Kleine Frage → schnelle Antwort [Startpost lesen!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Such halt mal im Explorer nach der Datei, die du runter geladen hast und wenn du sie nicht findest, dann lads eben nochma runter und mach dir ne Verknüpfung auf den Desktop. Alternativ kannste auch mal den Download Ordner durchforsten oder nach tmp Dateien suchen, vielleicht hilft dir das weiter. Ich wundere mich, dass es noch Programme gibt, die bei der Installation nicht automatisch einen Shortcut ins Startmenu packen.

    Okay, das passt jetzt. Ich hab es neu runtergeladen, im Startmenü ist Stille von Shoddy, nur per Suche finde ich es. Auf den Desktop ziehen geht nicht, da brauche ich Berechtigungen. Ich versuche es später nochmal. Danke.

  • Also, hab jetzt ein Untouched pokemon, das ich EV trainiern will
    Es hat (natürlich) Pokerus^^


    Wie muss ich ihm jetzt Vitamine geben um 252 SpAtk, 252 Init und 4 KP EVs zu bekommen?


    13* Vitamin für SpAtk
    13* Vitamin für Init
    1* Vitamin für KP


    Geht das so? xD
    (Oder doch 26, 26,1 mal weil Pokerus nicht hilft?)
    oder nimmts nach ner gewissen zeit nichts mehr an, sodass ich nicht alle vitamine reinbekomm?
    Wie müsst ich es sonst machen, wenn ich nicht mit wilde pokemon trainiern will


    Und den selben effekt von den Statuswerten müsste es doch haben oder?


    Hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich mich eig nie wirklich mit den Vitaminen beschäftigt habe ;)

  • Hi,


    ich hätte eine kleine Frage zu den Machtitems. Wenn ich nun beispielsweise eine Machtkette benutze, erhält das Pokemon unabhängig vom besiegten Pokemon 4 EVs auf Int. Muss dafür das besiegte Pokemon ein Int-EV-Pokemon sein? Ich besiege zum Beispiel ein Bidiza (1 Kp-EV) und mein Pokemon trägt die Machtkette, bekomme ich dann die 4 Int-EVs und das Kp-EV? Denn falls ja, wäre es am besten ein Pokemon mit 2 Int-EVs zu besiegen (Ibitak) und die Kette zu tragen -> 6 Int-EVs ^^ Alles so richtig verstanden?


    Grüße und danke schonmal

  • Doch, wenn ein Nape mit CC angreift und du danach bist du im Vorteil. Aber auch bei CB-Scizor vs CB-Scizor ist es gut, danach anzugreifen, da man härter angreifen kann, nachdem die Vert gesunken ist durch Kraftkoloss. Sonst bringt die Nature eig auch nix, außer vllt bei Konter oder so :D

  • Wat, Scizor? So weit ich weiß, hat nur Zobiris die Fähigkeit und allen anderen müsste man da so ein Item geben, lol... Aber stimmt, Payback passt und darauf würde Zoby sogar STAB kriegen, wenn er ihn lernt. Nur sind die Stats halt trotzdem nicht so das Gelbe vom Ei, wo saubere STABs einfach mal Garantie auf 2HKO haben...

  • vielleicht gibt es ja auch solche leute die zeitspiel und Gegenstoß kombinieren. Dadurch hat gegenstoß ja immer ne Stärke von 100 ( stimmt doch so, oder?). das ist so die ziemlich einzig positive Sache die ich erkennen würde.( bitte steinigt mich nicht wenn ich falsch liege)
    edit: ich bin echt zu langsam :(

  • Und das soll soweit nur nen Gerücht sein, also gibt es garkeins. Die alten Oldfags sollen zu der Zeit dagewesen sein und die meinen es gäbe keins. ;P


    Der Oldfag heisst in diesem Fall Devilkid und ja, er war in New York und da wussten sie nichts von einem Wish Blissey. Es ist aber weder bestätigt noch widerlegt, dass es welche in Japan gegeben haben könnte oder dass sonst wie welche verteilt worden sein könnten. So lange niemand nachweisen kann, dass es wirklich welche gab, bleibt es ein Gerücht und somit im BB auch nicht erlaubt.


    Weiss jemand eigentlich mit Sicherheit, dass es überhaupt NYPC Events für Advance gab? Im ganzen Internet habe ich nur eine einzige Liste gefunden und die ist für GSC: (Wish Chansey übrigens nicht dabei...)