Lisa returns ^-^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heey!
    das mew sieht aber süß aus!


    da gibt es kaum was zu mekern
    (psst! am füßchen ist etwas schiefgelaufen!)


    das fell ist schön rosa,
    wie so ein kleines schweinchen^^
    die schatierungen sind hier auch fast perfekt,
    (am bauch etwas rundlicher bitte^^)
    und die augen...
    was für eine süße ausstrahlung!
    du hast sie sehrschön betohnt!
    nicht alle malen die augen so lieb und süß wie du aus!
    da ein dickes lob an dich^^


    das die seifenblsen rosa stört mich
    im gegensatzt zu amira
    überhaupt nicht.
    ich finde sie passen zu mew,


    aber mhh...
    die seifenblasen haben eher eine klumpige und undurchsichtige wirkung,
    da hätte mehr "seifenblaseneffeckt" rein müssen.


    die schrift ist nicht wirklich das ware...
    es sieht ein wenig langweilig aus,
    etwas schwungvoller und auch mysteriöser hätte es für mew sein sollen.
    ansonsten sieht es ok aus.


    fazit:
    dein mew ist supersüß, da gibts kein zweifel!


    das hast du schön gemacht,
    und mach weiter sooooo!
    ♥♥♥♥


    mfg
    ----->NitroDS

  • Hi Leute! Ich hab beschlossen, es (ein drittes mal) zu versuchen, und mein Topic wieder aufzumachen. Ich hoffe, diesmal geht's besser ;)
    Ich fange dieses Mal mit einem Non-Pokemon Bild an. Da ich bald (vlt. schon morgen) Polychromos besitzen werde, werden spätestens am Wochenende neue Bilder kommen, denke ich.



    Lg
    Lisa

  • Hab noch ein neues Bild für euch. Diesmal mit Wasserfarben gemalt, mir gefällt's.


    Liebste Grüße und mit Hoffnung auf Kritik *hust* Plinfa
    Lisa


    E/: Leute, wenn ich noch öfter hintereinander poste, komm ich noch in den BB-Knast ;) Gebt doch bitte Kritik ab .. Hab 3 neue Bilder, die ich gern online stellen würde.

  • ~Huhu Lisa
    Hier kommt meine Kritik, da dir leider niemand was schreibt, schreib ich dir mal mein Kommentar.
    Aber ich muss erst sagen dass du mehr Bilder bei einem Update zeigen sollst, da du bei deinen letzten 4 Updates nur ein Bild geupdatet hast.


    ~Camerupt:
    Wow !! Mit Wasserfarben ? Sieht so gut aus, die Colo hast du ganz gut hinbekommen und die Propotionen stimmen auch, nur finde ich das die Beine etwas kurz sind, sonst sieht Camerupt ganz gut aus, die Schatten und Lichteffeckte finde ich auch super.
    Aber ich finde es schade dass du es ohne Hintergrund gemalt hast und ich glaube auch abgezeichnet ? Hier ein Bild mit Hintergrund, ist nicht grad das beste Bild, schau einfach rein:


    Du siehst dass das Camerupt auch in eine ganz ander Pose gezeichnet wurde und nicht abgezeichnet also kannst du's einfach versuchen andere Posen zu "erfinden" da wurde ich raten im Internet nachzuschauen villeicht findest du dort was, den dann kannst du alle Details sehen und dann kannst du eine andere Pose erfinden.


    Endivie:
    Das Grass finde ich ganz gut da es auch wirklich echt aussieht , Endivie hast du auch ganz gut hinbekommen und gut das du einen Hintergrund gemalt hast (:
    Schade das es so heult, da haette ich es an deiner Stelle etwas niedlicher und gluecklicher gezeichnet, Endivie ist auch recht niedlich bei dir ist es aber traurig und das Bild find ich etwas leer da man nur Grass, Endivie und den einen Stein dort sehen kann, warum es traurig ist weiss man nicht .
    Villeicht finde ich Endivie zu gross aber ich mag das Grass da du viele Gruentoene benutzt hast und das macht alles realisticher (;
    Ich finde aber das du mit Blei- und Buntstiften besser malst als mit dem Computer.


    So vieles kann ich auch nicht mehr sagen mach einfach weiter und du sollst mehr an Hintergruenden arbeiten, darin bist du schon ganz gut und du kannst dich bestimmt verbessern, wenn etwas nicht stimmt sag's mir einfach und ich hoffe meine Kritik sieht so gut aus und ich konnte dir helfen (:(Ich bin etwas schlecht im Kommentar schreiben)
    Mach auf jedenfall weiter...und es bedeutet garnix das dir manchmal niemand ein Kommentar schreibt irgendwann schreibt dir jemand .
    ~LG Bolt

  • Danke, Bolt, für deinen Kommentar,
    Ich will mal darauf eingehen (:
    Also, wegen den einzelnen Bildern, ich zeichne leider nichtt so viel, dass ich jedes Mal 5 Bilder uploaden kann.. ich zeichne nicht regelmäßig und wenn ich dann was habe, möchte ich es natürlich gleich zeigen und nicht warten bis ich ein zweites oder gar drittes gezeichnet habe, dann gäbe es alle paar wochen ein update und das wäre mir zu wenig ^^ aber jetzt da ich lange zeit hatte zu zeichnen, weil niemand (außer dir jetzt ^^ ) geschrieben hat, hab ich 3 neue Bilder =)


    so zum Camerupt:
    Jaa ich bin selbst überrascht, dass ich das mit Wasserfarben so hingekriegt hab :blush: ich mag es sehr ^^ wegen hintergrund und abzeichnen: eigtl hatte ich nur langeweile weil ich auf meinen freund gewartet hab und dann hab ich erst ein bisschen rumgekleckst und dann hab ich mir gedacht, mal doch ein pokemon :D ich hab vorher noch nie ein camerupt gezeichnet, deshalb erstmal die standart pose abgezeichnet ^^ und hintergrund, den wollte ich erst machen, aber dann hab ich so blöde kleckse aufs blatt bekommen und dann hat da auch kein hintergrund mehr hingepasst :( aber nächstes mal versuch ichs mit hintergrund ^^


    zu endivie:
    warum es weint, weil es über den stein gefallen ist :D ich weiß man erkennt es nicht wirklich ^^ ich weiß nicht, woran dus festmachst dass endivie zu groß ist ^^ ist ja nicht wirklich ein vergleich da, aber ok ^^
    ich zeichne auch lieber mit buntstifen, aber ich wollte es einfach mal ausprobiert haben :D


    so jetzt aber zu den neuen Bildern, als erstes wäre da ein Glurak, das ich für meinen Freund gezeichnet habe, er liebt Glurak ^^


    das zweite ist ein Turtok, leider diesmal auch abgezeichnet, selber grund wie bei camerupt, nie gezeichnet vorher..


    the third one, einmal Homer Simpson bitte ^^ verzeiht die Quali, musste es fotofieren, da das Bild zu groß für den Scanner ist.


    so dann hoffe ich, dass euch die bilder gefallen und ich freu mich auf kommentare ;)
    Lisa

  • Hallo Lisa :>


    (Wie melancholisch die Tage doch sind) Ich denke mal, dass du dir auch ein bisschen Kritik von mir verdient hast. Deine Galerie und deren Inhalte gefallen mir sehr gut, du wirst sicher mal richtig gut werden. Ich wünsche es dir jedenfalls und du bist auch auf dem besten Weg dazu. Auch finde ich es schön, dass du deine Bilder beschreibst und schon selbst sowas wie einen Kommentar dazu schreibst. Ich mag es, wenn Leute TAs machen, da dies ja in der heutigen Zeit sehr selten ist. Ich rate dir aber im Allgemeinen, nicht auf Karopapier zu zeichnen, da es einfach nicht so professionell wirkt und wenn du auch in der Schule gerne zeichnest, kannst du ja ein paar leere Blätter hinten in deinen Block legen xD


    Glurak
    Gefällt mir sehr gut und die selbst ausgedachte Pose sieht richtig süß zum verlieben aus ;* Ich bin ja selbst gerade dabei, mich ein bisschen mehr mit TAs auseinander zu setzen und da hast du mir wieder neue Ideen gegeben, wie man das doch machen könnte. Es hat mich also sehr gefreut und da besonders dieses Bild mich inspiriert hat, mag ich mich auch zuerst mal dem hier widmen. Auf den ersten Blick, wirkt dieses Bild nahezu fehlerfrei ,doch bei genauerer Betrachtung findet man auch hier ein paar kleinere Kritikpunkte. Bei eigenen Posen ist es immer schwer, die Proportionen korrekt zu machen und da sind auch einige Fehler zu finden. Die Arme sind auch für muskulöse Gluraks viel zu dick und enden vergleichsweise recht dünn. Bei den Beinen fehlt mir ein wenig der Anschluss zum Körper, der den man durch ein paar weitere Strichchen sicherlich gut deutlich machen könnte und auch der Schwanz beginnt viel zu dünn und wird dann zeitweilen dicker. Das Gesicht ist ein wenig breit, besonders an der Schnauze, aber sonst scheint es doch recht gut zu passen und es sind eigentlich eher kleinere Fehler, die man nicht sofort bemerkt, wenn man sich das Bild anschaut. Ich finde es sehr schön, dass du den Flügeln eine eigene Form gegeben hast, denn da sieht man wieder deinen tollen Stil. Bei der Koloration hätte ich jedoch einiges anzumerken, da diese nicht ganz perfekt ist. Du musst unbedingt mehr mit dem Radiergummi arbeiten, denn ohne den, kann man nicht richtig Schatten setzen und das wirkt sich auf das Volumen und die Statur aus. Sowas macht sehr viel aus. Die Lichtquelle hast du jedoch erstaunlicherweise sehr gut gefunden und alles in Allem mag ich dieses Bild wirklich gerne und es freut mich, dass kein BG zu sehen ist, da es doch so sehr gut passt. *Choco mag das Bild* *_*


    Turtok
    Dieses Bild hier hat mich eher weniger beeindruckt, da die Pose nicht so individuell ist, wie bei denen anderen Bildern. Es wirkt einfach so abgezeichnet und das finde ich recht schade, da ich mehr von dir erwartet hätte. An sich hast du es zwar gut koloriert, doch es fehlt das gewisse Etwas um mich zu bewegen. Am Auge fehlen die OLs, was ich für eher unpassend halte. Wenn man Stifte kreisend oder immer in die selbe Richtung bewegt, kann man viel besser damit umgehen. Probier es doch mal aus und du wirst sehen, dass man die Strichchen, die stören, nicht mehr so oft und deutlich sehen wird. Auch hier vermisse ich den Raddiergummi und die dunkel schattierten Stellen sind teilweise, wie an den Beinen und dem Schwanz einfach zu hell und heben sich kaum vom Rest ab. Der Panzer könnte noch detaillierter schattiert sein, aber sonst ist es ganz gut. Hier fände ich auch einen BG nicht schlecht.


    Freue mich auf weitere Werke von dir.
    Lg Choco

  • Danke für deine Kritik ;)
    Ich werde sie auf jeden Fall annehmen und versuchen mich zu bessern ;) Turtok.. ja, ich weiß :D aber ich hab mir keine eigene Pose zugetraut ^^


    Hab auf jeden Fall leider nur ein neues Bild, hab nicht mehr geschafft, stressig zur Zeit x.x


    hoffe, es gefällt euch =)
    lg
    Lisa

  • Moin Lisa :>


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich ein wenig von deinem neuen Bild enttäuscht bin und das schon auf den ersten Blick. Es mag nicht durchaus schlecht sein, aber es gefällt mir nicht und was ich an letzten Bildern noch gelobt habe, hast du hier leider falsch umgesetzt. Das Bild entspricht absolut nicht deinem Niveau und das finde ich mehr als schade. All die Fortschritte die du gemacht hattest, sind hier leider nicht zu sehen. Du meinst, dass es stressig sei, mal sowas zu machen, aber dann lass dir doch lieber mehr Zeit für ein Bild und das wird dann wenigstens gut. Es kommt nicht auf die Menge der Bilder an, sondern auf deren Qualität. Der Titel ist hier ganz gut schlicht gehalten und gefällt mir in Verbindung zu dem Bild. Das Bild ist schlicht - Der Titel ist schlicht. Hier kann ich nichts bemängeln und man sieht auch alles wie der Titel schon sagt. Womit beginnen wir denn bei der eigentlichen Kritik? Ah genau, der Mittelpunkt des Bildes > Die beiden Pokemon und der Tisch, sind viel zu stark hervorgehoben und so wirkt es nur auf einen Hintergrund draufgeklatscht, was ich echt schade finde. Das Volumen fehlt einfach komplett. Die OLs sonst sind auch eher kratzig und da fehlt das gewisse Etwas, das deine anderen Bilder (fast) alle haben. Gerade am Tisch stört mich noch das Kaffeegedeck, denn dieses steht sehr... weit "vorn" am Tisch und wirkt einfach nur flach. Nehmen wir doch mal dieses Beispiel hier. Das ist kein Paradebeispiel, doch hier kann man gut das Volumen eines Tisches und dessen Gedeck betrachten. Diese... Pose, die du gezeichnet hast, zeigt eine gute Idee, bei der es einfach an der Umsetzung hapert. Ich kann mir gut die Grundidee vorstellen und mit etwas mehr Zeit und Mühe wäre da sicherlich etwas ansehnliches draus geworden. Sei kreativ! Du hast unglaubliches Potenzial (Ich wiederhole mich oO)! Auch wenn man sich mal die Proportionen des Tisches anschaut, gibt es im Holz gewisse Bögen, die fehl am Platz sind. Präzision ist hier sehr wichtig. Koloriert hast du mehr oder weniger gut, aber probier es doch mal mit ein bisschen Radiergummi aus. Gerade bei den Schatten ist sowas hilfreich um die Farben anzupassen. Der BG gefällt mir eher gar nicht, da ich keine Schatten oder sonst was sehe. Er ähnelt einfach dem Werk eines kleinen Kindes. Hatte mir eigentlich mehr verhofft, aber ich denke, dass es auch mal dazu gehört, eher schlechteres zu machen und genau durch sowas wird man auch besser. Bloß nicht den Mut verlieren und mach schön fleißig weiter! Freue mich schon <3


    Lg Choco

  • Hey Choco (hoff ich darf dich so nennen :P ),
    Danke für die Kritik, ich bin selbst total unzufrieden mit dem Bild.. Ich hab 2 große Probleme wenns ums Zeichnen geht:
    1. Ich bin total schlecht im Hintergründe-malen.... Entweder mir fällt kein Hintergrund ein, oder ich kanns dann nicht umsetzen. Wirst du in ein paar Tagen auch an meinem Fanart-wettbewerb-Bild sehen, wenn der Vote vorbei ist. Ich kann Natur fast nicht zeichnen, weil ich mit den Details Probleme hab.. Wenn ich z.B. einen Baum zeichnen will, krieg ich den Baumstamm manchmal noch ganz ok hin, aber die Krone sieht aus, wie von einem Kindergartenkind.. Ich weiß nicht, wie ich die zeichnen kann, dass sie einerseits gut aussieht, andernseits nicht zu kompliziert ist, da ich eben mit Details Probleme hab. Was noch dazupasst ist die Tatsache dass ich nicht richtig weiß, wie ich mit den Buntstiften umgehen muss, dass das gemalte eine glatte Fläche ist, und keine Striche oder so zu sehen sind (z.B. der Grasboden beim letzten Bild - sieht doch doof aus..?!)
    2. Gegenstände in 3D zeichnen................. Erstrecht nicht das was ich am besten kann, wie man sieht. v.a. runde sachen, wie bei den Stühlen die Lehne oben, da weiß ich nicht, wie das korrekt umgesetzt wird und wo welche Linien hingehören. Im räumlichen Denken bzw. die Umsetzung aufs Blatt da bin ich nicht gut. Ich weiß im Prinzip wie das meiste aussehen muss, aber kanns nicht umsetzen.


    Und eine sache noch, wie meinst du das mit dem radieren ? die lichtpunkte wegradieren sozusagen ? oder was anderes ? und polychromos lassen sich nicht wirklich radieren (ölkreide :x )


    hoffe du kannst mir helfen +_+
    Lg
    Lisa