Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe nie gesagt ich WILL das Pokémon ab sofort online geht und wir zahlen alle pro Monat 5-10€, das war nur eine Idee wie man den Schutz vor Cheats erhöhen könnte. Natürlich ist grade das online spielen á la WoW nicht grade toll, auch ich spiele solch Spiele nur sehr ungerne. Eigentlich nie, ausser bei Diablo 3, da war mal eine Ausnahme. Es wäre aber die einzige Möglichkeit um Cheats wirklich auszumerzen.


    Zu dem Pokémon in GTS so fälschen als wären es die Originale. Ich weiß nicht ob das Bändchen nicht stimmt, müsste ich mal genauer gucken, dass kann natürlich gut sein. Aber wenn man diese als seine ausgibt und nicht vorher hier prüfen läst, fallen unter Garantie viele drauf rein und man könnte so viel blödsinn mit machen. Ich habe es selber getestet, wie ich schon mal schrieb und lagere sie seitdem in meinen Boxen. Sie sind echt wie die Originale von Nintendo, blos die Bändchen hab ich nie geprüft, muss ich mal machen. Und wegen dem Namen des "Tools" muss man sich keine Sorgen machen, sowas gebe ich eh nie raus. Immerhin wollen wir alle kein Cheating fördern, sondern es aus den Tauschbörsen raus bekommen.


    Übrigens, wenn man einen Spielerechner baut, kostet der nicht 1k€ O.o Es gibt schon gute Spielerechner für 700-800€ auf denen man alles neue auf maximalen Werten spielen kann. Solltest du das nicht alleine hin bekommen, geh auf Gulli, dort hilft man dir gerne dabei ;)


    Zu dem 3DS-Modus ist nicht geknackt kann ich nur sagen das er geknackt ist. Man kann mitlerweile 3DS-Kopien spielen, es geht nur nicht so einfach und komfortabel wie mit DS-Spielen. Ich würde ja den Link dazu hier rein setzen, aber da ich mir sicher bin das hier verbreiten von ROMs und anderem was ROMs abspielen kann verboten ist, kneife ich mir den Link.


    Ich sage ja nicht, wenn man nur noch seine eigenen Pokémon tauschen kann wird es auf jeden Fall mehr Cheater geben. Ich sagte nur das ICH da eine GEFAHR sehe das es mehr werden. Natürlich kann es genauso gut ins Gegenteil schlagen und wir haben plötzlich kaum noch Cheater. Aber das wir dann plötzlich kaum noch welche haben, das halte ICH eher für unwahrscheinlich. Und natürlich würde ein Cheater einen Weg finden den Schutz zu umgehen, bei dem das Spiel nach Zusatzhardware sucht. Aber man kann es ihnen wenigstens schwerer machen zu cheaten. Aber irgendwo hast du schon Recht, dass Prüfen auf Zusatzhardware wäre sinnlos, Code******* hat es uns ja gezeigt, denn immerhin haben die alten Spiele, wo durch Cheating ein schlechtes Ei entstehen sollte, die Cheats von Code***** gar nicht erst als Cheat erkannt.


    Zu der Medaille mit Schwierigkeitsgrad schwer. Ich weiß nicht ob es stimmt, ich habe es nur mal gelesen das es eine Medaille gibt wenn man die Top-Vier auf schwer besiegt. Habe allerdings grade auf Pokewiki nachgesehen, da ist so eine Medaille nicht verzeichnet. Deshalb nehme ich mal an das diese wohl nicht existiert.


    Das Pokémon immer leichter wird kann ich so nicht sagen. Aber gut, ich habe vor Schwarz 2 nur ersten beiden Generationen gespielt. Hatte ewig keine Zeit mal wieder Pokémon zu spielen, somit weiß ich nicht wie das bei den anderen Versionen war. In Schwarz 2 hatte ich allerdings zum ersten mal Schwierigkeiten bei einem Arenaleiter und den Top-Vier. Die habe ich vorher alle ruck zuck besiegt gehabt und bin grade zu durchgerast. Natürlich sind auch Dinge einfacher gewurden, grade bei TM kann ich da mit reden, denn die waren früher harte Arbeit die zu bekommen. Hab mich schon erschrocken als die TMs bleiben als ich meinen Pokémon diese beigebracht habe. Ich dachte erst das ist ein Fehler oder ich habe einen Glitch heraus gefunden. Dann hab ich mich aber informiert und war wirklich etwas enttäuscht das grade die TMs so vereinfacht wurden :( Immerhin kann ich somit nun jedem Pokémon ab Level 1 die mächtigsten Attacken lehren und muss mir keine Gedanken machen das ich mir die TM ja dort und anderswo vielleicht widerholen muss, damit ich sie erneut verwenden kann.


    Also ich muss schon sagen das vieles leichter gewurden ist. Aber was ich eigentlich mit schwerer meinte war auch eher Arenaleiter und Top-Vier, hab ich vergessen dazu zu schreiben :O


    Das mit dem Ewigstein hat mich übrigens sehr verwirrt, da dieser schon immer zu 100% funktioniert hat ;) Du hättest vielleicht dazu schreiben sollen, das du dich dabei auf das Wesen beziehst, denn nur dort hat er ja vorher zu 50% funktioniert und seit S/W 2 zu 100% ;)

  • Ich finde das ebenfalls voll blöd.
    Zumal, wenn ich immer GTS höre, muss ich daran denken, dass es da doch eh nur Cheats gibt. Bei mir hat die GTS keinen guten Ruf und Cheater/in mag ich allgemein nicht. Einfach weil das doof, illegal und langweilig ist. Cheater können einfach gar nichts. Außerdem zerstören sie damit nur ihre Spiele.

  • Bevor man hier das Cheating in richtung brauchbar geredet wird, möchte ich auch mal wieder ein Paar Zeilen reinsetzen, um zu erklären was ihr sogenante Cheater so anrichtet. (habe ich auch schon in Thema:http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon_allgemeines/board1-pok%C3%A9mon_news/230578-stellungnahme_der_pok%C3%A9mon_company_und_nintendo_zum_thema_gef%C3%A4lschte_pok%C3%A9mon_daten/ geschrieben)


    Z.B. ist in jedem Chat im Internet seit der Vergangenheit wo man Pokemon miteinander tauscht bekannt, dass Leute für den Erwerb von echten Legis in der Tauschecke, in den Chat gehen, ein Paar Tausche mit echten Pokemon und dann plötzlich für ein selber ercheatetes Legi ein wertvolles Pokemon abluxen wollen. Und anschließend tauschen sie dieses Pokemon in der Tauschecke gegen wieder besseres Pokemon ein. Und schwupps, ist der Tausch von Cheat-Pokemon nicht mehr richtig nachweisbar und der, der dass geschummelte Pokemon bekommen hat ist immer der dümmere.


    Dies, was ihr Cheater mit euren Pokemon-Freunden beim tausch macht ist: wie Geldwäsche, nämlich Pokemonwäsche oder könnt es Pokemon wegen auch anders nennen.


    Warum programmiert Game Freak keine Sperren in den Pokemon Spielen ein damit man zwischen den Spielen keine gefälschte Mons bekommt beziehungsweise keine gefälschte Mons wegschicken kann ?

  • Zakeda hat schon Recht.


    Ich möchte hier auch noch eine Erfahrung schildern, die ich mit Cheatern gemacht habe. Wie einige hier ja wissen, betreibe ich einen Kapuno-Shop, in dem ich RNGte Kapuno und seit einiger Zeit auch einige Pokemon mehr anbiete. Diese Pokemon sind mit fairen Mitteln gefangen worden und somit echt. Ein User wollte nun, dass ich ihm ganz viele Pokemon RNGe und diese mit ihm gegen die von mir verlangte Item-Menge tausche. Ich erklärte mich bereit, mehr zu RNGn, als im Shop angeboten war, um genau zu sein Dittos mit 6*31 DVs und jeweils verschiedenen Wesen (halt für einfacheres Züchten).


    Was macht der Tauschpartner? Er gibt mir die Items, doch die Träger-Pokemon dieser Items befinden sich alle in Meisterbällen. Nachdem ich die Item-Menge für eines der Pokemon erhalten habe, brach ich den Tausch ab. Das riecht ziemlich nach Cheats. Kein normaler Mensch hat viele Meisterbälle und benutzt diese, um stinknormale Pokemon einzufangen. Entweder die Person selbst ist ein Cheater oder hat selbst Cheats erhalten, die er nun "legalisieren" will, halt über die gewünschten Tausche. Sollte dieser User des Bisaboards selbst gecheatet haben, finde ich das Verhalten nicht nur erbärmlich, sondern auch absolut nicht nachvollziehbar: Ein Cheater braucht keine perfekten Dittos zum Züchten, ebenso braucht er nichts Legales von mir, da er sich das, was ich anbiete, auch selbst ohne Weiteres beschaffen kann.


    Aufgrund solcher Erfahrungen sind die Cheater im Allgemeinen so unbeliebt. Viele haben schon schmerzhafte, emotionale Erfahrungen mit Cheatern gemacht, die Wut aufkommen lassen. Leuten, die Cheats absichtlich vertauschen, werfe ich einfach mal Schikane vor.
    Leute, die selbst cheater, betreiben mit dem Tauschen schlichtweg Zeitverschwendung - jemand anders wird verärgert, sofern er die Cheats bemerkt, man selbst hätte als Cheater in der Zeit auch einfach neue Mons ercheaten können, wenn man es toll findet, unfair zu spielen.
    Ich habe die Tauch-Items übrigens behalten (in der Hoffnung, dass wenigstens diese nicht ercheatet sind) und die sie tragenden Pokemon freigelassen - auch wenn sie den Spielstand eher nicht geschrottet hätten, will ich so einen Mist nicht auf meinem Spielsystem haben.
    Am Ende wurde mir vom betreffenden User indirekt noch Cheaten unterstellt. Darauf bin ich dann nicht mehr grossartig eingegangen; wer mir nicht vertraut, soll entweder das Tauschen sein lassen oder einen Cheat-Check anfordern, der dann zutage fördert, dass ich nur echte Mons vertausche.

  • so nun will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben:


    Cheaten schön und gut, aber was ist mit RNG im vgl. zu Leuten die dies nicht lernen wollen bzw. denen es zu komplex ist bzw. die Anleitungen dafür (wie Lenovoa schon mal erwähnt hat) umständlich formuliert sind?
    Ich fände es besser man würde wieder "back-to-the-Roots" gehn, sprich ein MissingNo. Cheat (eben legal weil jeder diesen leicht herbeiführen kann) um das wichtigste, die Items (die teils selten und nur 1malig existieren) zu vervielfältigen, dank der in Gen6 neuen GTS sollte der Pdex nun auch endlich ohne Cheats vervollständigbar sein (sagt man das so?!)


    Wenn es RNG für die 6te Gen geben sollte (bitte auf XP......nicht jeder hat Fischdah oder Win7/8 auf dem PC) sollte mir der nette Herr Lenovoa dieses beibringen.......(will ja auch ne faire Chance gegen andere Player in Gen6 haben)!


    Mal ehrlich atm. Cheatet man doch nur für folgendes: Geld, Items und Pokemon! Vorallem letztere werden ja mit Cheats für IV´s und Wesen modifiziert um gegen die RNG-"Cheats" ne Chance zu haben (ja euer heiliges und reines RNG verdankt ihr den "Pöhsen" Cheatern, ohne die wären IV´s und EV´s ja seit Gen 2 bzw. 3 nicht bekannt gewesen....., ja ich misse die alte Zeit wo man seinem Mon einfach Vitamine in den Rachen stecken musste und tadah...jeder wert war auf 255 !;))
    Wirklich fair Spielen hieße im Falle von Pokemon und Online Kämpfen ja nur: Macht die Spiele wie Pokemon online, dann ist Cheating überflüssig, da jeder alles in Shiny und mit Perfekten Werten/Wesen haben kann....würde sich in Gen6 so als eine Art Pokemon-Labor doch perfekt anbieten.......dann wäre auch das Online erlebnis so wie auf einem Simulator (nur der mit dem strategisch besser aufgestellten Team gewinnt.....und nimmer der der 6*31 IV und 252*2 EV Mons hat - ein schöner Traum ich weiss, für die Züchter da draussen sicher ein Alptraum, da somit das zeitintensive Züchten überflüssig wäre, aber wär es auch mit nem Cheat-Modul für den 3DS, oder?!)
    Ich freu mich generell, dass der 3DS meine erste Konsole seit dem klassischen Gameboy sein wird welche ohne Cheat-Modul auskommen wird (beim Gameboy hat es ja auch etwas länger gedauert bis ein solches Modul verfügbar war - und damals nötig um an Mew zu kommen.....erst später gestand ja einer der Nintendianer, dass es ein In-Game glitch gibt um "legal" an Mew zu kommen....*Nostalgica come Sempere! ;))
    Naja, wie Bastet schon sagte: es sind letzten endes nur Daten, Bits und Bites (und ja auch ich baue da hin und wieder ne emotionale Bindung auf), aber es soll ja Orte in DE geben die keinen P-Day kennen oder bei denen kein ToysRus etc. steht.....dafür aber in mehreren kurzen Fahrstrecken MÜLLER oder MediaMarkt - wo man die Spiele auch kaufen kann, so nebenbei bemerkt - ja, und auch das Argument mit wenig Zeit ist nachvollziehbar, gerade Leute die zum Zeitpunkt von Red&Blue 13/14 Jahre alt waren gehn nun denke ich mal einer geregelten Arbeit nach und kommen meist spät nach Hause, und ja dank Gen5 und den Transfer-Kräften ist auch dies nun kein wirklich gutes Argument mehr sich ein entsprechendes Modul in den DS zu stecken.....aber es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er mit Cheats seinen Spielstand gefährden will (stichwort: all Pokemon Seen and Caught - Cheat) oder ob er eher sporadisch Cheated oder gar nicht und auch RNG links liegen lässt (weil gegenüber Züchtern und Non-RNGlern und Anti_Cheatern ebenso unfair wie Cheats)!
    Ich finde nur jeder sollte sich mal in die Lage des anderen hineinversetzen, ich kann zb. auch die Cheat-Hater verstehn (eben wegen genanntem Cheat - oder wenn einer ein eigenlich als "Non-Shiny" markiertes Legi in shiny bekommt.....da können ohne passenden Gegen-cheat schnell wertvolle Std. harter arbeit weggeblasen sein, ich weiss von was ich rede....), aber wie schon erwähnt, wäre es am besten man würde das für den Online Modus so regeln wie bei einem Simulator (gerne auch gekoppelt an das Hauptspiel für die ganz, ganz mistrauischen Individuen die lieber nochmal alles Züchten wollen.....! ;))
    So that´s it!

  • Um ehrlich zu sein interessieren mich Cheater nicht.
    Mir ist es egal, was sie mit ihren Spielen anstellen, von daher...^^"
    Ich fänd's halt langweilig, weil der Spielspaß dadurch erheblich sinkt.
    Was ich aber unverschämt finde ist, wenn dann die Cheater ihre gecheateten Pokémon an andere Leute weitergeben.
    Aber eig. kann mir das auch egal sein, ich tausche ja eh nicht mit fremden :>


    Ich muss gestehen, ich habe bis jetzt drei Mal bei PMD blau gecheatet.
    Aber eher...wie soll ich sagen, unbewusst.
    Ich habe nämlich meine beiden Items Symphatie und enger Gürtel verloren, welche ich mir hart erarbeitet habe, echt ärgerlich...
    Naja, ich schau' dann halt auf diversen Seiten, wo die beiden Items sich noch mal befinden und schnappe dabei zufällig was von einem "Wunderbrief Generator" auf.
    Joa, hab' mir dann ein Wunderbrief für Symphatie und Enger Gürtel erstellt und für das Item Banane, weil ich das Item nicht kannte und unbdingt ausprobieren wollte :D
    Und dann hab' ich halt irgendwann mal erfahren, dass das was ich getan habe Cheating ist.
    Meine Reaktion dazu war dann erst mal so: "Oh...O:"

  • Meiner Meinung nach muss man beim Cheaten, meistens nur bei Pokemon, sehr differenzieren:


    Wenn wir über den Singleplayer reden, dann sind meiner Meinung nach folgende erlaubt:


    - Shinys (für den Eigenverbrauch!) Also wenn ich jetzt finde das ein bestimmtes Pokemon jetzt in Shiny mir viel besser gefällt dann hätt ich auch nichts dagegen mir es her zu cheaten solange(!) ich das nicht als Orginal (im Sinne von: Ich hab resettet oder sowas) angebe, bei nem Tausch oder fürs Angebe. Ganz einfach, weil wenn ich weiß dass Feuerigel in Shiny viel besser aussieht, aber ich hatte jetzt keine Lust als ich meine SS angefangen habe mind. ne Woche dafür zu resetten bevor ich anfangen konnte, für sowas hab ich weder Zeit noch lust, oder wenn es die Pokemon nicht in Shiny gibt obwohl es besser aussieht siehe Victini. Es gibt natürlich Ausnahmen bsp. bestimmte legendäre Pokemon wenn ich Zeit und sie wirklich selbst in Shiny ressetet o.ä. habe.


    - Bestimmte Event Pokemons, Tickets oder Items. Tut mir leid, aber ich gehe wirklich nicht in einen Gamestop (wofür ich ca 10€ nur für die Zugfahrt zahlen muss) für ein Pokemon. Oder ganz alleine auf den Pokemon Day wofür ich wieder Zuggeld hinblättern muss.


    - Bestimmte ingame Items. Hier bezieh ich mich hauptsächlich eigentlich nur auf TM´s weil ich es ziemlich bescheuert finde mit dem einmaligen Einsetzen einer TM. (Ab S/W hat sich dies auch erledigt ;) )


    Wenns um Online kämpfe geht:


    - Ev´s, Wesen, Dv´s bla bla. Ehrlich, solange man nicht zu viel Ev´s verteilt oder bestimmte Fähigkeiten an Pokemon einsetzt die sie gar nicht haben dürften (Krypuk wunderwache) geht es klar. Ich finde Ev- training viel zu anstrengend und Zeit auftreibend, aber wer weiß vielleicht werde ich oder muss ich es sogar in X/Y machen weil ich mal auch Online abgehen möchte und auf tunieren spielen ^^


    Allgemein was ich nicht toleriere: ercheatete Pokemon die man als Orginal verkauft und somit rum tauscht. Wenn man mit den Ev etc. Sachen rumpfuscht. Allg. Online cheats wie first strike kill.

  • Ich möchte im Zusammenhang Event-Pokemon anmerken, dass nicht sämtliche Event-Pokemon über Gamestop-Filialen verteilt werden. Oftmals kommt man auch über Wifi-Downloads an seltene Pokemon. Übrigens ist ein Cheat-Modul auch teurer als eine rund 10 Euro kostende Zugfahrt. Man könnte eine Zug- oder Busfahrt, die ohnehin fällig ist, auch mit einem Gamestop-Download verbinden – zum Beispiel auf dem Weg zur Schule oder Arbeit oder von dort wieder nach Hause.


    Man kann auch einfach einen Freund oder User (hier) darum bitten, wenn er mal in der Nähe eines Gamestop-Shops ist, dort einen Event-Download zu tätigen. Ich zum Beispiel habe mir heute zwei Dialga runtergeladen. Da ich mir beide sicherlich nicht heute RNGn werde, würde ich durchaus bei einem entsprechend lukrativen Angebot darüber nachdenken, ob ich eines von beiden nicht jemand anderem überlassen würde.


    Noch etwas zum Thema Singleplayer: Cheaten ist hier sicher annehmbarer als wenn man es für das gemeinschaftliche Spielen praktiziert, doch ich persönlich halte da nichts von. Ein Sieg in der Kampfmetro zum Beispiel fühlt sich für mich nicht gut an, wenn ich wüsste, dass Cheat-Pokemon daran beteiligt waren.


    Ich finde Ev- training viel zu anstrengend und Zeit auftreibend, aber wer weiß vielleicht werde ich oder muss ich es sogar in X/Y machen weil ich mal auch Online abgehen möchte und auf tunieren spielen ^^

    Naja, EV-Training kann man sich aber auch vereinfachen. Beispiel: Ich stecke mir das zu trainierende Pokemon mit dem Pokerus an, was in Kämpfen möglich ist, wenn eines der eigenen Pokemon den Virus bereits hat und sich im Team befindet (das anzusteckende Pokemon muss am Kampf nicht beteiligt sein und auch keine EPs erhalten). Zusätzlich gebe ich dem Pokemon ein Machtitem. Will ich nun die Init-EVs trainieren, erhalte ich pro besiegtem bzw. EPs bringendem Barschuft 2 EVs und durch das Machtitem/Machtkette 4 EVs. Der Pokerus verdoppelt die insgesamten EVs, sodass es pro besiegtem Mon exakt 12 EVs gibt. Besiegt man 21 Mal Barschuft, dann hat man seine 252 Init-EVs.

  • Da will ich mich auch mal einmischen xD


    Ich finde es total dämlich wenn man cheatet, denn wo bleibt da der Sinn des Spiels ? Man kann jedes Pokémon irgendwie und irgendwo bekommen, auch ohne zu Schummeln.
    Ich denke, dass Cheats etwas für Leute sind, die einfach nur zu blöd und zu schlecht sind, um im Spiel ohne sie weiter zu kommen.
    Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man als Singlepayer so etwas tut. Wo bleibt denn die harte Arbeit mit dem Training, wenn man nur cheatet ?


    Aber das Schlimmste, was ein Cheater machen kann, ist seine erschummelten Pokémon dann auch noch in der GTS zu tauschen. Damit tut man den anderen, ehrlichen Gamern, doch keinen Gefallen.
    Ich finde, man sollte nicht nur dafür sorgen, dass solche Pokémon nicht GTS-Fähig sind, sondern dem Cheater der versucht das Pokémon zu tauschen für einen gewissen Zeitraum den Internetzugang mit diesem Spiel verweigern.
    Wenn man ercheatete Pokémon nicht tauschen kann, bedeutet das schließlich, dass derjenige der das Pokémon tauschen will auch der rechtmäßige Besitzer, und somit der Schuldige ist.

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Ich bin mal ehrlich: Sollen se doch machen. Von mir aus können die sich 100 Shiny Lugias ercheaten und bei ihren Fünftklässler Freunden auf Dicke Hose machen, so lange sie sich aus Online Battles und der GTS fernhalten. Es ist ihr Spiel und damit können se machen was se wollen, haben sie ja schließlich bezahlt. Solange sie ihre Cheats nicht verbreiten, kanns einem doch egal sein, deren Spielspaß geht flöten, nicht unserer.

  • Vor ein paar Jahren habe ich auf einem Pokémon Day mit jemandem einen Kampf ausgetragen und er hat ein Event-exklusives Pokémon in den Kampf geschickt, dass es zu dem Zeitpunkt offiziell noch gar nicht gab.
    Ich musste auch schon das ein oder andere Pokémon freilassen, das ich über die GTS erhalten habe, weil es sich dabei offensichtlich um illegitime Exemplare handelte.


    Pokémon ist ein Spiel, dass man mit anderen Leuten spielen muss, um es im vollen Ausmass zu geniessen aber das wird dadurch erschwert, dass es überall von Cheatern nur so wimmelt (Es ist schlimmer als bei der Tour de France). Deswegen wäre ich froh, wenn X/Y nicht abwärtskompatibel wäre, auch wenn mir dann mein komplett vervollständigter Pokédex in Weiss/Weiss2 nichts mehr bringen würde.

  • Ich bin mal ehrlich: Sollen se doch machen. Von mir aus können die sich 100 Shiny Lugias ercheaten und bei ihren Fünftklässler Freunden auf Dicke Hose machen, so lange sie sich aus Online Battles und der GTS fernhalten. Es ist ihr Spiel und damit können se machen was se wollen, haben sie ja schließlich bezahlt. Solange sie ihre Cheats nicht verbreiten, kanns einem doch egal sein, deren Spielspaß geht flöten, nicht unserer.


    Aber genau das ist ja der Punkt: Sie verbreiten sie.Und das schlimme ist, dass dadurch UNSER Spielspass flöten geht.
    Ich kämpfe nur über Simulatoren oder gegen Freunde mit FC, da ich bis jetzt fast nur Cheatern begegnet bin.
    Und dann natürlich auch so offensichtliche Cheats.
    GTS das gleiche. Kaum findet man mal ein Event aus der dritten bzw. vierten Gen. ohne Band, ist es ein ILLEGALER KLON!!! Ich mein was soll das? Die kann man legal klonen, wozu illegal? Ich verstehs einfach nicht.

  • Huhu,
    also hab jetzt mal alles so ein bisschen mitverfolgt und ich muss sagen, dass die pokemon die über das gts zur Verfügung stehen, meiner Meinung nach geprüft werden sollten, ob diese ercheatet sind etc. Oder wenigstens ein vermerk dabei stehen.


    Ich persönlich habe die soulsilver, Diamant, feuerrot und die schwarze Edition. Ich versuche mir damit alle pokemon die ich bekommen kann (allein in der soulsilver kann man fast alle legendären bekommen mit viel Geduld (entei zb :D)) ehrlich zu fangen und zu farmen. Das Problem ist nur, um alle zu bekommen ohne ein cheatmodul zu nutzen, müsste ich mir heartgold, platin/Pearl, Saphir etc kaufen und einen zweiten ds damit ich mir die alle auf die entsprechende Edition Tauschen kann.
    Gut, einen zweiten ds wirds bald geben wenn ich mir den 3ds zulege, aber allein für die Spiele müsste ich nochmal 200€ausgeben. Und die events die jährlich irgendwo stattfinden. Das ist 1. Finanziell extrem teuer und zeitaufwendig und 2.wozu die gleiche Edition kaufen mit gleichem Inhalt nur um 10pokemon die mir fehlen zu erhalten.


    Daher muss ich ehrlich sagen, ich ercheate mir durch ein Action replay die fehlenden. Wie soll man Bitte sonst an mew dran kommen zb.? Ich habe auch so keine Freunde die pokemon spielen (Hallo ich bin 23 :D find mal welche die das in dem Alter noch spielen...) aber übermäßig hohe Werte oder alle items oder weiß der Kuckuck was, ercheate ich nicht. Es macht den spielspaß kaputt und ist auch irgendwie einfach op. Durch Wände laufe ich auch nicht.
    Mir geht es nur um die pokemon, deswegen hab ich mir das Teil zugelegt.


    Ich verstehe beide Seiten, muss aber dazu sagen, dass ich diese extreme Abneigung nur tolerieren kann, wenn man im Kampf gegen ein overpowertes pokemon kämpft gegen das man keine Chance hat oder wie gesagt übers gts angeboten werden und man davon ausgehen kann hier auf gut deutsch beschissen zu werden. Weil das schlicht unfair ist.


    Ich selbst hab das auch schonmal erlebt dass mein Gegner mit legendären pokemon ankam (gut, das war jetzt bei battle Revolutionist aber im Prinzip das gleiche) und mich mit jedem dann mit einem Schlag umgehauen hat. Dass die stark sind, okay aber so...? I don't think so...


    Deswegen: um seinen pokedex voll zu kriegen oder um seine lieblingspokemon zu bekommen, finde ich das okay. Der Rest ist einfach unfair und verdirbt anderen Leuten den spielspaß. Und da hat dann am Ende keiner was von.


    Lg

  • Hi, Chewij,


    erst mal finde ich es toll, dass du in deinem Alter noch Pokemon spielst und dazu stehst. ;D
    (Ich bin noch einige Lenze älter. ^^)


    Daher muss ich ehrlich sagen, ich ercheate mir durch ein Action replay die fehlenden. Wie soll man Bitte sonst an mew dran kommen zb.? Ich habe auch so keine Freunde die pokemon spielen (Hallo ich bin 23 find mal welche die das in dem Alter noch spielen...) aber übermäßig hohe Werte oder alle items oder weiß der Kuckuck was, ercheate ich nicht. Es macht den spielspaß kaputt und ist auch irgendwie einfach op. Durch Wände laufe ich auch nicht.
    Mir geht es nur um die pokemon, deswegen hab ich mir das Teil zugelegt.


    Genau das Problem hatte ich auch, aber wusste nicht mal was vom AR - mit der Wifi- Funktion konnte ich endlich mal meinen Dex vervollständigen.
    Sicher wusste ich nicht, ob das Ertauschte echt ist, da habe ich mir auch schon Cheats eingefangen, aber hier kann man ja auch prüfen und checken lassen, ob die echt sind. Und man findet schnell raus, wer ehrliche Tauscher sind. ;)


    Klar, leichter ist, sie zu cheaten und wenn du sie nur als "Boxen-Schmuck" haben willst... bitte.
    Aber wäre der Reiz, ein Echtes zu bekommen, nicht mehr wert, als diese "Mein-Dex-ist-voll-Cheats"?


    Ich hatte mir so ein Teil übrigens auch mal zu gelegt, einfach nur um zu sehen, wie es funktioniert und bei der Beschreibung beschloss ich schon:


  • Hey,


    Klar sind die mehr wert, deswegen sagte ich ja auch, ich fange alle pokemon so gut es geht selbst über eben meine Editionen. Evolis zb kann man ja auch züchten. Über die Pension. Aber wie gesagt einige pokemon die man so nicht bekommen kann hole ich mir über das replay. Ich finde das okay, aber zum Tausch biete ich sie nicht an. Pokemon Kämpfe schon, da ich die pokemon ganz normal trainiere wenn ich sie hab. Teilweise versuche ich auch das mit den ev hinzukriegen. Also ich versuche Alles auf normalem weg zu erspielen.
    Deswegen finde ich es okay, wenn man alles was möglich ist schon erspielt hat. :)

  • Da will ich mich auch mal einmischen xD


    Ich finde es total dämlich wenn man cheatet, denn wo bleibt da der Sinn des Spiels ? Man kann jedes Pokémon irgendwie und irgendwo bekommen, auch ohne zu Schummeln.
    Ich denke, dass Cheats etwas für Leute sind, die einfach nur zu blöd und zu schlecht sind, um im Spiel ohne sie weiter zu kommen.
    Deshalb kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man als Singlepayer so etwas tut. Wo bleibt denn die harte Arbeit mit dem Training, wenn man nur cheatet ?


    Achso ja, weil Pokémon ja auch so hart ist, dass man ohne cheaten nicht weiterkommt.
    Cheaten ist nicht automatisch = ich cheate mir ein imba Pokémon mit perfekten Werten und betrüge andere, indem ich damit tausche oder mich selbst, indem ich damit Rot besiege.


    Ich kann auch was nicht nachvollziehen, nämlich wie es Menschen wie dich geben kann, die ohne Ahnung zu haben andere Menschen beleidigen. ;)

  • Cheatpokemon sind für mich nichts wert, allein schon im GTS tauscht man sein liebevoll trainiertes pokemon gegen ein cheat pokemon. DV EV´s ? alles im eimer :D
    Ich hab einen Freund der cheatet & so seinen pokedex vervollständigt hat. Ich baat ihn darum mir von bestimmten gecheateten pokemon mir ein Ei zu machen & es mir zu schicken.
    Von dort an konnte ich zumindest Die Eier gecheateter pokemon dulden, da das pokemon was schlüpft normal die pokemon welt betreten hat ;)

  • Achso ja, weil Pokémon ja auch so hart ist, dass man ohne cheaten nicht weiterkommt.
    Cheaten ist nicht automatisch = ich cheate mir ein imba Pokémon mit perfekten Werten und betrüge andere, indem ich damit tausche oder mich selbst, indem ich damit Rot besiege.


    Ich kann auch was nicht nachvollziehen, nämlich wie es Menschen wie dich geben kann, die ohne Ahnung zu haben andere Menschen beleidigen.




    Ich kann dazu nur sagen, dass ich lediglich versucht habe meine Meinung auszudrücken. Es sollte nicht beleidigend klingen oder eine Beleidigung gegenüber Cheatern sein. Am Ende ist ja jedem selbst überlassen, was er tut.


    Allerdings muss ich dir auch noch sagen dass ich die Tatsache, dass du mir unterstellst keine Ahnung zu haben, ebenfalls als Beleidigung auffassen könnte ;)

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)

  • Achso, ich beschimpfe auch immer Leute als "zu blöd und zu schlecht", meine das aber keinesfalls beleidigend!
    Es entspricht leider den Tatsachen, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst, wenn du alle Cheater über einen Haufen wirfst, so als würde jeder der ein Cheatmodul besitzt anderen den Spaß versauen, dumm sein und nichts drauf haben. Wenn du es als Beleidigung auffassen willst, wenn dir jemand sagt was Sache ist, dann tu das.

  • Achso, ich beschimpfe auch immer Leute als "zu blöd und zu schlecht", meine das aber keinesfalls beleidigend!
    Es entspricht leider den Tatsachen, dass du keine Ahnung hast wovon du sprichst, wenn du alle Cheater über einen Haufen wirfst, so als würde jeder der ein Cheatmodul besitzt anderen den Spaß versauen, dumm sein und nichts drauf haben. Wenn du es als Beleidigung auffassen willst, wenn dir jemand sagt was Sache ist, dann tu das.



    Ja, ich glaube dir, dass du das tust -.-
    Schon mal daran gedacht, dass ich Ahnung haben könnte und sie dennoch alle auf einen Haufen werfe ? Tatsache ist ja wohl, dass sie alle eines gemeinsam haben: Sie cheaten. Die Spiele sind sicherlich nicht dafür entwickelt wurden, zu cheaten. Da hat Nintendo anders gewettet. Ich bin total gegen das Cheaten und würde deshalb niemanden für das Cheaten loben, auch wenn er es lediglich als Singleplayer tut.
    Und das ist auch der Grund, warum ich zwischen ihnen nicht unterscheide. Sie alle verunstalten, meiner Meinung nach, den eigentlichen Wert des Spiels.
    Du hast keine Tatsache benannt, sondern mir Ahnunglosigkeit unterstellt. Also: Ja, das sehe ich als Beleidigung.
    Doch bevor unsere kleine Meinungsverschiedenheit hier noch größere Ausmaße annimmmt, halte ich es für besser, sachlich und themenbezogen zu bleiben.

    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.
    Vincent van Gogh (1853-1890)