Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jo, wenn die Cheater sich in ihr Zimmer zurückziehen und da cheaten, ist mir das egal.
    Wenn sie aber online getauscht werden, nervt es.


    Jedes einzelne Pokemon wäre ohne Cheatmöglichkeit mehr wert!!
    Soll ich mir das Shiny-XY vom Spieler X nehmen und ihm dafür was wertvolles geben oder mir nen Cheat besorgen und dafür nichts hergeben.
    Viele nehmen halt Möglichkeit 2.


    Schade :(
    Ihr Cheater verpasst ne Menge Spielspaß und Herausforderung.

  • Wenn ein Cheater nur für private Zwecke cheatet ist es mir reichlich egal. Auch wenn ich Cheater grundsätzlich als Faul einstufe. Sobald ein Cheater mit ercheateten Pokemon kämpft, tauscht, züchtet hört bei mir der Spaß auf.


    Dazu sei gesagt das auch klonen und nutzen vom RNG unter schummeln und damit cheaten fällt. Und ein Pokemon wird nicht legaler nur weil das System nach der Zucht nicht mehr erkennt, dass es von gecheateten abstammt.


    Denn was fällt unter Cheats?


    - Bugusing/Exploiting. Einen nicht gefixten Bug ausnutzen, für einen Vorteil, den der Entwickler so nicht vorgesehen hat.
    - Cheatcodes. Dazu muss man denke ich nichts sagen.
    - Externe Programme nutzen die ins Spiel eingreifen. Jedes externe Programm das einem einen Vorteil verschafft ist ein Cheat.


    Was sind die Folgen?


    - Spieler erhalten einen zeitlichen Vorteil gegenüber Spielern die nicht cheaten.
    - Seltene Pokemon werden entwertet. es kommt zu Inflationen von 6 DV Pokemons und Shynis.
    - Spieler erhalten Vorteile beim Pokemon Kampf
    - Einige Spieler sind schnell mit dem Spiel durch und geben damit an obwohl sie selbst kaum etwas geleistet haben.


    Und exakt darum halte ich Cheaten für falsch und unmoralisch. Und exakt darum ist auch RNG und Klonen als Cheaten zu betrachten. Ich hoffe das die Entwickler beim neuen kommenden Pokemon, einen Riegel vor diesem Cheaten davor gezogen haben.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Cheaten kann ich einfach nicht verstehen. Wenn ich ein Pokemon selbst züchte, ist die Freude umso größer, wenn ein gutes als Shiny schlüpft. Wenn ich es selbst fangen kann, ist die Freude umso größer, als wenn es plötzlich einfach da liegt. Wie kann man auf eine erschummelte Leistung stolz sein? Versteh ich einfach nicht.
    Wie bei CoD, wie kann man auf eine zu 0 Runde (Nur Abschüsse, keine Tode) stolz sein, wenn man sowieso nicht getötet werden kann? Wie kann man sich über Volltreffer freuen, wenn man sowieso nur welche machen kann?
    Wer sich selbst so beschummeln muss hat meiner Meinung nach einfach Nichts drauf, Sorry, aber ist doch so...

  • Ich find Cheaten in Ordnung.
    Wenn man seine Cheat's vertauscht sollte man der Person aber vorher
    bescheid geben da die andere Person ein Pokemon hat wofür sie sehr
    lange gebraucht hat um es zu bekommen.
    Cheats sind für mich wie jedes normale Pokemon, blos auf einer anderen Art und Weise bekommen.
    Ich benutze Cheats zwar nicht aber andere können es ja machen, und immer diese Aussagen mit:
    "Wer cheatet hat nichts drauf" oder "Cheaten ist erbärmlich" sowas ist einfach nur Müll.
    Ich akzeptiere was die dann sagen oder schreiben, aber z.b Kleine Kinder im Alter von 7 oder 8 Jahren
    die auch Pokemon spielen haben davon keine Ahnung wie man mit anderen tauscht oder haben eher
    selten Internet Zugriff.Natürlich Cheaten auch älter Personen aber es ist ja der ihre Sache die werden sich dabei schon was denken.
    LG.

    Freundescode: 4399-0241-7000.
    Ich besitze eine Pflanzen Safari mit Bisaknosp,Isgartenisch,Myrapla.


  • Ich habe damals mit 12 viel mit so 'nem Action Replay Gerät hantiert. Im Nachhinein hat es eine Menge Spielspaß genommen, aber jeder muss selbst wissen ob er das mit sich vereinbaren kann. Man sollte nur seine Tausch und Kampfpartner vielleicht im voraus informieren, dass es sich um gecheatete Pokémon handelt, ansonsten kann jeder machen was er will.


  • "Wer cheatet hat nichts drauf" oder "Cheaten ist erbärmlich" sowas ist einfach nur Müll.


    Ich habe meinen "Müll", wie du es ausdrückst, begründet und für mich ist das schlüssig. Wer cheatet und sich damit brüstet, der Allerbeste zu sein, hat einfach Nichts drauf ;) Nur die, die es aus eigener Kraft schaffen haben auch das Recht, damit anzugeben ;) Ich weiß das klingt seltsam, ist aber meine Meinung ;)

  • Cheating ist so eine Sache.
    Ich muss leider zugeben, dass ich selber schon einmal gecheatet habe, aber damals war ich gerade einmal 10 Jahre alt oder so und wusste nicht einmal, dass ich cheate bzw was cheaten überhaupt ist ^^
    Ansonsten muss jeder selber für sich entscheiden ob er sowas macht oder nicht. Solange er seine gecheateten Pokemon aus Tauschen und Kämpfen raus hält ist das ja ok.
    Mein Gott wers braucht sich so leicht seltene und starke Pokemon zu beschaffen. Vielleicht haben solche Leute einfach keine Geduld oder ihnen ist es vollkommen egal, ob das Pokemon jetzt durch harte Arbeit oder ein paar Codes zu ihnen gekommen ist.
    Auch wenn die Freude natürlich größer ist, wenn man mehr Arbeit hinein steckt um das zu bekommen was man haben möchte.
    Solange sie andere damit verschonen, die nicht von Cheats wissen wollen und ihnen nicht heimlich einen zutauschen ist mir das auch egal was die machen :3.

  • Ich habe früher immer Geld und Sonderbonbons gecheatet, weil ich mir gerne zig Sachen gekauft habe und nicht immer warten wollte, bis ich genug Geld dafür zusammen hatte. Gibt ja schon ziemlich Teure Items.
    Pokémon eigentlich nie, weil ich Angst hatte, dass ich die irgendwann mit meinen normalen Pokémon verwechseln könnte. Mit XY ist sowas ja zum Glück nicht mehr notwendig, weil man an alles viel einfacher und vor allem schneller rankommt.


    Ich habe eigentlich nichts gegen Cheaten, solange man sich im Kampf keinen unfairen Vorteil verschafft, oder Cheats vertauscht und andere im Glauben lässt, sie wären echt. Über sowas würde ich mich selbst auch total ärgern.
    Cheaten kann wirklich Spaß machen, solange man es offline tut und keine andere Person damit beeinflusst. :)

  • Für mich sind gecheatete Pokemon einfach wertlos, da es ja darum geht, schwierige/zeitaufwendige Aufgaben im SPiel zu meistern, und die Belohnung ist dann halt ein seltenes Pokemon oder Item, genau das macht ja die Spannung und die Motivation bei Pokeomon und allgemein aus. Vor allem bei Shinys und Events geht es ja gerade darum, Pokemon, die seltener sind als die normal im SPielvelrauf erhältlichen, zu bekommen und sie nicht zu ercheaten, wodurch das Besondere verlorengeht.

  • Ich hab früher auch gecheatet, z.B. Sonderbonbons damit ich meine Pokemon schneller leveln konnte. :D Heute würde ich es nicht mehr machen, weil ich finde, dass davon der Spielspaß kaputt geht. :/ Es ist doch langweilig, wenn ich alles ganz locker schaffe, anstatt auch mal nachzudenken und einfach Zeit in das Spiel zu investieren.

  • Bei den Pokemon Editionen geht der Spielspaß eindeutig durch Cheaten kaputt, bei vielen Games wie z.B. GTA wird's erst richtig lustig, wenn man paar Cheats an hat. :D


    Aber joah, bei Pokemon halte ich auch nicht viel vom Cheaten. Ich stehe Cheatern neutral gegenüber, solange sie nicht gecheatete Pokemon/Items ohne meine Erlaubnis mit mir tauschen. Jeder soll machen was er will, solange es gesetzlich legal ist und es anderen nicht schadet. ^^ Kann ja durchaus sein, dass manche Spaß daran haben, mit gecheateten Pokemon zu kämpfen. Meiner Meinung nach geht der Spielspaß jedoch dadurch verloren, ich habe diesbezüglich also die selbe Einstellung wie viele meiner Vorposter.

  • Ich bin der Meinung, dass es unterschiedliche Arten von Cheaten gibt und je nachdem finde ich es sogar in Ordnung. Da ich mir die Remakes der 2. Generation erst sehr spät zugelegt habe, verpasste ich Events wie zum Beispiel das Celebi für den Kampf gegen den Rocket Boss. Um dies zu umgehen, habe ich mir ein Action Replay Cheatmodul zugelegt. Wenn man Cheats lediglich dafür benützt, den eigenen Spielspass zu erhöhen (Event Items etc.) Finde ich das in Ordnung, wer aber nur cheatet um einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu ergattern (Perfekte DV's ", unverdiente Shinys etc.), von dem halte ich nicht viel...

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich schon ein, zweimal gecheatet habe, allerdings nur um an Event-Pokémon für den Pokédex zu kommen. Diese Pokémon ruhen jedoch nun auf der Weißen Edition meines kleinen Bruders, welche sowieso schon längst in einer Sofaritze verschwunden ist ;) Meine Editionen, auf denen Cheaten theoretisch möglich wäre, sind nun also wieder cheatfrei.
    Bugs und Glitches würde ich nicht als Cheats bezeichnen, denn diese treten nie beabsichtigt auf. Cheatmodule hingegen werden bewusst hergestellt. Ich klone selbst auf X und in den meisten Tauschbasaren hier werden Klone auch angenommen. Außerdem bin ich stolzer Mew-Glitch-Benutzer in Generation 1.
    Was ich vielleicht noch erzählen sollte: Neulich habe ich mir von meinem Cousin die Platin-Edition ausgeliehen, um auf Diamant an meinem Pokédex arbeiten zu können. Doch als ich sein Team überprüfte, musste ich feststellen, dass fast alle Pokémon in Meisterbällen gefangen waren, darunter auch ein Manaphy (!) .
    Als ich es daraufhin auch noch wagte, einen Blick in seinen Beutel zu werfen, fand ich 999 weitere Exemplare des stärksten Pokéballs. Ihr könnt euch sicher denken, was mit dem Spiel passiert ist, bevor ich es in die Hände bekam. Es liegt jedenfalls bis heute bei mir herum und ich mag es gar nicht mehr anrühren.

  • Was ich vielleicht noch erzählen sollte: Neulich habe ich mir von meinem Cousin die Platin-Edition ausgeliehen, um auf Diamant an meinem Pokédex arbeiten zu können. Doch als ich sein Team überprüfte, musste ich feststellen, dass fast alle Pokémon in Meisterbällen gefangen waren, darunter auch ein Manaphy (!) .
    Als ich es daraufhin auch noch wagte, einen Blick in seinen Beutel zu werfen, fand ich 999 weitere Exemplare des stärksten Pokéballs. Ihr könnt euch sicher denken, was mit dem Spiel passiert ist, bevor ich es in die Hände bekam. Es liegt jedenfalls bis heute bei mir herum und ich mag es gar nicht mehr anrühren


    Ich finde es traurig, wenn man so weit gehen muss, um mit sich selbst zufrieden zu sein...Ich meine, wie kann man darauf auch noch stolz sein, wenn man nicht all seine Kraft und Zeit selbst dafür investiert? Wenn mir im wahren Leben auch alles hintergeworfen werden wird, ist es doch auch sinnlos. Wie lernt man etwas zu schätzen, was man sich eh neu machen kann und wo bleibt mein Stolz, meine Ehre und mein Gewissen, wenn ich das auch noch weiter tausche und andere Spielstände gefährde? Diese Leute gehören für mich schlicht und ergreifend gesperrt -.-


    Ich könnte mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen, ganz ehrlich :thumbdown:

  • Ich ertausche mir nie Pokes aus der GTS, da dort eh nur Unsinn angeboten wird und einfach nur übetreben Anforderungen Ich bin gegen cheaten und werde es auch niemals tun. Für mich ergibt das Ganze auch überhaupt keinen Sinn. Ich wüsste nicht einen Grund, warum ich cheaten sollte und was mir das bringen würde. Geld ? Ich kann auch Kämpfe bestreiten, die Spaß machen. TRänke oder, was man sich auch immer ercheaten kann ? Kann ich mir auch kaufen, von dem Geld der Kämpfe. Legendäre Pokemon ? Wenn ich das Event verpasst habe, habe ich eben pech gehabt. Mit cheaten hätte ich zwar das Event, aber es ist wertlos und für mich erst recht. Erstens, weil es ein chat und nicht das gleiche wie original ist. Ich könnte es theoretsuch immer mehr ercheat, also das gleiche in grün. Kann es mir ja immer noch ertauschen, okay ist nicht mein selbst abgeholtes, aber ist es mit cheaten auch nicht und ich muss es ja nicht unbedingt haben. Zudem kommt das Events vielleich erneut.
    Wer cheaten will, der soll es tun. Ist seine Sache, ich mach es nicht und naja ende eben.

  • Cheating ist für mich ein absolutes No Go! Ich habe nie gecheatet und bezeichne Cheater als vollkommene Kack-Boons. Ich kann nicht nachvollziehen, wie solche Spieler dem Entwickler-Team von Pokemon so ins Gesicht spucken können. Es wäre echt witzig, wenn bei jedem Cheat das ganze Spiel kaputt gehen würde, dann hätten sie was davon >:(
    Ich habe letztes Jahr im November bei XY gegen einen Passanten gekämpft ( er hat mich herausgefordert), er hatte ein shiny Mega-Latios und shiny Mega-Latias. Es war eindeutig ein Cheat und das kann ich nich leiden! Ich hatte einen Wutanfall: wieso cheats, wieso legies, und dazu noch shinies? Hat man es verlernt das Spiel "normal" zu spielen? Wen wollte der Kack-Boon beeindrücken? Also, mich hat er eher enttäuscht...
    :( ich bin verwirrt...