Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Komt ganz auf die Generation an.
    In D/P/PL sind es eindeutug zu viele. 14 Stück sind schon recht übertrieben muss ich mal sagen.
    In Rot und Blau war es ganz anders. Da waren es genug Legis nicht so wie in den heutigen Edis wo ungefähr 14 neue legis kommen.
    Naja ändern kann man das aufjedenfall nicht mehr leider. Müssen wir halt damit klarkommen das es soviele Legis gibt.
    In G/S/C waren es auch noch genug Legis so wie in R/S/S. Aber ab D/P/Pl war es übertrieben viele Legis.
    l.g.relaxa

  • Ob es zu viele sind oder nicht, ich finds hauptsächlich schade, wie die zum Teil aussehen. Maschinen wäre jetzt übertrieben, aber ich finde, das Wort Legendäre verliert irgendwann die Bedeutung, wenn es hunderte(übertrieben) gibt. Klar, jede Generation hat ihre Legis, und die brauchts auch, aber irgendwann sind es insgesamt sehr viele und auch wenn es mich noch nicht stört, sollte es noch mehrere Generationen geben, wird es mich bald stören xD

  • ich finde Nintendo überteibt mal wieder erst war rayquaza der gott und dann kommen sie mit Arceus rotom und co dass wort legi ist somit wie schon gesagt nich mehr wirklich entwas besondere 3-5 legis pro edi reichen und die events mussen ja nicht immer legis sein
    habe mich auch über dass pika farbene pichu gefreut 43 sind viel zu viele 20-25 würden reichen !

  • erst war rayquaza der gott und dann kommen sie mit Arceus rotom und co

    Da muss ich dir echt zustimmen!!!!! Und erst war auch Mewtu das stärkste Poki, dann ist es jetz wieder Arceus, und dann sagen die einen dass wenn man Latios dieses eine Item (glaub Seelentau) gibt, es noch bessere Werte als Arceus hat!!!!
    Die können sich doch echt nich entscheiden!!! :cursing:
    lg Shika ;D

  • ja aber echt arceus ist zu stark habe auch eines mit dem kämpfen mach echt keinen spaß mehr und latios und latias sind auch mit seelentau nicht stärker nür wenn mann es mit vielen sonderbonbons und vitamienen vollstpft wenn mann die ev und dv traniert dann sind sie viel besser als arceus aber auch nur wenn arceus die falsche tafel hält !!

  • Ach, es sind schon 45? wtf o.O Wie soll ich die denn alle kriegen Dx
    Naja, in DP fand ich die Anzahl der Legis eig. noch nicht so schlimm, denn irgendwie kannte ich die Legis aus der 1. und 2. Gen. noch gar nicht so richtig. Auch, als ich die dann kannte hats mich nicht wirklich gestört, schliesslich waren solche wie Darkrei, Cresselia oder Shaymin auch etwas spezielles, was auch gut aussieht.
    Aber in die Legendären bekannt gegeben wurden war ich doch etwas... überrascht. Dachte aber, dass es so schlimm auch wieder nicht sein könnte, sie hatten schliesslich (fast) alle gute Typen-Kombis.
    Aber, lol, seht mal, was dann kam ---> oder
    Ich befürchte auch, dass irgendwo in den B/W spielen noch ein Legi versteckt ist, welches dann der neue, utimative extrem starke neue Gott ist <.<
    Naja, man kann nur hoffen, dass Nintendo und Game Freak aus ihren Fehlern lernt und es in der nächsten Generation besser machen wird ^^

  • Ich trainiere generell keine Legis, deshalb ist es mir relativ egal wenn neue dazu kommen
    14 in einer Gen. sind allerdinds eindeutig zu viele und wenns noch mehr werden fängts auch an zu stören.
    Irgendwann hat dann jeder nur noch Legis im Team weil die "normalen" Pokes dann keine Chance mehr haben. Lieber wenige die einen besonderen Hintergrund haben und auch wirklich selten sind. Wer z.B. Wi-fi hat hat kommt ja eh ganz leich an welche.

  • Ja, eindeutig finde ich die Legendären langsam richtig langweilig. Früher in Rot/Blau/Geld da hat man dann die drei Vögel gefangen, und das war dann verdammt cool und etwas Besonderes. Und wenn man dann noch Glück hatte, hat man irgendwie zu Metwu gefunden (jaja, das war alles viel schwieriger früher so ohne Internet, wo alles drin steht^^ außerdem waren wir noch zu klein zum Lesen :assi:) Naja, aufjeden Fall war es das größte damals und eben sehr sehr Besonders. Besonders war damals aber auch sowas wie ein Porygon oder Ditto... aber das ist ein anderes Thema.
    Naja, und dann kam Gold/Siber, da gabs dann die drei Katzen und Ho-Oh und Lugia. Wieder was besonderes und schwer, an sie heran zu kommen (vorallem weil die Katzen ja unterwegs waren^^).
    Und heut zu Tage? Keine Ahnung, wie viel Legis es auf der Platin gibt... und dadurch sind sie auch nicht mehr so besonders. Das sind jetzt die Events.
    Aber die neuen Legis... die werden doch nur immer stärker (und hässlicher) gemacht... :thumbdown: So was brauch ich nicht...
    5 Legis in einer Edition reichen doch auch vollkommen, und diese müssen auch nicht übermächtig stark sein!

  • Also, es ist ja so, dass die Legendären Pokémon fast vollständig für die Mythologie der Pokémon zuständig sind. Wenn man sich jetzt polytheitische Völker in der echten Welt anschaut, finde ich es schonmal gar nicht mehr so schlimm, dass es so viele Legis gibt. Immerhin hatte die aztekische Kultur 1600 Götter. Zwar sollte es nicht so viele Legendäre geben, aber wenn es ein paar mehr sind, ist das nicht schlimm. So kriegt man zumindest spannendere Mythologie. Wie soll man denn schon antike Geschichten über legendäre Schlachten und Sagen oder Erschaffungen erfinden, wenn man nur 5 Legis zur Verfügung hat, die nicht mal viel zu sagen haben?
    Wenn man es so sieht, wird es gleich viel interessanter mit so vielen Legis ;)

  • Legendäre sollten keine Herrscher sein,sondern nur Seltene und mächtige Pokemon.Sie sind Legendär,aber das ist nicht gleichgesetzt mit "Jeder Legi ist ein Gott" .Legendäre waren ab "Rubin+Saphir" schon dumm,denn da fing es mit den Herrschern+Erschaffern an.
    Legendäre sollten nur 5 stk. pro Region sein,sie sind schließlich "Legendär stark+Selten",aber bei 15 Legis pro Region sind sie nichts besonderes mehr.
    Früher:"Jaaaa,endlich!,Arktos mit Hyperball gefangen!!/OMG ein Zapdos!,das muss ich fangen!!".
    Heute:"Aha,ein Shaymin"./Aha,ein undefinierbares Reh mit nem Busch fusioniert.



    Und überhaupt:Warum ist Shaymin Legendär,es ist weder Cool,noch sonderlich süß ,und nur mittelmäßig stark.


    Lieber wenige,und besondere als Legendäre die nur geschaffen wurden,um die Mäuler der 8 Jährigen zu stopfen.


    Und:Es sollte die Story nicht immer gleich sein.Seit R+S war alles immer gleich.Es dreht sich nur um Legendäre,klar einige sind toll,aber es sind zu viele.4-6 würden locker reichen.Es ist doch so:Die Leute die seit D/P dabei sind,kennen es nicht anders,und deshalb stimmen sie auch für "Je mehr,desto besser".Es hat mich geschockt,das sehr viele für "Soviele wie in D/P/P" gestimmt haben,wie kann man nur so ein ignoranter vollidiot sein?,seid ihr alle 10 Jahre alt(Die unwissenheit der kleinen),oder was ist mit euch los?.


    Vieleicht werden mir einige zustimmen wenn ich sage:"D/P legends for the trash". :thumbsup:


    Ich seh´gerade,was es für Goblins als Legis gibt,ich glaub´ich kotz ins Essen..... :blerg: ("Ich muss kotzen"/ :brainslug: Headshot)

  • ich finde es ollte nie wieder so viele legis geben wie in D/P/PT!
    wenn es immer so viele legis geben wird, dann gäbe es in ca. fünf edis über 100 legis!
    und das würde jahre dauern bis mann die gefangen hat.dann hat man wenn das so lange dauert auch keine lust mehr zu spielen.
    und nintendo macht auch immer "dümere" legis.ich meine wie sieht arceus aus?!und ein pokemon aus der 5. gen hat sogar eine bazooka auf dem kopf!
    das ist irgendwie total einfalls los.


    Victory at all costs, victory in spite of all terror, victory however long and hard the road may be; for without victory, there is no survival. - Winston Churchill

  • also soviele wie in D/P/Pl ist eindeutig zuviel. Da sind die ganzen Legendäre nicht wirklich was besonderes, weil es sie einfach haufenweise gibt. Und diese drei gleich aussehenden in S/W sind doch wohl auch ein schlechter Witz-.-


    ich finde man sollte ein Mittelmaß zwischen der 1./2. und der 3. Generation finden: 2-3 Uber die irgendwas repräsentieren und dann noch ein paar, die einfach nur etwas stärker sind, so wie die Äonen-Pokemon oder die legendären Vögel...

  • nja geht ne...
    mich würde es nicht stören wenn es 3-5 legis pro edition zum fangen gibt und dann noch ein paar die man als event verteilt wie darkrai oder arceus^^
    dann würden die legis ihren wert mehr oder weniger zurückgewinnen,da sie dann events sind,denn jetzt mal echt,jeder hat doch mittlerweile legis,die sind nix besondres mehr...leider.


    ich finde also das es weiterhin legis geben sollte nur nicht soviele die jeder haben kann^^

  • Legis gibt es meiner Meinung nach auch zu viele. Und es ist auch nicht grad schwer an welche ran zu kommen. Wo bleibt da der Anreiz?


    Sicher ist es nicht "leicht" so ein legi zu fangen wenn man es mit der normalen Methode macht (schwächen - status haxx - hyperbälle). Aber mal ehrlich - Ganz so schwer ist das auch nicht sondern einfach nur Glück ob man es beim 1. Hyperball oder beim 53. Hyberball fängt. Kein Schwerpunkt meiner Meinung nach. Das wären halt die legis die einfach schön still stehen sprich nicht flüchten oder brüllen.



    Dann gibt es noch die Hunde und Latios/ Latias. Ok die sind etwas kniffliger doch auch kein Thema wenn mans richtig macht. Horrorblick -> Verhöhner -> Und schon wars das auch...



    Ich finde es soll einfach irgendwie noch ein Knackpunkt eingebaut werden. Mir fällt grad spontan nichts ein aber wird sicher noch etwas geben womit man uns doch noch das legi fangen erschweren kann.




    Meine Meinung dazu :)



    gruß Ahami

  • es sind schon ziemlich viele legis aber wer früher keinen gb hatte (siehe moi) der freut sich dass er jetzt die chance hat sie zu bekommen.
    aber jetzt mal ehrlich auch wenns viele sind...wer will sie dennoch nicht haben?kenne keinen der ein event ausschlägt wenn er es haben kann und auch keinen der sich die edis net kauft weil ihm zu viele legis angeboten werden...
    also: legis werden nie langweilig.der reiz is immer da!

  • Am Anfang gab es Feuer, Eis und Donner. Nun gibt es schon einen Pokemon Gott. Da frag ich mich ob das nicht ein wenig zu übetrieben ist und was die Legendären Pokemon aus Schwarz und Weiß draufhaben. Allgemein finde ich die Legnedären Pokemon langsam nicht mehr legendär. Da gibts ja schon fast so viele wie es "normale" Pokemon gibt. Früher war auch nur das besondere an ihnen das es sie halt nur ein mal gab. Inzwischen hat sich dies jedoch in ihre Stärke umgewandelt. Ich meine, das sie Feuer (Lavados, Entai und Groudon) Eis/Wasser (Arktos,Suicune) und Donner (Zapdos, Raikou) beherschen fand ich ja noch ganz normal. Nebenbei gabs ja noch legendäre Psychopokemon wie Mewto und Mew. Aber jetzt kommen die mit Zeit und Raum an. Da fragt man sich ja wozu man noch die über 500 anderen Pokemon braucht. Man nimmt nur das Gott Pokemon ins Team und ist unschlagbar. Ob das wirklich so ist weis ich natürlich nicht weil ich zugegeben mich mit dem Gott Pokemon, Arceus heist das glaub ich, nicht so auskenne aber allein die Bezeichnung, Gott, find ich schon übertrieben weil ein Gott ist unbesiegbar. Da gehen meiner Meinung nach die anderen Legendären Pokemon ziemlich unter. Wer braucht den bite schön noch ein Feuervogel wen er einen Gott hat. Naja das ist meine Meinung, was sagt ihr dazu? 8-)

  • Muss ich auch sagen, DP hat eine beschi**ssene Story. Arceus Gott, Palkia Raum, genau! Furchtbar diese Idee dahinter, zum Glück sind dann Zekrom und Reshiram normal, sie haben nur komische Namen.
    Mewtu geht schon, gut, ein Genforschungexpertiment in Spielen ab 3, das aus Mew geklont wurde. Abwegig, gefällt mir nicht.
    Lavados, Arktos und Zapdos finde ich haben gute Typen und sind wirklich in Maßen gehalten, ich mag sie, genauso wie die coolen Raubkatzen.
    Ho-Oh und Lugia haben fast ein wenig Story, aber egal.
    Ist dir schon mal aufgefallen, dass sich Celebi und Shaymin ziemlich ähnlich sind, beide Waldhüter oder so was in die Richtung? Du hätte ich mir fast eines sparen können. Celebi ist übertrieben selten.
    Groudon und Kyogre haben Boden und Wasser geschaffen, was für ein Schmarn. Das finde ich auch wirklich übertrieben.
    Rayquazo fürs Wetter ist cool, das Seentrio für die Gefühlslagen sind mit dem Typ Psycho sehr gut gemacht.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ich bin nicht SO der Meinung das die Legendären Pokemon übertrieben sind.Einige haben ja so ihre aufgaben nur bei ein paar Pokemon wie Raikou,Entei,und Suicune weiß ich nicht was die groß machen sollen.Aber Groudon und Kyogre sollen ja das Meer und die Kontinente erschaffen haben.Dialga und Palkia Raum und Zeit und Arceus soll ja allein die ganze Welt ershaffen haben.

  • Das seh ich genauso @2 über mir
    Bis zur 3ten Generation hat alles gepasst und dann kommen noch so überflüssige Legis wie Selfe oder Arceus/Dialga/Palkia dazu.
    Vorallem finde ich, dass selfe vesprit und tpbutz nicht mal aussehen wie legis.
    das die älteren legis "überflüssig" geworden ist wahr.
    wozu legis wenn Arceus der Gott alle Pokemon typen sein kann?
    Groudon und Kyogre finde ich etwas übertrieben, das die 2 Hirnheiner die Welt in Pokemon geschaffen haben sollten ist zu unnatürlich.
    Deoxys passt für den weltraum auch noch aber sonst..


    lG