälle aber zum Glück hat er sein Cheatmodul zerstört in dem er Cola drüber gekippt hat drauf getreten ist und es auf den Boden geschmissen.


    Wer ist schon ein Cheater!

  • ich bin gegegn cheater weil es süchtig macht wennn man es einmal macht muss mann es nochmal machen weil einem dann bessere sachen einfallen als vorher. ausserdem finde ich es besser auf erlicher weise zu spielen. macht einfach mehr spass. sonst könnte man sich ein dakrai level 100 cheaten und 100 meisterbälle ha ha dann hat man das dakrai sicher ich finde es bekloppt so zu spielen dann macht das spiel kein spass mehr.


    lg.

  • Findet ihr es nicht leicht rassistisch wenn ihr einfach schreibt: Ich hasse Cheater. Na und, lasst sie doch. Viele kaufen sich Cheatmodule nur, damit sie die Event-pokemon wie Darkrai oder Shaymin haben können. So wie ich haben viele kein Wi-Fi, und wollen sich anders behelfen. In den neuen Edis Schwarz und Weiß kann man ja sowieso nicht cheaten. Cheater haben so ihren Spaß, und die anti-Cheater eben so. Das mit der GTS ist ein-wenig unfair? Nein, find ich gar nicht. Wenn man ein Darkrei will und tauscht muss man annehmen das dieses Darkrei ein gecheatetes Pokemon ist. Um eins zu bekommen muss man eben auch Opfer bringen, in diesem Fall dass das Darkrei schlechter ist, daher das Pokemon keine EVs bekommen hat. Deshalb finde ich es übertrieben, das ihr so rassistisch, muss man so sagen, gegen Cheater seid.

  • Also ich finde Cheater sch***e, weil sie den ganzen Spaß am Spiel nehmen, man seine Pokemon wertlos macht und es unfair ist.
    Ich tausche auch nichts in der GTS, weil ich immer Angst habe ob ich ein Cheat bekomme.
    Auch in dieser GTS Verhandlung bieten manche Cheats an... das ist doch mist.
    Allgemein sollten Cheatmodule verboten werden, sie nehmen immer den Spaß am spiel.


    @oben
    Klar kann man den Dex vollkriegen. Auch ohne Cheats

  • Nein, für die meisten Spiele brauch man Extra-Spiele, Mew, Manaphy, Phione, Deoxys, Lugia, Ho-Oh, Jirachi, Shaymin, Darkrai und Arceus. In den neueren Spielen noch Meloetta, Genesct und Keldeo. Wer also kein Spiel für EIN Pokémon kaufen will (Pokémon Channel zB) ercheartet sich dieses Pokémon halt. Damit schadet er aber nur sich selbst und keinem anderen, falls er es für sich behält. Ich tausche meine Pokémon nicht, ist aber eher der Grund, weil ich kein Wi-Fi benutze und auch sonst eher ein Ego bin.
    Würde ich sie tauschen würde ich natürlich nur legale Pokémon weitergeben, cheats werden nicht clam heimlich getauscht. Es gibt aber welche, die gerne ein Deoxys wollenn, egal ob Cheat oder nicht.
    Nur weil ein paar Cheater Cheats in der GTS anbieten sind nicht gleich alle schlecht.

  • Ich finde es ist nicht gerecht, das die ganze GTS dafür hinhalten muss, denn nur wegen irgendwelchen sch****ß cheatern, können bestimmte Leute, die sich Mühe gegebn haben, beim fangen der Pokemon, diese nicht anbieten, weil viele son LV 9 Zerom und so anbieten oder Pokemon wo es schwer zu sehen ist ob es ein Cheat ist oder nicht. Es gibt zwar Programme, die das Cheaten stoppen sollen, aber leider werden die oft umgangen und so. Das verdirbt doch den ganzen Spiel Spaß und das Tauschen in der GTS, so macht das keinen Spaß, für die die Cheaten oder betrogen wurden, von einem Cheater, schlimm sowas, echt nicht in Ordnung. :thumbdown::thumbdown:

  • Kommt man nicht von alleine darauf?
    Nintendo erfindet diese Spiele nicht dafür, um zu cheaten sondern um es ganz normal zu zocken halt!
    Das bedeutet ich bin auch gegen Cheater ;)
    Wenn ich einen Cheater kenen würde, würde ich ihm auch erst sagen das es nicht in Ordnung ist. Falls er ablehnt und weitermacht würde ich mich nicht mehr mit ihm über Pokemon unterhalten, weil er dann sowieso nur über seinen gecheateten Pokemon schwärmen würde ._.


    lg, maneyt

  • Joa, nen Bogen um die GTS machen, was Besseres fällt mir jetzt auch nicht ein. Lasst die Cheater Cheater sein und begnügt euch mit dem Tauschbasar.
    Auch die vermeinetlich ungecheateten Viecher wurden doch häufig erschummelt (da das manchal ja doch ziemlich unoffensichtlich ist), was einfach daran liegt, dass man von der GTS nichts Besseres als Cheats erwartet - wieso sollte man also etwas Besseres bieten? Erst nach dem Tausch können Cheats als solche erkannt werden, Rücktäusche kann man natürlich auch vergessen. Das ist doch fast schon eine Aufforderung, seinen ganzen Cheatmüll in die GTS zu schmeißen, oder?

  • Kommt man nicht von alleine darauf?
    Nintendo erfindet diese Spiele nicht dafür, um zu cheaten sondern um es ganz normal zu zocken halt!
    Das bedeutet ich bin auch gegen Cheater ;)
    Wenn ich einen Cheater kenen würde, würde ich ihm auch erst sagen das es nicht in Ordnung ist. Falls er ablehnt und weitermacht würde ich mich nicht mehr mit ihm über Pokemon unterhalten, weil er dann sowieso nur über seinen gecheateten Pokemon schwärmen würde ._.


    lg, maneyt


    Herrlich, einfach herrlich.
    Wieso sollten Cheater nur von ihren Cheats schwärmen? Srlsy, was habt ihr für ein Bild von Cheatern? Ich lese ständig den selben Stuss, Cheater sind unfähig, Cheater tauschen ihre Cheats ständig weiter, Cheater schwämren von ihren Cheats, bla bla bla
    Da ich alle diese Dinge nicht tue, bin ich ja kein Cheater. Aber dennnoch cheate ich. Ihr versucht euch Merkmale für Cheater zusammenzuschustern, die dann für alle gelten und das ist einfach lächerlich.
    Man darf es nicht verallgemeinern ...

  • Cheaten ist schon ne miese Sache. Ganz besonders, wenn es um die GTS geht. Man sucht vielleicht in der GTS das ein oder andere Pokemon, weil man noch eins braucht. So, dann muss man ja oftmals ein sehr wertvolles Pokemon weggeben. Wenn man sich dieses ehrlich erspielt hat, und dagegen nur so einen "dreckigen" Cheat bekommt, ist das ja schon ein bisschen blöd. Es wäre gut, wenn man in die GTS gar keine gecheateten Pokemon stellen kann. Okay, in gewisser Weise gibt es so was ja auch schon, aber leider gibt es immer Cheater, die es schaffen, diese Cheat-Sperre zu umgehen.. Man sollte am besten die Finger von der GTS lassen, wenn einem das Risiko zu hoch ist, allerdings kann man manchmal auch das ein oder andere originale EventPokemon aus der GTS bekommen. Naja, das ganze ist leider ein bisschen blöd, wegen diesen Cheatern..

  • Cheater sind einfach nur das letzte :blerg:
    Sie holen sich pokemon ohne irgendeinen Fleiß und verschaffen sich Vorteile.
    Außerdem schaden sie sich selbst, da sie sich den Spielspaß nehmen, aber das soll mir alles egal sein, wenn einer ruhig für sich cheatet, kann ich es nicht verstehen, soll er aber machen. was ich dann nicht abkann, ist wenn solche Pokemon in der GTS auftauchen und dass ja leider nicht selten ;(
    Die sollen ihre ercheateten Viecher dann wenigstens behalten und nicht nichtsahnenden anderen Spielern ihr Pokis aus der tasche ziehen :thumbdown:

    Zitat

    der ds soltte sich merken ob ein cheatmodul eingesteckt wurde und dan die pokemon die ercheatet worden sind gegen ein schlechtes ei aus tauscht oder das das der ds die datei einfach nicht liest wen das modul eingesteckt wurde


    ja, das wäre nicht schlecht, aber leider ist das wohl nicht möglich ;( Die Cheatmodule haben ja nunmal einen weg gefunden, soetwas zu umgehen und in die Spielformatik zu gelangen, deswegen ist ein cheat schutz wohl nicht möglich ;(
    Man sollte die Dinger einfach verbieten, oder es so mega schwer machen, dass der aufwand des cheatmoduls zu groß ist, oder einfach, dass ein cheatmodul den DS lahmlegt, denn das ist doch alles mist :thumbdown:


    LG MystikPalkia

  • Cheaten?Da machts doch keinen Spaß mehr!
    Ehrlich,cheaten is mies.Wenn man sich gleich am Anfang ein Poki Lv.100 cheatet... :thumbdown:
    Ich kenne viele Leute,die cheaten.Einige machen es selten und cheaten für den Pokedex,andere machen sich perfekte Teams wie z.B.ein Team,dass aus 6 Arceus' besteht.
    Manche verticken ihre Cheats für "legale" Pokémon.
    Leute?Macht das dann alles noch Sinn?


    LG,
    Gurr~Dusselgurr

  • Wieso heulen die meisten hier, so rum?
    Haha, ich cheate auch ab und zuu ;D
    z.B um mir Celebi oder Darkrai zu holen. Oder aber, alle Vitamine, um zu testen.
    Heult doch rum :D Man muss halt in der GTS erwarten, einen Cheat zu bekommen, ist heute einfach so.
    Aaaaaaber: Ich finde es schlecht, wenn jemand sich ein Team aus Arceus ercheatet. Sowas ist wirklich mist. Aber das merkt man ja spätestens bei:
    "Offenbar erhalten in Mondberg" :D



    PS: Hab kein WiFi, also muss ich auch manchmal cheaten, um bestimmte Pokemon zu bekommen(Da bei mir in der Nähe seeeeeehr wenige Pokemon spielen=Keine/sehr wenige Tauschpartner)

  • Also ich finde Cheater nur dann so richtig blöd, wenn sie mit ihren pokemon angeben, die sie sich gecheatet haben, ahbe nähmlich bei diesen Gespräch zugehört:






    Zum Glück waren ein paar andere Jungs da, die haben dem anderen Jungen gesagt, wie viel Cheats wert sind.


    Ich finde Cheats sind wertlos und die es machen können es ruhig machen, solange sie nicht angeben oder sie vertauschen.


    Aber allgemein finde ich Cheater so. :thumbdown:


  • Nun ja, ein Shiny Evoli finde ich nicht so schlimm wie gepushte Pokemon, deren Werte hochgesetzt sind.
    Das sind ja auch sicherlich die Cheats, die die Leute ja vor allem stören, wenn sie gegen jemanden kämpfen und absolut keine Chance haben.
    Solange es nur um die Farbe geht ... na gut. Ich denke ja auch, dass nicht jeder Zeit und Lust hat tausende Eier auszubrüten, nur damit ein Shiny herauskommt. Manchen ist es egal und wieder andere tun sich die Arbeit widerwillig an, aber doch auf ehrlichem Weg. Daher ... bei solchen Kleinigkeiten sollte es jeder für sich selbst wissen, wenn man das Pokemon für sich behält. Es bringt ja auch nichts Cheats weiterzutauschen - für was denn, Person xy wollte ein Shiny ja für sich und nicht für irgend etwas anderes - und verärgert Cheatgegner nur.
    Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht den Grund, warum man Cheats in der GTS und co. findet. Um andere zu ärgern? kA


    Zum Klonen...kannst du in einigen Editionen auch ohne Cheats. Das nennt man dann nämlich Bugs, die ich schon oft benutzt habe, da ich in Smaragd (? Ja, ich glaub das war es) nicht für eine TM ein ganzes Spiel durchspielen wollte. ^^"


  • Wieso brauchst du Events? Nur wegen Pokedex, oder weil es cool ist?
    Für pkmn, die man nur durch Tausch erhält ist eigentlich die GTS gedacht, oder hast du angst, dort einen Cheat zu bekommen?


    z.B um mir Celebi oder Darkrai zu holen. Oder aber, alle Vitamine, um zu testen.
    Heult doch rum :D Man muss halt in der GTS erwarten, einen Cheat zu bekommen, ist heute einfach so.
    Aaaaaaber: Ich finde es schlecht, wenn jemand sich ein Team aus Arceus ercheatet. Sowas ist wirklich mist.


    Wieso ist es Mist, wenn man sich ein Arceus Team ercheatet? Tritt doch mit deinem Celebi/Darkrai Team dagegen an.
    Ja, ist leider wirklich zum heulen, dass man das in der GTS erwarten muss.


    Also, es ist doch immer wieder schön, dass sich die ehrlichen und netten Cheater alle hier aufhalten. :sarcastic:
    Das in der GTS sind immer "die Anderen", nein damit hat hier natürlich keiner was zu tun. Da kann ich den aufrichtigen Cheatern aber nur sagen: Pech gehabt, eure unehrlichen Kollegen sorgen dafür, dass auch ihr unbeliebt seid.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!