Werden Ash und Team Rocket jemals Freunde werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meiner Meinung nach sollten Jessie, James und Mauzi sich komplett von Team Rocket lösen, da sie es noch nicht mal schaffen würden, ein Togepi zu ihrem "geliebten" Giovanni zu bringen.
    Sie sollten irgendwas anderes machen, wie zum Beispiel mehr mit ihren Pokemon zusammenarbeiten oder so ähnlich :D .
    Ash und Co. brauchen mal Ruhe von Team Rocket :thumbsup:
    Das ist meine Meinung.

  • Ich frage mich, was man davon hätte. Zusammen "reisen" würden die alle so oder so nicht, dazu, dass die sich alle mal lieb haben sind sie schnon zu lange Feinde und wenns so einfach wäre, dann hätte das, meiner Meinung nach, früher passieren müssen. Warum sollte es auf einmal einen Sinneswandel geben? Klar, Team Rocket wird vermutlich immer langweiliger, aber sich den anderen anzuschliessen, denke ich nicht, dass das irgendwas besser/spannender machen würde ^^" Ich finde auch, dass es ein "böses" Team geben muss und Team Rocket sind nunmal Diebe. Das hat doch auch seinen Charme.

  • Ich finde es würde nicht besser werden wenn Team Rocket sich zur guten Seite welchselt. Das würde Pokemon nicht gut tun, weil es dann nicht so wizig wär. Ohne Team Rocket als Schurken, ist das alles einfach nicht mehr wizig. Und zu einem Anime sollten schon ein paar wizige Sachen vorkommen, vorallem weil Team Rocket ja irgendwie als einziges da wizig ist /: Also meiner Meinung nach wär das die totale Katastophe, Pokemon wer danach langweilig, unwizig &'nd einfach nur doof.

  • @ Lauriel: Du hast recht. Team Rocket sind Diebe (oder versuchen meiner Meinung nach Diebe zu sein). Aber in JEDER folge scheitern sie in dem Versuch, Pikachu, ein anderes Pokemon von Ash, Lucia usw. oder das neue Pokemon der jeweiligen Folge zu stehlen. Und das wird langsam peinlich für sie und auch für den Rest von Team Rocket. (Ich wunder mich bei jeder neuen Folge, warum Giovanni sie nicht einfach per Botogel-Post einen Brief schickt, in dem drinsteht, dass er sie feuert?!) Damit ruinieren sie sich selber und den Rest von Team Rocket auch.

  • In einem Film sagten sie, sie wären gut. Das war der mit Lugia und dem Vogeltrio.
    Das war mein erster Film und an den muss ich mich doch wohl noch gut erinnern.
    Am ende sind sie wahrscheinlich böse geblieben, weil sich ja anscheinend nichts geändert hat^^
    Aber gut konnte man das irgendwie auch nich nennen...

  • Ich kenne die Szene in dem 2ten Pokémon Filme und das Motto aber was würdet ihr davon halten wenn Butch und Cassidy die Art und die Böse Position einnehmen würde und ich werde bald den Anfang von einer der guten Team Rocket Geschichten zu den Fan-Fictions einstellen sie nennt sich: Team Rocket vs. Team Rocket dies ist eine von mir geschriebene Geschichte wenn ihr aber dafür seid kann ich sie abwandeln und ihr könntet sie "mitschreiben" dafür tue ich noch einen Beitrag in der Plauderecke hinzufügen!

  • An die Mods, findet ihr nicht, dass das mal verschoben werden sollte? (;
    Zum Thema, ich finde die Idee nicht gut, im Gegenteil, sie würde nur alles noch schlimmer machen. Der Anime ist eh schon nicht mehr dass, was er einst war, wenn jetzt auch noch das Bösewichte Team, dass seit der zweiten (!) Folge dabei ist, sich jetzt plötzlich auf die Seite der Guten stellen sollte, dann sehe ich wirklich schwarz mit den sowieso schon sehr schlechten Einschaltquoten. Team Rocket gefällt mir derzeit sehr gut, da sie wesentlich professioneller geworden sind als früher, aber wenn sie jetzt mit den Protagonisten reisen würde... Aber man könnte es tatsächlich in einer Folge so machen, dass sich die drei umstellen und so tun, als wenn sie Gutes im Schilde führen würden (was so oder so niemand außer Ash und Co. glauben würden, lol) aber es in Wahrheit nur auf Pikachu oder what ever abgesehen haben. Aber wenn sie immer lieb sein sollten, dann würde der Anime nur noch langweiliger werden.

  • Gab es mittlerweile ja tatsächlich mal kurzzeitig ^^ In Best Wishes war Mauzi eine Zeit lang (über mehrere Folgen) mit Ash und co. unterwegs... war höchst merkwürdig, aber auch mal eine ganz gute Abwechslung... naja, hat eh nicht lange gehalten, hab ich mir schon gedacht ^^°
    Und im 2. Kinofilm haben die sich ja auch einen Moment lang auf ihre Seite gestellt - zumindest kurz, um ihnen zu helfen... aber andersrum finde ich es schon besser.... sind und bleiben nun mal Schurken, wenn auch Unqualifizierte XD

  • Kojondo: Das mit Mauzi in Best Wishes kann man nicht mitzählen. Das war doch auch bloß ein Plan von Team Rocket, dementsprechend war Mauzi nicht wirklich gut.
    Ein gutes Team Rocket kann ich mir nicht vorstellen. Zusammenatbeit wenn es nötig ist, mehr aber auch nicht. Und nur weil Team Rocjet ab und zu mit Ash zusammenarbeitet (was nun echt selten ist), heißt das nicht, dass Team Rocket in dieser Zeit wirklich "gut" ist ;)
    Ein wirklich "gutes" Team Rocket geht nichtmal, allein schon, da sie ja nun echt in jeder Region gesucht sein müssten, und wenn sie Ash dauerhaft unterstützen würden, müssten Ash und Co. sich ja theoretisch selbst vor der Polizei verantworten.
    Also ich bin gegen ein wirklich "gutes" Team Rocket.
    PS: Team Rocker verpeilt? x)
    In BW sind sie doch ziemlich cool geworden :D

  • Ein gutes Team Rocket ist langweilig und würde die Sendung noch langweiliger machen, als sie ohnehin schon ist. Ingame sollte Team Rocket auf jeden Fall böse bleiben, sofern es dort vorkommt, und gerne auch (noch?) stärker – sodass der "Bosheitsgrad" etwas höher ist.


    Ein paar Mal haben sich die Jessy-James-Rüpel im Anime ja schon mal mit den Knirpsen verbündet. Überhand nehmen sollte das nicht, ein paar Mal fand ich immer okay.

  • Team Rocket wird wohl für immer "böse" sein ^^
    Anstatt sie zu der guten Seite zu bekehren sollte es mehr Episode geben wie sie ihr zukünftiges Leben eohl leben werden.
    Ich denke nicht das sie bis zum ihren Lebensende Pikachu jagen wollen bzw. in die Luft geschossen werden. :D

  • Ach, ein ,,gutes Team Rocket", im sinne von auf der Seite der Guten.


    Ich dachte schon, ihr wolltet Team Rocket Skills geben, damit sie nicht mehr so unfähig wären. Ich war voll geschockt.



    Wie auch immer, ich finde, jeder Protagonist braucht einen leicht blöden Gegenspieler, der fast in jeder Folge auftaucht, immer dasselbe Ziel verfolgt, und dann aufs härteste Failt. Das gehört bei Kinderserien einfach dazu, siehe Plankton, MrCrocker und die Spacehörnchen.
    Ein Seitenwechsel wäre einfach unnötig.

  • Ich könnte mich schon mit dem Gedanken anfreunden, dass Team Rocket sich irgendwann mit den Knirpsen verbündet, aber dazu wird es nie kommen, weil die Interessen dieser beiden Gruppen viel zu unterschiedlich sind. Dennoch, die Vorstellung, dass diese abgrundtief dämlichen und ewig gleichen Fangversuche von Pikachu und anderen begehrten Pokémon damit endlich ein Ende haben würden, klingt wie Musik in meinen Ohren. Das war vielleicht in den ersten Episoden noch lustig, aber mittlerweile nervt es einfach nur noch, weil ständig das gleiche Prinzip verwendet wird und der Ausgang mit Beginn der Episode feststeht. Dass Ash und seine Begleitungen immer noch auf die Verkleidungen von Team Rocket hereinfallen und anscheinend denken, dass alle Mauzis sprechen können, ist nicht mehr mit kindlicher Naivität zu entschuldigen, das ist einfach nur noch die pure Dummheit - auch dem Zuschauer gegenüber, denn schließlich wird ihm in vier von fünf Fällen das gleiche Prozedere serviert.


    Wenn Team Rocket nur einen kurzen Auftritt hat und mehr oder weniger sofort in den Ofen geschossen wird, kann ich das noch verkraften, aber wenn mehr als die Hälfte einer Episode wieder aus einem Plan besteht, der sowieso zum Scheitern verurteil ist, schaut man schon nach wenigen Minuten auf die Uhr. Ich hoffe insgeheim immer noch, dass den drei Versagern irgendwann mal etwas gelingt, aber ich glaube, darauf kann man lange warten. Eigentlich gefällt mir Team Rocket nur noch in den Episoden, in denen sie sich mit Ash und seinen Freunden verbünden. Die Folgen mit Team Plasma oder das jüngste Beispiel mit den vielen Calamanero haben mir sehr zugesagt. Nach solchen Episoden finde ich es immer umso schlimmer und unlogischer, dass Team Rocket schon in der nächsten Folge wieder zu seinen Wurzeln zurückkehrt und versucht, die Pokémon der Gruppe zu stehlen. Für eine weitgehend skrupellose Verbrecherorganisation wurden Jessie, James und Mauzi meiner Meinung nach schon viel zu positiv und sympathisch dargestellt.


    Außerdem geht mir diese ewige Schwarz-Weiß-Malerei in Bezug auf Team Rocket mittlerweile extrem auf die Nerven. Wenn Team Rocket eine lächerliche Schriftrolle stehlen möchte, ist das schlimm, aber wenn Ash, Benny und Lilia ein Luftschiff bzw. einen Zug kapern, ist das etwas vollkommen anderes. Gleiches gilt für die Beeren: Team Rocket darf sie unter keinen Umständen besitzen, aber Ash darf sich seinen Beutel dermaßen vollstopfen, dass am Ende alle Pokémon der Welt satt werden könnten. Auch in Bezug auf wilde Pokémon lässt sich diese Liste weiter fortsetzen. Was kümmert es Ash, Citro, Serena und Heureka, wenn Team Rocket ein Lapras fangen möchte, das keinen Trainer hat? Sicher, sie benutzen solche Pokémon am Ende wahrscheinlich für ihre fragwürdigen Zwecke, aber wenn das nicht der Fall sein sollte und sie es für Pokémon-Kämpfe behalten, spricht doch nichts dagegen, dass Team Rocket sich solche Pokémon fangen möchte. Eventuell könnten Jessie und James mal verstärkt auf Pokébälle setzen und die anderen Fangmethoden auf Eis legen, aber das ist nur eine Randnotiz. Schließlich haben sie bei den meisten ihrer eigenen Pokémon bewiesen, dass sie dazu in der Lage sind, normale Fänge zu betätigen. By the way, mich wundert es ja, dass Ash noch nicht verlangt hat, dass Jessie und James ihre gefangenen Pokémon freilassen sollen.


    Meiner Meinung nach hat Team Rocket seinen Zenit überschritten, und das nicht erst seit gestern. Man hätte es wie in den Spielen machen und sie nach der Johto-Region rausschmeißen können, aber leider melkt man das Miltank so lange, bis es wirklich keinen Tropfen Milch mehr gibt. Es ist schade, dass die Produzenten nicht erkennen, dass die Milch schon vor vielen Jahren sauer geworden ist und nur noch gelegentlich einen guten Geschmack aufweisen kann. Jessie, James und Mauzi bräuchten mal eine Situation, die sie wieder langfristig interessant macht. Ein gelungener Plan, der nicht zwei Episoden später wieder revidiert wird, könnte hier Wunder bewirken. Was bringt es, wenn Team Rocket in den aktuellen Episoden bedrohlicher erscheint, wenn sie trotzdem wieder mit dem altbekannten Schuss in den Ofen enden?

  • Die Folgen, in denen sich Team Rocket mit den Knripsen verbündet hat, sind eig die einzigen, in denen ihnen etwas gelungen ist xD. Dass sie sich dauerhaft anfreunden, wird wohl nie passieren. Bei James allein wäre es zwar sogar noch realistisch gewesen, aber Jessie ist einfach zu zickig und stur und wird das immer bleiben. Und bei Mauzi denke ich auch, dass der bei Team Rocket bleiben will. James ist in meinen Augen ein Mitläufer.


    Jessie, James und Mauzi bräuchten mal eine Situation, die sie wieder langfristig interessant macht. Ein gelungener Plan, der nicht zwei Episoden später wieder revidiert wird, könnte hier Wunder bewirken. Was bringt es, wenn Team Rocket in den aktuellen Episoden bedrohlicher erscheint, wenn sie trotzdem wieder mit dem altbekannten Schuss in den Ofen enden?

    Das finde ich auch, ich mag Team Rocket, aber dafür regt es mich umso mehr auf, dass sie beim Kampf gegen die "Knirpse" immer nach oftmals paar Sekunden schon verlieren. Und die Attacken von James und Jessies Pokemon haben dann in der Regel keinen einzigen Treffer gelandet. Ich habe schon Kinder-Serien mit bedeutend schlaueren Schurken gesehen, so lächerlich müssen sie doch gar nicht dargestellt werden.



    Gleiches gilt für die Beeren: Team Rocket darf sie unter keinen Umständen besitzen, aber Ash darf sich seinen Beutel dermaßen vollstopfen, dass am Ende alle Pokémon der Welt satt werden könnten. Auch in Bezug auf wilde Pokémon lässt sich diese Liste weiter fortsetzen. Was kümmert es Ash, Citro, Serena und Heureka, wenn Team Rocket ein Lapras fangen möchte, das keinen Trainer hat?

    Team Rocket hat wirklich schon einige mal versucht, wilde Pokemon zu fangen, es aber dann dank Ash und co. nicht geschafft. Ich finde es schade, dass sie nicht einmal Dinge auf die Reihe kriegen, die legal wären. Wenn sie es wenigstens schaffen könnten, wilde Pokemon zu "stehlen", fänd ich es gut ;) Ein neues Konzept für Team Rocket wäre echt dringend vonnöten.

  • Eine Freundschaft wird wohl kaum entstehen, aber ich gehe schon davon aus, dass am Ende des Anime oder wann immer auch es heißt Abschied von Team Rocket zu nehmen (kann ja auch vorher bereits irgendwann sein), Ash ihnen verzeiht bzw. hilft und ihre Wege sich friedlich trennen.


    Man hat da bereits in der Jessie-Folge im XY-Anime, in der sie sich in den Arzt verliebt, gesehen, dass Ash und Co. Team Rocket nicht wirklich hassen und ihnen sogar aus freien Stücken helfen. Dazu kommt auch, dass Team Rocket nicht wirklich von Grund auf böse sind, sondern mehr so tun als ob sie es wären. Jessie, Mauzi und vor allem James helfen den Knirpsen gelegentlich auch und sind generell eher Sympathieträger für mich. James hatte auch kein Problem Serena im Falle von Rutenas Stock zu helfen.


    Es macht wenig Sinn, Team Rocket vorzeitig "gut" werden zu lassen, deshalb hängt diese Frage in meinen Augen mit dem Abschied des Trios zusammen. Davor werden sie keine Freunde.
    Ich gehe fest davon aus, dass die 3 irgendwann ein friedliches Leben führen werden und eine sinnvolle Beschäftigung finden. Ich stelle mir das so vor, dass Team Rocket als Organisation am Ende des Anime aufgelöst wird, wie in den Spielen auch, vllt. nach einem finalen Team Rocket-Arc mit Giovanni, ähnlich wie wir ihn auch in Einall hatten. Daraufhin ist das Trio am Boden zerstört, sie wissen nicht weiter, dann kommt Ash und muntert die Drei auf. Es kommt quasi nicht zur Freundschaft, aber ihre Feindschaft wird aufgelöst.
    Dann sieht man noch irgendwann in der letzten Folge oder so was aus Jessie, James und Mauzi geworden ist. Vielleicht machen die Drei zusammen irgendein Geschäft auf oder erfüllen sich einzeln ihre Träume, z.B. Mauzi arbeitet in einem Nudel-Imbiss, Jessie wird Krankenschwester (oder Pop-Star haha) wohl möglich unter Rockos Leitung sogar und James heiratet nicht seine Verlobte und vervollständigt seine Kronkorken-Sammlung.
    Es wäre einfach gegen die Moral des Anime das Trio am Ende nicht gut werden zu lassen. Aber dann halt auch wirklich erst am Ende.

  • Also ich nehme das nicht so Ernst wie einige hier. Ich finde Team Rocket und die "Knirpse" bzw. Ash verbindet doch irgendwas, was man immer direkt sieht wenn die sich in Gefahrensituationen sofort zusammen schließen.


    Was ich damit sagen will: Es besteht ja kein Hass zwischen den dreien und den "Helden", viel mehr ist das Fangen der Knirps-Pokemon doch schon ein alter Running-Gag und egal wie teuflich manchmal der Plan wird, irgendwo merkt man doch immer dass die sich alle irgendwie mögen. :D

  • Team Rocket sind ja meine persönlichen Lieblingsfiguren aus dem Anime. Gut, es zündet jetzt bei weitem nicht jeder Witz, und meistens sind sie wirklich nur die klassischen Gag-Bösewichte, die nur gefährlich werden, wenn die Gruppe um Ash herum vergisst, dass sie Pokémon haben. Aber wenn eine Folge sich um Team Rocket dreht, ist sie meistens tatsächlich ziemlich gut und hat auch mal ein wenig Drama.


    Problematisch ist, dass Team Rocket dann manchmal doch einfach böse sind. Und zwar so richtig. Zwischendurch sind sie nicht nur hochgradig kriminell, sondern auch enorm skrupellos. Das passt wieder nicht so gut zu den Momenten, in denen sie einfach etwas dümmlich und irgendwie sympathisch erscheinen. Das Problem haben aber auch alle anderen Figuren: Sie befinden sich charakterlich immer da, wo die Autoren sie für die Folge brauchen. Ash fällt da auch gerne mal in seine Anfangszeit als Trainer zurück und hat keine Ahnung mehr, wie er mit recht simplen Problemen bei der Aufzucht seiner Pokémon umgehen soll.


    Zu Ash gesellen sollte sich Team Rocket nicht. Nach mehreren hundert, teils wirklich finsteren Versuchen, ihm und seiner Gruppe die Pokémon zu klauen oder sonstiges anzutun, bei allen Momenten, in denen man doch mal zusammenarbeiten konnte, erscheint das doch einfach nur unglaubwürdig. Und Pokémon ist eben bei weitem nicht mit einer Serie wie Avatar zu vergleichen, die von Anfang an mit einem klar definierten Ende in Sicht geschrieben und nach 3 Staffeln beendet wurde. Es ist eine endlose Serie, die ein ums andere Mal das exakt gleiche Problem neu angestrichen präsentiert. Manchmal klappt das, manchmal nicht. Ohne Team Rocket dürften wir Ash dann wirklich nur noch dabei zugucken, wie er zwischen zwei Arenakämpfen bei der Beerenernte oder sonstigem hilft.
    Ich denke, da muss man die Serie einfach so nehmen, wie sie ist. Sie hat ihre Momente, ist nun aber keinesfalls ein Meisterwerk.


    Ich würde mich aber freuen, wenn Team Rocket ihre Pokémon mal kompetent einsetzen könnten. Ich schaue die Serie aktuell wieder komplett durch und bin grad bei Advanced Challenge angekommen. Ich weiß nicht, wann Jessie zum letzten Mal mit Woingenau gekämpft hat, aber Konter und Spiegelcape sind in den Echtzeitkämpfen des Animes doch eigentlich nahezu unschlagbare Attacken.

  • Ich würde mich aber freuen, wenn Team Rocket ihre Pokémon mal kompetent einsetzen könnten. Ich schaue die Serie aktuell wieder komplett durch und bin grad bei Advanced Challenge angekommen. Ich weiß nicht, wann Jessie zum letzten Mal mit Woingenau gekämpft hat, aber Konter und Spiegelcape sind in den Echtzeitkämpfen des Animes doch eigentlich nahezu unschlagbare Attacken.


    Also Woingenau setzt Jessy vermehrt wieder nach dessen Rückkehr in Kalos ein. Ist mir zumindest aufgefallen dass es da vor allem da Jessy und James jeweils nur ein weiteres Pokemon bisher besitzen des Öfteren zum Einsatz kommt.