Sollte Schutzschild Schaden zufügen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ich würde es auch relistischer finden, wenn schutzschild dem gegner ein paar kp abziehen könnte. muss ja nicht stark sein, aber ein paar kp wären schon nicht schlecht. und dann nur bei physischen attacken würde ich sagen, da das pokemon ja "gegen eine wand rennt". bei speziellen attacken nicht, weil die das schutzschild ja auch nicht direkt berühren.


    Word ;)
    Es wäre wirklich gut, wenn der Gegner ein paar KP verlieren würde, aber halt nur bei physischen Attacken, wie Donnerschlag, Tackle, etc. Wäre auf jeden Fall realistischer. Noch besser wäre es, wenn Surfer, etc. durch den Schutzschild können, da Surfer teilweise von oben trifft und der Schild nur VOR dem Pokémon ist.^^

  • realistischer wärs auf jeden fall, aber ich finde das würde das spielprinzip kaputt machen. Es würden nur noch defensive Pokemon mit der Attacke Schutzschild gespielt oder eben spezielle Sweeper, schutzschild soll am Besten so bleiben wie es ist, einfach zum schützen ;)

  • ich finde es keine so gute Idee, denn ich finde physische Attacken haben eh shcon viele nachteile durch dieverse Fähigkeiten die Pokemon haben (Rauhaut, Charmebolzen, Flammkörper, Giftdorn etc)
    Darum finde ich nicht das Schutzschild schaden machen sollte!


    Wenn ihr wollt das es mehr ist wie die TV Serie, dann müssten Pokemnon auch unzähliche Attacken haben können. Ich finde es gut wie es ist

  • Ja, das wäre mal was anderes. Man könnte es auch so machen, dass es bestimmte Attacken gibt die etwas abzocken, sowie Traumfresser, kann man ja auch nur wenn das gegnerische Pokemon schläft einsetzen. Und genau solche Attacken sollte es für das Schutzschild auch geben, denn das nervt mit der Zeit, wenn der Gegner die ganze Zeit Schutzschild einsetzt und so bringt ihm das nichtsmehr. Fazit: Ich finde nicht, dass es bei jeder Attacke etwas abziehen soll, nur bei speziellen Attacken, die extra dafür gemacht sind. :)

  • Ich fände das schon gut aber es wer dann bloß vergleichbar mit Konter und das ist dan irgendwie dumm das man zwie geleiche Attacken hat die das selbe verursachen. Schutzschild sollte eine Verteidigungsattacke bleiben und nichts anderes. Aber vieleicht ändert sich in den Edis B/W noch was?

  • Ne,bloß nicht -.-'
    Ich find die Attacke sowieso schon total nervig,da muss
    sie einem doch nicht auch noch ein paar KP abziehen,auch wenn das
    realistischer wäre.Aber wenn das Pokémon immer und immer wieder
    Schutzschild einsetzt,dann hat dein Pokémon doch schon mehrere KP verloren.
    Das würde mich ja sowas von aufregen xp


    ~nya~

  • Ich wäre dagegen, das wäre ja doof =O
    Ich meine, Schutzschild beschützt ja nur vor Attacken, außerdem wird der Gegner nicht so arg zurückgeworfen, dass er sich ernsthaft verletzt. Das wäre ja auch etwas zu viel des Guten wenn dem einsetzenden Pokémon jeglicher Schaden erspart bliebe und das andere verletzt werden würde Oo

  • Ich fände das toll =).
    Hätte dann ein wenig Ähnlichkeiten mit dem Schutzschild von Zora-Link in Majoras Mask^^.
    Wäre außerde realistischer, da Angriffsattacken ja meist mit sehr viel Wucht ausgeführt werden, wie zum Beispiel Volttackle. Im Anime würde Pikachu beim Anlaufen meinen Schätzungen nach eine Geschwindigkeit von 15-20kmh schaffen. Hört sich nach wenig an, ist für so ein kleines Ding aber schon viel. Wenn es dann gegen ein hartes Schutzschild prallen würde, würde es sich beim Rückstoß sicher schwer verletzen >.<.

  • Am besten wäre es doch, wenn die Attacke auf den Anwender zurückgeht. Das würde KP abziehen und SchutzSCHILD wäre auch realistischer.
    Gut, bei Pokemon kann man tun was man will, realistisch wird es nie so wirklich sein, aber durch dieses Thema ist mir mal aufgefallen, dass Schutzschild wirklich teilweise nicht sehr realitätsnah ist :D.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich würde es nicht so gut finden, Schutzschild zu einer offensiven attacke zu machen


    Am besten wäre es doch, wenn die Attacke auf den Anwender zurückgeht. Das würde KP abziehen und SchutzSCHILD wäre auch realistischer.
    Gut, bei Pokemon kann man tun was man will, realistisch wird es nie so wirklich sein, aber durch dieses Thema ist mir mal aufgefallen, dass Schutzschild wirklich teilweise nicht sehr realitätsnah ist :D.

    Wieso betonst du SCHILD und erwartest von einem Schild, das der wie ein Spiegel reflektiert? Das finde ich überhaupt nicht realistisch. Ein Schild lässt den Angriff abprallen und fügt dem Gegner keinen Schaden zu, vergleich das mal mit einem Schwertkampf. Solange du dein Schild nicht dem Gegner über dem Kopf ziehst, richtet der auch keinen Schaden an. Daher finde ich es gut, dass Schuzschild eine defensive Attacke ist.


    Wenn es so eine Attacke wirklich gäbe, wäre das Spiel auch zu einfach. Dann könnte man bei einem Pokemon, von dem man weiß, dass es nur physiche Attacken hat wie Machollo immer nur diese Attacke einsetzen und der Kampf ist gewonnen

  • (Y)
    Klasse idee,das wäre total sinnvoll und würde eine neue Taktik ermöglichen ;D.
    Jaa und wegem dem namen "Schutzschild" alter weg neuer her. Kak auf dem Namen ^^.
    Dann wäre es auch einiger massen realistisch.

  • Nein, Schutzschild sollte keinen Schaden zufügen. So würde das Spiel einfach langweilig werden, weil man gegen Pokémon, welche Schutzschild beherrschen immer verliert. Und die Animeserie ist sowieso recht anders als das Game, und das sollte so bleiben.

  • Also ich fände das doof. Das wäre dann für den, der gegen das Schutzschild was eisetzen möchte, total doof, denn erst macht die attacke, mit der man angreift keinen Schaden und dann fügt es einem auch noch selber schaden zu!
    Da kann man ja auch konter oder spiegelcape einsetzen, aber schutzschild heißt ja schutzschild, weil es einen SCHÜTZEN soll, und nicht den gegner verletzen.

  • Ich schätze mal, dass ich es im Spiel ziemlich nervig finden würde, wenn beide Pokemon schwach sind und mein Gegner mich dann im letzten Kampf mit Schutzschild vernichten würde. Vorallem in der Pokeliga wäre es gemein, da diese Attacke zum Schutz gedacht ist. Nicht zum Schaden zufügen^^.


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich bin auch dagegen. Schutzschild sollte und wird wahrscheinlich auch nie im Spiel einen Schadne zufügen. Bisher wurden die Attacken schließlich nie irgendwie verändert, sondern immer nur neue Attacken hinzugefügt. Schutzschild sagt doch einfach auch schon aus, es ist einfach nur eine Attacke zum Schutz vor der des Gegners. Von Schaden machen keine Spur.

  • Ein schadender Schild wäre der größte Albtraum eines jeden Spielers. Man stelle sich vor der Gegner hat ein Pokemon mit Schutzschild UND
    Scanner. Mit dieser Taktik würde es nahezu unmöglich sein dem Gegner auch nur ansatzweise zu schaden (außer vil durch Wetter, Statusveränderungen) und er könnte permanent deinen Pokemon schaden.
    Ein schadendes Schutzschild wäre also keine gute Idee meiner Meinung nach!

  • ich glaube, dass würde einen kampf spannender machen. es sollte außerdem ne regelung geben, wieviele ep´s bei so nem angriff abgezogen werden können. meinetwegen könnte auch dem einsetzenden poki etwas ep´s nach dem angriff abgezogen werden, nur weil es diese attacke eingesetzt hatte, umso spannender bleiben die kämpfe :)

  • Ich würde es besser finden, da es realistischer wäre.
    Immerhin: Man muss nur daran denken mit welcher Wucht die Pokémon in der Serie gegen das Schutzschild knallen, da muss man schon denken das denen das Schaden zufügt.
    Außerdem hätte Schutzschild im Spiel dann endlich einen Sinn der nicht nur Zeitschinden heißt, sondern man könnte mit der Attacke den Gegner auskontern.
    Ich stelle mir das so vor: Pikachu setzt Tackle ein leichte Attacke geringer Rückstossschaden durch Schutzschild.
    Pikachu setzt Volttackle ein starke Attacke schwerer Rückstossschaden durch Schutzschild.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~