Pokèmon-Day in München

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, der Pokemon Day in München begann für mich damit, dass ich am Sendlinger Tor in die U2 eingestiegen bin und da zufälligbereits Flame, Misaki und noch ein paar andere Leute bereits saßen, so dass wir gemeinsam zu den Riem Arcaden gefahren sind.
    Dort angekommen, erblickten wie eine schlange, die ca. 500m lang war, wo die Leute bereits zur Anmeldung anstanden.
    Also das Naheliegende zuerst: Ab zum Regigigas Download, wo ich dann auch Clemthor getroffen habe. Da habe ich dann auch gemerkt, dass Oli P. dieses Jahr den Pokemon Day moderiert. Dann erstmal mehrere Regigigas für mich und andere runtergeladen und dann doch mal an der langen Schlange angestellt. Um uns die Zeit zu vertreiben, haben Clemthor und ich random Gegner gesucht und auch gefunden. ich hatte irgendeinen Spieler, der mit etlichen shiny 00bern am Start war. Beim Stand von 4-2 für mich hatte sein kyogre gerade mal nen ein-Pixel breiten Strich in der KP-Leiste über, mein Glurak hatte gerade schon Wutanfall eingesetzt. Plötzlich hat das Kyogre 100% KP (es hat NICHT Erholung eingesetzt, da es keine Prunus-/Maronbeere hatte) und als mein Glurak mit 90% KP sich dann in Verwirrung selbst schlug, hat es sich tatsächlich zu Tode geklatscht... irgendwo hört der Spaß dann auch mal auf -____-
    Bei der Anmeldung musste man dann eben seine Adresse etc. angeben und auch angeben, ob man beim Cosplay-Wettbewerb oder beim Wettbewerb für den größten/langjährigsten Pokemon Fan teilnehmen will. Ich habe mich für den Wettbewerb für den Pokemonfan angemeldet, hatte immerhin die Shirts von 2004, 2005, 2006 und 2008, sowie den orden von 2008. lediglich das Shirt vom Kölner Platin Event fehlte mir...
    Zudem bekam man einen Quiz-Bogen, bei dem man mehrere Fragen lösen musste und aus verschiedenen Lösungsbuchstaben ein lösungswort bilden musste, dafür bekam man dann das obligatorische T-Shirt. Statt des trditionellen Schriftzuges "offizieller Pokemontrainer 200X" stand diesmal "Ich bin der größte Pokemon Fan" drauf... zudem gab es noch die Giratina Figur, die es bei der Platin Vorbestellaktion auch gab dazu.
    Danach erstmal gepflegt ein Menu bei McDonald's essen...das heißt...in der winzigen McDonald's Filiale das Menu gekauft und dann irgendwo eine Sitzgelegenheit suchen, da die ganzen anderen Gaststätten dort rigoros alle Leute, die sich in ihre (leeren) Terassen setzten wegscheuchten...
    Also irgendwo auf so komischen Stöpseln bei der Straße gegessen. Dann haben wir mal zu den restlichen Leuten aus dem Bisaboard geschaut. Misaki hat mit Tincampy und noch paar anderen Leuten etliche Regigigas für die Bisafans Abholaktion runtergeladen, während Pokemonprof. Jan das lustige Turnier organisierte.
    Dann haben wir uns eigentlich mit Battles gegen irgendwelche Randoms die Zeit vertrieben. Hatte dann noch irgend so nen Scherzkeks, der ein Arceus mit Wunderwache hatte...
    Auf der Bühne war in der Zwischenzeit die Synchronsprecherin von maike aus dem Pokemon Anime und hat allerlei Zeug über den Beruf als Synchronsprecher erzählt und zuletzt Togepi zum Besten gegeben. Ansonsten gab es etliche Quiz-Runden, wo ich dann auch irgendwann als Tie-Breaker eine sauschwere Frage stellen durfte ("Welche 8 Pokemon bekommt man in Pokemon Stadium 1, wenn man die Arenaleiterburg schafft?" Wer weiß das ohne nachzusehen? ;)). Dafür habe ich dann ein Poster abgestaubt, die Lösung wusste btw niemand, selbst marco der Pokemonexperte wusste es glaub nicht mehr ;D
    Gegen 15 Uhr gab es dann die Vorrunde beim Cosplay-Wettbewerb, wo sich allerlei Menschen in verschiedensten Kostümen auf der Bühne vorstellten. Danach zog sich die Jury bestehend aus der Moderatorin des Pokemon Days, Oli P. und Marco zur Beratung zurück und nominierte 4 Kostüme für das Finale. Im Finale wurde dann per Dezibel-Messgerät der Applaus für die einzelnen Kostüme ermittelt. Gewonnen hat dann ein Mädchen in einem Plinfa-Kostüm, das verstörendste Kostüm hatte allerdings ein Panpyro, das aussah, als würde es direkt zur nächsten Bank rennen und diese überfallen... Als Preis gab es für den Gewinner einen Nintendo DSi
    Danach gab es die "Überraschungs-Verlosung" wo die 3 am weitesten angereisten Teilnehmer Preise bekamen. Die beiden Gewinner kamen irgendwie von über 900km entfernt...verrückt! Beide waren aber schon zur Heimreise aufgebrochen und bekamen ihre Gewinne nachgeschickt (wohingegen ansonsten ein neues Los gezogen wird. lediglich hier wurde eben wegend er langen Reisewege eine Ausnahme gemacht). Als Preise gab es das DS Speil Rhythm Heaven.
    Danach wurden dann die Gewinner des größten Pokemonfan-Wettbewerbs ermittelt. Es gab drei leute, die eben 4 Shirts und einen Orden hatten. Das bedeutete für mich, dass ich ne 1:3 Chance hatte...schonmal nicht soooo schlecht.
    Als dann das Los gezogen wurde und Marco nur sagte, dass der Gewinner 21 Jahre alt ist und aus München kommt, habe ich sowas von gejubelt. Hab mich tierisch gefreut, einen DSi zu gewinnen. ja in dem Glauben war ich tatsächlich...bis auf einmal auf der Bühne der Platinspieleberater und zwei Trading Card Game Packs ausgepackt wurden. Mann, hab ich da dumm aus der Wäsche geguckt...
    Warum bekommt man beim Cosplay-Wettbewerb nen DSi, als Pokemonfan hingegen nicht??! -_________--------
    Immerhin der Platin Spieleberater ist wirklich kool und 540 Seiten dick ;D
    Zwischenzeitlich sind dann immer wieder die Moderatoren von MyPokito auf der Bühne gewesen und haben Wildcards für das Sprechercasting bei Quizrunden verteilt. Dabei wirkten die beiden Jungs n bisschen genervt...
    Irgendwann gab es dann die große Hauptverlosung, wo tatsächlich eine von den Bisafans-Userinnen, die zusammen mit Misaki unterwegs waren, gewonnen hat...es gab den DSi (sry, aber ich hab rly keine Ahnung, was dein Bisafans Nic is...).
    Dann noch eben zu McDonald's und noch die zwei Gutscheine für gratis-Menus eingelöst, die ich noch hatte, um dann festzustellen, dass oli P. und Marco tatsächlich noch auf der Bühne Show machten.
    Irgendwann dann nach 18 Uhr zusammen mit n paar Leuten in der U-Bahn heimgefahren...


    So far, cheerio


    Wer Interesse an einem Trading Card Game Display mit 36 Boostern und/oder der Dialga Tin Box hat: Hier vercheck ich das Zeug

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • So, jetzt erzähl ich mal ein bisschen was ^^
    Der Pokémon-Day fing eigentlich schon heute morgen gegen 8:45 Uhr an als ich mich am Bahnhof mit Misaki, Lizzy und Flame getroffen habe. Naja, wir sind dann in den Zug gestiegen. Nachdem wir einmal umgestiegen sind, ist Nights noch zugestiegen, so dass wir dann zu fünft waren. Wir mussten dann noch ein zweites Mal umsteigen, bis wir dann gegen 11:20 Uhr am Münchener Hauptbahnhof waren. Da haben wir dann noch ein paar andere Leute getroffen (sorry, hab die Namen vergessen ^^")


    Wir sind dann gemeinsam zur U-Bahn gegangen. Gleich an der ersten Haltestelle ist dann Hilikus zugestiegen. Wir waren dann schon eine Gruppe von ca. 10 Leuten. Nach einer 20-minütigen U-Bahnfahrt waren wir dann endlich am Ziel: Wir hatten die Riem Arcaden erreicht, ziemlich genau um 12:00 Uhr. Das erste, was wir gesehen haben, war die seeeeeeehr lange Schlange vor der Anmeldung. Auf diesem großen Platz haben wir dann noch Tincampy getroffen. Wir (Misaki, Lizzy, Nights, Flame, Tincampy, ich und ein paar andere) hatten keine Lust, uns anzustellen. Deswegen haben wir uns erstmal etwas zu essen gekauft. Einige von denen, die mit uns gekommen waren, hatten sich zwischenzeitlich etwas zerstreut^^


    Als wir dann mit Essen fertig waren, sind die verbleibenden (darunter Misaki, Tincampy, Flame und ich) mal Richtung Anmeldungszelt gelaufen. Dort haben wir dann in der Schlange ziemlich weit vorne Nights und ein paar andere erspäht und uns dazugestellt. Dann haben wir uns angemeldet, den Fragebogen ausgefüllt, T-Shirts und Tattoos geholt. Danach haben wir uns ein schönes Plätzchen gesucht und Misaki geholfen, den Fans, die Misaki ihre Edition geschickt hatten, ihr Regigigas runterzuladen. Anfangs war das gar nicht so einfach, da ständig irgendwelche anderen Wunderkarten kamen (z.B. die von Celebi). Aber nachdem sich PokemonProf.Jan, der zwischenzeitlich mal vorbeigeschaut hatte, sich bei den Nintendo-Leuten beschwert hat, ging es relativ problemlos mit dem Regigigas-Download.


    Nebenbei gab es dann auch noch ein kleines Turnier, bei dem ich auch mitgemacht hab. Ein paar Kämpfe hab ich gewonnen, ein paar verloren^^
    Als wir dann auf alle Editionen ein Regigigas runtergeladen hatten, sind wir vor zur Bühne gegangen, wo gerade Verlosungen liefen. Zuerst die, bei der die Fans gewonnen haben, die den weitesten Weg haben. Danach kam die "Größter Pokémon-Fan"-Verlosung, bei der Hilikus gewonnen hat. Während wir dann darauf gewartet haben, dass die Hauptverlosung beginnt, habe ich es geschafft, ein Poster zu ergattern. Ich hab das Poster aber dann später Misaki geschenkt^^


    Und dann war es endlich soweit: Die Hauptverlosung hatte begonnen. Zuerst wurde der dritte Platz gezogen, dann der Zweite. Und dann kam der erste Platz, der DSi. Als es dann hieß, die Gewinnerin sei 18 Jahre alt, hab ich meine Ohren gespitzt, schließlich bin ich 18 ^^ Als es dann noch hieß, die Gewinnerin käme aus Ansbach, war ich schon ziemlich aufgeregt. Und als dann auch noch der Name vorgelesen wurde, konnte ich es kaum glauben: Ich hatte den DSi gewonnen. Irgendwie habe ich mich dann, zitternd vor Aufregung, durch die Menge gequetscht, um auf die Bühne zu kommen. Dort erhielt ich dann den DSi. Ich bin jetzt noch ganz platt und kann es kaum glauben, dass ich den wirklich gewonnen habe. Das war natürlich mein persönlicher Höhepunkt des ganzen Tages^^


    Danach haben wir uns alle nochmal versammelt und ein Gruppenfoto gemacht. Leider war es dann Zeit zu gehen. Misaki und ich haben uns nochmal was zu essen geholt und dann sind wir mit der U-Bahn wieder zum Hauptbahnhof gefahren. Dort sind wir (Lizzy, Misaki, Nights und ich) dann in den Zug nach Ansbach gestiegen. Der Zug war voll, richtig voll. Wir mussten im Gang stehen.... Die Abfahrt hatte sich dann auch noch ein bisschen verzögert. Unterwegs hat der Zug noch ein paar Mal länger gehalten, so dass Misaki und ich am Ende 45 Minuten später als geplant zu Hause waren (Lizzy und Nights waren vorher ausgestiegen).


    Joa, das war das, was ich heute erlebt hab^^ Falls ich irgendetwas (z.B.Namen o.ä.) falsch geschrieben haben sollte oder so, dann bitte einfach Bescheid sagen, dann editier ich das^^


    Und dann noch ein paar Kleinigkeiten zum Schluss:
    1.

    Zitat von Hilikus

    ...
    Irgendwann gab es dann die große Hauptverlosung, wo tatsächlich eine von den Bisafans-Userinnen, die zusammen mit Misaki unterwegs waren, gewonnen hat...es gab den DSi (sry, aber ich hab rly keine Ahnung, was dein Bisafans Nic is...).
    .....

    Mein Bisafans Nic lautet: * ~ * Serebii * ~ *, hatte ich auch auf meinem T-Shirt stehen, aber das muss nicht unbedingt gut lesbar gewesen sein ^^" Und irgendwann hatte ich dann ne Jacke drübergezogen, weil mir kalt war^^


    2.
    Wer auf dem Gruppenfoto mit drauf ist und es gerne haben möchte, kann mir eine PN schreiben oder mich in ICQ anschreiben (Nummer steht im Profil), dann kann ich jedem, der es möchte, das Foto schicken (per ICQ, E-Mail, .....).


    Lg Serebii

  • Schade das ich nicht kommen konnte hatte ja ursprünglich vor zu kommen,
    da auch die Crew von Nintendo mich eingeladen haben, aber leider
    ging das nicht da ich noch bis gestern Mitternacht gearbeitet habe und der Zug um 0:15 gegangen wäre.
    Naja ich war ja schon auf 2 anderen Veranstaltungen und hab ja dann da den "Experten" gegeben. XD
    Wäre aber zu cool gewesen Hilikus, Viper und die anderen von der Rasselbande wiederzutreffen.
    Freut mich das euer Tag dann doch so sool verlaufen ist :)
    Das mit dem Arceus und den anderen Legendären Pokemon die da verteilt wurden
    ärgert mich jetzt aber doch. Ich denke ich weis auch schon wer schon wieder
    für diese Aktion verantwortlich ist. Dabei war es wohl die Intention sich über
    Marcos Böse Worte die er zu dieser Aktion ausgesprochen hat, hinwegzusetzen
    und zu Beweisen das er mal wieder den Leuten von Nintendo ein Schnippchen
    schlagen kann.
    Ich würde sagen jetzt ist es genug mit dieser Rumcheaterei, das ist weder lustig
    noch bringt es jemandem etwas, weil man durch solche Aktionen wohl sogar Missmut
    bei Nintendo auslösen könnte und die dadurch diese Öffentlichen Aktionen
    vllt sogar abblasen. Denn zu bezwecken das Nintendo jetzt alle seine Events
    nur noch per WIFI sendet, würde ich glaube ich nicht als Erfolg sehen.
    Ganz ehrlich hätte ich denjenigen / diejenigen erwischt die diese Aktion
    durchgezogen haben ich hätte (euch, falls ihr das hier lest) allen die
    Eier langezogen. Solche Aktionen sind zum Kotzen und früher oder
    später wird einer erwischt und dann gibts bestimmt von ein paar
    Wütenden Fans richtig Keile.
    Hoffe der Tag war trotz der ganzen Aktion Cool und Erfolgreich.
    mfg
    DS

    Les Mills Philosophy: When your Body Screams,Tell it to Shut Up! One Tribe! Kia Kaha!
    HG/SS jetzt wirds Fresh!
    PS: Frag mich nach der Goldenen Karte! XD XD XD

  • Pokemonday in München!


    Im Folgenden werde ich meine Erlebnisse von gestern/heute in Beziehung des Pokemondays in München beschreiben.


    Vorkommende Personen:



    Misaki - Die BisaBoard-Moderatorin!
    Serebii - Der Glückspilz
    Flame - Der Freundliche
    Nights - Der Lässige
    Ichigo Nijì/Tincampy - Die Erdbeere
    Neki - Die Reisende
    Holmes - Der, der seine Porno-Brille daheimgelassen hat
    FunkyBird - Der Hungrige
    NikoLiberty & Son-Goten - Die Österreicher
    Sweetie & Schwester - Die Ausgefragten
    [Lizzy - Die Labertasche]


    Mein Tag begann um 06:30. Da ich davon ausging, dass mein Zug um dreiviertel 8 ging, obwohl er schon um dreiviertel 7 ging, war ich folgendermaßen eine Stunde zu spät dran. So nahm ich also den nächsten Zug und der Tag begann schon perfekt, meine Gedanken waren lediglich soweit, zu hoffen, dass so etwas nicht erneut passiert, ein Glück, dass ich bei meinem geplanten Zug 'ne Stunde zu früh angekommen wäre und der, den ich nahm, dann relativ pünktlich für den Anschluss ankam. Während der Fahrt wurden erstmal brav Hausuafgaben gemacht, war ja noch alleine. Nun fuhr ich als nach Ansbach zu Misaki und Serebii, wo ich zunächst um dreiviertel 9 niemanden antraf. Toll, dachte ich mir, also bin ich etwas rumgelaufen und plötzlich kam ein 2-Meter-Mann die Treppe herauf, gut, Flame hatte ich gefunden, als ich mich umsah, stah Serebii plötzlich neben mir, waren wir also schon zu zweit. Kurz darauf stieß Misaki hinzu, mit ihrem kleinen Trolli, in dem die ~120 D/P/P-Editionen waren, die gerne ein Regigigigigigas haben wollten. Tja, nun sind wir wieder in den Zug gestiegen, aus dem ich ausgestiegen bin (mir sagte ja niemand, dass das der Zug ist, den wir nehmen werden) und fanden zunächst keinen Platz. Doch dann unsere Rettung, in einem 1m breiten schmalen Zugabteil waren 4 Plätzchen, auf die wir uns niederließen. Hier hatte Flame zwar keinen Platz für seine Beine, aber wir sind ja bald darauf umgestiegen. Auf dem nächsten Abschnitt ist dann der liebe Nights (<3) zugestiegen und wir haben ein bisschen Mario Kart gezockt. Beim nächsten Umsteigen haben wir kurz Misaki & Serebii verloren, aber hat dann doch geklappt. Sind dann also weitergefahren und letztendlich um ca 20 nach 11 in München angekommen. Nunja, da sollten eigentlich ein paar von uns warten, haben uns also erstmal gewundert. Nach 'nem kleinen Telefonat waren es wiedermal die vielen Gleise, die verwirrten und so trafen Holmes & Neki zu uns. Kurz darauf fand uns auch FunkyBirdy/Birdy und wir waren vorerst vollzählig. NikoLiberty & sein Freund hatten Verspätung, sind also schonmal vorgefahren. In der U-Bahn hat Flame dann Hilikus getroffen und ich hab mich ein bisschen mit Holmes & Neki ausgetauscht. Sind dann also angekommen und dort Tincampy getroffen. Dann wurde erstma gegessen und wir haben uns auf 'ne Treppe gechillt. Da dann erstmal schön mit Curry-Sauce vollgemacht und bisschen Morgen-Sport gemacht. ;) Ok, dann mal schön in der Schlange vorgedrängelt und den "Ich-bin-Älter-Status" ausgenutzt und bei dem Parcour angemeldet. 10 mins später hatten wir unsre shirts, dann noch die coolen tattoos abgeholt und dann erstmal irgendwo außerhalb hingechillt. Bin dann mit Birdy, Holmes & Neki bisschen in's Riem Arcaden und denn halt wieder raus und zu den anderen. Hab dann mit Birdy erstmal bisschen beim Regigigas downloaden geholfen, während sich Holmes & Neki wiedermal anders amüsiert haben. : P Joa, dann halt da bisschen rumgegammelt, dann waren wir mal da, mal da... auch nochmal mit den beiden Schweizern in's Einkaufszentrum, dann war der Pokeday auch schon fast rum, das Turnier haben die auch hinter sich gebracht (Serebii-Fan!) und so gingen alle zur Bühne. Hab' da dann mal Sweetie angelabert und sie und ihre Schwester kennen gelernt (Hi Sweetie!). Hab mich dann mit Holmes & Birdy ein bisschen außerhalb hingestellt und dann Neki zur U-Bahn gebracht, während die anderen alle irgendwas anderes gemacht haben. Nja, konnten uns irgendwie von den anderen nicht wirklich verabschieden, sind dann also zu siebt zurück gefahren und dann waren Birdy, Holmes & ich noch kurz bei Starbucks. Als wir dann zum Gleis sind, waren alle schon wieder total aufgeregt auf uns zugekommen, weil der Zug schon so voll war, wegen den Wiesen halt. Bin davon ausgegangen, dass ich meinen Anschluss-Zug bekommen würde, wenn wir den nehmen, haben uns also reingequetscht. Meine Variante war einfach, den ipod bisschen lauter zu drehen, dann wurden die Besoffenen übertönt. Irgendwann konnte ich mich dann setzen und bin mit so 'nem Mann in's Gespräch gekommen, der in meine Richtung mit seinen Leuten wollte. Unseren Anschlusszug konnten wir nämlich vergessen, da wir ~1h Verspätung hatten. Hab mich also entschlossen mich denen anzuschließen und bin mit denen in Treuchtlingen, nachdem Nights schon ausgestiegen war & wir noch'n bisschen Mario Kart gezockt haben, ausgestiegen. War arschkalt und ich hatte keine Jacke dabe- geil! Da dann 1 1/2h Aufenthalt in der Kälte, dann endlich weitergefahen. Nochma mit 15 mins Verspätung & halbschlafend, bin ich um ca. 00:30- mit ~2 1/2h Verspäung- in meinem Zielbahnhof angekommen. Juche!




    Nice:
    - die ganzen Leute
    - Einkaufszentrum :D
    - STARBUCKS
    - REGIGIGAS !!!! lol
    usw. bla
    Shice:
    - Miu war nicht dabei
    - kein Gruppenfoto
    - Ichii & co. nach Verlosung nicht mehr gesehen :(




    random-bericht, rechtschreibfehler sin mir egal, habe fertig.

  • Es wurde zwar schon so ziemlich alles gesagt, aber ich hab grad Lust nen Bericht zu schreiben xD


    Also, da ich nicht weit von Riem wohne, hatte ich natürlich nicht so einen weiten Anfahrtsweg wie ein paar andere Leute und konnte mir in der Früh auch dementsprechend viel Zeit lassen.
    Bin dann mit meinem Bruder und dessen Freund mit der S-Bahn nach Riem gefahren und habe noch am Bahnhof ein paar Leute aus meiner Schule, darunter auch Sarah (Absoliyana) und ihre Freundin getroffen, mit denen ich mich dann zusammengesetzt und über diverse Abartigkeiten in Pokemonspielen gelabert habe xD Falls du das hier lesen solltest, Sarah: Vielen Dank für den super süßen Con-Hon Eintrag ^^ Das Dratini ist sooo schön und das Pikachus sieht WIRKLICH nicht verkrüppelt aus xD
    Naja, als wir dann in Riem ankamen, haben wir erstmal den Bus genommen und standen dann 10 Minuten später am Willy-Brand-Platz.
    Ich dachte, mich trifft der Schlag, ey!
    Die Schlange!!!! Die Schlahahange!!!!! ... Die ging über den ganzen Platz o.O Krass, es war erst 12 Uhr, die hatten gerade mal angefangen und die Schlange war dermaßen lang, dass ich mich sofort dazu entschlossen habe, mich da NIE anzustellen. Trotzdem galt meine Sorge in diesem Moment hauptsächlich der Tatsache, dass ich in diesem Gewimmel meine Leute wohl nie finden würde... dachte ich ^^ Bin dann erstmal zum Mac (Bruderlein, Freund von Bruderlein, Sarah und Freundin von Sarah waren dann iwie weg, lol) und habe gehofft, dass ich sie dort antreffen würde. Aber schon auf dem Weg dorthin habe ich eine große Gruppe von Leuten entdeckt, die hinter der Schlange stand und dann direkt Neki erkannt ^^
    Bin dann gleich hin und hab mich gefreut, alle (wieder-)zu sehen (=
    Und Neki hat mir ein Bild geschenkt, wheeeeee x3
    Danke nochmal ^____^


    Haben uns dann tatsächlich in den Mac gestellt und was zu Essen gekauft und uns dann mit der "Beute" zu den Treppen von der U-Bahn gesetzt, weil NikoLiberty und sein Freund Son-Goten mit der nächsten Bahn kommen wollten. Haben dann ne kleine Kennenlernrunde gemacht, angeführt von Sayu/Lizzy ^^
    War echt witzig und es hat tatsächlich was gebracht, danach konnte ich allen Gesichtern auch einen Namen (und was er mag und nicht mag, lool) zuordnen.
    Sorry Mark, dass wir alle gemein zu dir waren, aber ich mag Mathe echt nicht, wie du heute vielleicht auch gemerkt hast xDD
    Misaki und Anja haben sich dann beide in meinem Con-Hon verewigt, auch an euch ein dickes Dankschön ^__^
    Nyah, haben da dann ziemlich lange gewartet um dann irgendwann zu erfahren dass die beiden Nachzügler tatsächlich an uns vorbeigelaufen sind und bei der Bühne gewartet haben.
    Haben dann beschlossen, so schnell wie möglich mit den ganzen Downloads für Misakis Regigigas-Aktion anzufangen und sind vor zur Bühne, an der schlange vorbei, zum Anmeldezelt. Und WEN sehen wir da GANZ VORNE in der Schlange stehen? Nights, Hilikus und Clemthor(richtig geschrieben??). Haben uns dann mal dazugestellt, ein bisschen drüber geredet, wie lange wir denn hier schon warten würden und -schwupps- waren wir drinnen xD
    Hand auf den Tisch und -BANG Stempel drauf, lol. Habs selber leider verpennt, bei der Verlosung teilzunehmen, aber dafür hab ich mir eine Pikachu-Karte geholt und dann natürlich ein T-Shirt. Toll fand ich, dass es die diesmal in verschiedenen Größen gab, vielleicht passt mir meins ja jetzt ausnahmsweise mal ^^"
    Dazu gabs dann ne Giratina-Figur und wenn man sie genauer betrachtet, fällt einem auf dass diese Rauchschwaden aussehen wie Kaugummi, in dem sich das Vieh verfangen hat xDD
    ...deshalb guckt es vielleicht auch so böse, wer weiß?


    So, dann haben wir uns aber WIRKLICH hingesetzt und angefangen mit den Downloads. --> Umschlag rausnehmen, Edi in den DS, Geheimgeschehen... und dann am besten nicht einen von diesen Cheats runterladen x.x ... ich bin da echt rumgelaufen wie ne Blöde und hab nach nem Funkloch von den Cheats gesucht, aber das hat nicht viel gebracht.
    Zum Glück ist dann Pokeprof.Jan zu uns gestoßen und hat sich bei den Nintendos beschwert, die haben es dann tatsächlich irgendwie (mir ist rätselhaft, wie) geschafft, das einzudämmen.
    Konnten dann also ganz entspannt da am Boden hocken und unsere Gigis(lol) laden. Hat sage und schreibe 2-3 Stunden gedauert, aber mit nem fetten Applaus haben wir dann auch die letzte Edi in den Umschlag zurückgesteckt ^^
    Ach ja, Niko und sein Freund sind dann zwischenzeitlich natürlich auch noch zu uns gestoßen ^^ Leute, ihr wart mir sau sympathisch, aber ich bin einfach nicht dazu gekommen mehr mit euch zu reden, sorry >__<
    Wenigstens habe ich es diesmal geschafft, mich mal mit Sweetie auszutauschen ^^ War echt witzig, ich wusste ja wie du aussiehst, Sweetie aber du natürlich nicht, wie ich aussehe. Also hab ich dich erkannt und dich angegrinst, aber erst als ich dir dann gesagt habe, wer ich bin, hats klick gemacht, nä? ^^
    Bist jedenfalls ne ganz liebe und deine Schwester scheint auch nett zu sein, auch wenn ich mit ihr jetzt nicht geredet habe ^^
    Nebenbei lief dann auch noch Jans Turnier, das dann letztlich Mark geleitet hat, leider habe ich davon nicht so viel mitbekommen, nur dass Anja sich wirklich gut geschlagen hat, RESPEKT ^^
    Irgendwie kams ja dann nemmer zu nem Finale, lol
    War jedenfalls echt ne tolle Stimmung, da (=


    Joah, dann war es auch schon recht spät und wir haben uns nach getaner Arbeit auf den Weg zur Bühne gemacht, wo wir bei der Verlosung zugeschaut haben.
    Wie oben gesagt, war es für mich eh nicht spannend, weil ich mich nicht angemeldet hatte, aber trotzdem hab ich diesem Olli P. mal dabei zugesehen, wie er da aufer Bühne rumgehampelt ist... Das beste war ja, wo er den zweitplatzierten vorlegesen hat und gesagt hat: "Mh, der hat echt ne extrovertierte Handschrift"
    Nyah, extrovertiert und extravagant sollte man schon auseinander halten können, wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man nicht mit Fremdwörtern um sich schmeißen.
    Wie dem auch sei, Platz zwei und drei waren uninteressant, dann gings ums Eingemachte, nämlich um den DSi.
    Anja hat ja schon geschrieben, wie es war, ich gratulier dir jetzt hier nochmal ganz herzlich zu deinem neuen DS, freut mich echt für dich ^__^


    Leider, leider, leider, leider habe ich dann verdammt noch mal nicht mitbekommen, dass Neki sich schon wieder auf die Socken machen musste und habe sie deshalb weder verabschiedet, noch zur U-Bahn begleitet, wie es sich gehört hätte. Könnt mich im nachhinein so über mich ärgern, aaargh!!
    Bin ja froh, dass du mir das nicht übel nimmst, Neki und habe mich trotzdem gestern riesig gefreut, dich mal wieder zu sehen ^^


    Dann gabs noch ein kleines Gruppenfoto, auf dem garnicht mehr alle draufwahren und dann hat es sich auch so langsam verstreut... die einen haben die U-bahn genommen, die anderen die S-Bahn und nachdem Mark und ich meinen Bruder wieder eingesammelt hatten, gings auch für uns ab nach Hause (=


    Random Pro- und Contra-Liste
    Pro

    • Die ganzen suppa tollen Leute ^-^
    • Con-Hon Einträge für Ichii ^___^
    • Regigigas Download hat iwie doch Spaß gemacht :D
    • Bleach Band 36 gekauft
    • Ne Menge Mearchandise jekricht
    • Einfach n geiler Tag


    Contra

    • Unsere Gruppe war sehr groß und man konnte so viele Leute nicht koordinieren, was dazu geführt hat, dass sich die Leute einfach verteilt haben und man viele gar nicht so sehr wahrgenommen hat.
    • Da unten am Boden wars doch ein wenig kalt...


    Bei Beantstandungen oder Änderungswünschen PN an mich :D
    ~Erdbeerchen

  • Hab auch schon nen Bericht geschrieben, allerdings woanders, deshalb hier nochmal: