Allgemeine Movesetfragen [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toxin musst du mal schauen, da durchaus sowas wie Giratina gespielt wird, das man nicht so einfach kaputt bekommt und mit Lugia dann ausstallen kann. Donnerwelle ist überall nützlich, da es Sweeper verkrüppelt. Die Maronbeere ist dafür gedacht, dass man gegen Farbeagle mit Wahlschal immernoch die Donnerwelle rausbekommt, auch wenn es Schlummerort benutzt. Stattdessen kannst du auch Prunusbeere benutzen.

  • ich spiele es lieber mit erholung und schlafrede das bringt mein freund immer zum verzweifeln

  • Oder auch die defensivere Variante:
    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/143.png] @Überreste
    168 KP / 120 Def / 220 SDef, Sacht
    - Fluch
    - Bodyslam/Rückkehr/Risikotackle
    - Feuerschlag/Knirscher
    - Finale/Erholung


    168 Evs auf Kp sind dafür gedacht, um die maximale Anzahl an KP per Überreste zu regenerieren, bezogen auf 31 Dvs auf KP, kannst ja n bisschen damit spielen, wenn du z.B. nur einen Dv-Wert von 25 auf Kp hast, dann gibst du ihm halt 24 Evs mehr, sprich 192 Evs auf KP.
    120 Evs auf der physischen Defensive sind dafür gedacht, um einen Nahkampf von Panferno auszuhalten, solange man volle Kp hat.
    Den Rest legen wir eben auf die Spezialverteidigung, um als spezielle Wall noch irgendwie dienen zu können.
    Fluch ist hier das Stichwort, Relaxo boostet damit nicht nur seinen Angriff, sondern auch seine relativ durchschnittliche Verteidigung.
    Schon nach einem Mal Fluch wird Relaxo eigentlich von nichts mehr, außer STAB Wahlband Power-Punch, was nie vorkommt, ohkot.
    Nun hat man sich ein-zweimal geboostet, nun kann Relaxo mächtig angreifen. Bodyslam hat eine Paralysechance, was auch recht nett sein kann, Rückkehr ist stark und ohne Risiko, Risikotackle ist halt der ultimative STAB, der aber auch Rückstoßschaden verursacht.
    Feuerschlag ist gegen Stahlpokemon, Knirscher wäre gegen Geister, die Relaxo aber normalerweise nicht wirklich viel anhaben können, ich empfehle stark den Feuerschlag. Auf dem letzten Slot haben wir Erholung als Recovery, bei Relaxos defensiven Werten klasse und Finale, um einen Gegner mitzunehmen.


    Grüße


    PS: Mit Erholung und Schlafrede hast du halt weniger Attackenauswahl, aber als STalker mit Fluch und Feuerschlag.
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Ich habe gerade oben ein Set gepostet, dessen Ev-Verteilung sinnvoller ist.
    Dein Beitrag war daher echt sinnlos.
    Vor allem boostet sich Relaxo physisch sowieso und braiucht deshalb keine 252 Def, sondern nur 120 def, um nicht von Panferno ohkot zu werden...
    Grüße

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • juten tach allerseits


    Ich hab mir mal 2 Dakrai's überlegt und wollte mal wissen was ihr von denen haltet.


    1. Darkrai


    Zeitenlärm
    Raumschlag
    Schlummerort
    Fnsteraura


    Zuerst setzt es Schlummerort ein(Gegner schläft)
    und danach Typ-bedingte attacke


    2. Schläfer-Darkrai


    Schlummerort/Hypnose
    Nachtmahr
    Traumfresser
    Finsteraura/Psychokines


    zuerst einschläfern dann Nachtmahr und dann Traumfresser oder Finsteraura. wenn das gegnerische ein norm-Typ ist dann lieber Finsteraura. Ist aber mehr was für darkrais die noch trainirt werden müssen.


    Freu mich auf kritik und antwort

  • Ich glaub mit einem speziallen Sweeper-Darkrai bist du besser bedient. Darkrai hat einen unglaublich guten Init- und Spez.Angr-Wert, was du unbedingt nutzen solltest.


    Zum 1. Set:


    Zeitenlärm UND Raumschlag sind imo zusammen überflüssig. Eines der beiden solltest du rauskicken. An deiner Stelle würde ich auf Zeitenlärm verzichten und nur Raumschlag behalten. Finsteraura kannst du als guten STAB behalten. Als letzten Move kannst du eine Attacke nehmen, die eine (Team)Schwäche gut ausgleichen kann.


    Zum 2. Set:


    Ich glaub nicht, dass das so viel bringen wird. Diese Darkrai-Nachtmahr-Kombi ist eher eine langsame Zermürbungsstrategie, die eher für Pokemon geeignet ist, die viel Stand halten können. Dank Darkrais hohem Spez.Angr-Wert sollte der Gegner sowieso nach maximal 2 Treffern erledigt sein. Deshalb lohnt sich der EInsatz von Nachtmahr nicht wirklich. Und Traumfresser ist zwar eine tolle Attacke, aber man muss bedenken, dass sie nur verwendet werden kann, wenn der Gegner schläft. Und die Einschlaf-Chance ist nunmal nicht die allerhöchste. Und wenn du mal Pech hast und Hypnose/Schlummerort versagt mal für ein paar Runden, hilft dir Traumfresser auch nicht mehr viel. Spiel Darkrai lieber als Speziellen Sweeper. Damit fährst du besser.


    Ich hoffe, ich konnt dir helfen :)

  • Könt ihr mir ne gute Zusammenstellung für mein Gewaldro geben


    Gewadro momentahn evs auf vert trainiert ich möchte es als eine art Tank spielen

  • Öhm, das ist ne ganz schlechte Idee würd ich mal sagen. Gewaldro hat total mickrige Verteidigungswerte. Wie willst du denn ein Pokemon mit einer so schwachen Verteidigung als Tank spielen ? Nach nicht mal 3 Treffern ist es weg vom Fenster.
    Ich würd dir echt empfehlen, es als speziellen Sweeper zu spielen, weil es einen guten Spez.Angr und Initiativewert hat. Alles andere wäre Käse.

  • Sub Seeder
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_254_1.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 56 KP/ 200 Def/252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Delegator
    - Egelsamen
    - Strauchler
    - Kraftreserve [Feuer]
    >>Einer der besten Sub Seeder im Metagame. Zuerst subbt man, möglichst dann wenn der Gegner switcht. Danach kann man das gegnerische Pokémon mit Egelsamen schaden und kann selber immer weiter Delegator einsetzen, falls er zerstört wird. Ansonsten kann man natürlich mit Strauchler bzw. Kraftreserve [Feuer] angreifen.


    ---


    Wahlglas (CSer)
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/icons/icon_254_1.gif] @ Wahlglas
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 4 KP/252 Satk/252 Speed
    Wesen: Scheu (+Speed, -Atk)
    - Blättersturm
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Fokusstoß
    - Strauchler/Energieball
    >>STAB Blättersturm mit Wahlglas macht einigen Schaden. Kraftreserve [Feuer] ist gegen andere Pflanzenpokémon. Fokusstoß ist gegen Stahl-, Gestein- aber auch gegen Unlichtpokémon wie Nachtara. Strauchler bzw. Energieball setzt man meistens im Endgame ein um zu finishen, das nochmal durch Notdünger verstärkt werden kann.


    Aus der Movesetliste BL.


    Übrigens wegen Darkrai. Nachtmahr lohnt sich allgemein nicht auf Darkrai, da der Gegner das schlafende Pokemon höchstwahrscheinlich sowieso wechselt.

  • hab nochmal ne frage. warum sollte ich bei meinem darkrai zeitenlärm rausnehmen? soviel ich weiß ist zeitelärm stärker oder? und hat 10 punkte weniger bei genauigkeit. aber naja bei mir hats bisher immer getroffen.

  • 2 Drachenmoves im Team zu haben ist einfach Verschwendung eines Slots. Drachenmoves sind sowieso nur gegen andere Drachenpokemon effektiv. Deshalb solltest du Zeitenlärm lieber rausnehmen und etwas nehmen, das irgendwelche Schwächen ausgleicht und sich im Team gut machen würde.
    Nebenbei finde ich Raumschlag sowieso besser als Zeitenlärm. Raumschlag hat eine höhere Treffer- und Kritisch-Quote. Mit einem verstärkenden Item wird damit sowieso jeder Treffer (gegen ein Drachen-Pokemon) ein OHKO. Da macht es auch nicht viel aus, dass Raumschlag schwächer ist. Außerdem kann einen eine Pausier-Rnde durch eine Attacke schon mal den Kopf kosten...

  • Sagt mal, kann Despotar Eissturm erlernen?
    Ich wollte nämlich bei der VGC ein Despotar verwenden und Eissturm habe ich mir schon so überlegt:
    Despotar setzt Eissturm ein-->geht auf beide Gegner-->fast kein Pokemon (fast nur Scarfer) ist mehr schneller als Despotar.
    Wäre, falls es das nicht kann, Drachentanz eine angebrachte Alternative?

  • [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/237.png
    - hart, LO, 252 Angriff/252 HP/6 S-Def
    - Tempohieb, Patronenhieb, Mogelhieb und Tiefschlag


    Als Fähigkeit ist eben Techniker zu wählen. Und der Rest sollte klar sein. Fast jeder gegnerische Typ sollte abgedeckt sein durch Erstschlagattacken. Die EV-Verteilung beinhaltet eben den maximalen Angriff, sowie die maximalen HP. Der Rest sollte, wie gesagt, klar sein.


    Grüße