1nico1´s maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat



    lollol coole maps (ich kann das net :-()


    du kannst bald ma ne landkarte entwerfen wäre toll(wirklich!!!!!!! )


    so was noch achja kannste mir zeigen wies geht oder mir ne anleitung oder ein video zeigen?????????

    Wenn du in nächster Zeit nicht mit Strafen rechnen willst dann verwende bitte weniger Ausrufzeichen/Fragezeichen, das kommt unhöflich, bzw. wie Geschrei.
    Außerdem gibt es für Fragen das Fragentopic, damit die Mapping Threads Spamfrei bleiben.
    Mappen kann man mit einigen Programmen wie Tiled, Mappainter, AdvanceMap, etc.


    lg

  • Ich hoffe ich kann trotzdem noch kommentieren
    Zu deiner neuen Map: Also mir gefällt das Gras nicht... eigentlich schon xD aber die Farbe ist so intensiv, ich hätte sie eher etwas dunkler und dezenter gehalten aber is ja deine entscheidung. Jo die Map is ganz ok aber sehr leer. Wie wäre es z.b. mit einem Markt, pokecenter, fluss o.ä. und mehr häusern. ne straße wäre vllt auch nicht schlecht. Sonst ist die Map eig soweit in ordnung imo

  • hier:


    ich will diesmal NICHT das aussehen meiner map bewertet haben sondern das aussehen der neuen bäume und felsen und so


    zu dem gras:
    ich finde es zu 'mächtig',
    also da ist ZU viel drauf


    zu den bäumen:
    da habe ich nicht aus zu setzen


    zu den vorsprung:
    den finde ich zu unnatürlich,
    da bei den kanten so einzelne grade striche rauskommen


    Pokemarkt und pokecenter:
    ich finde die dachfarbe zu dunkel

  • Bei der ersten Map fällt mir schon auf, das alles zu "Gleich" ist. Die gleichen Häuser, ständig die gleichen Blumen und ständig die gleichen Büsche. Versuchs mal mit anderen Tilsets. Ich würde dir die Shiny Gold Tilsets vorschlagen(ich persönlich nutze ebenfalls die shiny gold tilsets). Bau doch bei der ersten Map eine Arena oder ein paar Charakter dazu. Die zweite Map wie gesagt, wieder zu leer und ständig nur Leute. Wobei mir die Grafik schon besser gefällt. Ich finde es toll, dass du die Map nocheinma editiert hast, Jetzt wirkt sie schon viel schöner und bunter, aber jetzt viel zu überfüllt. Gut dast du sie noch ein zweites mal editiert hast. Jetzt ist es eine echte Route^^ Die nächste Map ist wiedre in FR/BL Grafik. Ich finde die Map wirklich wunderschön. Nur ein paar von den Blumen würde ich entfernen, sieht viel zu voll aus. Die Stadt find eich mit Personen überschwemmt. Die alte Oma steht auf nen Teppich-was hat die den vor xD. Entferne ein paar Personen und schon ist es wieder eine gelungene Map. Hmmm du hast sie nocheinmal editiert, wobei sie mir jetzt geschmacklich noch unsympathischer ist. Bei dem Wasser gibt es eine Strömung? Das schaut echt kitischk aus. Die nächste Map von dir ist mit Diamant/Perl Tilsets. Ich finde die Map sehr gelungen. Dort gibt es nichts auszusetzen. Die nächste Map finde ich nicht gut. Das Gras ist viel zu grell. Und im Tal? Alle szu leer. Du hast sie nocheinmal editiert, wobei mir jetzt noch mehr Fehler auffallen. Bei den Wasserlacken gibt es bei den Ecken Fehler.
    Das nochmalige editieren der Map war unnötig. Hmm die nächste Route finde ich gar nicht mal so übel. Nun ja, wie bei der vorherigen-Fehler bei dem Wasser. Die nächste Map finde ich wieder zu Grell. "Hey Junge! Benutzte andere Tilsets!", mich stört das-viel zu grell. Die nächste Map ist wohl so eine Art Geisterstadt oder wie xD. Bau doch Personen und ein paar andere Tiles dazu.

  • Die Tiles gefallen mir persönlich nicht so, ist aber Geschmackssache. Die Bäume haben glaub ich noch was hintendran, was da nicht hingehört, das passt nicht auf den verwendeten Boden iwie. Die Bäume sind aber gut verteilt, lediglich am Rand könnte man die durchgehende Linie noch etwas aufbrechen und Lücken und schräge Überschneidungen einbauen, ist aber auch mehr oder weniger Geschmackssache. Verzierungen fehlen definitiv noch, mach ein paar Blumen Büsche oder was auch immer rein. Entweder bin ich blind, oder das Dorf hat keinen Aus-/Eingang, sollte vielleicht noch geändert werden :D. Das Doppelhaus kann so nicht bleiben, du hast einfach den unteren Teil erneut für oben verwendet, was wegen der schwarzen Outlines aber unmöglich aussieht. Das lässt sich (hab ich selber schon gemacht) mit dem Blockeditor ganz einfach verbessern (einfach die Outlines+Schatten durch das normale Grau des Hauses ersetzen). Ansonsten ist die Map aber okay (also das bisschen was ich nicht auseinander genommen habe, sorry :blush: ).

  • Jap, so siehts deutlich besser aus. Ich habe eigentlich nichts mehr großartig was zu bemängeln. Noch eine Kleinigkeit wegen den Bäumen am Rand: Hier geht es ja um reines Mapping, d.h. dass du ruhig Lücken in den Bäumen lassen kannst wie du es jetzt auch gemacht hast, es ist ja nicht so, dass da irgendjemand nicht rauslaufen können darf. Auch wegen den Randtiles brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Bei den Bäumen könnten noch mehr (schräge) Überschneidungen nicht schaden, dann sieht das ganze noch realistischer aus. Ich weiß ja nicht wie das bei diesem Tileset aussieht, aber normalerweise lässt sich das auch mit dem Blockeditor machen, das ein Baum schräg hinter einem anderen steht.

  • Hmm also ich finds jetzt nicht so dolle. Eigentlich fast nur Standardt-Tiles, jedoch shclecht umcoloriert.
    Das Gras ist zu monoton und die Farben passen einfach nicht zueinander.
    Die Übergänge von Gras zu Weg oder zu Felsen sind zu grell. Außerdem passen die Bäume nicht zum Gras.
    Das einzig neue was ichsehe ist die teilweise "überwucherung" der klippen mit Gras, ist auch ganz nett anzusehen.
    Aber im großen und ganzen icht sonderlich berauschend.