Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Mal ne blöde frage nebenbei, wie erkennt man eigentlich, dass das Pokemon ercheatet wurde?


    Kommt darauf an, wie viel Mühe sich der Cheater gemacht hat. Meistens sind es dann Pokémon mit unmöglichen Daten, z.B. Rayquaza, Fangort Route 1 mit Lv. 99 (meist im Meisterball gefangen). Da sollte es klar sein, dass das ein Cheat ist. Solche werden in den meisten Fällen sowieso von der GTS gar nicht angenommen, und man kann sie nicht in Zufallskämpfen einsetzen. Falls das Pokémon jetzt aber mit einem externen Programm erstellt wurde, sind meistens Kenner am Werk die die Daten möglichst wahrheitsgemäß eingeben, sodass es nicht mit bloßem Auge erkennbar ist, ob Cheat oder nicht. Dafür sind dann die Checker da.


    Also mir ist es so ziemlich egal, ob jemand cheatet, solange er seine Cheats nicht an andere weitervertauscht. Ich kann es verstehen, falls sich jemand Event-Pokémon ercheatet, weil er sie nicht abholen/runterladen konnte. Er sollte sie dann wie gesagt nur nicht vertauschen, weil das unfair der anderen Person gegenüber ist. Was auch noch ein Problem ist, dass mit gecheateten Pokémon gekämpft wird. Zwar nicht hier im Forum, aber wenn ich z.B. auf YouTube einige bekanntere Personen, die Wi-Fi Online Battles machen, ansehe, dann schreiben sie manchmal auch, dass sie sich die Pokémon mit diversen Programmen erstellt haben. Grund ist dann meistens, dass sie so schneller battlen können, da sie so nicht stundenlang züchten etc. müssen. Ist ihnen zu zeitraubend (kann ich noch verstehen). Oder weil sie RNG nicht beherrschen. ;D


    LG

  • Holldriho, die Waldfee lacht!



    Du weißt, dass das nicht alle Cheater machen.
    Manche Cheater machen nur den Wall-cheat(durch Wände gehen), manche cheaten sich verpasste Event-Pokis.
    Also steckt nicht Cheater immer in die selbe Schublade.
    Jeder Cheater cheatet anders.
    Manche aus Spaß, manche um zu trollen&manche um sich verpasste Event-Pokis zu holn oder Freunden auch verpasste Event-Pokis holn.


    Wenn du damit meinst, dass die Motive der jeweils Cheatenden andere sind, stimme ich dir zu. Und stark zu differenzieren ist selbstverständlich die Absicht, welche dahinter steckt, ob eben aus Spaß an der Freude, aus eigenen Beweggründen oder eben diejenigen, die sie lustig einsetzen und verteilen.
    Aber es bleibt dennoch ein Cheat! Gleich, welche Motivation dahinter steckt, es wird geschummelt und das ist nun mal die Definiton des Wortes Cheats.


    Somit kann ich schon alle, die schummeln in eine Schublade packen, weil genau dies der Faktor ist, den sie gleich haben.


    Man muss deshalb nicht alle verurteilen! Weil wer das für sich ach so lustig findet, durch Wände zu laufen (was auch immer daran lustig sein soll), der soll das doch machen. Man verbietet seinen Mitschülern doch auch keine Spickzettel, sondern freut sich hämisch, wenn der erwischt wird, weil man selber für eine Arbeit gelernt hat. Und wenn es dabei um einen Preis ginge, dann würde man den jenigen auch anschwärzen, wenn man merkt, damm man besser ist, ohne Spickzettel, oder etwa nicht?



    Ich finde , gecheatete Pokemon sollten weiterhin erlaubt sein, jedoch würde ich ein Pokemon was ich lange trainirt habe & darauf total stolz war/bin, niemals einfach so gegen ein anderes Pokemon , dass wahrscheinlich ercheatet wurde, tauschen :b


    Mal ne blöde frage nebenbei, wie erkennt man eigentlich, dass das Pokemon ercheatetwurde?


    Gut... es gibt zig Möglichkeiten Cheats zu erkennen - wende dich an den Tauschbasar, da haben sie die besten Kompetenzen, um einen Cheat zu erkennen.


    Aber du sagst ernsthaft, dass sie erlaubt sein sollten, während du selber niemals ein stolz antrainiertes gegen ein subjektes tauschen würdest?
    Das widerspricht sich doch heftig, oder? Wie willst du es denn wissen, ob du dein tolles, vier Wochen lang am Game trainiertes gegen einen Cheat tauschst, wenn du nicht mal weisst, wie du den erkennen kannst?


    Du ackserst dich mit deinem Starter durch, bis die Liga fertig ist und dann biete ich dir eine Shiny-Weberak, Lv. 99, gefangen Route 209 an.


    Würdest du nicht enttäuscht sein, weil es ein Cheat ist?


    Aber Cheats sollten erlaubt bleiben?


    Naja, es gibt ja andere Foren, wo es erlaubt ist, hier melde es bitte oder besuche die anderen Foren, du gern einen Cheat haben willst. ;)

  • Cheater?
    In ein Zimmer mit Miley Cyrus und Justin Bieber stecken!



    Und mal im Ernst: So lange es für den eigenen Gebrauch ist (z.b. Füllen des Pokedexes, weil man die Möglichkeit des Tauschens nicht hat oder auslösen von speziellen Events - ich erinnere mich da gerne an Shaymin oder Darkrai auf meiner Platin Edition), dann akzeptiere ich Cheater. Wenn man aber bis anfängt seine gecheateten Pokemon zu tauschen oder damit zu kämpfen, dann ist das einfach nur inakzeptabel und ich schlage oben genannte Möglichkeit zur Bestrafung vor :D Dasselbe gilt für Leute, die mit ihren Cheats angeben, da wäre ich sogar dafür, diese "Dummbeutel" (ich hoffe, meine Beleidigung ist nicht zu stark xD) mit der Attacke Komprimator in einen Ball zu stecken und Fußball damit zu spielen^^
    Wie man vielleicht sieht, klassiere ich Cheater in 2 Klassen. Und diese Klassen entsprechen übrigens dem Download-Gesetz mancher Länder. Für den eigenen Gebrauch Musik runterzuladen ist legal, aber sobald es verbreitet wird (sei es durch hochladen, verkaufen oder was auch immer), macht man sich strafbar....

  • Mal ne blöde frage nebenbei, wie erkennt man eigentlich, dass das Pokemon ercheatetwurde? :pika:


    Profis ercheaten Pokémon, die sich in keinster Weise vom Original unterscheiden und somit nicht als ercheatet erkannt werden können (versteckte Bytes, Fundort, Fanglevel, Ball, Attacken, EV-Split, ggf DV und/oder bei festgelegten Events, unmöglicher Shiny Status, PID und OT ID sind glaube ich alle relevanten Punkte)
    Wenn man da alles richtig macht, dann kann man sie nicht als Cheat identifizieren.
    Ein Shiny Arceus gefangen auf Level 42 auf der Route 12 in Einall ist ercheatet, ein Arceus gefangen in der Halle des Beginns und mit der Attacke Schemenkraft ist ercheatet, ein Karpador mit Fliegen ist ercheatet, ein Pokémon mit der OT ID 65536 (und aufwärts) ist ercheatet etc


    Aber diese Profis geben ihre Pokémon nicht unbedingt weiter an andere, sondern behalten sie wahrscheinlich meist lieber und benutzen sie in Wi-Fi Kämpfen etc
    Das ist zwar nicht fair, falls der Gegner nichts davon weiß, aber man kann es ihm auch nicht nachweisen.
    Das sind aber denke ich vlt 1% aller Cheater.



    Cheater?
    In ein Zimmer mit Miley Cyrus und Justin Bieber stecken!


    Ich würde mir von beiden ein Autogramm holen und es verkaufen! :D


  • @Über mir: Naja,kann man nicht sehr genau wissen,entweder wenn z.B ein Arkani mit einem Meisterball gefangen hat,oder ein Pokemon ist Shiny auf Lvl. 100 (Muss dann aber natürlich nicht immer ercheatet sein,beispielsweise habe ich in Schwarz ein Lunastein Shiny getroffen,habe es natürlich meinen älteren Bruder fangen lassen,da ich zu sehr Angst hatte. Mittlerweile ist es schon Lvl. 81.)


    >>Also ich denke,man sollte nicht jeden Cheater was in die Schuhe schieben. Cheaten kann einem Spaß machen,und wenn man cheatet,ist es bei der Hauptstory finde ich in Ordnung (Wenn es ein anderer macht,nicht ich.),dass schadet ja niemandem. Aber wenn man beim Online spielen z.B ein Pokemon auf Lvl. 100 ercheatet hat oderso,finde ich das schon nervig. Aber wenn man cheatet wie z.B die Ev auf 250,für Online spielen,finde ich auch OK. Weil wenn man es selber trainiert hat,wäre das Ergebnis ja gleichgeblieben,oder? Ich finde Cheating ganz ok,manche machen es zum Spaß,manche machen es um es auszuprobieren,aber leider gibt es auch manche,die cheaten nur um zu gewinnen. Das finde ich inakzeptabel. Doch nichts des totrotz sollte man die Cheats auch weiterhin existieren lassen,hauptsache man macht das was einem nicht auf die Nerven geht. Das war dann mal meine Meinung.

  • Lustige Einstellung.


    Irgendwo verstehe ich sie, aber... es bleibt Beschiss, auch wenn man sich nur selber bescheisst.


    Was spricht denn dagegen, ganz fair und ohne Cheaterei zum Ziel zu kommen? Ohne Beschiss das Spiel durchzuzocken? DAS macht doch erst den Spielspass aus. Bescheissen kann jeder.


    Ein Spicker zu Klassenarbeit kann helfen, aber auch eine sechs bringen, obwohl es ohne für eine drei minus gereicht hätte.


    Die Hausausforderung ist es doch, die einen anreizen sollte, besser zu werden.


    Und nur, weil jemand cheaten kann, macht ihn das noch lange nicht zu einen bessseren Spieler. Er wird gegen einen guten Spieler trotzdem verlieren.


    Darum gibt es einfach keinen wirklich sinnvollen Grund zu cheaten, da man alles legale eben auch allein hinbekommen kann. ;)

  • Also ich hasse cheats und cheater sie sind für mich so vile wert wie ein karpador oder noch weniger.
    Aber solange ich es nciht merke das sie cheats sind ist es mir schon fast egal. Aber wenn man wirklich so aufälige datne angiebt ärgere ich mich immer wenn ich ein tolles shiny vertauscht habe.
    Ich hätte da noch ien frage: ich habe ein mal ein cheat drkrei bekommen und konnte es danch nicht weiter vertauschen.
    wie hatt er es mir gegeben? ich habe das angebot aud der GTS verhandlung.

  • Also naja meine ansicht zu cheatern ändert sich so mal so. Also wenn ich ganz ehrlich bin, ist nix so großes am cheaten, da wenn wir mal ehrlich sind, jeder i-wo mal i-wie cheatet ob dies nun bei diesem game wie pkmn sei oder GTA oder sonstiges. Ich finde gerade die Hintergründe dahinter wichtig und würd nicht zwingend alle cheater in eine schublade tun, wenn diese gern diverse pkmn ercheaten weil sie keine andere möglichkeiten haben ranzukommen, dann bitteschön, sollen die das machen. Wenn die z.b das ein oder andere pkmn fürs pokedex haben wollen oder einfach so, weil sie vllt niemanden kennen oder keine Plattform wo sie sich eins ertauschen können. ALso selbst hier im Bisaboard sollte man schon ein recht große breite an sachen haben um sich das ein oder andere pkmn zu ergattern. Wenn man kein Event und noch nichmal n shiny hat, hat mans schwer sich dementsprechend andere shinys oder events zu besorgen, da viele nur shinys gg shinys tausche, so wie ich. Nur hört klar der spaß da auf, wenn man diese weitervertauscht das geht gar nicht. Mit diesen kämpfen, naja..ist zwar doch asi, aber wenn sie nur das Pkmn ercheatet haben, z.b meinetwegen ein shiny genesect, aber die werte ganz normal sind und nich überall 999 XD, dann juckt mich das eig auch wenig.


    Sofern sich der cheater nur darauf beruht, mal etwas unordnung in sein game zu bringen kann ers gerne machen, aber es sollte dann nicht die gecheateten pkmn tauschen oder mit denen wenn sie ercheatete werte haben wie z.b 999 dann auch nich kämpfen, wobei man hier sich mit den F.E.A.R Pkmn den ein oder anderen sicherlich trollen könnte :D
    Naja ich hab auch früher ne Zeitlang gecheatet, meist items und das ein oder andere legi wie mew, da ich an das nich rankam. Damit ggg meine freunde hab ich auch gefightet, aber niemals vertauscht. Das fand ich damals schon doof, aber ich kann den ein oder anderen cheater schon nachvollziehen.


    Was ein richtiges no-go ist natürlich das cheaten von shinys und events, das sollte eig mit Foltern oder dem Tode bestraft werden, na vllt nich so krass, aber ich finde ein Bann is zu wenig, am besten denen für immer das Pkmn spielen verbieten

  • Ich hätte da noch ien frage: ich habe ein mal ein cheat drkrei bekommen und konnte es danch nicht weiter vertauschen.
    wie hatt er es mir gegeben? ich habe das angebot aud der GTS verhandlung.


    Bis zu den Downloads liess sich ein Darkrai nicht mal in der GTS vertauschen. Wenn du es vorher bekommen hast, dann privat.


    Aber eigentlich solltest du wissen, wann du was bekommen hast und uns nicht fragen. (?


    Private Tauscherei kann ja legitim gewesen sein, aber Nintendo hat schon gut nachgerüstet, dass der offizielle GTS-Tausch für schräge Cheats nicht mehr möglich ist.

  • Hier ziehe immer einen Strich.Es geibt Cheater die nur für ihren eigen Vorteil Cheaten z.B Gelde,Meisterbällle oder Sonderbonbons.Diese art von Cheatern sind solche die ich am meißten hasse.Diese cheaten verdierbt den Spielspaß und macht es anderen unmöglich gegen diese zugewinnen.Dann gibt es noch die andere Art von Cheatern(zu dieser gehöre auch ich) welche nicht für den eigenen Vorteil cheaten,sonderen aus anderen Gründen.In Pokemon gibt es dafür kein Bespiel deshalb nehme ich eins aus Skyrim.Dort kann es sein das du hinter einen Felsen glichts und dort nicht mehr weg kommst.ES sei den du benuztz "tcl"(Geistmodus) um durch die Wand durch zugehen und das Spiel ohne andere Cheats weiter spielen kannst ohne einen großteil deines Fortschrites zuverlieren.

  • Ich habe nicht gegen Cheater solange sie ihre Pokémon in ihrem Spiel lassen!
    Ich selber hatte nie ein Problem mit denen.
    Solange es nur dabei bleibt, dass sie durch Wände laufen und son Kram...
    Aber ich kann euch verstehen, wenn ihr euch ärgert weil ihr einen Cheat bekommen habt.


    Aber normalerweise sind die auch leicht zu erkennen, für die schwer erkennbaren gibt es extra schwere Codes bei denen man stundenlang rumtippen muss. ^^

  • Je nach Sichtweise, ich hasse auch Online-Cheater.


    Aber Cheater, die sich beispielsweise so ne Alte Karte bei Smaragd oder so ercheaten und die die Pokemons dann für sich behalten, gegen die habe ich im Grunde nichts, weil sie erkämpfen sich ja noch irgendwie das Pokemon.. :D


    Aber trotzdem finde ich Wallhacks und Lv. 100 unnötig.

  • Es ist jedermanns eigene Sache, ob er in seinem Spiel cheatet oder nicht, das kann er ja halten wie er will. Wenn er keinen Spaß am Spiel hat, wie es ist, ist das sein Problem. Dann sollte er aber auch fair bleiben und diese Cheats nicht gegen andere einsetzen.

  • Aber Cheater, die sich beispielsweise so ne Alte Karte bei Smaragd oder so ercheaten und die die Pokemons dann für sich behalten, gegen die habe ich im Grunde nichts, weil sie erkämpfen sich ja noch irgendwie das Pokemon..


    Wie willst du wissen, dass sich Cheater so ein Pokemon erkämpfen? Wer die Möglichkeit hat, zu cheaten, kann auch einfach den Meisterball vervielfältigen und dann das Pokemon mühelos einfangen, dessen Event freigeschaltet wurde.


    Man sollte sich bei Leuten, die über ein Schummelmodul verfügen, nie zu sicher sein, dass sie nicht auch anderweitig cheaten. Und ich muss sagen: Ich persönlich finde es auch nicht sonderlich ehrenhaft, sich Items zu ercheaten, mit denen man bestimmte Pokemon antreffen kann - dann hat man diese Pokemon eben nicht, na und?


    Ein Beispiel: Eines der Pokemon, die ich absolut genial finde, aber wohl niemals haben werde (aus bestimmten Gründen), ist Ditto. Ditto ist mit der Fähigkeit Doppelgänger extrem selten. Ich habe letzten Urlaub zwei Stunden damit verschwendet, es in der Hidden Hollow der Riesengrotte zu suchen. Es ist nicht aufgetaucht. Hätte ich ein Action-Replay-Modul, würde ich mir weder das Erscheinen (was du hier praktisch ansprichst) noch das Mon selbst ercheaten. Das wäre bekloppt, und ich will nur faire Pokemon. Selbst wenn Cheats die DS-Spieleditionen bzw. deren Daten nicht kaputt machen würden, ich würde so ein (durch das Cheat-Modu keineswegs mehr seltenes) Mon nicht wollen.



    Aber normalerweise sind die auch leicht zu erkennen, für die schwer erkennbaren gibt es extra schwere Codes bei denen man stundenlang rumtippen muss. ^^


    Ich bin zwar jetzt nicht DER Action-Replay-Experte, aber hier habe ich einen Einwand. Wenn man ein Mon mit realistischen Daten ercheatet, ist es ohne spezielle Mechanismen kaum als Cheat zu erkennen. Und komplexe Codes kann man per spezieller Software, die man sich unter Windows installiert, mühelos und blitzschnell auf ein Schummel-Modul übertragen.

  • also ich finde cheaten zwar nicht besonders gut aber auch nicht schlecht für leute die keine möglihkeit haben über wlan sich die fehlenden eventpokis zu holen find ich es okay wenn derjenige sie sich so selbst beschafft solang er sie nicht in umlauf bringt ^^
    was ich gar nicht leiden kann sind leute die bevor sie auch nur einmal den spielstand durch haben schon lösungbücher und cheatmodule besitzen und damit arbeiten..ich mein wo bleibt da der spaß ? leider kenn ich so leute und es ärgert mich das ich keinen normalen rivalenkampf mehr führen kann weil derjenige immer nur daran denkt hauptsache ich bin erster... ich find das schade :/

  • Cheatmodule? Cheater? -.- ab in die Tonne damit und dann auf nimmer wiedersehen!!


    Ist das eigentlich "legal" zu cheaten? Ich meine nämlich von nicht. Wenn ich von meinen Klassenkameraden schon höre das sie cheaten kommts mir echt hoch. Dabei wollen die nicht verstehen das dass unfair ist und dem Spiel schadet.


    Also ich mag das nicht, und die leute die es tun auch nicht.

  • Cheatmodule? Cheater? -.- ab in die Tonne damit und dann auf nimmer wiedersehen!!


    Ist das eigentlich "legal" zu cheaten? Ich meine nämlich von nicht. Wenn ich von meinen Klassenkameraden schon höre das sie cheaten kommts mir echt hoch. Dabei wollen die nicht verstehen das dass unfair ist und dem Spiel schadet.


    Also ich mag das nicht, und die leute die es tun auch nicht.


    rofl, du willst Cheater entsorgen? Bisschen rabiat, oder? O_O


    Und nein, es gibt kein Gesetz, was Cheaten verbietet und ich glaube Politiker haben besseres zu tun.
    Ich cheate auch, bzw habe mal. Gut, mir ein Arceus zu holen, was ich durch fehlendes Wi-Fi nicht erhalten kann ist natürlich extrem unfair. Für wen jetzt genau? Für diejenigen, die kein Cheatmodul haben? Für diejenigen, die sich das Arceus über Wi-Fi holen?


    Es schadet dem Spiel? Süß, wie sich dieser Unfug immer weiter verbreitet. Wer Spiele kaputt cheatet muss sich echt anstrengen. Fast jeder Glitch schadet dem Spiel viel mehr als ein Cheat. Warum? Ganz einfach. Beim Cheaten werden Bytes umgeschrieben, die Ereignisse im Spiel auslösen, wie wilde Deoxys und sowas. MEHR NICHT.
    Beim Glitch nutzt man einen Programmierfehler im Spiel aus. Dieser Fehler ist permanent und kann, je nachdem was genau passiert, massive Schäden hervorrufen. MissingNo zB hat einen eher ungenutzten Speicher zerstört, die Ruhmeshalle. Klonen sind übrigens extrem gefährliche Glitches, weil vorhandene Daten verdoppelt werden, was dazu führen kann, dass andere Daten gelöscht werden müssen, schließlich wurde keine normale Aktion ausgeführt um Daten zu kreieren oder sie umzuschreiben. Das Ergebnis sind verschwundene Pokémon bzw das Löschen des Spiels.

  • Tatsächlich ist cheating zusätzlich noch ein .. naja Generationphänomen und die meisten hier sind tatsächlich noch ein bißchen zu jung um sich so 10-12 (hier nur Schätzung, nagelt mich nicht drauf fest bitte) Jahre zurück zu erinnern. Da wurden mit PC Zeitungen jedesmal die besten Cheats ausgeliefert, es gab eigene Bereiche nur zum Austausch von Erfahrungen mit Cheats und es wurde auf Seiten hingewiesen wo man sie sich runterladen kann/konnte. Natürlich muss man bedenken das zu der Zeit noch lange nicht alles so toll online vernetzt oder sogar Pflicht war und man hauptsächlich in Foren interagieren konnte. Dieser "Hass" gegen das Cheaten hat sich erst etabliert als diese Onlinewelle kam. Plötzlich konnte jeder und noch dessen Hund online und plötzlich waren die Zocker nicht mehr wenige sondern ganz viele. Jemand der so mein Alter hat (29 btw), wird sich noch daran erinnern das der Schwierigkeitsgrad der Spiele seitdem kontinuierlich gesunken ist, weil der Allgemeinheit (und hier muss jetzt keiner aufschreien und meinen das er nicht davon betroffen ist bitte) alles zu schwer war und die Spielehersteller gemerkt haben das sie mehr verkaufen wenn sie sich und ihre Games eben an diese Allgemeinheit anpassen. Das war dann auch in etwa der Wendepunkt. Die ganze Cheatforen verschwanden nach und nach.. und warum? Na weil es ab diesem Zeitpunkt irgendwie lächerlich war zu cheaten da man eh alles nachgeschmissen bekam. Ja, vielen von euch mag es nicht so vorkommen und ihr habt ja ganz andere Dinge gehört und es gibt ja auch noch bockschwere Spiele (ja, Gott sei Dank), aber im Grunde ist es genau so passiert.
    Das so als kleine Vorgeschichte warum ich persönlich bestimmte Dinge viel lockerer sehe als andere hier in diesem Forum. Wenn ich ein Shiny bekomme von dem sich herausstellt das es gecheatet ist.. ja schade, aber ist dann halt so. Oder jemand erzählt mir das er seine Pokemon mit einem Exp Duplikator gelevelt hat? Ja.. schön für ihn. Gerade in W/S2 ist ja gar nix mehr dabei seine Pokemon auf 100 zu bekommen, warum also nicht noch mehr Zeit sparen? Für MICH irgendwie verständlich aber uninteressant weil ich ja selbst nicht mit anderen kämpfe.


    Und btw gibt es auch cheats die Spiele schwieriger machen. Skyrim zum Beispiel. Aber diese Erweiterungen landen dann ja inzwischen nicht mehr in der Kategorie "cheat" sondern mehr in der "Erweiterungs"Schublade. Weil DIE sind ja nix böses! Nein, nein. Die überschreiben ja nicht auch Daten und die greifen ja nicht auch ins Spiel sein oder so.. nene. Urban Myth das alle Cheats das Spiel/die Spiele kaputt machen.


    Im Grunde bin ich auch dagegen das Cheats ihren Weg vom eigenen PC/DS in die Onlinewelt finden, versteht mich da nicht falsch, aber dieser Pseudohass der Cheatern hier entgegen schlägt lässt mich nur den Kopf schütteln.

    Shiny-Zucht das nächste Projekt:
    Knacklion Momentaner Zählstand: 265 Eier


    FC für 3DS: 3325 - 1251 - 8190