Metronom stärkt die Attacke, die hintereinander benutzt wurde, wie beispielsweise 2x Flammenwurf dichtauf. Beim zweiten Mal wird die Attacke dementsprechend gestärkt.
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+10% pro wiederholtem Einsatz einer Attacke und wirkt gerade bei Attacken wie Icicle Spear nicht
btw ist Gallade OU...
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Könnte man demnach ein z.b. explosion auf 500 hoch pushen wenn man nicht gerade serben würde??
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Bei Explosion stirbst du am Ende so oder so, egal ob Schutzschild eingesetzt oder ein Geist-Pokémon eingewechselt wird, daher wird die Attacke nicht wiederholt und dementsprechend wird sie auch nicht gestärkt.
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Meine Frage war nur Theorethisch, aber egal...
Nehmen wir dann eben laubklinge... nach sieben mal einsetzen ist sie auf 102, wenn ich noch rechnen kann, das geht aber?
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70 * 1.7 = 119, aber sonst ja
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ähm ihr vergisst das laubklinge jetzt eine stärke von 90 hat
90 * 1.7 = 153
naja, das mit Metronom werde ich vergessen, es lohnt sich nicht das zu benutzen -_-
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Hm habe mal eine Frage...
Weil ich desöfteren lese Speed-Tie....Was ist das eig.?
Meine Vermutung wäre ja, das 2 Pokémon die sich gegenüberstehen den selben Speed haben und das was dann halt zuerst angreift den Speed-Tie hat...Liege ich damit richtig? o.o
LG Rexy
edit// hihi Danke Disasta...
edit//² freak94, auch die danke für die noch korrektere Antwort ^^
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Vollkommen richtig.
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Tie heißt auf deutsch Gleichstand, also stimmt das was du sagst.
Aber ein Speed-tie haben in der von dir beschriebenen Situation beide, das Pokemon das zuerst angreift hat das Speed-tie gewonnen.[/Streber] -
Wäre es eigentlich sinnvoll, ein Absol mit (Sub, SD, Taunt, Sucker Punch|LO/lefties) zu spielen bzw. als (Sub, Super Power, Taunt, Sucker Punch|LydziBeere) ?
Die Idee kam mir einfach mal so, dann mit Full Atk. + hartes Wesen; restliche EVs auf KP und Defensiven Werten konzentrieren, damit der Sub was bringt!
Ach ja, für Spätzünder: Sub zum Schützen, den Taunt bringt den Gegner zum Angreifen. Durch das Non-Stop-Angreifen kann man super Sucker Punchen! Und SD sorgt für diesen Spruch: "ABSOLs Attack sharply rose!". LO stärkt den SP dann bzw. lefties, um ca. 1 Delegator mehr als sonst rauszuhauen.
Beim zweiten wäre Super Power statt SD, um Steels und Darks zu blocken, die Lydzibeere wäre für ein finales Angriffs-Boosting.Kann man dieses Unglücksmonster sinnvoll zum Zuge bringen???
Thx im voraus,
1996
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Es gibt aber nur ein Problem: 90% der Gegner greifen den Sub an um ihn lozuwerden. Da nützt dir Taunt nichts, es sei denn du benutzt das auf Stallers, ich verstehe die Strategie, Gegner sieht das du Tiefschlag einsetzt, danach benutzt du Sub oder Taunt um ihn auszutricksen und danach Tiefschlag usw aber da Absol nur 8 mal Tiefschlag einsetzen, mit Sword Dance könntest du das unterstützen aber eines Tages gehen dir die Ap aus und ich glaube du solltest lieber SuperPower dazu geben damit es was gegen Steel anrichten kann.
Dieser Set ist nicht schlecht aber bei einem 6vs6 ist es aufgeschmiessen (bei 3vs3 könnte aber evtl hinhauen) und noch dazu ist richtiges predicten angesagt. Also gutes Set nur sehr schwierig damit umzugehen.
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Das versagt ziemlich gegen Stahl-Pokémon á la Registeel, Stahlos und so weiter (oft gesehene Pokémon im BL- sowie UU-Metagame). Aber auch gegen Unlicht-Pokémon generell bist du damit ziemlich aufgeschmissen, wie beispielsweise gegen Hundemon, jener darüber hinaus schneller als Absol ist, Delegator zerstört und dir den Rest verpasst. Daher solltest du wieder auf Kraftkoloss > Verhöhner zurückgreifen. Ohne Delegator kannst du dich dann noch für Psychoklinge/Kreuzschere/Steinkante entscheiden. Die Idee an sich ist aber wie ich finde nicht so schlecht, zumindest kreativ.
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Wie bekommt man ein Zigzachs/Geradaks mit Turbotempo und der Fähigkeit Völlerei?
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Bisafans nach sind das die einzigen ZA's:
Charme, Delegator, Lehmschelle, Rechte Hand, Spaßkanone, Trickbetrug, Verfolgung
Geht auch nicht per Level-Up. Villeicht ja jetzt per HG/SS-Move
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Falsch, es war ein spezielles Ei das man bei der GC Spiel "Pokémon Box" erhalten kann.
Dort bekam man ein Ei eines Zigzachs das Turbotempo kann. Das ist der einzige Weg. -
Ergänzung: Es sollte also nicht möglich sein, Turbotempo UND Völlerei zu haben, auch wenn´s cool wäre.
Hab wieder eine Frage: Cheats aller Art sind ja bei Wifibattles verboten. Für mich ergibt sich da jetzt i-wie ein logischer Fehler, denn imo gibt es ja kein Cheatcheckprogramm, das über Wifi funktioniert, oder? Und für Attacken, die das Pokemon sowieso irgendwann lernt, ist es ja wieder schwieriger das zu checken. Wie wird das denn gemacht?
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Cheats kann man meist schnell erkennen. Ein Bronzong, das schneller als dein Ninjask nach 2 Boosts ist, kann wohl kaum echt sein (Ausnahme wäre da schon TrickRoom, aber das wird im normalen OU eher weniger gesehen.)
Auch Pokemon mit unmölichen Attackenkombinationen wird man wohl sehr schnell finden können, oder? Ein Meditalis mit Flammenblitz wirds ja auch kaum wo geben.Ansonsten musst du halt extrem vorsichtig, oder besser gesagt umsichtig vorgehen. In den Regeln steht, dass du das Recht drauf hast einen Verdacht auf einen Cheater zu melden, wenn du wirklich überzeugt bist, dass da etwas nicht stimmt. (Zum Beispiel wenn du glaubst er hätte sich das Deoxxys, das dich wegsweept, mit einem Cheat zugelegt, weil es schneller ist als deines, das du dir ohne RNG geholt hast und du weißt dass dein Gegenüber auch kein RNG beherrscht.)
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Solche Sachen sind mir schon klar^^ Ich meinte vor allem Fälle, wenn sich jemand ne TM ercheatet und sie einem Pokemon beibringt. Das gilt ja hier auch schon als Grund für Turnierausschluss. So etwas lässt aber doch absolut nicht überprüfen(über Wifi), oder?
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Nein, leider tut es das nicht, weshalb man in diesem Falle auch nur auf die Sportlicheit und Ehrlichkeit der Spieler vertrauen muss.