Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich seh hier Immer noch nichts, was rechtfertigt, zu betrügen

    Ob deine Pokémon ercheatet sind oder nicht (mit legitimen Werten etc.) beeinflusst den Kampf nicht. Also ist das kein Betrug. Es wurde bereits mehrmals gesagt, dass es egal ist wie die Pokémon erlangt werden. Im Kampf musst du dich beweisen.


    Ich sehe übrigens nichts, was rechtfertigt, dass man aus Kämpfen ausgeschlossen wird weil man nicht ewig resetten will damit Legis die richtigen DVs haben. Oder wieso man den Spielstand neu starten und etliche Stunden investieren sollte, nur um noch ein Legi mit anderem Wesen zu erhalten. Legis mögen im Singleplayer diesen Nutzen erfüllen, für Multiplayer ist es jedoch ein absoluter Killer.


    Und ganz ehrlich 90 min. wären grad mal 1 1/2 Stunden, selbst am Stück nicht wirklich zeitraubend, wenn man bedenkt das dann ALLE die Teammitglieder fertig währen. Aber wie gesagt, in der Regel mach ich selbst so bisschen am Tag da sich es in weniger als eine Woche hin bekomme. Ist wirklich gar nichts.

    Das ist aber immer noch ein Idealwert der dann voraussetzt, dass man das notwendige Material und Glück hat. Wurde aber schon genug erläutert.

  • Der Vergleich hinkt hinten und vorne. Wenn man irgendwem was stiehlt, nimmt man jemand anderem etwas weg um sich selbst zu bereichern. Wenn man sich Pokémon zum Kämpfen erstellt, ist dem nicht so.
    Und Im Kampf selbst hat man, wie mehrfach gesagt, keinen Vorteil. Die Pokémon sind nicht stärker oder besser oder haben erhöhte Chancen auf Zusatzeffekte etc. Man nimmt niemandem etwas weg, man betrügt niemanden um nichts.


    Wenn jemand sich die Pokémon so cheatet, wie sie im normalen Spiel nicht sein können, wie etwa nicht erhaltbare Fähigkeiten, Attacken usw, dann ist das natürlich was anderes. Sowas ist dann betrügen und sich einen Vorteil beschaffen und gehört auch dementsprechend sanktioniert.

  • Weil es in den fucking Regeln steht, das Cheating verboten ist vllt?

    Ja, hast schon Recht. Ist ja echt nicht schlimm, wenn kompletter Zufall entscheidet, ob du Wertetechnisch überhaupt erst auf dem gleichen Level sein darfst.
    Regeln sind übrigens nicht in Stein gemeißelt. Es gibt KEINEN Grund, das ercheaten von Pokémon zu verbieten wenn diese innerhalb der legitimen Werte sind. Wenn man nicht mit Werten/Attacken/etc. betrügt, dann hat man keinen Vorteil durchs Cheaten. Ich habe es nämlich schon mal gesagt. Es ist egal wie das Pokémon erhalten wurde. Selbst wenn du alles selber züchtest, wenn du scheiße im CP bist wird dir das nichts bringen. Und wenn du gut bist, gewinnst du egal ob Cheaten oder nicht.


    Also warum weiter miterleben dürfen, dass man sich auf einen Zufallsgenerator verlassen muss, wenn man mitspielen will. Das ist ja, als ob du eine Spielekonsole kaufst und hoffen musst, einen Controller dabei zu haben.

  • Wegen solchen Leuten spielen ehrliche Menschen kaum bis gar nicht mehr mit.

    "To Cheat" bedeutet nicht klauen, sondern betrügen oder schummeln. (Das wollte ich nur mal gesagt haben..)
    Man sollte da meiner Meinung nach noch unterscheiden, zwischen realistischen Cheats, einfach weil man die Arbeit nicht auf sich nehmen möchte, für ein Pokémon, das man genau so im Spiel bekommen könnte, und Spielern die sich einfach etwas zusammencheaten, das es so gar nicht geben würde, oder Attacken, Statuswerte oder Fähigkeiten haben, die sie nicht haben oder erlernen können, und von der zweiten Sorte, sehe ich nicht viele. Und wenn sie in der GTS zB schon so offensichtlich ercheated wurden, soll man sie gar nicht erst tauschen.

  • In den letzten Jahren sind die Teilnehmerzahlen bei großen Turnieren immer nur gestiegen und das Turnierprogramm immer mehr ausgeweitet. Es spielen also immer mehr Leute mit und von denen hacken sich sicher nicht alle Leute ihre Pokémon. Deine Aussage, dass ehrliche Leute nicht mehr mitspielen, macht also kaum Sinn.
    Wenn man aber meint man müsse sich darüber aufregen und würde keine Turniere mehr spielen, weil sich Leute von den Werten her komplett legale Pokémon ercheaten, die diesen Leuten keinen Vorteil im Kampf selbst bringen, dann ist das sehr schade. Schade für die Leute, die sich ihre Pokémon so beschaffen und dann mit Beschimpfungen und Anschuldigungen konfrontiert werden, die rein gar nichts mit dem Spiel und ihren Fähigkeiten als Spieler zu tun haben. Und schade für die Leute, die ihre Zeit lieber mit rummeckern verschwenden, anstatt diese Zeit darin zu investieren, besser zu werden und mehr über das Spiel zu lernen, um selbst vielleicht eines Tages Sieger eines großen Turnieres sein zu können, egal woher die eigenen und gegnerischen Pokémon kommen.

  • Zitat von Kiryu

    Wegen solchen Leuten spielen ehrliche Menschen kaum bis gar nicht mehr mit.

    "Ehrliche" Personen, wie du sie bezeichnest, cheaten ihre Pokémon nicht, weil sie Spaß am Züchten und Herumrennen haben. Die Personen, die deiner Meinungen nach Pokémon auf CoD-Niveau bringen, geben teilweise 20€ für einen Cheatmodul aus, weil sie nicht die Zeit haben und/oder keinen Spaß daran haben. Warum du dich auf einen hohen Ross stellen musst, die Argumentation von Usern, die dir etwas näher bringen wollen, verdrängst und das Cheaten als abartig bezeichnest, halte ich tbh für unverständlich und dreist. Außerdem halte ich es für unverständlich, warum jemand mit dem Spielen aufhört, nur weil Cheater ihre Pokémon auf schnelle Art und Weise beschaffen und trotzdem ehrlich kämpfen; nochmal: Sie verschaffen sich keinerlei Vorteile. Wenn du so angepisst von Personen bist, die eine schnelle Alternative zur Zucht verwenden und du teilweise die Lust an Pokémon verlieren solltest, dann cheate selbst.


    Zitat von Kiryu

    Mittlerweile kann man per Herzschuppe auch Attacken von höheren Leveln beibringen.


    Ich seh hier Immer noch nichts, was rechtfertigt, zu betrügen

    Und trotzdem geht Cheaten schneller.


    Btw sind Cheater aus Pokémon auf gar keinen Fall nicht mit solchen aus CoD zu vergleichen, da diese einen unfairen Vorteil, wie z.B das Unsichtbar sein oder die Unverwundbarkeit verwenden, was nicht in Pokémon der Fall ist.

  • @Super-Saiyajin Gogeta
    Ich glaube du hast meinen Beitrag bzw das was ich gemeint habe nicht richtig verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass es auf normalem Weg so lange dauert, dass man gezwungenermaßen cheaten muss, ich habe gesagt, dass es einfach nur länger dauert und das reicht auch schon aus. Wenn ich als Spieler nur am Kämpfen interessiert bin und es mir egal ist, wo meine Pokémon her kommen, wieso sollte ich dann freiwillig die Methode wählen, die deutlich länger dauert und mir keinen Spaß macht? "Aber es gehört zum Spiel dazu!" sagst du und da hast du insoweit Recht, dass es durchaus zum Casual Singleplayer-Erlebnis dazu gehört, seine Pokémon zu fangen und zu trainieren, damit sie möglichst stark werden und man der Champ der Liga wird. Aber das hat mit Multiplayer, dem Kämpfen gegen andere Spieler, nichts zu tun. Da interessiert es nicht, wie viel Fleiß, Zeit und Zuneigung du in ein Pokémon investiert hast, sondern nur, wer hat das bessere Team, wer ist der bessere Trainer. Es spielt keine Rolle woher das Pokémon kommt, es gehört nicht dazu.


    Doch doch, hatte dich schon verstanden, nur wurde hier (nicht von dir selbst) behauptet, züchten würde so lange dauern das man aus Zeitgründen cheaten müsste. Wollte nur klar stellen, das dem nicht mehr so ist. :) Wenn du sagst das du kb drauf hast, ist ja deine Sache,


    Meinen Kapu-Riki Part hast du auch nicht richtig verstanden. Ja ich weiß, dass man mit Synchro das Wesen beeinflussen kann, das war nicht der Punkt. Ich meinte eher, dass man sich sein Kapu-Riki vielleicht mit frohem Wesen fängt, weil es nen hohen Speed und Angriff hat und das vielleicht so in ein Team passt, was man sich überlegt hat. Später aber für ein anderes Team braucht man aber eher eines auf Spezial-Angriff ausgerichtetes Kapu-Riki, da ist ein frohes Wesen komplett unpassend und man braucht eines mit scheuem Wesen. Und wieder später will man mal einen gemischten Angreifer ausprobieren und braucht ein naives oder hastiges Wesen. Und dann merkt mann, dass man schwach gegen Knakrack oder Demeteros steht und will Krafreserve Eis haben, aber beim Fangen hat man da vielleicht gedacht, dass Kraftreserve Feuer gegen sowas wie Tentanel, Scherox und Katagami sinnvoller ist und hat es damit gefangen. Verstehst jetzt was ich meine? Klar beim Fangen kann man das Wesen beeinflussen und bei unpassenden DVs oder Kraftreserve-Typen resetten, aber trotzdem gibt es nur 1 Exemplar pro Spielstand. Und angenommen sowas wie cheaten oder klonen gibt es nicht, dann könnte man sich auch nicht einfach so andere Exemplare mit anderen Wesen ertauschen, weil sie deutlich seltener und damit mehr wert wären. Zudem würde das Tauschen auch wieder mehr Zeit in Anspruch nehmen.


    Ja ok das stimm schon, aber ich sagst mal so manche Pokémon müssen selten sein, weil Legis schon was besonderes ist, da muss das ihrem Status entsprechen.


    Und ich muss sagen, da bin ich sogar froh drüber, denn wen ich an XY denke, wo jeder 3. VF Quajutsu, Fiaro oder MegaKangama im Team hatte, würde man so ja im jedem 2. Team nur noch Legis sehen (was auf Turnieren wo sie erlaubt sind sogar so ist). Das ist bei besagten Turnieren echt langweilig, da bin ich echt froh über die Limitierung. Zumal der aufschrie bei den Shinys in XY schon groß war, wie groß wäre er bei dann bei den Legis erst. XD


    10-20 Minuten für ein Pokémon ist wirklich sehr optimistisch. Mit 2 perfekten Eltern und Geschlecht und Fähigkeit egal hast du nur 1/6 Chance pro Ei, dass es 5DVs ohne den richtigen Wert hat. In der Regel hat man aber nicht 2 perfekte Eltern rumliegen. Wenn nur ein Wert der Eltern nicht perfekt ist (wie z.b. ein perfektes Ditto und ein 4DV Elternteil), sind wir schon bei 1/12. Dann braucht es noch die richtige von 2 Fähigkeiten und zack 1/24. Das stackt sich sehr schnell sehr hoch. Wenn man für 1 Ei auch nur eine Minute braucht zum warten bis es da ist, annehmen, ausbrüten und DVs checken, dann ist man schon bei über 20 Minuten, wenn man perfektes Ditto + 4DV Elternteil benutzt und die richtige von 2 Fähigkeiten braucht. Und das ist nur grob vereinfacht und rechnet nicht mit ein, dass man ggf noch Zuchtattacken braucht oder sich das 4DV Elternteil noch erchainen oder ertauschen muss und was das für Zeit in Anspruch nimmt, vom EV-Training und leveln mal ganz abgesehen. Overall landest du halt niemals bei 15 Minuten Durchschnitt von der Idee "hey ich will das Pokémon!" bis zum fertigen Pokémon.


    Nee ist kein Optimismus, wie gesagt, sind alles eigene Erfahrungen die ich gemacht habe. Klingt halt alles in der Theorie schlimmer als es ist. :)


    Wie bereits gesagt, für jemanden, den das alles nicht interessiert, ist das ganze Pokémon züchten, ertauschen und trainieren halt einfach nur langweilige Zeitverschwendung. Da kann man auch einfach kurz ein paar Klicks am PC machen, hat aufm Papier das gleiche Ergebnis und kann sich dann gleich in den Kampf stürzen und seinen Spaß haben. Das ist das worum es geht, und deshalb greifen so viele auf diese Cheating-Methoden zurück.


    Ja wie gesagt, wenn es dir kein Spaß macht ist deine Sache, wollte wie gesagt nur aufklären, das das Züchten kein großer Zeitaufwand wie früher mehr ist. :)


    Wenn man sich auf ein wichtiges Turnier, wie Regionalmeisterschaften, (Inter-)Nationalmeisterschaften oder gar die Weltmeisterschaft vorbereitet, dann bleibt es ja nicht dabei, dass man sich 6 Pokémon über nen Monat verteilt züchtet und dann nichts mehr machen muss. Nein da werden teilweise hunderte Testmatches mit den verschiedensten Teams gespielt, um zu schauen was wie gut ist und mit was man gut spielen kann. Selbst wenn man nur 15 Minuten für ein Pokémon bräuchte, mit der Menge an Pokémon und Teams, die man testet, sammelt sich da einfach ne sehr große Menge an Zeit an, die man in was besseres investieren kann wie Arbeit, Freunde, Familie oder noch mehr Testmatches um noch besser zu werden.


    Da muss ich aber einwenden das du auch ohne Fangen und Zucht sehr viel Zeit für Regional- Weltmeisterschaften etc. investieren musst, die dich ebenfalls vom Freuden und Co. abhalten. Der 15 min. Zucht Aufwand macht den Kohl da auch nicht fett. ^^


    Wenn das Pokémon nur eine Attacke auf nem hohen Level erlernt muss man das ganze Pokémon auf dieses trainieren, damit es die Attacke erlernt. Und im Vergleich zu ORAS, wo wirklich fast alle Pokémon entweder alle wichtigen Attacken vor Level 50 lernen oder man diese mit Herzschuppen beibringen kann, ist das in Sonne/Mond einfach ein Rückschritt. Zum Beispiel die Starter in Hoenn lernen mit ihre besten Attacken Blättersturm/Flammenblitz/Hammerarm erst spät in den mid 60ern, aber können die Attacken alle auch auf Level 1 also mit Herzschuppe erlernen. Die Alola Starter lernen Sturzflug/Flammenblitz/Hydropumpe auf Level 55 aber nicht auf Level 1. Kannst dich ja mal durch den Hoenn Dex und den Alola Dex klicken und auf die Attacken achten. Du wirst merken, dass in XYORAS die Pokémon zwar im Durchschnitt die Attacken später erlernen, aber eben meistens die besten/wichtigsten Attacken auch auf Level 1 erlernt werden, was bei den Alola Pokémon eben nicht mehr der Fall ist. Ist auch besonders nervig, wenn man seine Pokémon gerne auf Level 50 behalten würde, damit man sich auch gleich immer im Blick hat, wie die Statuswerte im Kampf sind (weil die meisten Turniere auf Level 50 gespielt werden).


    Ja ok, das ist aber wieder so ein Manko (eines von vielen) von SoMo.


    Aber wie gesagt will dich jetzt zu nichts zwingen sondern wollte mit all dem lediglich aufklären. :) Wozu sollte ich dir deine Spielweise auch groß beeinflussen wollen, bringt mir ja ehr nichts. XD


    Das ist aber immer noch ein Idealwert der dann voraussetzt, dass man das notwendige Material und Glück hat. Wurde aber schon genug erläutert.


    Nee wie gesagt das sind WIRKLICH eigene Erfahrungen und keine Idealwert-Voraussetztungen oder glück. Alleine bei der Shiny Zucht bekommt man so viele 6mal 31DV Mons da ich deswegen in XY unter Platzmangel im PC Leide. :wacko:


    Wurde aber schon genug erläutert. <--Das ist wahr und wir würden uns da nur im Kreis drehen. ^^ Darum belassen wir es dabei, wollte wie schon zu @Shiny Stef nur aufklären. :)

  • Ehrlich gesagt ist es mir schnurzpiepe, wenn jemand nur für sich cheaten will.
    Beispiel: jemand will alle erhältlichen Events haben für seine Sammlung, aber aus Ungeduld oder was auch immer, holt er sich ein Cheat Modul und erschummelt sie sich.
    Solange es nur für seine eigene Sammlung ist, finde ich es okay...
    Die Person muss ja selber damit leben, dass es keine Originale sind.


    Blöd bzw unfair wird´s dann, wenn sie in Umlauf gebracht werden.
    Mag ja sein, dass es manchen Leuten egal ist, wenn sie Cheats aus dem GTS oder Wundertausch erhalten, aber ebenso viele, wenn nicht mehr, denen das nicht egal ist...die legale Pokemon erwarten.


    Genauso blöd / unfair ist es, wenn sie online eingesetzt werden...
    So wie ich gelesen habe (bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt), ist die Cheat Erkennung bei Pokemon grottig.
    Gibt es überhaupt eine? xD


    Ich würde nicht alle Cheater gleich verurteilen...
    Wer es für sich selber macht, okay..
    Aber sobald das öffentlich wird (Tausch, Kampf) find´ ich´s nur noch unfair und das muss nicht sein.

  • So wie ich gelesen habe (bitte um Korrektur, wenn das nicht stimmt), ist die Cheat Erkennung bei Pokemon grottig.
    Gibt es überhaupt eine? xD

    Es gibt tatsächlich eine, die ist allerdings nicht besonders gründlich, zumindest wurden im Tauschbasar-Bereich bereits einige Cheats auch auf der Bank gelagert und ich selbst habe es auch mal getestet und Cheats gingen ohne Probleme auf die Bank. Wie gut die online ist, lasse ich mal im Raum stehen, aber es gab schon öffentliche Fälle bei den Turnieren dass dort mit gecheateten Mons gekämpft wurden.


    Ich halte persönlich nicht viel von Cheats, im Gegenteil, ich verabscheue sie bereits. Vor allem weil manche mittlerweile echt gut gecheatet wurden und man sie kaum von den ungecheateten Mons unterscheiden kann. Dazu dass sich Nintendo darum nicht wirklich kümmert und das aktiv bekämpft, oder zumindest wirkungsvoller...
    In meinen Boxen und Banken liegt auch kein einziger Cheat, wird dort auch nie reinkommen, ich vernichte direkt alles was ausschaut wie ein Cheat. Deswegen nutze ich z.B. auch keine GTS oder den Wundertausch, nehme von dort auch keine ertauschten Pokémon von dort an.


    Klar kann man mit dem Argument kommen, ein Cheater will sich vielleicht "einfach" nur eben die Eventmons ercheaten, die er selber nicht hat und vertauscht die nicht und blabla. In meinen Augen kann man sich aber fast alles ertauschen, so lange man nicht grade ein Shiny Mew sucht oder sonst was so seltenes. Wenn es einfach nur ein Mew, Meloetta, Diancie oder sowas sein soll, das kriegt man relativ günstig ertauscht. (sagt wer, der mittlerweile genug in petto hat, ja ich weiß, aber auch ich habe klein angefangen und hatte am Anfang nichts zum Vertauschen und habe mir nach und nach was aufgebaut). Nur ist das deutlich schwerer, als wenn man sich selbst alles ertauschen muss/will.


    Ich frage mich bei sowas immer, haben viele nicht den Selbstanspruch, dass die Mons seinen/ihren eigenen OT haben sollen? :/ Genau dass schätze ich doch an den Event Mons, die mit eigenem OT haben, wenn sie denn so verteilt werden (also ohne Cheating, mit Cheating wäre das kein Anspruch).

  • Wow, da haben die aber was nachzuholen...bzw besteht anscheinend dringender Verbesserungsbedarf am Cheat-Schutz...oder Anti-Cheat-System..wie auch immer.


    Faulheit. Ganz einfach Faulheit...habe vorhin das falsche Wort (Ungeduld...o.O) genutzt.
    Die Leute sind zu faul sich Originale zu suchen...es dauert manchmal eben etwas, aber wie du sagst, alles ist zu ertauschen.


    Für jemanden, der noch nicht viel zu bieten hat, habe ich inzwischen auch gut abgegriffen..Shiny Diancie, Shiny Rayquaza etc, alles gecheckt, alles legal. Wenn man will und sucht findet (und bekommt) man.


    Und ich freue mich bis heute über sie. :D

  • Wenn es sogar problemlos möglich ist, gecheatete Pokemon in nem großen Turnier wie dem VGC international Championchip 2017 in london zu benutzen (damals war es z.B. ein Porygon 2 in nem Beast Ball) sollte klar sein, dass sich bei Game Freak so gut wie niemand um die Vermeidung von Cheats kümmert

  • sollte klar sein, dass sich bei Game Freak so gut wie niemand um die Vermeidung von Cheats kümmert

    Heutzutage, wo große Firmen, Microsoft & co. "Hacker" BEZAHLT oder oder gar ein Wettbewerb daraus macht, Sicherheitslücken zu finden, wundert mich es auch nicht, auf Turnieren ercheatete Pokis zu sehen.


    Es gibt eben Menschen, die mehr Zeit ins Coden oder probieren (trial & Error) stecken als gar das Game zu spielen ... Schade irgendwo. Zumal das 3DS System sicherlich nicht zu den ausgereiftesten oder sichersten Systemen gilt. Es ist für Kinder oder Junggebliebene gedacht ^^, Klar, es gibt Updates. Und?


    mfg

  • Mich kennen in der Pokémon Youtube Szene die meisten, weil ich Cheat Tools für die neuen Generationen entworfen habe. (Link entfernt)


    Persönlich finde ich, gerade für Draft Ligen, wo wöchentlich mit neuen Teams gekämpft werden muss, oder generell für competetives Kämpfen ist "cheaten" quasi notwendig, um genug Zeit für das Teambuilding und andere Dinge im Leben (soll man ja auch haben) noch zu haben.


    Wenn ich mir vorstellen würde mir jede Woche ein vollständiges Team züchten zu müssen, hätte ich schon längst mit Pokémon aufgehört, da ich diesen Aspekt des Spiels komplett langweilig und ermüdend finde.


    Falls es doch Leute gibt, die züchten sollen, wird ihnen diese Möglichkeit ja auch nicht genommen, es wird nur eine zusätzlichen Möglichkeit hinzugefügt für Leute, die zwar das Kämpfen lieben, aber das Züchten hassen.


    Cheaten unterstützt so meiner Meinung nach nur die Zugänglichkeit des competetiven Aspekts der Spiele und ist deswegen eine an sich gute Sache.

  • @FLG Ich habe zwar keine Ahnung vom Cheaten, möchte aber anmerken, das ich das sehr gut nachvollziehen kann. Youtuber wird immer abverlangt, alsbald ein neues Video hochzuladen, und wenn ich bedenke wie lange ich fürs züchten oft brauche, kann man sich da keinen Vorwurf machen.
    Ich persönlich werde dennoch immer Fair züchten, und so mein Team zusammenstellen. Und ja, wenn ich Pech habe, brüte ich etliche Stunden an einem Pokemon, weil das mit der richtigen Fähigkeit, und DV Verteilung einfach nicht kommt. Hinzu kommt noch, das Ev Training. Und ich gehe davon aus, das alle ein RL haben.


    Ich habe anfangs auch ein sehr negatives Bild gegenüber Cheatern gehabt, aber musste feststellen, wenn die Pokemon eben von den Werten her, eines normal gezüchteten Pokemon gleichen, dann muss ich zugeben, das es keinen Grund gibt, sich da aufzuregen. Nur wenn die es in den Umlauf bringen, und in den WT geben, ist halt nicht so super gut.


    Wenn man bedenkt, wie lange es brauchen kann, ein Legi wie die Kapus, mit der richtigen Krafreserve zu resetten, und guten DVs, und dann auch noch mit dem richtigen Wesen, das kann echt die Hölle sein. Kaup-Lele ist so ein Fall.


    Und ja Kapu-Riki konnte man recht Easy mit der richtige HP bekommen, durch das Event, aber das wäre bei Lele eben sehr auch hilfreich gewesen. ^^; Bei Riki musste man nur noch auf die HP achten, alles andere war ja fix.

  • Ich persönlich cheate nicht ,dennoch habe ich mich eingehend mit der Materie beschäftigt und im Grunde genommen habe ich nichts gegen das cheaten von Pokemon.


    Wie die Meisten sicher wissen ,dauert die Zucht von Pokis relativ lang und ist mehr oder weniger langweilig.
    Dar man auch noch ein RL hat kann ich gut nachvollziehen dass Einige auf cheaten zurückgreifen.
    Die gängigste Methode ist das Poversavers-Modul ,welches man an seinen Pc anschliesst und dann seine Edition damit manipulieren kann .Danach steckt man die Edition wieder in den Handheld und kann fröhlich weiter zocken.


    Mit diesen Cheats kann man viel Unfug anstellen und seinen Spielstand versauen ,daher nutzen die meisten Leute nur die Item und Pokemon Codes ,sprich alle Items 900x und das anpassen der Pokemon.Hier ist es möglich das Wesen,Geschlecht,Fähigkeit,Fangball ,DVS,EV,Attacken und shiny-Status eines Pokemons selbst festzulegen.


    Des weiteren sollte erwähnt sein dass diese Pokemon,sollte man sie online zum Kämpfen oder Tauschen nutzen wollen,nur dann durch den Filter kommen ,wenn alle Details des Pokis theoretisch auf der Edition möglich sind .
    Daher werdet ihr in online Kämpfen Niemandem begegnen ,der euch gegenüber einen Vorteil hat.
    Durch das Cheaten wird lediglich die Zeit und der Aufwand reduziert.


    Wer also ausschliesslich Pokemon aus competetivem Grund spielt ,kann hier tatsächlich die 10 Euro für das Gerät drauflegen.


    Wenn ich in Zukunft ein gecheatetes Pokemon erhalte ,werde ich es jedenfalls nicht mehr freilassen,denn im Endeffekt aktiviert das Schummelmodul nur die Daten,welche sowieso auf dem Spiel vorhanden sind.Der Spielstand wird dadurch auch nicht beschädigt,nur das dauernde raus und reinschieben der Edition richtet auf Dauer physischen Schaden an.


    Im Grunde genommen sind Event -Verteilungen auch nur Cheats ,nur mit dem Unterschied dass Diese "Offiziell" sind.


    Wie gesagt ,ich verzichte auf das Cheaten ,denn auch wenn ich Pokemon hauptsächlich competetiv spiele,brauche ich nur ein einziges Team dass ich hin und wieder anpasse .Da spiele ich gerne etwas länger um das für mich perfekte Pokemon zu schaffen :)


    Alle Anderen verurteile ich aber nicht mehr dafür !

  • auf der einen Seite kann ich es verstehen das manche weder Zeit noch Motivation haben Pokemon zu züchten und hochzutrainieren, auf der anderen Seite kann ich auch verstehen das sich die Leute die sich die Mühe machen zu züchten sich über solche leute ärgern. Für sowas gibt es Showdown!

  • gerade eben noch nen online kampf gehabt mit nem cheater lol
    excadrill hat einfach mein scheues glurak Y mit vollen init ev/iv überholt mit sonne auf dem feld und nein der hatte keinen schal, weil der ironhead+landslide benutzt hat
    aber hey cheated halt weiter, ich hoffe nur das irgendwann nintendo/gamefreak in deutschland genauso durchgreift wie letztens in japan, als einfach mal die ganzen cheater, selbst mit legit pokemon aber halt legit pk-hex oder dergleichen, die ganzen preise ersetzen mussten und disqualifiziert wurden

  • gerade eben noch nen online kampf gehabt mit nem cheater lol
    excadrill hat einfach mein scheues glurak Y mit vollen init ev/iv überholt mit sonne auf dem feld und nein der hatte keinen schal, weil der ironhead+landslide benutzt hat
    aber hey cheated halt weiter, ich hoffe nur das irgendwann nintendo/gamefreak in deutschland genauso durchgreift wie letztens in japan, als einfach mal die ganzen cheater, selbst mit legit pokemon aber halt legit pk-hex oder dergleichen, die ganzen preise ersetzen mussten und disqualifiziert wurden

    Es kann sich um einen Cheater gehandelt haben,aber du hast hier wohl einfach falsch kalkuliert .
    Pokemon können nur an online Kämpfen teilnehmen wenn ihre Attribute theoretisch auf der Edition möglich sind .Unfaires Spiel ist mittels cheaten nicht möglich .