Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • stalobor hat 88 base init
    glurak hat 100 base init
    bei 31 init iv+ 252init ev + timid glurak kann stalobor ohne wahlschaal, unter sonne+kein bizarroraum+kein rückenwind+ kein init drop von glurak, glurak nicht überholen
    das ist fakt.
    und wenn stalobor es doch kann dann ist da was faul

  • Ich denke du hast was übersehen.


    Entweder dein Glurak hat im Kampf schonmal init. verloren oder Stalobor trug vielleicht ja doch den Wahlschal.
    Oder aber du hast 2 Glurak's und benutzt ab und zu ein Hartes .Hast es dann verwechselt.


    Denk nochmal nach . der Fehler steckt meistens im Detail.


    Jedenfalls kann es kein Cheater sein. Wenn du mit einem zB. scheuen Stalobor plötzlich sagen wir 400 Init. hast und online kämpfen möchtest ,wird der Filter vom Server aktiviert. Dieser prüft ob das Pokemon natürliche Werte aufweist.Ist dies nicht der Fall , wird dir in etwa folgendes angezeigt : Etwas ist nicht in Ordnung mit deinem Team. Schon kannst du nicht mehr teilnehmen .


    Ich habe einen guten Freund, welcher ein Powersavers-Modul verwendet . Er hat mir bestätigt dass solche Modifikationen zwar möglich sind,aber der Filter sie nicht zulässt.


    Ein Hacker könnte es vielleicht bewerkstelligen aber mir ist in über 1000 Kämpfen nicht Einer begegnet,unfaires Spiel konnte ich nie feststellen .

  • Es gibt kein 100% sicheres system, somit ist der kampfplaza auf jedenfall nicht 100% sicher.


    Aber damit wir nicht zu sehr vom thema abkommen möchte ich dann zurück auf die cheater und ihre "legit" pokemon kommen.


    Von mir aus können die privat machen was sie wollen, aber online und vor allem auf turnieren, bei denen es preise zu gewinnen gibt, will ich die nicht sehen, weil es von den agb und turnierregeln verboten ist, sowohl auf offiziellen turnieren als auch für die spiele von nintendo.


    Das ist bei anderen elektronischen spielen nicht anders. Geht mal zu blizzard und hackt euch ein paar decks für hearthstone zusammen und geht damit zum batteln, die werden euch was husten! Auch wenn ihr "legit" karten verwendet und super spieler seid. Die karten sind auch erfarmbar, aber gehackte karten dürft ihr einfach nicht benutzen und euer account wird potentiell gebannt, wenn die das mitbekommen.


    Gleiches gilt mit pokemon tcg. geht mal zu einem turnier mit fake karten, die können ja das gleiche, aber teilnehmen dürft ihr trotzdem nicht. Und dann ist die ausrede, dass man sich bei kämpfen beweisen muss auch fürn allerwertesten.


    So sollte das auch bei vcg oder anderen veranstaltungen für pokemon sein!
    Und nur weil die das noch nicht technisch hinbekommen heisst es nicht dass pk-hex und co erlaubt sind und gut zu heissen sind.


    zusätzlich ist es auch nicht ok nur weil es andere machen! gibt ja genug sachen die menschen machen, die nicht ok sind.


    Edit:
    Achja und zu den leuten die meinen auf lvl 100 zu leveln ist ja so langwierig.
    Macht ihr mehrere volle UBER teams?


    weil mit 3 herzen bei pokepause, dem glücks-ei und chaneira chaining auf poni ist man potentiell unter 60min auf lvl 100 (von lvl 60 aus, weil man bekommt ja legendäre auf lvl 60 in usum)
    und koronkorken sind auf dem festival plaza ziemlich billig und einach zu bekommen, mit fm von der kampfagentur und einem vip der schatzsucher 2* hat bekommt man die kronkorken nachgeschmissen


    und ein normales 6-er team ohne legendäre mache ich unter 60min wenn ich mich schon für pokemon und attacken entschieden habe, weil von lvl 1 auf lvl 50 bzw 55 zu leveln brauch ich höchstens 20min

    Freundescode von meiner Pokemon X: 3609-2477-1939 OT Aureola
    Habe eine Pflanzensafari mit TangelaFolikonIgastarnish

    Einmal editiert, zuletzt von cephiro ()

  • Ganz locker ^^" !


    In der heutigen Zeit kannst du kein sicheres Umfeld für Spieler schaffen .Egal was sich Gamefreak einfallen lässt,die Hacker ziehen nach .Daher gebe ich mich damit zufrieden dass die Cheater eben mit ein paar Knopfdrücken ihre perfekten Pokemon bekommen und dann wenigstens aber fair zu schlagen sind.


    Stell dir vor ,Jemand verwendet ein Dragoran mit allen Werten auf 999 . Es würde dein ganzes Team platt machen .Erzähl mir nicht dass du schonmal ein ähnliches Erlebnis hattest .


    Du siehst ,mann kann noch super an online Kämpfen teilnehmen :)
    Bei PC Games ist jedes Spiel ,online unspielbar .So eben die Unterschiede...

  • JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren und sind schon soweit, dass ehrliche spieler sich damit zufrieden geben, dass es nicht ZU unfair wird lol


    wenn es den leuten wirklich nur ums batteln geht dann können die auch zu pkm-showdown, keiner hindert die daran, aber die wollen einfach besch**ssen und sich dabei gut fühlen
    die ausrede "prioritäten setzen" zieht auch nicht, weil dann spielt halt pkm-showdown, niemand zwingt die leute zum cheaten, die machens weil sie sich gut dabei fühlen.
    gebt wenigstens das zu.


    all die leute, die mit gecheateten pkm zu turnieren fahren verstossen bewusst und geplant gegen die regeln jener turniere. dies ist dann betrug, weil sie bewusst und geplant turnierpreise einsammeln, die ihnen in keinem fall zustehen
    wenn man schon extra zu einem turnier fährt kann man sich auch ein team zusammen stellen/züchten


    die ausrede, dass letzendlich das ergebnis zählt ist offensichtlich heuchelei um andere in die irre zu führen und um davon abzulenken, dass man etwas falsches getan hat


    das leben endet mit dem tod, aber was zählt ist was vor dem tod passiert


  • [...]Unfaires Spiel ist mittels cheaten nicht möglich .

    das ist nicht ganz korrekt: du kannst dir schon einen heftigen vorteil erzeugen wenn du ein "Fissure" Machomei aus gen1 auf gen7 portierst und dir per cheats die fähigkeit "No Guard" draufpackst. damit trifft die attacke dann anstatt 30% halt 100%, was jedes pokemon (außer flug) insta-killt.


    aber ansonsten hast du recht, dank den internen anti-cheat checks werden zum glück manipulierte und nicht mögliche stats, movesets und ev-verteilungen direkt geblockt/gebannt

  • Unfaires Spiel ist immer Definitionssache...
    Sich einfach ein perfektes Pokemon zu erstellen ist dem "ehrlichen" Spieler gegenüber schon als unfair zu bezeichnen. Denn wer zu faul ist einen integralen Bestand des Spiels zu verwenden und diesen Umgeht hat meiner Meinung auch nichts im CP zu suchen. Das Argument Zeit ist hier nur sehr schwach, da 5dv Mons sich doch recht zügig züchten lassen.


    Was jeder für sich privat auf seiner Edition, für seine digitale Vitrine erzeugt ist in Ordnung, solange solche Mons weder in den Umlauf, noch in Onlinekämpfen verwendet werden.

  • wenn es den leuten wirklich nur ums batteln geht dann können die auch zu pkm-showdown, keiner hindert die daran, aber die wollen einfach besch**ssen und sich dabei gut fühlen


    die ausrede "prioritäten setzen" zieht auch nicht, weil dann spielt halt pkm-showdown, niemand zwingt die leute zum cheaten, die machens weil sie sich gut dabei fühlen.
    gebt wenigstens das zu.


    all die leute, die mit gecheateten pkm zu turnieren fahren verstossen bewusst und geplant gegen die regeln jener turniere. dies ist dann betrug, weil sie bewusst und geplant turnierpreise einsammeln, die ihnen in keinem fall zustehen
    wenn man schon extra zu einem turnier fährt kann man sich auch ein team zusammen stellen/züchten

    Natürlich kann man auf Showdown spielen, aber jetzt so aus Youtuber Sicht wollen die Leute eben WiFi sehen.
    Die erfolgreichsten YouTube Ligen sind deswegen auch auf WiFi und ich sage dir, die würden ohne gecheatete Pokémon niemals so funktionieren, wie sie das heutzutage machen.
    Cheaten hat somit die Community bereichert und das ist was Gutes!


    Wenn man gut genug cheatet, dass man durch den Filter kommt, sehe ich das noch nichtmal als Problem an. Es erweitert allerdings die Zugänglichkeit und Qualität, was eigentlich immer wünschenswert ist!

  • das ist nicht ganz korrekt: du kannst dir schon einen heftigen vorteil erzeugen wenn du ein "Fissure" Machomei aus gen1 auf gen7 portierst und dir per cheats die fähigkeit "No Guard" draufpackst. damit trifft die attacke dann anstatt 30% halt 100%, was jedes pokemon (außer flug) insta-killt.
    aber ansonsten hast du recht, dank den internen anti-cheat checks werden zum glück manipulierte und nicht mögliche stats, movesets und ev-verteilungen direkt geblockt/gebannt

    Im Prinzip hast du Recht aber wer sich nicht an die Smogon-Regeln hält ,wird sowieso von mir weg gedrückt.Ich spiele hauptsächlich UU und OU .Ich denke Dir ist klar dass dort die KO Attacken verboten sind .


    Außerdem glaube ich dass der Filter nicht darauf reinfällt. Denn wir wissen dass Gen1 Pokemon immer die hidden ability haben wenn man Sie auf Gen 7 übertragt. Sollte man die Fähigkeit nachträglich verändern,wird das Pokemon wohl nicht online einsetzbar sein. Ist dir denn Jemand mit einem solchen Machomei schon begegnet ?

  • ja gut, wenn du eh nur nach smogon spielst, dann is das ok. ich spiele halt einfach so, ohne irgendwelche regeln. und mir sind schon des öfteren shiny machomeis mit no guard und fissure über den weg gelaufen. der interne cheat-check hat da leider keine ausnahme-klausel für, dass die kombination garnicht möglich sein kann. gamefreak hat es nur so gemacht, dass die übertragenen pkmn aus gen1 alle die VF haben und da no guard eben keine ist, haben sie es so belassen -.-

  • Es gab ne Zeit lang wo ich venicros sammelte, da sie sehr beliebt waren/sind.


    Einer hatte mal für sein Venicro ein Agoyon verlangt, ich gab es ihm, da die meisten lieber ein Venicro anstatt eines Agoyon möchten. Das Venicro war shiny und ich habe mich gefreut, aber als ich die Richterfunktion freigeschaltet habe, sah ich illegale DV-Werte, denn keines der DV-Werte war auf 31 und Venicro braucht mindestens 3 auf 31 um legitim zu sein.


    Das fand ich sehr schade das mein Agoyon umsonst vertauscht wurde, aber was soll man machen. Die Einzigen die was dagegen machen könnten, wären Gamefreak/Nintendo.


    Ausserdem gibts lächerliche Angebote im GTS: beispielsweise ein shiny Venicro ist da und jemand möchte ein männliches Ditto dafür


    und diese Angebote bleiben irgendwie Wochen/Monatelang und werden von Nintendo/GameFreak nicht entfernt.

  • Natürlich kann man auf Showdown spielen, aber jetzt so aus Youtuber Sicht wollen die Leute eben WiFi sehen.Die erfolgreichsten YouTube Ligen sind deswegen auch auf WiFi und ich sage dir, die würden ohne gecheatete Pokémon niemals so funktionieren, wie sie das heutzutage machen.
    Cheaten hat somit die Community bereichert und das ist was Gutes!


    Wenn man gut genug cheatet, dass man durch den Filter kommt, sehe ich das noch nichtmal als Problem an. Es erweitert allerdings die Zugänglichkeit und Qualität, was eigentlich immer wünschenswert ist!


    Ich wiederhole mich : JEDES Spiel versucht Cheater zu finden und zu bannen, nur Pokemon-Cheater versuchen ihre cheats zu legalisieren.


    Dein Argument mit den Poke-tubern zieht nicht.
    Wenn es dein Job ist dann kannst du auch die Pokemon groß ziehen, du verdienst schließlich dein Geld damit.
    Zumal solche Ligakämpfe finden auch nur einmal pro Woche statt und du musst nicht jedesmal ein neues Team zusammen stellen.
    Außerdem die Pokemon auf lvl 50 bringen ist in nicht mal 20 min getan.
    Wenn man dann einen anderen EV-Split haben möchte ist das auch in 10-20min getan, weil Beeren und Macht-Items.
    Etwas länger kann es dann mit Kraftreserve sein, aber nicht jedes Pokemon benutzt HP-Ice/Fire etc.
    Außerdem können diese Leute auch Pokemon aus alten Editionen benutzen und sind nicht auf Pokemon mit dem Kleeblatt beschränkt.
    Ehrliches Spiel von der ganzen Liga wäre auch nicht minder interessant, man schaut Youtube-Ligen nicht nur wegen dem Cp, sondern auch weil man die Youtuber mag und/oder ihre Kommentare.
    Somit hat es den Youtubern das Leben erleichtert, aber sie sind kein gutes Beispiel, und wirklich bereichert hat es dadurch die Community auch nicht, weil Ihre Teams kann man auch ehrlich erstellen.


    Was cheaten ist, ist nichts anderes als ein Schüler/Student, der anstatt für die Klausur zu lernen sich einen Spickzettel macht und zur Party geht.
    Ergebnis ist eine gute Note und wenig Anstrengung dahinter und die Freunde feiern es weil er so kreativ mit dem Spickzettel war und so mutig den auch zu benutzen.

  • Dein Argument mit den Poke-tubern zieht nicht.
    Wenn es dein Job ist dann kannst du auch die Pokemon groß ziehen, du verdienst schließlich dein Geld damit.

    Also wenn du glaubst, dass ich von Poketubing leben kann, dann weiß ich nicht auch nicht. Ich arbeite, um zu überleben, und verdiene durch Youtube quasi nichts. Also ist das ganze hier schon lächerlich, Poketubing ist kein Job, sondern ein Hobby.


    Zumal solche Ligakämpfe finden auch nur einmal pro Woche statt und du musst nicht jedesmal ein neues Team zusammen stellen.

    Doch, jedes!, einzelne!, mal!, das ist der Sinn hinter einer Liga, wo man sich vorbereiten muss.


    Sagen wir mal 6 * 20 Minuten => Pokémon auf Level 50 bringen.
    10-20 Minuten finde ich stark untertrieben für den Split, das Set und das Wesen. Da darf man oft neu züchten, man hat keine unendlichen Items usw.
    Sagen wir mal einfach wir brauchen eine Stunde für ein Pokémon. 6 * 1h
    Von Hidden Powers, die sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen könnten, nicht zu schweigen.
    Alleine kommt man so auf 8 Stunden mit meiner Rechnung, dann noch Teambuilding, der Kampf, Editing usw.


    Es ist einfach sinnlos verschwendete Zeit!
    Warum soll ich mich 8 Stunden hinsetzen, wenn ich das Team in wenigen Minuten haben kann? Richtig, soll ich nicht. Vor allem nicht bei etwas wie Züchten, was mir z.B. überhaupt keinen Spaß macht.


    Die Zeit für das Breeden kann für die Videoqualität, ein besseres Team oder auch einfach für Sachen, die nicht Pokémon sind, verwendet werden.
    Ohne das Gennen musst du zwangsweise schlechtere Qualität, schlechtere Teams und generell gestresstere Personen erwarten. Das willst du halt nicht!
    Persönlich wäre ich lange aus der Szene und hätte auch nicht letzte GPL Season gespielt gäbe es nicht diese Möglichkeit.


    Was cheaten ist, ist nichts anderes als ein Schüler/Student, der anstatt für die Klausur zu lernen sich einen Spickzettel macht und zur Party geht.
    Ergebnis ist eine gute Note und wenig Anstrengung dahinter und die Freunde feiern es weil er so kreativ mit dem Spickzettel war und so mutig den auch zu benutzen.

    Das ist nicht ganz richtig, jeder kann cheaten, fast jeder macht es und das Ergebnis des Kampfes kann es nicht beeinflussen, da es immer noch Pokémon sind, die man legal so bekommen kann.
    Das einzige was du in dieser Metapher machst ist den Lernaufwand zu minimieren und die Vorbereitung zu optimieren, was meiner Meinung nach etwas gutes ist!

  • Da sieht man mal wieder, dass du keine Ahnung vom züchten hast.


    Die Ev zu verteilen dauert keine 20min pro Pkm und seit wann levelt man jedes Pkm einzeln? Wie bescheuert muss man denn sein?
    Du hast 6 Plätze aber levelst nur ein Pkm?
    Minimal levelt man 5 Pkm also hast du maximal 40min an Levelzeit und wenn man 6 Pkm levelt dann braucht man nur 20min.


    10-20min für Set und Split sind vollkommen ausreichend, denn die Gedanken machst du dir vor dem Verteilen der EV, nämlich beim Teambuilding und auch hier kann man die EV für mehrere Pkm auf einmal verteilen.


    Der Mehraufwand pro Team beläuft sich so auf ungefähr 3 Stunden, aber die kann man ja in der ganzen Woche nicht aufbringen, trotzdessen dass es ein Hobby ist und man auch etwas dazu verdient, wenn auch nur "lächerlich wenig", wobei andere von diesem "lächerlich Wenigem" leben können.


    Deine ganzen Argumente bezüglich Qualität, Teambuilding, Kampf und Editing gehören hier nicht hin, weil das musst du so oder so machen, weil es dein Hobby ist und du dich gerne profilieren willst, öffentlich auf Youtube. Zumal Qualität und Kampf sind Einstellungen die du speichern kannst und nicht jedesmal neu einstellen musst.


    Das du davon nicht leben kannst zeigt einfach nur, dass du kein Poketuber bist, sondern nur ein Fan. Gibt genug die von ihrem Kontent leben auf Youtube. Zusätzlich zeigt es auch, dass die GPL so gut wie niemanden interessiert und somit dein Kontent die "Community" eben nicht bereichert, wie du behauptest.
    Denn was die Leute interessiert sind meist Guides, Nuzlockes/Playthroughs und offizielle Turniere, wie die Weltmeisterschaften. Neuerdings auch interaktive Streams, wobei hier die Interaktion im Vordergrund steht.


    Deine Aussage, dass jeder cheaten kann ist auch falsch. Um zu cheaten muss man sich eingehend einlesen und Modifikationen an seiner Konsole vornehmen, was nicht jeder machen kann und/oder will.


    Dein Behauptung "fast jeder macht das" ist demnach auch falsch. Nur weil die Cheater ihren Mund weit aufmachen heisst es nicht, dass die Mehrheit cheatet. Pokemon ist ein Spiel für Kinder und Jugendliche. Zu 99% lesen die sich nicht ein wie man seinen 3DS modifizieren muss damit man anschliessend pk-hex benutzen kann, meist machen es die Älteren und auch da ist es eher die Minderheit, nur haben die eben ein größeres Mundwerk oder stellen es offen auf Youtube zur Schau.


    Dann behauptest du auch noch "das Ergebnis des Kampfes kann es nicht beeinflussen". Doch tut es! Du schreibst es selbst: "Ohne das Gennen musst du zwangsweise schlechtere Qualität, schlechtere Teams und generell gestresstere Personen erwarten."
    Die Psyche spielt eine große Rolle bei solchen Kämpfen und durch den Zeitvorteil beim Gennen kann man sich besser vorbereiten.


    Aber ich sehe schon ein, dass du deine Meinung hast und der jüngeren Generation beibringen wirst, dass cheaten gut ist und sie dazu ermunterst mit Spickzetteln in die Prüfungen zu gehen, weil es ja "den Lernaufwand minimiert und die Vorbereitung optimiert"


    Zu guter letzt wiederhole ich mich auch hier noch gerne:
    JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in Pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren.

  • Es ist sehr einfach, ich kann 3 Stunden mehr aufbringen, aber ich möchte nicht, weil es eine einfachere und bessere Möglichkeit gibt.
    Die 3 Stunden wäre ich nie bereit zu investieren und ohne das würde ich nicht Pokémon spielen.


    "Deine ganzen Argumente bezüglich Qualität, Teambuilding, Kampf und Editing gehören hier nicht hin" - natürlich, weil wir über Draftligen gesprochen haben gehören die dazu. Du kannst da nicht einfach so tun als gehören meine Argumente nicht hin, nur weil du sie nicht widerlegen kannst :D
    Teambuilding muss zudem immer neu sein, außer du bist halt bad ...



    "Das du davon nicht leben kannst zeigt einfach nur, dass du kein Poketuber bist, sondern nur ein Fan." - Das muss ich mir halt aber echt nicht sagen lassen.


    Viel Spaß:
    https://www.youtube.com/user/FullLifeGames/
    https://www.youtube.com/playli…YHL6-1e5Ph_fPv7IQnbehvpp3


    Ich hab keinen wirklich aktiven Content, Wifi Battles und Streams, deswegen mach ich auch kein Geld, das ist aber halt auch nicht mein Grund Youtube zu machen.



    "Zusätzlich zeigt es auch, dass die GPL so gut wie niemanden interessiert" - Das ist halt komplett falsch und ich weiß nicht inwieweit das mein Argument angreifen soll. Casual Pokémon ist natürlich der Hauptmarkt, aber diese Leute züchten auch keine Pokémon und kämpfen nicht online.


    "Dein Behauptung "fast jeder macht das" ist demnach auch falsch." - Nö. Sehr viele, die Wifi online spielen und etwas größer sind, vor allem auf Youtube, machen das.


    "Die Psyche spielt eine große Rolle bei solchen Kämpfen und durch den Zeitvorteil beim Gennen kann man sich besser vorbereiten." - Die Psyche kannst du mit Gennen nicht beeinflussen.
    "durch den Zeitvorteil beim Gennen kann man sich besser vorbereiten." - Das ist halt nur ein Argument für Gennen :D


    "und sie dazu ermunterst mit Spickzetteln in die Prüfungen zu gehen" - Ach komm, das ist doch lächerlich.


    "nur in Pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren."
    Nö, finde es gibt einen Unterschied zwischen unlegiten Pokémon und legiten Pokémon. Unlegite Pokémon zu legalisieren ist natürlich falsch.

  • Uhm deine Playlist zeigt einfach nur mal 3k Aufrufe pro Video, was einfach nichts ist auf Youtube.


    Zudem zitierst du aus dem Kontext heraus, was einfach die Intention umkehrt und nicht meine Argumente entkräftet.
    Und was geschrieben wurde hast du auch nicht verstanden.


    Ich habe geschrieben, dass es 3 Stunden Mehraufwand pro Team ist und dadurch erschummelst du dir einen unfairen Vorteil den ehrlichen Spielern gegenüber.


    Und meine Argumente sind nicht lächerlich wenn du der jüngeren Generationen solche Werte vermitteln willst ist das deine Sache.


    Zu guter letzt wiederhole ich mich auch hier noch gerne:
    JEDES andere spiel versucht cheater zu entlarven und zu bannen,
    nur in Pokemon versuchen cheater ihre cheats zu legalisieren.


    Denn zu diesem Argument gibt es kein Gegenargument.

  • "was einfach nichts ist auf Youtube." - richtig, aber die deutsche Pokémon Szene ist auch nicht groß. Ich bin auch nicht einer der größten da, aber zu sagen, dass ich ein Fan bin ist lächerlich. Aber wenn du die deutsche competetive Pokémon Szene nicht kennst, dann kann ich da natürlich auch nichts erwarten.


    Aber ich merke schon, du willst nicht wirklich auf meine Punkte eingehen, sondern dich einfach nur im Kreis drehen, deswegen kürze ich das jetzt einfach mal ab und beende das, weil ich keinen Sinn sehe mit dir hier weiter zu diskutieren.


    Wünsche dir noch einen schönen Abend, ich genieße weiter meine Zeit, die ich in andere Dinge stecke, die nicht Pokémon züchten sind, und fülle sie mit anderen Sachen, die mir im Vergleich tatsächlich Spaß machen!

  • Was bist du dann? Ein Fan oder ein Poketuber der damit Geld verdienen will?


    Jeder der seine Pokemon nicht züchtet sondern gent, kann das ja gerne machen, aber nicht wenn er diese dann Online bringt (vertauschen oder damit kämpfen), und schon gar nicht für Turniere oder Youtube.
    Solche Leute haben keinerlei Kredibilität.


    Du versuchst Sachen zu rechtfertigen und schön zu reden, die laut offizielen Regelwerken strengstens Verboten sind.


    Das Argument Zeit ist ja mal sowas von schlecht. Poki züchten dauert ca. ne halbe Stunde, EV Training ca. 10 Minuten und auf Level 50 bringen auch je nach Mon 10-20 Minuten. Macht also ca. 1 h pro Mon. Wenn du die EVs und die Level dann noch mit mehreren Mons gleichzeitig machst, dann daierst noch kürzer!
    Wenn du nicht züchten willst, dann Spiel doch Showdown!

  • Was bist du dann? Ein Fan oder ein Poketuber der damit Geld verdienen will?

    Dass das keine entweder oder Entscheidung ist, sollte doch klar sein. Man kann auch Poketuber sein, weil man seinen Spaß an dem ganzen hat und einem das Geld erstmal egal ist ...



    aber nicht wenn er diese dann Online bringt (vertauschen oder damit kämpfen), und schon gar nicht für Turniere oder Youtube.
    Solche Leute haben keinerlei Kredibilität.

    Das ist aber ein interessanter Vorwurf, den du prinzipiell fast der ganzen deutschen Poketuber Szene machst.
    Würdest du sagen die haben alle keine Kredibilität? Bzw. du hast gerade das gemacht.



    Das Argument Zeit ist ja mal sowas von schlecht.

    Nö, prinzipiell jeder Mehraufwand mit etwas, auf das ich keine Lust habe, ist ein Argument.

  • Das ist aber ein interessanter Vorwurf, den du prinzipiell fast der ganzen deutschen Poketuber Szene machst.Würdest du sagen die haben alle keine Kredibilität? Bzw. du hast gerade das gemacht.

    Ja, den jeder, welcher versucht ungeniert Regeln zu brechen und dies auch noch schönredet verdient keinerlei Beachtung, und schon gar keine Klicks auf Youtube.
    Jede Person, die CHEATET, und dazu gehört auch das genen von Pokemon, ist unglaubwürdig und schlecht für die gesamte Community!



    Ich persönlich habe zu ORAS-Zeiten entnervt mit Online-Kämpfen aufgehört, weil es einfach nervt ständig auf Leute mit Perfekten Shinies zu treffen, bei denen man weiß, dass diese zu 99% ercheatet sind.
    Auch die GTS ist immernoch von ercheateten Pokemons überschwemmt ( die mystischen Mons wie Mew, Celebi etc. auf Level 1).


    Nö, prinzipiell jeder Mehraufwand mit etwas, auf das ich keine Lust habe, ist ein Argument.


    Wenn jemand nicht züchten möchte, dann soll er halt mit Pokis antreten, die es so zu fangen gibt, ohne Zuchtattacken oder guten DVs.