Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die Legendären Pokemons nicht langweilig.Die Legis spiele in der Geschichte immer eine Hauptrolle.Seit Diamant und Perl sind zwar sehr viele neue dazugekommen,aber es macht dann auch den Reiz aus,das man sie alle besitzen möchte und dann fängt.Einige sind auch überflüssig z.B Arceus.Wenn bald HH/SS rauskommt,sollen nur ein paar neue Legis mit dazukommen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ja,
    Man kann es ohnehin nich verhindern,dass sie verschwinden...Falls man z.B. KEINE Legis in eine neue Edi. tut,dann tauscht man sich doch ohnehin welche her.
    Ich würde nur die Kämpfe schwerer gestalten.Ansonsten kann es mit ihnen ruhig weitergehen

  • Ich finde Legendäre Pokémon überhaupt nicht langweilig,obwohl die 4.Generation fast schon die Krönung ist. :) Aber ich denke schon das Game Freak da noch viele Ideen hat,und diese auch umsetzen wird.Da arbeiteten soviele Leute,die müssen sich doch etwas gutes einfallenlassen können. :) Sonst würden sie nichts mehr verdienen.Naja,zurück zum Thema;Für mich gehören Legendäre Pokémon einfach zu einer Edition dazu,da sie eben irgenden etwas wichtiges gemacht haben,bzw. machen,ohne sie hätte die Region keinen richtigen Hintergrund,keine Geschichte,das wäre doof.Ich persönlich finde zwar,das es längst nicht so viele sein müssen wie in D/P/P.Aber es man brauch welche,damit man weiß,was die Region erlebt hat,und was sie aus macht. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Legendäre Pokemon haben schon ihren Sinn und Zweck. Im Game, aber mehr noch im Anime, sind sie einfach höher gestellt und sollen verdeutlichen, dass es auch unter den Pokemon Unterschiede gibt. Nun gut, Dialga und Palkia (und vor allem Arceus) sind möglicherweise etwas übertrieben dargestellt, aber seis drum. Wie gesagt, im Anime haben sie ihren Platz als Wächter (ja, so könnte man es nennen) und wachen eben über die Pokemonwelt.
    Und im CP sind sie auch zu gebrauchen. Uber zocken macht eben auch fun ^^


    Grüße

  • Leute,


    die meisten von euch sprechen mir aus der Seele... Was ist ein Legi heut schon noch Wert?! Die Zeiten ändern sich, das stimmt, Mensch wie war das früher? Damals als ich noch in der Azuria Höhle vor Mewtu stand...


    Was du heute als Legendäres geboten kriegst, teilweise kannst du dir echt nur noch an den Kopf fassen --> der Fairness halber... es gibt schon Legis aus den neuen Generationen die gut reinpassen und auch solide sind ( ich bin z.B. großer Latios/Latias, Rayquaza, Cresselia und Darkrai Fan! Auch Dialga und Palkia und sogar Shaymin :assi: sind noch ok. )


    Kurz gesagt... so gegen 3-5 Legendäre pro Edition ( 2 Hauptlegis gibt's ja immer und dann noch +1 oder 2 ) hab ich nichts... aber heutzutage wird ja alles Legi-überfüllt... bei manchen kann man sich nur noch auf die :patsch: schlagen !


    Der Höhepunkt kam ja wie ihr natürlich alle wisst mit diesem Pokemon-Gott... Ich sag dazu einfach gar nix... ziemlich lächerlich meines Erachtens


    Also ab sofort bitte ein bisschen von den Legis distanzieren ( ja ich meine euch Nintendo ) und dann is alles wieder cool :P

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ach ich finde die Legendären nicht langweilig, sind doch gut^^ und wichtig.
    Langsam werden es zwar zu viele (5 Nebesächliche würden meines Erachtens ach reichn, aber nicht weniger), aber trotzdem mag ich sie. Wenn es jetzt noch och 2 Nebensächliche währen, wäre es blöd. Es wäre langweilig. Außerdem kan man mit denen viel leichter andere besiegen (Top-IV, um Erfahrung mit EP-Teiler zu gewinnen^^) und irgendwie haben die Legis auch die besten und stärksten Attacken. Meistens sind die auch vom Typ Drachen, die ich besonders mag.
    Fazit: Legis sind nicht/nie langweilig.

  • solange es nicht immer mehr pro edition werden (wie es ja bis jetzt der fall war) finde ich die nicht langweilig im gegenteil, ich freue mich immer auf neue legis aber wenn pro generation fast schon so viele neue legis auftauchen wie normale pokes, dann wird es bestimmt langweilig und nichts besonderes (man siehe die neuste gen.), so höchstens 4 neue jedes mal sind doch ganz interessant und regen an, am neuen spiel drann zu bleiben. gerade darum schmeißt man pokemon doch nicht direkt nach dem durchspielen in die ecke :)

  • Es können noch welche dazu Erfunden werden aber nicht mehr so viele siehe D/P/PL da sind es 15 Legis eindeutig zu viele nach meiner Meinung sollten es nur soi viele sein wie in den ersten Edis also 5 Mewtu, Mew, Arktos, Lavados, Zapdos geben nicht zu enige und nicht zu viele wie inD/P/PL mit 15.

  • Ich denke, dass man Legendäre Pokémon weiterhin braucht, aber ich bin dagegen das in jeder neuen Generation über 10 neue Legendäre dazu kommen.
    Früher war es so schön ....
    .... 1.Generation gab es Arktos, Zapdos und Lavados --> Mew und Mewtwo
    .... 2.Generation gab es Entei, Raikou und Suicune --> Lugia, Ho-oh und Celebi
    .... 3./4.Generation würde es zu lange dauern alles aufzuzählen.


    Es würde reichen, wenn es diesmal in der 5.Generation nur 4.Legendäre kommen. Davon drei wie Arktos, Zapdos und Lavados und dann ein ganz Geheimnisvolles Legendäres Pokémon, dass man erst bekommt, wenn man die drei hat.

  • Die 1. Gen und 2. Gen Legis waren noch recht schön insbesondere die 1. Gen^^ Aber das was danach kam war meiner Meinung nach nur lasch. Arceus ist ja das beste Beispiel dafür. Soeins möchte ich niemals in meinem Team oder so haben. Ganz auf die Legis verzichten möchte ich allerdings auch nicht. Ich wäre dafür, dass pro neue Generation nicht mehr als 3 Legis geben sollte. So wärs irgendwie nach nicht so überladen.

  • Ich mag Legis eigentlich was ich nur blöd finde ist dass die Legis immer so groß gemacht werden und die "normalen" Pokemon immer nur eine Nebenrolle spielen. Ich selbst habe bisher auch nur zwei trainiert, nämlich Lavados auf meiner Feuerrot und Latias auf meiner Smaragt.

  • Legendäre sind im Grunde nicht langweilig...
    allerdings hat sich das meiner Meinung nach in der 4.Generation geändert... wenn man mal sieht was an legendären Pokemon da alles
    so herum keucht und fleucht :dos:
    Die Macher von den Games übertreiben mit der Zeit wirklich immer mehr ...
    Ich habe auch fast schon den Überblick verloren wer denn jetzt welche Aufgabe hat z.B. Lugia ist der König des Meeres und Kyogre auch ... JA wer denn nun ? und ist Mew nicht das Urpokemon ? wieso ist dann Arceus der Schöpfer??
    Ausserdem finde ich , werden die Legendären immer mehr wie Yu-Gi-Oh monster :blerg: und das ist doch kacke !
    Naja egal,
    ich hoffen nur , dass in der 5.Generation wenige(r) Legis sind :ohno:


    P.S.: Aber ganz auf legendäre verzichten möchte ich nicht ... sie sind ja sozusagen das Markenzeichen der Pokemon^^


    GreenLight

  • Ich finde schon, das sie 'langweilig' geworden sind.. Erst recht ab der 4ten Generation.


    Wo ist das feeling hin? Zb, viele von euch erinnern sich bestimmt noch an die Rote und Blaue edi :D Wenn man da vor einem Legi stand, es ja auch nur GESEHEN hat, hat man sich waahnsinnig gefreut, war unglaublich stolz auf sich, wenn man es gefangen hatte ^_^ bei mir jedenfalls.
    Aber jetz? Jetzt sind Legis keine 'Legis' mehr, sondern etwas ganz Normales, relevantes. Sie sind keine Besonderheit mehr geworden.


    @GreenLight, seh ich auch so, das mit den Aufgaben der Legis, viele 'neue' übernehmen einfach die Aufgaben der alten, wie bei deinem genannten Beispiel von Lugia und Kyogre. Nintendo macht einfach zuviel des 'guten'


    Ich finde auch das MEW das wahre Urpokemon ist, einfach scheiße vom Nintendoteam das die da eins draufsetzen wollten und ein übertrieben starkes 'Gott'pokemon erschaffen haben, echt mal, das geht garnicht
    Und ich hoffe auch, das es in der 5ten Generation auch nur wenige gibt.. 2Hauptlegis und halt noch ein paar 'nebenrollen' so wie die 3 Wächterhunde- und Vögel aus der 1ten und 2ten generation.


    Lg Bijou :pika:

  • Ich habe für "weiter ohne Legis" gestimmt.
    Platin war nun wirklich das Äußerste der Gefühle. Sowas muss doch nicht sein. Der Ursprung allen Lebens - hallo? Pokemon sollte mal einfach wieder ... Pokemon werden.
    Außerdem...wir haben 25 Legis oder sowas in der Richtung - das reicht!

  • Ich habe für "weiter ohne Legis" gestimmt.
    Platin war nun wirklich das Äußerste der Gefühle. Sowas muss doch nicht sein. Der Ursprung allen Lebens - hallo? Pokemon sollte mal einfach wieder ... Pokemon werden.
    Außerdem...wir haben 25 Legis oder sowas in der Richtung - das reicht!

    Es sind mittlerweile 34 Legis, wenn ich mich nicht geirrt habe. Das reicht wirklich.

  • Hm...ich finde auch das die meisten Legis einfach nur schrott sind (Cresselia, Scheimin ,.... :blerg: )
    Wenn´s noch Legis weitergeben soll, zwei Hauptlegis, eins welches über denen steht (Groudon, Kyogre und Rayquaza, so nach dem Prinzip...)
    und vielleicht noch irgendein Trio mit irgend welchen Geheimnissen...wenn ich nur an die Golems denke... ^.^
    Leider wir das mit den Legis immer so weitergehen, weil die eigentliche Zielgruppe, die die kleinen 8- sagen wir mal 12 jährigen, genau
    solche Viecher wollen...

  • Leider wir das mit den Legis immer so weitergehen, weil die eigentliche Zielgruppe, die die kleinen 8- sagen wir mal 12 jährigen, genau solche Viecher wollen...


    Und genau das ist das Problem. Wenn ich mich hier mal so durchs Forum lese fällt mir auf das vorwiegend diese Altersgruppe (zwar nicht nur, aber hauptsächlich) nach neuen Pokemon schreit, Arceus cool findet etc.
    Und das ist nunmal vorwiegend die Zielgruppe, auf die die führenden Vdieospiel-Hersteller losgehen. Eingefleischte Fans? Nix da, die müssen mitziehen.
    Ich wünsche mir wieder ein Spiel wie G/S. Gleiche Grafik. HG/SS ist ein Anfang, besonders mit den klassischen Sounds die man freischalten kann. Aber trotzdem findet man noch vor erhalt des Nationaldexes Pokemon aus Sinnoh bzw. Hoenn. Nix Remake also <.<