Sollte Schutzschild Schaden zufügen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nö, ich finds gut dass es so ist.
    ich glaube da an den namen:
    schutz schild
    das schützt nur und fügt keinen schaden zu, den sonst müsste panzerschutz ja auch schaden zufügen (es verkriecht sich in der serie im panzer)
    auch wäre schutzschild dann ein gefundenes fressen für irgendwelche taktikfanatiker, die dann ihr gnazes team mit dieser attacke ausstatten würden, da es ja praktisch wäre.


    nun mein hauptgrund:
    das ist doch vollkommen unlogisch in der verteidigung anzugreifen, da das poki sich ja schützt und dann kann es den gegner doch nicht gleich angreifen, oder?
    ich bin eindeutig dagegen

  • Nein, weil das Schutzschild, schützen soll und nicht den Anwender Schaden zuführen soll, weil Schutzschild ist nur praktisch, wenn der Anwender wenig KP hat und somit keinen Schaden nimmt. Deswegen sollte es nicht so sein, sonst bringt die Attacke ja nichts.


    lg Fatal_Error :pika:

  • Also ich bin dafür, dass, wenn man jetzt mit einer physischen Attacke angreift und der Gegner setzt Schutzschild ein, man Schaden nimmt. Das wäre wirklich viel realistischer. Der Schaden sollte sich jedoch nach der Attacke richten und die Hälfte des von der Attacke verursachten Schadens machen ^^ Ich glaube, das würde Schutzschild auch noch beliebter machen und vielleicht so manchen Kampf entscheiden

  • Ich finde das ist keine so schlechte Idee wenn man bei einer physischen Attacke bei Schutzschild etwas
    Schaden bekommt. Das ganze dürfte aber nicht so viel sein, vielleicht um die Stärke 30. Das kommt ja
    auch in der Serei vor. Außerdem wird dadurch das Spiel dann realistischer, und die Kämpfe spannender.
    Also ich für meinen Teil bin schon dafür.

  • Ich würd die Idee nicht so toll finden. WEnn die Idee wirklich umgesetzt werden würde, würde die Attacke vermutlich eh nicht so viel Schaden anrichten. Wäre ja doof, wenn man beim eigenen Ruckzuckhieb die Hälfte abgezählt bekommt.


    Warum ich die Idee sonst noch nicht gut finde: Diese Attacke habe ich noch nie einem Poki beigebracht und ich ärgere mich, wenn gegener die einsetzen.
    Abgesehen heisst die Attacke SCHUTZschild. nicht Schutz und Angriff schild.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ich fände es auch nicht so gut denn dann könnte man einen Kampf "theoretisch" nur mit Schutzschild gewinnen. Ich finde Schutzschild ist schon gut genug und man müsste es nicht noch besser machen. Dann würde es vielleicht Leute gebenm die fast nur noch mit solchen Attacken arbeiten und das würde nerven.
    Wenn müsste man es schon so machen das er zwar Schaden verursacht aber auch ab einer bestimmten Schadensmenge brechen kann also so ab 120 oder so. Denn wenn man schon realistisch sein will muss man auch sagen dass wenn win Raupy LV 5 Schutzschild gegen z.B ein Groudon mit Feuersturm einsetzt es auch unrealistisch ist das das funktioniert^^
    Also ich bin dagegen die Attacke zu ändern und wenn sollte man ihr auch einen kleinen Nachteil einräumen.

  • Wieso sollte Schutzschild Schaden zufügen es heisst ja nicht umsonst SCHUTZSCHILD .
    Es were dann viel zu unlogisch und die Attacke were dann wirklich überflüssig .
    Es were viel besser wenn Schutzschild so wie Konter oder Spiegelcape wirken würde also das es auf den GEgner dann zurück kommt und man dann halt kein Schaden machen würden.

  • nein
    es steckt doch schon schutz im namen und nicht nadelschild^^
    wenn es nach der serie ginge dürfte mein despotar mit steinkante kein schwalboss treffen weil es so schnell ist
    und man könnte in jeder runde ausweichen und und und
    in der serie läuft alles anders auch schutzschild

  • Schutzschild und Schaden? Passt gar nicht zusammen -.-


    Überhaupt, dann wäre Schutzschild ja so ziemlich unbesiegbar ( ok, ich miens jetzt nicht so ). Schutzschild schaut, das das Pokèmon geschützt wird, nicht, das es gegen die regeln verstösst. Ich finde die Idee nicht besonders klug. Vorallem im Duellturm - da wirs ganz schön kritisch, wenn der Gegner Schutzschild kann udn dazu meh als bekannte 5 AP hat, was?


    Ich bin froh, das dies nicht so ist. Ich finde die Idee blöd.

  • Man sollte das Spiel nicht mit dem Anime vergleichen z.b. wenn im Anime Lichtschild eingesetzt wird , wird der schaden nicht nur halbiert Spezielle Attacken machen dann gar nichts mehr.


    Der Sinn von Schutzschild ist heraus zu zögern um z.b. die runde vor der heilung von Wunschtraum zu überspringen oder daas der Gegner schaden durch Gift nimmt usw.

  • Ich finde nicht dass man durch Schutzschild schaden nehmen sollte.
    Sonst verliert es ja die Funktion als Schild. Wer will schon ein Schild, welches dir selber schadet?
    Das ist unrealistisch. Außerdem würde mans dann nicht mehr so oft einsetzten. Es kann ja auch sein das der gegnerische Angriff nicht so viele KP raubt wie das Schutzschild.

  • Hi,


    ich habe so etwas schon überlegt, und würde es schon cool finden, wenn solche Attacken ab jetzt minimalen Schaden anrichten!


    In meiner FS gibt es das so: Bidiza setzt zum Beispiel Einigler ein. Diese Runde Kugel, die dann auftaucht, breitet sich immer weiter auf und stöst den Gegner weg, der bei dem Zusammenprall Leben verliert. Allerdings sollten diese Attacken nur eine Stärke von 10 haben, als weniger als Kratzer usw.


    Für jede Attacken, würde es dann noch einmal anders aussehen. Dann wäre es auch wieder interessant zu sehen, ob man wieder leichter durch die Pokemonliga komm, oder nicht, weil es wieder neue Tatiken geben könnte: Erst seine Werte stärken und dem Gegner minimale KP abziehen und dann richtig zuschlagen! Für Taktiker wäre das sich auch gut,


    Jero :thumbup:

  • Nein!!!
    Es könnte aber eine Attacke geben, die Schutztackle heist, vielleicht.
    Aber wenn es so ne attacke gibt, sollten sich attacken auch gegenseitig abblocken können,
    weil sonst wärs ja so:
    Schutztackle, eine runde vor schaden geschützt.
    Aber so ists :thumbdown: es sollte das gegenteil zu risikotackle sein, und heiltackle oder so was könnts
    dann au noch geben...

  • Ich würde das cool finden.Aber wenn das so wäre würde es reichen wenn es dem gegnerischen Pokemon dann die Hälfte des Schadens abzieht,die dem Pokemon das Schutzschild eingesetzt hat eigentlich zugefügt wurde.In der Serie ist es ja nicht so dass das Pokemon Schutzschild nur selten hintereinander einsetzen kann.Dann könnte man ja immer nur Schutzschild einsetzen. :thumbdown:

  • Ich bin dagegen weil .. ja warum? Gute Frage. Schutzschild ist zum schützen da, und nicht zum angreifen. Ich meine das wäre schon ziemlich .. dumm(?!), wenn man z.B. mit Hyperstrahl angreift, der Gegner dann Schutzschild einsetzt, HS nicht trifft und man auch noch Schaden bekommt! Also finde ich dass sie es so lassen sollten. Wenn dann sollten sie schon eine Mischung aus Schutzschild und Konter machen oder so. ^^

  • Dann würde ja nur noch mit dem ollem Schutzschild rumgelamed werden. ._.
    Jede zweite Runde Schutzschild einsetzen, um dem Gegner damit auch noch Schaden zufügen? Das wäre einfach zu hart. In der Kombination mit Toxin ist das Schutzschild schon schmerzhaft genug, und im 2on2 wird es sowieso von fast jedem Pokemon benutzt. Das würde einfach jeden Kampf unnötig in die Länge ziehen und zur Geduldsprobe machen... nein, danke. ^^

  • Es wäre sinnvoll, wenn es zurückprallen würde, so dass der Gegner Schaden nimmt. Die Attacke wäre dadurch realistischer.


    Wäre allerdings ziemlich unfair, wenn der Schaden der zurückprallt über Stärke 40 haben würde. Es sollte auch so sein, dass Spezial-Attacken nur abgeblockt werden und nicht zurückprallen.


    Leider wäre diese Attacke aber auch unfair und es wäre bestimmt nicht toll, wenn schwache Pokémon einen erstmal mit Schutzschild abzocken würden ;)

  • nein. es ist vor allem für defensive pokemon gedacht,die darauf ausgerichtet sind, nicht sonderlich viel schaden zu machen. und so wie so: wenn der gegner schaden nehmen würde, wäre es ja eine total unfaire attacke. man schützt sich selbst und der gegner erleidet schaden. wenn dann noch toxin dazu kommen würde (z.b. durch forstellka) wäre der schaden zu groß und das kämpfen wäre einfach unfair.