(Wahre?) Horrorlegenden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh gott. meine dumme Neugier bringt mich immer wieder auf solche Sachen nach denen ich dann panisch im Raum rumguck -.- !
    nyaa. ihr könnt ja nichts dafür das ich manchmal so 'feige' bin.
    aber jetzt zu den einzelnen Geschichten meine Meinung (nur zu ein paar):


    Bloody Mary


    Ich hab' schon oft was über Bloody Mary gehört. Es ist ja auch wirklich ein 'Klassiker', weil man sie ja angeblich selbst herbei rufen kann. ich & meine Freundinne haben uns mal in ein Schulklo verdrückt, dass Licht ausgemacht & 29 mal Bloody Mary gesagt (wir haben die Methoden genommen, bei der man 30 mal Bloody Mary sagen muss). dann ... hatten wir zu viel schiss & sobald auch nur 'ne Klotür geknackst hat sind wir so schnell es geht aus'm Klo raus x'D
    aber irgendwie glaub' ich nicht so richtig dran. man müsste mal eine Dokumentation machen wo verschiedene Menschen versuchen Bloody Mary zu 'rufen'. Aber dann wird bei dem Video bestimmt auch wieder rumgepfuscht ... ôo


    zum Bild: ich hab' mir Bloody Mary auch immer mit so 'nem weißen, langen Nachthemd & langen, schwarzen Haaren vorgestellt. Apropo Bild; was habt ihr eigentlich ? ich finde das Bild gar nicht so schlimm :0 nyaa. jeder hat ja 'nen andere Meinung. aber ich muss zugeben, wenn die mir mitten in der Nacht begnen würde, würd' ich auch nicht lachen (:



    Der Mottenmann


    hmm. Ich denke nicht wirklich das es / er existiert. Denn es wurde ja von so wem festgestellt das das nur eine Eule ist, oder?
    Außerdem können sich die Menschen das auch nur ausdenken, weil sie in die Zeitung wollen - einbildung oder aufmerksamkeit. Da ja aber so viele Sichtungen gemacht wurden, könnte es auch sein das einer damit anfängt & alle machen es nach ôo
    Aber trotzdem finde ich das ein bisschen komisch. z.B. das Erdbeben in Chicago - er wollte den Menschen helfen? hmm. Warum haben dann so viele Menschen Angst vor ihm? Er wollte doch nur helfen? (; aber vielleicht war das auch nur wieder Einbildung.


    zum Aussehen (Bild gibt's ja kein richtiges): wie schon oben gesagt wurde ja schon festgestellt das das mit höchster Warscheinlichkeit eine Eule ist / war. Aber wenn man mich nach seinem Aussehen fragt oder ich einfach nur meinen Post verlängern will meine ich, dass er Fledermausflügel hat, die leicht durchsichtig sind. Aber Hände hat er! sein Körper ist nur ein Skelett & sein Kopf nur ein Totenschädel mit nem großen & schwarzen Hut.
    Das erinnert jz warscheinlich ein bisschen an das Aussehen eines 'Monsters' einer Folge von den Simpsons aber das inspiriert mich eben x'D



    S0S0 #

  • Ich habe ab den 21. eine längere Klassenfahrt nach TrabenTrarbach an die Mosel und da werd ich auch versuchen mit meinen Kumpels Bloody Mary zurufen. :D:brainslug:
    Wer weiß vielleicht werd ich nie wieder was ins BB schreiben. :ugly:
    Naja einer von meinen Kumpels würd die nochma mit nem Stuhl tot kloppen.Glaubt mir mit ihm ist nicht zu spaßen :sarcastic: dann sieht die aus wie auf dem bild aber ohne Schild.

  • Am Nachmittag des 14. Novembers 1974 berichtet der 23-jährige Ronald DeFeo in einer Bar in Amityville, dass sein Vater an diesem Tag nicht bei der Arbeit erschienen sei und zuhause niemand ans Telefon ginge. Wenig später ruft er die Polizei. Den Ermittlern bietet sich ein grausiges Bild. DeFeos Eltern und seine vier jüngeren Geschwister sind kaltblütig im Schlaf niedergemetzelt worden. Die Befragung des einzigen Hinterbliebenen entwickelt sich schnell zum Verhör. Ronald DeFeo verwickelt sich in Widersprüche: Ein Mafioso war der Täter, die Familie hätte ihn umbringen wollen, seine Schwester habe ihn zum Mord angestiftet… DeFeo wird schließlich als Hauptverdächtiger verhaftet und 1975 zu sechsmal lebenslänglich verurteilt.


    Im selben Jahr kauft eine Familie die Villa in Amityville. George und Kathy Lutz stecken all ihre Ersparnisse in das vermeintliche Traumhaus. Aber nur 28 Tage später fliehen sie Hals über Kopf mit ihren drei Kindern und lassen all ihre Habseligkeiten zurück. Angeblich spuken Geister und Dämonen durch das Haus. Die jüngste Tochter habe mit dem Geist der kleinen Jody DeFeo gesprochen, und aus einem verborgenden Raum im Keller ströme ein unheimlicher Geruch. Die Familie Lutz kehrt nie wieder in das Haus zurück. Aber sie macht das Beste aus ihrem Verlust. Nach ihren Erzählungen entsteht die Buchvorlage für den Film „The Amityville Horror – eine wahre Geschichte“.


    Die Familie Lutz wendet sich auch an Ronald DeFeos Anwalt, William Weber. Mit ihren Aussagen soll es ihm gelingen, das Strafmaß seines Mandanten zu verkürzen – weil er bei der Tat offensichtlich von Dämonen besessen war. Die bekannten Medien Lorraine und Ed Warren bestätigen bei einer Séance die Präsenz einer teuflischen Macht – und schon bald ranken sich Legenden von Poltergeistern, Indianerfriedhöfen und Monstern aus der Hölle um Amityville.


    Aber was steckt wirklich dahinter? Fest steht, dass Ronald DeFeo seine Familie kaltblütig hingerichtet hat. Möglicherweise leidet er unter Wahnvorstellungen – oder sollte etwa doch ein Dämon die Hand im Spiel haben?
    Vielleicht aber haben sich Weber und Lutz die grausigen Vorkommnisse des Hauses in Amityville, NY aus reiner Profitgier ausgedacht?


    „The Amityville Horror – eine wahre Geschichte?“ entführt den Zuschauer in eine Horrorwelt, die er so schnell nicht vergessen wird. Blutige Morde, Dämonen aus der Hölle und ein paar ganz rationale Erklärungen. Eine Untersuchung der Legenden, die sich um den Mythos Amityville ranken - wie viel lässt sich beweisen und was bleibt am Ende von den Spekulationen um übernatürliche Ereignisse?


    Ausserdem erlitten drei Autoren Herzanfälle beim schreiben des Buches.


    Quelle:http://www.bbcgermany.de/EXKLUSIV/programm/sendung_738.php

  • Das mit der Rosen Geschichte geht so:



    Das war´s.

  • @~Ryohei~ : Schade nur das man in einer schwarzen Rose kein Messer verstecken kann ^^'
    @ Justic : Kleine Kinder wie du, huh? Dann sollte man euch einfach mal beibringen, das es sowas nunmal nicht gibt, sondern eben Geschichten um genau solche Leute wie dir einen Schrecken einzujagen o,o
    Zudem, wenn man schon von einer Parodie Angst bekommt, sollte man ernsthaft über ein Medienverbot in deinem Alter nachdenken, wtf.


  • Ich hab ihn trotz deiner Warnung doch gegoogelt und das ist zwar grausam, aber ich bekomme keine Albträume. Das ist echt nur schlimm, aber nicht Albtraum erregend (zumindest für mich nicht)

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • also ein paar geschichten kannte ich auch. z.B. die erste, bloody marry. Naja das mit dem in den spiegelgucken und 3 bloody marry sagen hab ich mal gemacht, also bei mir ist nichts passiert. zum Glück!^^ aber was ich echt gruselig fand waren die bilder 8| !!! wuhhh gruselig!!! das von der hexe hat mir auch angst gemacht!!also bei solchen sachen kann ich nicht einschlafen auch wenn es vielleicht nur schwachsinn ist.

  • Naja, zugegeben: Bei einigen dieser Geschichten lief es mir schon kalt den Rücken herunter...Aber ich glaube eigentlich nicht an so etwas.
    Ich grusele mich zwar manchmal, wenn ich Geschichten dieser Art lese, aber das ist nur Einbildung.


    "Bloody Mary" finde ich jetzt nicht wirklich unheimlich, aber ehrlich: Ich würde es nicht ausprobieren. Auch wenn ich eigentlich keine Angst habe, dass die wirklich auftaucht. Wenn alle diese Geschichten von Geistern, die einen angeblich um Mitternacht ermorden, dann würde ich das hier jetzt nicht schreiben (ich gehöre zu den todesmutigen Kettenbriefunterbrechern x] ). Aber solchen Okkultismus-Kram kann ich nicht leiden und mache ich nicht, auch sowas wie Gläserrücken nicht.
    Wie auch immer: Es gibt so viele Frauen, die auf tragische Weise ihre Kinder verlieren. Warum sollte gerade diese eine als Geist zurückkehren? Und was hätte sie davon, Leute zu töten, die ihren Namen in einen Spiegel sprechen? Nee, das macht mir keine Angst. Ich schaue generell nicht gerne in Spiegel, aber dass mir Bloody Mary daraus entgegenblickt, ist meine geringste Sorge xD


    Das mit dem Mottenmann...weiß nicht, für mich klingt es einfach nach Geschichten, die Leute erzählen, weil sie zuviel Fantasie haben und/oder sich interessant machen wollen. Gerade in gefährlichen Situatonen wie z.B. bei einem Erdbeben kann die Fantasie schnell mal mit einem durchgehen. Fragt mich nicht, was mit den Verbrennungen der beiden jungen Leute ist, falls das stimmt...Aber iwie passt das auch wieder nicht zusammen, dass der Mottenmann angeblich mal eher freundlich gesinnt ist und Leute warnt, und dann andere Menschen aber verletzt...
    Ich bin für die Eulen-Theorie^^
    Btw, die Beschreibung vom Mottenmann passt ja ziemlich gut auf den Shinigami Ryuk aus Death Note, oder? =)


    (Das Bild ist nicht sooo gruselig, außerdem nur gezeichnet, aber wenn ihr sehr zart beseelt seid, schaut es euch trotzdem lieber nicht an oder kommt euch nachher nicht beschweren^^)


    "Amityville Horror" ist meiner Meinung nach purer Schwachsinn. Mal ehrlich, außer der Familie hat ja niemand den angeblichen Geist gesehen.
    (Diese "Medien" zählen für mich nicht, ich sie sie etwa so an wie "Wahrsager" oder Ähnliches. Alles Scharlatane :evilgrin:
    Und das hier:

    Zitat

    Die Familie Lutz wendet sich auch an Ronald DeFeos Anwalt, William Weber. Mit ihren Aussagen soll es ihm gelingen, das Strafmaß seines Mandanten zu verkürzen – weil er bei der Tat offensichtlich von Dämonen besessen war.

    ist eindeutig Bullshit. Es wird also ernsthaft versucht, das Strafmaß zu verkürzen, weil der Angeklagte angeblich von Dämonen besessen war?
    Ja ne is klar :ugly:
    Und zu der Story mit den drei Autoren, die angeblich beim Schreiben an Herzinfarkt gestorben sind, sag ich nur: Beweisää ;D


    Die Story mit den "Black Eyed Kids" fand ich beim Lesen schon gruselig, aber naja...es gibt ja Kontaktlinsen, die über das ganze Auge gehen und Leute, die vieeel Langeweile haben, außerdem "machen" diese Gestalten ja nichts...gut, man erfährt leider nicht, was mit Leuten passiert, die sie ins Haus lassen, aber...das hat nichts zu bedeuten...nein, HAT ES NICHT! :eeeek: xD


    Allgemein halte ich auch "Geisterfotos" für Unsinn. Wenn ich sehe, was manche Leute mit Photoshop oder ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen machen können, ist für mich klar, dass man diese Fotos nicht als Beweise zählen kann.


    MeGaShAyMiNbOy: Ich muss gar nichts.
    Btw, wenn du beweisen kanst, dass du monatelang nicht geschlafen hast, solltest du dich mal beim Guiness Buch der Rekorde bewerben :whistling:
    Soweit ich weiß, wurde Ende der 80er Jahre ein Rekord von 18 Tagen, 21 Stunden und 40 Minuten ohne Schlaf erreicht und die Frau, die diesen Rekord erreicht hat, trug dabei ziemliche gesundheitliche Schäden davon (unter anderem Halluzinationen). Nur falls dich mal jemand fragt. xD


    Edit: Hab noch ein hübsches Bildchen eingefügt =)

  • Ich hab ihn trotz deiner Warnung doch gegoogelt und das ist zwar grausam, aber ich bekomme keine Albträume. Das ist echt nur schlimm, aber nicht Albtraum erregend (zumindest für mich nicht)


    Ich hab ka was ich da in Google eingeben muss =/
    Die treuen Bisaboard User helfen mir bestimmt weiter ;D
    Zum Film: Ich find ihn nicht traumatisierend er is zwar ein bisschen gruslig und so... Auch wenn das Ende scheiße ist.

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • also die ganzen theorien ausprobieren und beweisen will ich jetzt mal nicht gerade! xD
    und ich denke auch, das sie nicht war sind, besonders die mit der puppe...trotzdem sind die gruselig und ich mag die nicht!!! xD
    und das mit der hexe...? da weiss ich einfach nicht, was ich dazu sagen soll, aber ich glaube auch nicht, das sie war ist.

  • Die Geschichte von Pennywise dem Clown kenne ich auch . Meine freundin hat mir mal beim telen gesagt ich soll bei Google Bilder "Pennywise"
    eingeben.. ja dann hab ichs gemacht und dann waren ÜBERALL Bilder von gruseligen Clowns :ugly: !!!!! Oh, Mann ! ich hab echt schiss vor den Dingern!! OK "Pennywise" kenn ich nicht direkt als Film aber das was ich gesehen habe war glaube ich ein trailer und der war.... :ugly: schrecklich! da war ein kleiner Junge der stand vor einem Abfluss gitter oder vor nem Gulli oderso und da kam da auf einmal der Clown raus und hat mit dem Kind gesprochen, ganz freundlich.. aber dann :ugly: :ugly: ....HAT ER ES GEFRESSEN!!!! :wtf: ..*übergeb* :blerg: . naja jedenfalls sieht man nur noch wie "Pennywise" mit seinen gruseligen Clownsgesicht und seinen gruseligen Clowns Haaren und ziemlich spitzen zähnen auf einen zukommt!!! :cursing: also bei sowas^^ krieg ich jedenfalls angst! :assi:

  • Ich glaube daran. Nächste Vollmondnacht werde ich das mit "Bloody Mary" ausprobieren. Irgendwie ist es gruselig, aber ich will es auch ausprobieren. Mein Freund behauptet, dass er Bloddy Mary schonmal gesehen hat - sein ganzes Gesicht war zerkratzt (mehr konnte ich nicht sehen). Seitdem hat er im Dunklen Angst und will nur bei hellem Licht in einen Spiegel schauen. Irgendwie reißt es mich dazu, es mal auszuprobieren. Gebt mal bei Google "Chucky, die Mörderpuppe Bilder" ein und guckt euch die Bilder an. Besonders gruselig ist es nicht, aber irgendwie doch gruselig. Dann kenne ich noch die Geschichte über Teresa Figaldo. *Schauder*


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Ich hab mal Bloody Mary mit einer Freundin ausprobiert...nix passiert...xD Sie hat iwie angefangen zu kreischen und ich hab einfach mitgemacht xD Ich glaub zwar nicht dran aber habe davro richtig angst!!Ich kann jetzt auch nicht mehr ohne licht schlafen...Die Robert-Geschichte find ich cool!Aber ich glaub wirklich nicht das die Puppe echt ist Oo auch wenn sie in einem Museum ist... ist bestimmt nicht echt


    lg Gigi

    "if it was your friend pissing into a mop box, then you would be laughing, but because it's justin bieber, it is really bad." - miley cyrus

  • Teresa Fidalgo las ich in einem der Posts. Die machte bei uns in der Gegend auch die Runde.
    Jedenfalls ist es völliger Schwachsinn. Sie wird nicht neben euch im Bett liegen und euch verfolgen. (Ach ja, das Video was es von Teresa Fidalgo gibt ist auch ein Fake, weil es sogar zugegeben wurde.)


    btt.: Tja, Bloody Mary ist sehr gruselig, auch wenn ich es auch für einen Fake halte und denke das es sie nie gegeben hat.
    Hab's auch schon ausprobiert. Doch im Spiegel sah ich nur eine gruselige Person...ach ja, dass war ja ich xD


    Das mit dem Mottenmann ist auch...hmm..naja, nicht gruselig. Und unglaubwürdig dazu, obwohl ich das alles sehr interessant finde.


    Wenn ihr wollt könnt ihr doch einmal Scary Wiki ansehen. Wenn ihr aber bei manchen Berichten keine Bilder vertragen könnt, dann macht es lieber nicht.

  • Wow ich glaube ich werde mal auf dieses Wiki vorbei schauen.^^


    zu Blody Mary:
    Also es giebt so viele geschichten über sie eine dafon habe ich sogar in einer Sendung Super natural gesehen^^. Ich wüste zu gerne welche war ist.
    Ich persönlich habe nur in der schule mit meinen freunden am tag in den spiegel Bloody marry gesagt und is nix passirt.


    Zu der Hexe:
    Ich hab das jetz so verstanden das ein mann das alles war und sich eine frauenstimme eingebildet hat.Ich denke daran ist nix besonderes...


    Zu der Puppe:
    die Puppe is i-wie cool...naja bis auf die tatsache das sie leute umbringen will.Ich würde sie mir mal zu gerne echt ankucken (und nen Bongbong dahin kegen XD).
    So wie ich das verstanden habe Ist die puppe ein Geschenk von den bediensteten die schlecht behandelt wurden...Vieleicht muss man sich einfach mit der puppe tiefgründig unterhalten dann hört sie auf XD


    Meiner meinung nach glaube ich schon an übernatürliges aber meistens werden zb Werwölfe völlig missverstanden und durch gerüchte zu bösen monstern gemacht.Ich denke die meisten "Monster" sind missverstanden.

  • Naja, glauben tu ich an keine dieser Horrorgeschichten. Es ist einfach zu unwahrscheinlich und eigentlich nicht möglich, dass Puppen leben oder Geister in Spiegeln erscheinen. Trotzem glaub ich, dass der Geist/ die Seele eines Menschen nach dem Tod weiterlebt, aber nicht, dass sie noch irgendwie Einfluss auch die echte Welt ausüben kann.


    Aber wenn ich nachts einen Horrorfilm angeschaut hab, egal mit welchem Thema, hab ich jedes mal Angst vor den Spiegeln in unserem Badezimmer. Auch wenn's total unrealistisch ist, denk ich dann immer, dass gleich was hinter mir im Spiegel auftaucht, wenn ich reinschaue :D

  • Eine wahre Geschichte? Irgendwie glaube ich nicht daran, und irgendwie schon wieder. Ich kriege bei Gruselgeschichten immer eine Gänsehaut, aber es ist cool! 8-) Auf unserer Klassenfahrt haben wir uns abends Gruselgeschichten wie "Chucky, die Mörderpuppe", "Pennywise", "Robert, die bessesene Puppe" und "Bloddy Mary" und noch viele andere erzählt. Einmal habe ich versucht, Bloody Mary zu beschwören - nichts geschah!


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Von der Hoorolegende mit Bloody Mary soll ja angeblich war sein. Naja ich bin nicht wirklich aberglaubisch
    aber will auch nicht abstreiten das sie nicht war ist. Viele haben das glaub ich schon ausprobiert und
    denke nicht das die Bloody Mary erschienen ist. Außerdem muss mann das bei Nacht und ein heiliges Ritual
    oder so führen damit sie überhapt erscheint. Ob ich es mal veruchen werde....glaub nicht :ugly:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento