[RMT] Rain-team dobbel... pls raten!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hoffe, das es übersichtlich wird:


    Jolteon@Damp Rock
    Timid (Speed + Atk -)
    Volt Absorb
    252 Satk, 252 Speed, 6 Hp
    - Rain Dance
    - Thunder
    - Protect
    - Hidden Power (ice)




    Ludicolo@Lum Berry
    Modest (Satk + Atk -)
    Swift Swim
    252 Satk, 126 Speed, 130 Hp
    - Fake Out
    - Surf
    - Grass Knot
    - Protect


    --> Ein sehr beliebtes duo, bringt einmal den Rain und ludicolo hindert den gegner mit fake out und zerstört den sash-effekt. der Rest ist standard.Bei Joleton habe ich mir vielleicht noch Shadow ball gedacht, damit ich auch ghosts sicher countern.Die Ghosts countert nun Toxikroak.



    Toxikroak @ sash
    Jolly
    EVs: 252 Attack, 252 Speed, 6 HP
    Adtilty : Dry skin
    moves:
    ~Feint(?)
    ~Poison Jab
    ~Fake out
    ~Sucker Punch


    bringt Nachschub und soll neue offensive Wege schalten, später soll dann noch kingdra dazukommen.



    Kingdra @ sash
    modest
    EVs: 252 SpAttack, 252 Speed, 4 HP
    abtilty: swift Swim
    moves:
    ~surf
    ~dragon pulse
    ~ice beam
    ~rain


    bringt regen und greift an, außerdem sollte surf auch noch Toxikroak und vaporeon heilen.


    Das ist mein Problem... Ich dachte mir vielleicht ein physisches Lapras set zu machen, das so aussehen würde:


    sash
    adamand


    ~waterfall
    ~perish song
    ~ice shard
    ~protect


    Das ist dann der einspringer für mein Lanturn. Danke an Fatum, der gesagt hat, dass ich ein paar physische Sets benötige... Zum set, is klar, perish song halt der Notknopf...



    vaporeon@ lefties
    bold
    Water Absorb
    EVs: 252 HP, 130 Def, 126 SpDef
    Moves:
    ~Surf
    ~Ice Beam
    ~protect
    ~Toxic


    jz stellen sich viele die frage, wiso ich kein Relaxo nehme. Naja, ich habe keine Pokemon XD.




    bitte bewerten!



    glg deoxis

  • Beide Starter sind ziemlicher Schwachsinn..


    Nimm die:
    Jolteon@Damp Rock
    Timid (Speed + Atk -)
    Volt Absorb
    252 Satk, 252 Speed, 6 Hp
    - Rain Dance
    - Thunder
    - Protect
    - Hidden Power (Ice)


    und


    Ludicolo@Lum Berry/Life Orb
    Modest (Satk + Atk -)
    Swift Swim
    252 Satk, 252 Speed, 6 Hp (oder calc ein bisschen rum, weils eig kein Max Speed braucht)
    - Fake Out
    - Surf/Hydropump
    - Grass Knot
    - Protect


    --> Zu den beiden Viechern, du kriegst ziemlich sicher den Regen durch und hast dann ne schöne Ausgangsposition zum Sweepen. Ist 'ne sehr beliebte Kombination im Doppel.


    Dementprechend musst du dir etwas anderes für dein defensives Ludicolo suchen, ich würde dir vielleicht Relaxo empfehlen:
    Relaxo@Leftovers/Custap Berry
    Adamant (Atk + Satk-)
    Thick Fat
    EVs musste gucken, musste ein bisschen rumcalcen
    - Selfdestruct
    - Protect
    - Earthquake
    - Return/Bodyslam



    Dann solltest du bei Kingdra noch das Wesen ändern, Timid ist totaler Schwachsinn, mach Modest, weils nicht so viel Speed braucht.
    Wenn du Floatzel so extrem bulky spielst, wieso gibst du ihm dann einen Focus Sash? Unnötig.. Such mal lieber ein anderes Item aus, so wie Leftovers. Könnte dir aber auch eine Alternative empfehlen, nämlich Toxicroak.. Damit könntest du die Surfs von deinen eigenen Pokemon abusen, dass kommt manchmal ziemlich nice.
    Lanturn ist jetzt nicht grade das Beste Pokemon fürs 2on2, aber wenn dus spielen möchtest, bitte xD Als Alternative könnte man da auch Lapras nehmen.

  • Gibt halt nicht so viele Leute, die sich mit Doppel auskennen... Und die wenigen Doppel-RMTs, die hier kommen, sind traurigerweise meistens Regentanz und sich immer ziemlich ähnlich. Kannst ja da auch mal schauen...



    Das Team gesamt ist mir zu speziell... Was machst du denn, wenn plötzlich mal einer Blissey spielt, so als Beispiel? Oder wenn Cresselia den Lichtschild mit Lehm dazu hat, aber du nur einen Frosch? Oder auch Abomasnow, was machst du gegen den eigentlich groß ohne den Frosch?