Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ne,ich finde sie nicht langweilig weil,

    • sie eine Legende sind und man sie nur einmal pro Spiel fangen kann.
    • die Legis stärker als normale/herkömmliche Pokis sind.
    • sie meinstens besondere Attacken erlernen können.
    • sie besondere Merkmale haben.
    • die Legis ein Teil von Pokémon ist und ich Pokémon nicht mal n Hauch von Langeweile spüre
    • sie besondere Wesen sind.
    • man Legis nicht leicht fangen kann.
    • man manche wie Darkrei,Arceus,Cresselia,Hoopa,Diancie ect. nur durch Events bekommen kann
    • die Legis das Spiel aufpeppen und Schwung bringen,das Spiel bzw.den Anime zu schauen
    • die Legis geiler und cooler als andere Pkis aussehen

    Naja maches davon ist nunmakl geschmackssache wie zb. 10. andsonsonsten sind sie leider nicht viel anders als herkömmliche Pokemon nicht soviel stärker als diese. Bessondere Attaken können auch herkömmliche Pokemon erlernen hierbei ist eig. nur Mew bessonders das jede einzelne Attake erlernen kann. Bessndere Merkmale oder bessondere Wesen haben sie gegenüber anderen Pokemon keinesfalls ob nun Ruhig, Sacht usw das spielt keine Rolle das hat jedes andere Pokemon auch. 7 wäre es schön wenn dies so wäre aber leider kann man Legis genauso leicht wenn sogar noch leichter Fangen als bei Normalen Pokemon. Mir ist es schon öfters gelungen das wo ich ein legendäres Pokemon begegnet bin werfe ich als erstes ein Flottball und schon war es drin, -.- und falls es sich befreit vielleicht ein Finsterball oder ein Hyperball hinterher und dann war es drinn ohne es überhaupt zu schwächen. Und Sollte ich doch gezwingen sein dieses legi zu schwächen war es auch keine große meisterleistung es zu fangen.

  • Naja maches davon ist nunmakl geschmackssache wie zb. 10. andsonsonsten sind sie leider nicht viel anders als herkömmliche Pokemon nicht soviel stärker als diese. Bessondere Attaken können auch herkömmliche Pokemon erlernen hierbei ist eig. nur Mew bessonders das jede einzelne Attake erlernen kann. Bessndere Merkmale oder bessondere Wesen haben sie gegenüber anderen Pokemon keinesfalls ob nun Ruhig, Sacht usw das spielt keine Rolle das hat jedes andere Pokemon auch. 7 wäre es schön wenn dies so wäre aber leider kann man Legis genauso leicht wenn sogar noch leichter Fangen als bei Normalen Pokemon. Mir ist es schon öfters gelungen das wo ich ein legendäres Pokemon begegnet bin werfe ich als erstes ein Flottball und schon war es drin, -.- und falls es sich befreit vielleicht ein Finsterball oder ein Hyperball hinterher und dann war es drinn ohne es überhaupt zu schwächen. Und Sollte ich doch gezwingen sein dieses legi zu schwächen war es auch keine große meisterleistung es zu fangen.

    Oha...doch find ich schon..Karpador,Goldini,Vegimak,pummeluf,enton oder so sind schon einges schwächr als die legis und legis haben meist stärkere Attacken.Vielleicht ist es bei dir so,aber ich sitze sicher 1-3h ein Legi zu fangen und sogar geschwächt,verbrauche ca 100 pokébälle,30-50 Super und Hyperbälle und noch andere..Schlimm war z.B Suicuine,Kyogre,Latias,Mewtu..usw

  • Oha...doch find ich schon..Karpador,Goldini,Vegimak,pummeluf,enton oder so sind schon einges schwächr als die legis und legis haben meist stärkere Attacken.Vielleicht ist es bei dir so,aber ich sitze sicher 1-3h ein Legi zu fangen und sogar geschwächt,verbrauche ca 100 pokébälle,30-50 Super und Hyperbälle und noch andere..Schlimm war z.B Suicuine,Kyogre,Latias,Mewtu..usw

    Gut man muss jetzt nicht von denn schwächsten prokemon ausgehen aber von mir aus können die legis durchaus noch deutlich stärker sein. ich habe die größte mühe sie am Leben zu erhalten obwohl meine Pokemon auf gleichem level oder machmal sogar 10 level drunter sind. Und bisher sind sie bei mir immer späterstens nach 1-2min im Ball drinne gewesen. Was einen Verbrauch von ca10 Bällen entspricht ob nunr Hyperball, Timerball, Flottball, Finsterball oder Luxusball vielmehr als 10 solche Pokebälle habe ich schlimmstenfalls nie vergeutet. Ansonsten waren sie alle im schttt spätestens im 3 Ball drin.

  • Das mir den Legis ist so ne Sache.
    An sich stört es mich gar nicht, dass es von der gesamten Anzahl an Pokemon doch recht viele legendäre gibt. Würde man diese nur auf ihre eigenen Editionen, also der Gen, wo sie auch als erstes erscheinen, reduzieren würde, dann wäre das kein Problem für mich. Die 5.Gen. hatte ja in vergleich zur 6ten ja recht viele Legis gehabt, aber da man in S/W (nicht S/W 2) nur die Pokemon der 5.Gen erhalten konnte (bin mir grad nicht sicher, wie es nach der Liga oder dem Erhalt des Nationaldex war), fühlte ich mich nicht so bombadiert mit den legendären Pokemon, auch wenn man in der Gen per Wi-Fi Event Keldeo, Genesect und Melodia erhalten konnte.


    Dieses Überfluss spürt man erst richtig in OR/AS, wo man ja je nach Edition spezifische Legis erhalten kann, die man im Normalfall nicht in der Hoenn-Region erhält (abgesehen von Trios, wie Tobutz, Selfe und Versprit, da kann,unabhängig der Edition, alle drei erhalten). Dann kommt noch die Jubiläumsverteilung dazu, die für die ganze 6.Gen gilt und die ganzen Eventpokemon, die schon verteilt wurden, wieder verteilt. Also nichts gegen diese Aktion an sich. Da es Zeiten gab, wo ich gar nicht die Möglichkeit hatte ein paar dieser Pokemon zu erhalten, bin ich schon dankbar dafür, dass man jetzt nochmal ein Chance dafür erhält, aber wenn sich viele all diese Pokemon downloaden, obwohl sie schon all von denen besitzen, dann kann ich das Gefühl vom Überfluss schon verstehen.


    Es ist ja nicht nur mit Eventpokemon so. Also die sogenannten Mysteriösen Pokemon. Ich weiß, dass nicht alle Events so genannt werden. Das waren doch nur die, die wir auch oft als legendäre bezeichnen oder?


    Jedenfalls kann ich als Beispiel nennen, dass ich durch meine HG an ein Mewtu rankam, was ich dann meine W übertragen habe. In der Gen gab es auch ein Event-Mewtu, falls ich mich nicht irre und habe es natürlich runtergeladen und in X/Y gab es wieder den Geheimdugeon, wo man sich Mewtu schnappen konnte, was ich auch getan habe. Damit habe ich 3 Mewtus auf meiner Box in X, OR oder der Pokemon Bank rumzulungern.


    Jop jetzt haben einige bestimmte Legis doppelt, dreifach oder mehr. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir war es damals noch der ''Prestige-Status'' den legendäre Pokemon und so einige Events generell haben, weshalb ich sie mir immer besorgt hatten.


    Wenn man ein Legi, was man in einer vorherigen Edition gefangen hat, in OR/AS wiederfangen kann und es eigentlich nicht braucht, dann kann man es eigentlich besiegen. Die geben doch einige EP-Punkte her, aber gibt es Gründe sie doch nicht zu besiegen. Ihre ''Einzigartigkeit'', ihre Shiny-Version resetten oder es einfach CP fähiges Legi zu resetten.


    Also was ich in X/Y noch schade finde ist die Tatsache, dass Xerneas, Yveltal und Zygarde das einzige Trio der beiden Editionen sind. Statt Diancie usw. hätte ich mir lieber noch ein Trio gewünscht, was auch ihre eigene kleine Geschichte in den Spielen hat. ^^

  • Ich bin ein Befürworter des guten Mittelweges. Weniger aber dafür schön verpacken, wie in den guten alten Zeiten. In der 1.ten Generation fand ich das noch sehr schön umgesetzt. Das Zapdos im Kraftwerk oder das Arktos in der vereisten Höhle, worauf ich anspielen will ist der Dungeon und die mysteriöse Musik dazu, bringt eine klasse Atmosphäre zur geltung, wo man schon weiß hier ist iwas Tolles, aber ich muss es finden und schauen was es ist. In ORAS war ich regelrecht enttäuscht. Überflieger und ein schäbiger Ring wo die Pokemon raus hüpfen.


    Zu der Anzahl der Legis ist es so wie mit den Shinys, damals wenn man ein Shiny gefunden hat im wilden Gras war das noch was besonderes, da sie sehr selten waren und mit ihnen eine tolle Erinnerung verknüpft war. Zum jetzigen Zeitpunkt sind sogut wie alle Leute vernetzt, die ihre Pokemon klonen lassen und hin und her tauschen, sodass viel mehr Pokemon im Umlauf kommen.

  • So viele wie es in D P P waren, sollen es nie wieder sein. Doch man muss aufpassen, dass es trotz weniger Legendären trz eine gute Story gibt wo diese auch genug mit hineinbezogen werden ( In XY War das bisschen schwach )
    Mit guter Story, guter Musik etc. finde ich Legis allerdings natürlich klasse und notwendig für das gewisse Etwas in einem Pokemon-Spiel :)

  • Sollte man noch legendäre Pokémon erfinden?
    Meiner Meinung nach, gibt es natürlich schon echt viele legendäre Pokémon. Die meisten entsprechen aber einer Geschichte, die wichtig für die Story ist, oder sind zuständig für die Erschaffung verschiedener Dinge, oder leiten wichtige Elemente.
    Natürlich sind durchaus nicht alle Pokémon wichtig oder relevant, und man hätte alles Arceus, dem Gott, anhängen können, aber ich persönlich möchte 90% der Legis einfach nicht missen, weil sie endweder extrem stark oder cute sind.
    Man sollte 1 Legi pro Edition, und 1 pro Remake rausbringen, die dann sehr wichtig in der Story sind. Ansonsten kann man ja Uber etc erfinden, oder wenn's sein muss ein spezielles neues.

  • Nun ich bin eher zwiegespalten,was das Einführen von Legis angeht. Sie sind, wie viele es zuvor schon erwähnt haben, relevant für die Story, aber an und für sich recht "langweilig".Dies hängt damit zusammen,dass man die meisten von ihnen in der Regel nur unter (Freunden) Absprache und/oder im Competetiven Bereich (Uber) nutzen kann. Mir ist bewusst,dass einige in den loweren Tiers rumgeistern, dennoch habe ich bei Legendären Pokemon dennoch eher das Bild eines Powerhauses, welches mein Gegner nicht vom Feld bekommt. Sie wirken auch bei der mitlerweilen recht hohen Anzahl an Legänderen-Pokis (bis aufs Aussehen) nicht speziell. Deshalb erwarte ich in Zukunft weniger zu starke "Götter" :D, sondern viel mehr taktisch anspruchsvolle Pokemon ,die lediglich durch den eigenen Einsatz von Kreativität und Geduld zu was Besonderen werden und in ihrer Rolle nicht einfach ersetzt werden können. Sie werden sich bis auf "Kleinigkeiten" wie den Fähigkeiten,Aussehen und/oder speziellen Sets als auch den wichtigen Stellen in der Story zwar nicht wesentlich von den "normalen" Pokemon unterscheiden,dafür aber hat Gamefreak mehr oder weniger was für die Story.

  • Also ein paar Legis gehören einfach immer dazu. Zumal wir in Xy wirklich nur 3 neue Legis, plus 3 event-viecher, zukamen. Was aber auf jedenfall noch fehlt ist irgend ein brauchbares Gift-Legi. Jeder Typ hat schon mindestens ein legendäres Pokemon bekommen. Außer Gift (allgemein wird es Zeit, das Gift etwas gepusht wird).

  • Legendäre Pokemon sind und gehören einfach dazu. Waren von Anfang an dabei, doch könnte man deren Mythologie vielleicht etwas verbessern. Weil in laufe der Zeit entstand ein wie soll man sagen Wiederspruch in sich.
    Bestes Beispiel um nur eines zu nennen. MewMew und Palkia Palkia bzw. Dialga Dialga


    Wie kann man Behaupten das MewMew der Ursprung aller Pokemon ist ,wenn PalkiaPalkiaerst den Raum und die Dimension erschaffen hätte müssen und dass in Kombination mit Dialga Dialga das erst die Zeit erschaffen musste in der Leben erst Möglich ist. Also Mew Mew müsste eigentlich dann der Urknall der Pokemon Welt gewesen sein,aber wie konnte es ohne Raum und Zeit, ohne Dimension dies zustande bringen. :S
    Aber vielleicht sind sie deshalb Legendär :D

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.