Datenverlust mit Externer Festplatte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin moin,
    also da ich nich so der PC Pro bin, wollte ich hier mal nachfragen...
    Also ich hab 'ne Externe und n paar Wichtige daten darauf und auch n paar kleinigkeiten, leider hab ich die mal beim Kopieren von Externer Festplatte auf PC die Externe zu früh abgeschaltet und es kam eine Datenverlust Meldung. Die hab ich dann nich wirklich ernstgenommen und scheinbar hat noch alles gefuntzt. Doch als ich dann z.b einige meiner Pokémon in Pokesav öffnete, um was zu gucken, war alles leer und gelöscht, auch haben sich einige Programme nach dem Öffnen direkt wieder geschlossen. Kann man die Daten irgendwie vollständig wiederherstellen ?

  • Hallo,
    pocha, deine Idee ist nicht schlecht, das Problem aber wird sein, dass wenn die Festplatte fällt, der kleine Leser sich in die Platte einhaut. Wenn du dir einen alten Plattenspieler vorstellst, weißt du ja, dass an der Platte ein kleiner "Hebel" dran geht, der dann die Musik, oder Daten, oder was auch immer, abliest.


    So siehts in einer Festplatte auch aus. Wenn sich jetzt dieser "Hebel" in die Platte mit den Hebeln einhaut, was er gerne macht, da er sehr spitz ist, wird Windows entweder keine Fehler finden oder diese nicht beheben können.


    Gut wäre es über die Eingabeaufforderung, da du es dann in genauen Prozentzahlen hast und viele Infos über deine externe erhälst.

    • Drücke Windowstaste + R gleichzeitig
    • Gebe CMD in das erscheinene Feld ein
    • Ein schwarzes Fenster öffnet sich
    • Dort gibst du CHKDSK x: /f /r ein
    • Das x: muss durch deine Partiton ersetzt werden, z. B. E:


    So mache ich das zumindest normalerweise, ist auch sehr sicher. Mit /r dauert es aber ein bisschen länger, je nach Festplattengröße.


    Sieht dann etwa so aus: