Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde nicht dass hinter jedem legi ne story stecken muss.
    zwar ist nicht jedes legi auch für mich ein legi aber sie sind trotzdem wertvoll und haben die niedrigste fangrate mit tanhel.aber ich finde sie toll und gebe nicht vorher auf bis ich sie alle habe.und im moment siehts sogar so aus als hätte ich bald alle pokis zusammen.warte nur noch drauf dass celebi für ss und hg rauskommt und dann brauch ich noch ranger und schon is meine sammlung komplett :thumbsup: :thumbsup:

  • stimmt. sie sind übertrieben und sie sind zu viele.
    einen pokemongott habe ich mir nie gewünscht, alles viel zu übertrieben!!! bis zur dritten gen mochte ich alle legendären und dann kamen sie an mit raum und zeit und gott und cressilia, darkrei et cetera et cetera et cetera
    mew und mewtu, die stärksten pokemon was? warum konnte es bloß nicht dabei belassen werden ;____;
    nur um das mal auszurechnen, in der ersten gen waren 5 von 151 legendär (dass sind 3%)
    in der zweiten generation waren es dann 6
    in der dritten generation schon 10, aber das war ok
    und dann ging mit 14 dähmlichen neuen alles bergab
    mittlerweile sind es wieder 10
    also viele hätten sie sich echt sparen können...

  • ich find ein pokemon als gott zu bezeichnen auch übertrieben aber gleich alle als übertrieben zu bezeichnen das finde ich geht auch zu weit die meisten von denn legendären haben ja auch legendäre aufgaben oder sollen etwas besonderes verkörpern wie zum beispiel :die drei seenpokemon Tobutz,Vesperit,Self die verkörpern menschliche eigenschaften oder Groudon,Kyogre die haben wasser und erde ersachaffen .Aber ein GOTT Pokemon ist übertrieben es hat keine aufgabe oder wa soll es tun wenn das gott pokemon die erde erschaffen hat wo für dann all die anderen es macht automsatisch alle anderen lgenden nutzlos deswegen finde ich ein Gott pokemon überflüssig .
    MFG F27

  • Ich kenn dem nur mehr als zustimmen, ich meine, früher waren Legendäre wenigstens noch etwas besonderes. Nehmen wir zum Beispiel Mew, um das Teil wurde ein reisiges Gehemnis gemacht, denn ich denke vor dem Kinofilm wusste so gut wie keiner das es das Pokemon überhaupt gibt. Jetzt gibts es eine regelrechte Flut an überflüssigen "Legendären", zudem wird sich anscheined auch gar nicht mehr die Mühe gemacht eine ansatzweise logische und auch interessante Story für ein Legendäres zu entwerfen. Das ist, wenn ich das mal so sagen darf, einfach nur noch hingerotzt. Aber dazu kommt noch, das man unser neustes Opfer Arceus nicht ein mal einer bestimmten Gruppe wie zum Beispiel Lavados zu Feuer, zu ordnen kann, nein, für dieses Viech gibt es schier unendliche verwandlungsmöglichkeiten durch bescheuerte Tafeln. Dazu kommt noch die völlig bekloppte Aussage, das dieses Pokemon Gott sei, ich bitte euch! Gott oder dergleichen hat bei Pokemon wirklich NICHTS zu suchen, das geht eine Spur zu weit und ist einfach nur lächerlich.

  • Nun einen vorweg muss ich aber schon sagen ; das alle Legendären Pokémon ,etwas besonderes an sich haben ,auch wenn manche nicht sonderlich stark sind ,verfügen sie aber doch von einer bestimmten einzigartigen Attacke ,wie z.B Shaymin oder auch Victini ,dass in der neuen Edition erscheint.Ein bisschen übertrieben ist das schon ,dass sie so viele Legis haben und dann noch eine Pokémon-Gottheit,aber iwie muss es doch einen zusammenhang geben ,wer dies oder das erschaffen hat ,wie z.B Palkia und Dialga die auch etwas zum Teil dieser Welt erschaffen haben.Aber eine Gottheit ist nicht unbedingt unbesiegbar und sowieso gibt es nur wenige Trainer die Legis trainieren bzw. Züchten.


    Edit :Groudon vom Typ her Boden ,nicht Freuer.

  • wieso sollten legis langweilig werden?
    meistens sind sie in die story intergiert oder hängen eng mit der jeweiligen region
    zusammen. sind also ein ziemlich wichtiges element, würde das fehlen wären die typischen
    storys nicht mehr sinnvoll.


    außerdem machen die legis und die mythen die ganzen welten imo auch lebendiger, ist schön
    das nicht einfach ein land hingeklatscht wurde sondern man sich zumindest auch ein bisschen
    hintergundgeschichte ausgedach that wie z.B. das Feuer im turm von johto, die schöpfungsgeschichte
    mit dem ei in sinnoh usw.

  • Lol.Legendäre sind seit Diamond und Perl uninterresant.Auf meiner Perl habe ich ja noch nicht einmal Heatran gefangen, kein Bock, es sind halt einfach viel zu viele.Na gut, einen Vorteil hat es aber schon, dass einem nicht so schnell langweilig wird.Denn das Fangen von Legis kostet immer sehr viel Zeit und Pokemon spielen soll ja Zeit kosten,also desewegen ist es mir eigentlich recht egal wie viele Legis es in einem Spiel gibt :thumbsup:

  • Ich finde das neue Legis kommen können aber auch nicht so stark.
    Ich würde die 4 Legis Dialga,Palkia,Giratina und Arceus nur stark lassen, weil die eine sehr wichtige Rolle spielen.
    Die anderen Legis sollten nicht so mächtig sein ( damit meine ich auch wenn neue kommen).
    Mich nervt es wenn sie immer so stark sind. Und in D,P,P sind echt zu viele Legis.
    Das ist total übertrieben.
    Ich bin genau in der Meinung wie *Shiny-Kecleon*, daass Vespirt,Selfe und Tobutz.
    Sie sehen nicht aus wie Legis und sind total überflüssig. Ich find das die 3 auch langweilig sind.
    Sie machen ja nix besonderes.


    Das war meine Meinung.
    Lg Blackii

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Lagandäre sollte es auf jeden Fall noch geben, aber sie sollten abwechslungsreicher sein. Es müssen auch nicht viele sein, aber jedes neue sollte in die Hauptgeschichte eingebaut sein oder eine eingene Nebengeschichte haben. Legendäre wie Phione fände ich auch ganz toll, wenn es davon noch eines geben würde, aber dann irgentwie so: wenn man Legis X mit Legis Y paart, dann kommt Legis Z raus. Neue Legendäre müssen auch nicht stark sein, finde ich.


    Glum-Andi


    Edit// Achja, was mir gerade noch eingefallen ist: ich hoffe, dass es mehr Boxen geben wird, sonst kann man die ganzen legendären Pokémon ja gar nicht mehr verstauen ;)

  • Ich denke auch das es Legendäre noch weiterhin geben sollte. Wofür eine neue Edition ohne Legendäre Pokemon? Das wäre auch scheiße. Langweilig find ich Sie auf keinen Fall, denn jedes Legendäre Pokemon hat seine Spezielle Stärke & Schwäche. Es gibt kein Legendäres Pokemon was am stärksten von den Legendären ist. Ich finde das es gut gemacht wurde. Es ist immer noch was besonderes in jeder Edition. Man kann Legendäre Pokemon nicht so leicht fangen, sie sind Interessant und stark, ohne sie wäre das Spiel ziemlich langweilig, und ohne Legendäre gäbe es auch keinen längeren Spielverlauf, da man doch um manche bekommen zu können, erst viele Rätsel lösen muss.

  • Ich meine, dass es Pokemon nicht ohne Legändere gibt. Sie sind zwar stark, aber dafür kann man sie nicht züchten, man fängt sie meistens bei einem höheren Level und sie sind schwer zu fangen. Und das ist der Nachteil bei den Legis. Sie sind so schwer zu fangen, aber trotzdem versucht jeder eins zu haben. Ich finde, dass Nintendo zwar mehr legis machen soll, aber dafür nicht so übertrieben stark. Denn Arceus ist doch viel zu stark und nur weil es der Schöpfer der welt ist, oder was? Demzufolge müsste Mew doch auch sau mächtig sein, aber es isr so stark glaub ich, wie ein Sazandora. Aber vom Aussehen her hat Nintendo bei fast jeden Legi bei mir gepunktet außer bei diesen doofen Göttern.
    Noch zum Thema langweilig: Sie sind ganz sicher nicht langweilig, weil in der Hauptserie gibt es so coole Stories mit den Legis, z.B. die in der Bibiothek von D/P/PT, wo ein Buch über die drei Elfen erzählt. Solche Geschichten sind interessant finde ich.

    ich find ein pokemon als gott zu bezeichnen auch übertrieben

    Ich bin ganz deiner Meinung. Man sagt ja, Arceus sei der Gott er Pokemon, was ich voll dumm finde.

  • Klar dürfen die weiterhin legendäre Pokemon bringen, aber nicht mehr so viele wie in D/P/P^^
    denn da waren es schon sehr/zu viele legis^^.
    Die können ein Pokemon erschaffen, das jetzt nicht gleich als Gottheit in die Welt der Pokemon kommt,
    das fand ich auch schon übertrieben.
    Als ich dann Dialga, Palkia, Giratina und Arceus gesehen hab und dann noch gehört hab, das Sie Gottheiten sind,
    dachte ich mir nur o.O
    Mew war oke, es war ja jetzt auch nicht das Über-Pokemon^^


    Glg. ♥

  • Das finde ich auch! Ich meine, in der neuen Region sind bestimmt zehn neue Legendäre Pokemon.
    Wenn man das mit der Kantoh Region vergleicht, ist das viel zu viel.
    Da wahren nur fünf Legies. Von da an wurden es immer mehr. Was soll den ich fünf Jahren sein?
    Fünfzig Legies und und zwanzig normale? Naja, ich finde jedenfalls dass Legendäre Pokemon
    was besonderes sein sollten, und nicht in Massen erfunden werden sollten. Außerdem sind die Legies
    von heute einfach nurnoch unnötig. Früher war es ja noch ganz Logisch. König des Wassers, der Zeit und so.
    Aber was soll zum Beispiel dieses Tansformer-Käferpokemon? Der Gott der Maschinen?

  • meiner meinung nach solte es weiter legendäre gebnm..mit besonderen kräften und attacken..doch sollten sie wirklich mal etwas neues sein...es bigt zum beisspielk kein richtiges legendäres schlangenpokemon..rayquaza zählt net als schlane

    Kontrolliere dich selbst
    bevor du selbst dich kontrollierst


    Zitat von Chiha Gekido
    Am Tag der Kreuzigung Jesus

  • es sollte weiter legis geben
    aba nich so sinnlose wie Heatran(soweit das ein legi ist)
    denn solche möchtegern legis sind Bull****t


    es sollte eine Story dahniter stecken wie bei Ho-Oh
    überhaupt find ich die alten Legis am besten
    die sind realer als die neuen
    bei denen kommt es i-wie nur drauf an größer und mächtiger auszusehen


    aba Zekrom is ma wida ein Hammer
    Reshiram auch

  • Manche der Legendären Pokemon sind stark und cool.Aber es könnten auch nicht so starke legendäre Pokemon sein.Sie müssen wirklich nicht stark sein.Aber Legis kommen manchmal in der Serie vor z.B.Lavados oder HO-OH.Ich hab da mal eine Frage:''Wer will das legedöre Pokemons weg bleiben?''Aber glaubig niemand.Jeder ist dafür das es mit legendäre Pokemon weiter geht.Das ist auch meine Meinung.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich möchte unbedingt weitere Legis.
    Legis sind doch etwas vom besten. Habe mich immer so gefreut wenn ich vor ihnen gestanden bin.
    Fand D/P/P mit der Anzahl an Legis genau Perfekt. Von mir aus darf es so mit den Legis bleiben.
    Legis machen das Spiel doch auch spannend und haben auch sehr viel mit der Spielgeschichte zu tun.
    Ohne sie könnte ich mir Pokemon nicht gut vorstellen.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • ich finde auch es sollte weiterhin legis geben aber nicht zu viele,
    zu jedem legändären pokemon sollte es immerhin auch eine legende geben,
    es ist mit den legis immer das gleiche: kyogre und groudon erschufen die welt dann waren es dialga und palkia
    und jetzt haben zekrom und reschiram die welt zum dritten mal erschaffen oder was? ?(
    das wird mit der zeit irgendwie langweilig :thumbdown:

  • Legendäre Pokemon gehören einfach dazu. In jeder Generation wurden es mehr und mehr (logisch).
    In Diamant/Perl/Platin gan es (so weit ich weiß) 14. Das war schon ne ordentliche Menge. Aber das war auch gut so. Aber es waren doch villeicht ein Bisschen zu viele. So she ich das jedenfalls. Es sollte schon weiter hin Legendäre Pokemon geben, aber vielleicht etwas weniger als in Diamant/Perl/Platin.


    ~ Yukii

  • ich finde es wäre perfekt in einer zukünftigen edition ein paar legendäre zu haben und zwar:


    2 im normalen spielblauf fangbar(1 pro edition bei geschätzten duoedis)
    1 nach dem spielverlauf (ala rayquaza)
    1 nach dem man suchen muss (ala latias/-os und crown-cats)
    2 durch wifi event
    und 1 durch einmalige pokemon tour (oä)


    damit komm ich auf 7 und das ist meiner meinung nach mehr als ausreichend... kommt in dem sinne auch darauf an, wie viele bokemon insgesamt dazu kommen.. bei 7 legis würde ich schon mindestens 120 neue pokemänner insgesamt erwarten.


    außerdem kanns langsam vorkommen, dass denen die legenden für die pokemon ausgehen.. wofür solls denn noch alles herrscher und götter geben... man siehe celebi und dialga bzw. lugia und kyogre
    gruß^^

    Diamant: 0129 9828 3565 (Name: SEBI)


    SoulSilver: 0432 2909 3855 (Name: SEBI)


    Weiß: 4470 0215 1760 (Name: SEBI)


    Schwarz 2: 1808 0096 6563 (Name: SEBI)