Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wenn du englisch kannst ist hier alles erklärt.
    Ja, Celebi ist gut. Es ist aber schwer eins mit guten DVs zu bekommen.


    Moop: Ich empfehl dir Fokusstoß und als Item Lebenorb/Wahlglas/Wahlschal, oder wenn du riskant spielst die Beere, die Init erhöht wenn du wenige KP hast und Ingame sind wohl Überreste am besten.

  • Austos @Metronom
    Hart, 252 Atk und Def, 6 Kp
    Wertelink


    ~Dornkanone
    ~Eissper
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Dank Metronom und Wertelink hat Eissper eine Basisstärke von 100 und ist physisch, Dornkanone hat sogar 200 Basistärke! Da alle anderen Attacken, die nur einmal treffen, sowieso nur noch halb so stark wären, sind Erholung und Schlafrede auf den letzten beiden Slots eine ganz gute Kombination. Das einzige, woran es Austos mangelt, ist ein anständiger STAB ...
    Kann man das Teil so spielen?

  • Sooo...
    erstmal @Beerenmeister:
    Kannst du spielen, nett gegen Kiroyabeeren und so, aber ich würde dann doch auf Explosion und Toxin/Gegenstoß zurückgreifen, da der als STalker einfach net funkt mir der niedrigen SDef.
    Außerdem 252 KP / 252 Ang.
    Moop:
    Delegator rein und Flammenwurf über Hitzewelle =)


    So, jetzt hab ich auch mal ne Frage zu Trappern unso:


    1) Gegner startet mit Trick-Metagross, jetzt als Beispiel.
    Ich wechsle zu CB-Digdri und er trickt mir den Scarf und bekommt mein CB.
    Er kann ja nicht fliehen und müsste jetzt weiter Trick einsetzen müssen, oder?


    2) Wenn er jetzt nur tricken muss, isser mit CB ja langsamer als ich und trickt mir den erst nachdem ich angegriffen hab, d.h. ich darf meine Attacke nochmal wählen.


    3) Würde das doch dann iwie klappen, ihn zu besiegen und den CB inner Hand zu halten, oder?
    Switch - Trick - Scarf
    EQ (66%dmg) - Trick - CB
    Trick - Verfolgung - Scarf
    Verfolgung - Trick - CB
    usw?
    Also könnt ich dann theoretisch mein CB vergessen, oder?


    4) Wie oft sind scheue Maggys und wie viel Evs braucht Skarmory, um schneller zu sein?


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • auf alle fragen hab ich keine 100%ige antwort aber auf die hier schon

    1) Gegner startet mit Trick-Metagross, jetzt als Beispiel.
    Ich wechsle zu CB-Digdri und er trickt mir den Scarf und bekommt mein CB.
    Er kann ja nicht fliehen und müsste jetzt weiter Trick einsetzen müssen, oder

    jo er kann nur noch trick benutzen bis er verzweifler einsetzt, war zumindest bei mir im duellturm mal so


    zu 2) joar müsste so sein.


    3) versteh ich nicht ganz x) aber wenn du den mit verfolgung bzw. erdbeben im richtigen moment killst müsstest du das band behalten.


    4) gar keine ahnung

  • Ich hab mal so eines lustige Austos-Idee gehabt...


    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/cloyster.png]
    CLOYSTER @Leftovers
    6 Attack / 252 Defense / 252 Special Defense
    30 HP-IVs
    Brave
    -Shell Armor-
    ~Toxic
    ~Protect
    ~Dive
    ~Spikes / Explosion
    Erst soll es Spikes legen bzw. Explosion, um eine letzte Rache auszuüben. Wenn dann die Spikes liegen sollten, vergifte ich den Gegner mit Toxic erst einmal. Mittels Protect kann ich ein bisschen Toxic-Stallen :) .
    Durch Dive kann ich mich zuerst verstecken, dann zuschlagen und dem Toxic ein bisschen unter die Arme greifen. Durch die Leftovers kann es ein bisschen KP regenerieren. Durch die Shell Armor kann es Volltreffern die kalte Seite zeigen. Durch die 30 HP-IVs kann es die volle Recovery aus den leftovers rausholen!


    Bevor ich's vergesse: Ist im UU-Trickroom-Team - Bronzor-Lead Rocks!!!


    Das war meine Austos-Idee - Ich freue mich auf Bewertungen :) .


    MfG. 1996


  • Metronom funktioniert ganz anders. Jedes mal wenn man den Angriff erneut auswählt, bekommt man 10% mehr und nicht jedes mal wenn der Angriff ausgeführt wird. Ergo nein.


    @oben: Ja, das geht, aber ist eher Fun. Das mit den 30 HP DVs ist natürlich Unsinn, man bekommt genau gleich viele HP zurück wie bei 31 HP DVs. Die Def EVs würde ich eher auf die HP legen, bringt mehr.

  • Also...
    4) Wie oft sind scheue Maggys und wie viel Evs braucht Skarmory, um schneller zu sein?
    Das müsst ich wissen.
    Und dann - meinen CB behalt ich doch iwie, indem ich - wenn ich nen Scarf hab, Erdbeben einsetz, er hat noch 30%, ich hab CB, Verfolgung, ich hab Scarf, Verfolgung usw.
    oder?

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Könnte ich mein Impergator so spielen???:
    Impergator@Muskelband
    Wesen:Hart
    EVs 252 Angriff und KP,6Init
    ~Steinhagel(oder besser Eishieb?)
    ~Erdbeben
    ~Kaskade
    ~Schwerttanz


    Erst mit Schwerttanz boosten und dann reinhauen... ;D

  • hab ne moveset frage für mein miltank. hat sehr gute ang. werte also volle 31 DVs. aber ich weiss nicht ob ich eines mit geowurf machen soll oder ob bodyslam es auch tun würde...ich meine bei so einem ANG wert ???


    könntest doch 'n CB miltank machen natürlich bodyslam dann und fähigkeit rauflust. geowurf würde ich nur nehmen wenn miltank eher stallen soll aber dazu finde ich die DV's bei deinem zu schade.

  • Wenn du unbedingt willst...


    Latias@Überreste
    Still, 252 KP / 252 Def / 4 Init (oder halt irgendwas anderes, kA was du überholen willst)
    ~ Gedankengut
    ~ Genesung
    ~ Drachenpuls
    ~ Surfer / Kraftreserve Feuer


    Sowas halt, Alternativen wären noch Donnerwelle, Wunschtraum, Toxin.

  • kann ich mein Gengar so spielen:

    EVs:252 Spez. Angr. und Init.,6KP
    Wesen:Mäßig
    @Wahlglas/Alternative???
    ~Spukball
    ~Donnerblitz
    ~Energieball
    ~Fokusstoß



    und kann ich mein Hundemon so spielen:

    EVs:252 Spez. Angr. und Init.,6KP
    Wesen:Mäßig
    @Wahlglas/Alternative???
    ~Finsteraura
    ~Flammenwurf
    ~Ränkeschmied
    ~Solarstrahl/Matschbombe/Spukball



    schonmal danke im vorraus