Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • legendäre pokis in den Editionen klar ein muss.
    Allerdings finde ich, werden es immer mehr!
    Und das nervt total
    Ich fände es besser wenn sie bei dem Schema blieben, wonach man das legi fangen kann was auch der Verpackung abgebildet ist und dann so ein Trio.
    Die gehören einfach klar dazu.
    Die Vögel in den ersten Teilen...dann die Hunde...die regis... Diese psychofliegedinger
    .. die drei anderen Vierbeiner in der 5. Gen...


    Ich frage mich die ganze Zeit, wozu man Mewto in x Und y geholt hat.


    Naya egal... Legendäre ja, aber nicht zu viele, sonst verlieren die bald ihren Status als legis -_-

  • Also ich freue mich eigentlich, bei einem Pokemon Spiel alle Legendären Pokemon zu fangen. Genau so sehr wie bei schweren Normalen Pokemon.
    Ich kämpfe selber nicht mit ihnen, aber ich finde es einfach spannender, ein legendäres Pokemon zu fangen, als ein normals.
    Bei P/D/P haben sie einwenig übertrieben, da eine legendäre nicht wirklich reizbar waren (Cresselia, Rotom) aber man kann halt nach der Hauptstory noch schön weiter zocken.
    z. B. bei Smaragd konnte man nach der Liga noch Groudon und Kyogre fangen.
    Dann konnte man noch das Rätsel machen, in dem man mal das Handbuch endlich braucht, was bei dem Spiel mit beiliegt, um die Schrift zu lösen um schlussendlich die Regis zu fangen.
    Für ein normalo gibt es kaum aufwendigkeit. Bei Barschwa musst du nur Glück und Geduld haben. Bei Icognito eben auch etwas geduld.
    Ich finde, sie sollten lieber wie bei R/S/S ein paar Rätsel einbauen, um an die Legis ranzugekommen, die nichts mit der Geschichte zu tun haben.

  • Ich find es eigentlich nicht gut wenn man Zehn oder noch mehr (neue) Legenden in einem Spiel fangen kann.
    Ja man hat dann was zu tun, diese zu suchen und dann auch noch zu fangen, aber ein Großteil gammelt dann doch nur in der Box rum.


    Ich finde es in Y richtig gut, dass man nur sein Cover-Pokemon, Zygarde, Mewtu und einen legendären Vogel fangen kann, da behält man den Überblick. Ich hoffe, dass jetzt nicht noch durch irgendwelche Aktionen 20 noch dazu kommen. (Außer man bekommt die wie das Flemmli, dass jeder die Chance hat, es zu bekommen) aber selbst dann ist die Hälfte wieder nur in der Box.
    Trotzdem finde ich die "Hauptlegenden", also z.B Graudon,Kyogre und Rayquaza oder Reshiram, Zekrom und Kyurem usw. sehr gut, die Trios und Wanderlegenden und Download-Content... sind zwar nett und ein guter Zeitvertreib, aber meistens nicht nötig

    Mein FC für die Kontaktsafari für Pokemon Y/X:


    0318-7690-1585 Marv
    Habe eine Geist-Zone mit Krypuk, Laternecto und Paragoni


    Einfach eine PN schreiben :)

  • Also auf jeden Fall nicht ohne, weil sie gehören einfach dazu und sind auch oft interessant und sehr ansehnlich. Aber weniger als in der 4. Generation wären schon ok, weil ich weiß nicht wie viele aber es waren schon viele.
    Also mehr als 10 sollten es eigentlich auf keinen Fall pro Generation werden, da diese ja sonst irgendwann ihre Souverenität verlieren da es sie in Massen gibt. Also 8-10 würde ich als Maximum festlegen, aber es sollten schon mehr als drei sein, da diese ja doch etwas charakteristik geben den jeweiligen Regionen und mythologische Elemente.
    Und ja es sollten nicht immer so viele Drachen sein bei den Legis.

  • Auch wenn ich die Legendären in D/P/P relativ cool fand , waren es doch zu viele meiner Meinung nach.
    Ein Legendäres Pokemon sollte sowohl selten als auch stark sein , da sie mehr oder weniger wie Götter sind ( Siehe Arceus , Groudon oder auch Dialga)
    Von den "normal" legendären , wie zum Beispiel Arktos , Entei etc. können sie ruhig gleich viele machen , zumindest nicht übertrieben stark.

  • Irgendwie ja. Ich weis nicht genau wieso, aber damals waren die alle noch überschaubar und es gab immer so 5-7 und nicht 10 oder 12. (Das immer neue dazukommen kann ich ja verstehen, aber doch nicht 10 oder so) und irgendwie bekomtm man viele zu leicht oder eh nur per Event.

  • Ich finde es sollte schon weiterhin in jeder Edition mind. 5 neue Legis geben.


    4 Stück sollte man regulär im Spiel antreffen und das 5te über ein Downloadevent ergattern können.


    Es sollten vllt. auch nicht immer Drachenähnliche Pokémon kreiert werden, etwas mehr optische Abwechslung wäre schon was Feines.^^ Auch die etwas weiter oben genannte Idee, das es mal ein Legendäres Gift Pokémon geben sollte, finde ich recht interessant. Hoffentlich kommt sowas mal.


    MfG

    Shiny-Fishing: GaradosBarschuftSchmerbeQuapselRemoraidRelicanthLiebiskusAlgittGoldiniSeeperMuschas
    Der inoffizielle Teamspeak3 Server von mir gehostet für Bisafans die Lust auf gesellige Gesprächsrunden haben!
    Adresse: ts18.nitrado.net:13800 / Passwort: Auf Anfrage per PN von mir!
    Besucht meinen Shiny Tauschbasar und klicke hier

  • Ich frage mich die ganze Zeit, wozu man Mewto in x Und y geholt hat.


    Naja, wenn man drüber nachdenkt, macht die Implementierung von Mewtu schon Sinn.
    Das Pokémon-Dorf ist ein Ort für verstoßene und schlecht behandelte Pokémon, die sich von den Menschen abgewandt haben bzw. ihre Trainer verlassen haben. Ich weiß nicht, ob du den ersten Pokémon-Film und/oder das Spin-Off "Mewtu strikes back" gesehen hast, aber mit dem Hintergrundwissen ist es schon logisch, dass Mewtu dort auftaucht. Als Superwaffe gezüchtet, die ganze Zeit verfolgt und stets nur als Kopie betrachtet ... da wäre ich auch ange***** von den Menschen ;)
    Welches andere Legendäre gibt das denn schon her?


    Zum Thema: Langweilig nicht. Man weiß halt, was man bekommt, wenn man Pokémon spielt. Aber die altbekannten Pokémon in einen neuen Kontext zu transportieren wäre auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, sie aus dem bloßen Dasein als "Sammelfigur" wieder herauszuholen. Wobei ich dafür wäre, ältere Mysteriöse wie Mew und Celebii regulär fangbar zu machen. Es gibt doch mittlerweile so viele Mysteriöse Pokémon, die man per Download verteilen kann.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • also fuer mich ist es eher "je mehr desto besser" :D
    ich habe ueberhaupt nix dagegen, dass es viele legis gibt und wuerde mich sogar freuen wenn es noch viel mehr werden
    also um auf die Frage zurückzukommen:
    JA! meiner meinung nach muessen neue legis erfunden werden, dass gehoert einfach zu Pokemon dazu (nicht nur im Spiel, sondern auch in den Movies, da es immer von legi Pokemon handelt)
    und langweilig findet ich sie auch nicht, ich finde sie immer wieder ziemlich interessant, besonders wenn sie eine einzigartige Attacke besitzen :D

  • Ich hätte eigentlich auch nichts gegen viele Legis, aber die sollten bitte auch eine anständige Story kriegen!! Gerade bei Hauptlegis erwarte ich mit schon eine anständige Legende oder Erzählung, dann freut man sich auch mehr wenn man sie gefangen hat. Das sollte man beim nächsten Spiel auf jeden Fall verbessern, weil storytechnisch war X/Y leider nicht so cool wie Schwarz/Weiß oder Diamant/Pearl/Platin.
    Manche Legendäre sind meiner Meinung nach auch nicht sooo toll gewesen. Die Ritter der Redlichkeit hätte ich z.B. nicht als Legendäre bezeichnet. Sie sind nicht einmal ansatzweise so episch wie die 3 Vögel, Raubkatzen, Golems und Feen der See-Legende. Die anderen Trios sind zumindest an echte Legenden angelehnt, die Ritter sollen die drei Musketiere darstellen (wtf?!?!)...
    Mich stört es auch nicht, wenn so wenige Legis debütieren wie in X/Y, aber dann auch bitte mit einer passenden Geschichte.

  • Ich bin für weniger Legendäre pro spiel, ich meine ansonsten verliert das wort Legendär seine bedeutung wenn es zuviele Legendäre gibt, Diamant und Perl hat einfach viel zu viele gehabt, ein bisschen übertrieben wie ich finde. Max 3-5 Legendäre sind pro spiel angemessen.

  • Mich würde natürlich ein Spiel ohne Legendären freuen, aber wenn es eine Option gibt, das es nicht so viele sein müssen dann ist das OK. Nun ich finde dies ja schon jetzt langweilig immer in jeder Edition ein Legendäres zu fangen und immer um diesen eine halbe Story lang gelabert erzählt wird :sleeping: ein Plus für die sechste Generation die nur 3 und 3 als Events hat :nummer1:

  • Naja,es sollten einfach nicht Zu viele Legendäre geben...Am besten wären so 4-5 Legis pro Edition.
    In X/Y gefällt mir,die Anzahl an Legis auch,doch da jetzt 3 weitere kommen :/
    In D/P/P waren es eindeutig zu viele
    In S/S/R auch
    In G/R/B/FR/BG war die Anzahl wirklich toll!
    Legis haben einfach ihren Wert verloren...Ich würde dennoch,ein Legi anstatt einem Shiny nehmen.

  • Meiner Meinung nach liegt es nicht an der Menge der legendären Pokemon oder dass es langsam zu viele werden. Es liegt für mich eher daran, dass manche einfach nur scheiße aussehen ~.~ z.B. die in der Weißen Edition waren teilweise gewöhnungsbedürftig. Vor allem Boreos und Co. mochte ich gar nicht...


    Das Seen-Trio war ganz in Ordnung, aber ich war nicht so begeistert von denen, dass ich sie für einen Kampf eingesetzt habe. Mich stört eher das Design der neuen Pokemon als die Menge oder anderes.

  • Also ich liebe es wenn man in den Edis viele (alte) Legis fangen kann. Dass hatte mir in D/P/P viel Spass gemacht.
    Genauso in HG/SS und S/W2. Immerhin gibt es Leute die niemanden zum tauschen haben (Gehoerte frueher dazu)
    So hatte man damals nach der Liga noch etwas zu tuen. Jedoch! nicht so viele direkt auf einmal erfinden.
    Die Ideern hinter Dialga oder Groudon bishin zu Kyurem oder Arceus sind meiner Meinung nach Kreativ jedoch koennten
    die Entwickler mittlerweile ein Gang zurueck schalten. So langsam haben wir ja nun die Wichtigsten Entstehungsgeschichten
    und Waechter. Jedoch war ich enttaeuscht das es das ,,Kleinlegi,,-Trio nich in Gen6 gab. Weniger Event Legis wuerden
    micht scharden. So finde ich Manamphi und Phione iwie unnoetig, Mew jedoch hatte mehrere Gruende (Mewtu und Urvater).

  • Ich wär auch für weniger Legis in der 7. Generation. Man könnte das Problem mit langweiligen Legis auch lösen, indem man alten Legis Megaentwicklungssteine zuschreibt und sie so verändert (wie bei Mewtu). Macht zwar die Story hinter den Legis nicht besser, aber es ist ein Anfang finde ich. Ich würde mich auch über 2 neue Legis in der 7. Generation freuen, wenn die Story passt und man ein paar Megasteine zu alten Legis bekommt.

  • Es müsste einfach mal ein Spiel geben, welches die Ereignisse von manchen legendären Pokémon birgt. E könnte meinetwegen eine neue Generation sein, trotzdem kann es primär um z. B. Mew gehen, da sich dieses gerade in der Region befindet. Es braucht nicht immer neue Legendäre, vor allem da so eine große Anzahl ihnen irgendwann die Besonderheit nimmt. Eine 7. Generation kann meinetwegen nun in der Zukunft, in einer futuristischen Stadt spielen, darin aber mit Deoxis oder Jirachi als Legendäres. Wäre für mich viel interessanter als ein neues legendäres "auf gezwängt" zu bekommen.

  • Legis sind natürlich unverzichtbar, aber es sollte eben nicht zu viele geben. Bis Gen. 3 ging das noch gut, mit Gen. 4 kamen zwar schon viel zu viele, aber die mag ich alle. Mit Gen. 4 und Gen. 5 hat es Nintendo aber echt übertrieben, die Legis aus den beiden Gens sind mehr als alle anderen zusammen.
    Was mich an den Legis ig stört (Gehört evtl nicht hier rein), ist dass sie so leicht zu fangen sind.