vb.net - CodeProject Fireball

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab mir den Fireball Codeeditor von CodeProject runtergeladen. Funktioniert auch alles perfekt nur hab ich ein paar fragen.


    Zum einen wie kann ich neue Sprachen hinzufügen
    Und zum anderen wie verwende ich das Intelli Sence? Also Autocomplete, sollte ja auch gehen.

  • Fireball ist ein Control welches Programmierer(wie ich) als Codeeditor in ihren Programmen verwenden können. Den Compiler(für diese spezielle Sprache), werde ich selbst schreiben, allerdings muss ich da erstmal neue Syntax words hinzufügen können. Ich will keinen Externen Codeeditor.


    lg

  • Hallo,

    Den Compiler(für diese spezielle Sprache), werde ich selbst schreiben,

    ROFL! DU willst deinen eigenen Compiler für das .NET Framework schreiben? Klar, schreib doch direkt n eigenes Betriebssystem, alleine.
    Du weißt schon, dass du im .NET Framework aufgrund seiner Plattformunabhängigkeit die Skripte nicht direkt in den Compiler reinhauen darfst, oder?
    Stark verkürzt (da fehlt die Hälfte) kannst du dir das .NET Framework so vostellen: Klick.
    Und so sieht's komplett aus.


    Hast du dich mal gefragt, wie lange Microsoft alleine am CLR rumgeschrieben hat?


    Außerdem brauchst du beim .NET Framework neben dem Compiler, der das Assembly erstellt, einen Diassembler. Dieser zeigt den IL-Code des Assemblies an.


    Vergiss es also. Zu viel Arbeit. Nehme am besten diesen Editor

  • @über mir er will garantiert keine eigene programmiersprache im sinne von java/C++/etc. sonder wahrscheinlich wohl was wegen rh oder so


    Nja
    Ehm da google nur mist bei Fireball ausspuckt wie wäre es mit dem code oder dl zu fireball? ^^

  • @über mir er will garantiert keine eigene programmiersprache im sinne von java/C++/etc. sonder wahrscheinlich wohl was wegen rh oder so


    Nja
    Ehm da google nur mist bei Fireball ausspuckt wie wäre es mit dem code oder dl zu fireball? ^^

    001: Ich sagte nie dass ich einen .net Compiler schreibe... wo hast denn das her?
    Bin mittlerweile draufgekommen dass es XML Dateien sind. Danke euch trotzdem :/


    lg