Wie Ice gesagt hat, hängt das vom Pokemon ab. Ein Heiteira mit 252 KP - EVs hält weniger physische Attacke aus als ein Heiteira mit 252 Vert - EVs. (Eishieb von frohem maxatk-Machomei auf 252/0 Bliss: 44.3% - 52.1%, im Gegenzug auf 0/252-Bliss: 22.7% - 26.9%). Der Schaden an KP, den ein Pokemon erhält, ist immer gleich, mit oder ohne KP-EVs, diese sind nur dazu da, dass es mehr aushalten kann allgemein.
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Erstens hab das ich noch vor Ic3 gesagt
Und zweitens verringern KP-EVs den Schaden geringfügig, hab ich alles auf smogon-Rechner nachgeprüft.
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Das weiß ich Kyo, und ich habe gesagt, dass es um eine KP-Base von 80-90 und eine (Sp.-)Def-Base von 80-90 geht ;)
Soweit ich Nares Aussage nun richtig verstanden habe, hält das Pokémon mehr aus, wenn ich alle 252 EVs auf KP tue, richtig?/Edit: Okay, das sehe ich jetzt als Bestätigung. Danke euch allen ;)
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Nein, die abgezogenen KP verringern die KP-EVs nicht. Den Schaden in Prozent allerdings schon, wenn du das so verstanden haben solltest.
curse:
Gegen Scherox spielt man meistens Feuerschlag und eine Babiribeere. Gegen Panferno kannst du nichts machen außer hoffen oder auswechseln (oder die Antikampfbeere spielen, aber da ist Scherox häufiger). -
Also kann ich Despotar so spielen, oder?
[Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/248.png] @Babiribeere
Froh
252 Atk/Speed
~Steinhagel
~Erdbeben/Knirscher
~Drachentanz
~Eishieb/FeuerschlagNein, ich will nicht Steinkante nehmen, da ich prinzipiell fast keine Attacken mit so niedriger TQ spiele, außerdem reicht nach einem DD im Normalfall auch Steinhagel. Nun weiß ich nicht, ob ich Erdbeben gegen Elektro, Gift, Stahl und Gestein oder Knirscher als zweiten STAB und gegen Geister und Psychos spielen soll; und ob ich Eishieb gegen Drachen, Pflanzen und Boden (welche Despotar mit Erdbeben sicherlich mindestens 2OHKO'en) oder Feuerschlag gegen Scizor spielen soll.
Ich weiß, dass das eigentlich in den Moveset-Thread gehört, aber die Diskussion hat halt hier angefangen :/
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Eishieb nicht. Steinhagel hat denselben Nutzen. Babiri-Set immer mit Feuerschlag.
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Und was ist mit Knirscher oder Erdbeben?
Außerdem, was heißt Steinhagel hat denselben Nutzen..ich will mal sehen, wie ich ein Hippoterus mit Steinhagel besiege :P -
Standard-DD-Ttar spielt man mit Steinkante, Knirscher, Drachentanz und Feuerschlag / Erdbeben...
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Ich beziehe Eishieb auf Flug-Drachen. Knirscher oder Erdbeben kommt auf dein Team an. Willst du Geister treffen oder willst du Elektro, Stahl und Feuer zerstören?
Einfach so spielen wie Kyogre gesagt hat ;)
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Was hat Kyo denn gesagt? Nur, dass ich es mit Feuerschlag spielen soll :/
Außerdem wäre es nett, wenn du mal auf die von mir angesprochenen Probleme eingehen würdest - was mache ich denn, wenn ein Hippoterus vor mir steht? Sterben?
Und was Knirscher bzw. Erdbeben effektiv trifft, hab' ich oben selbst schon gesagt, deswegen frage ich ja, was vorteilhafter ist./Edit: Achso, hab' Kyos neusten Beitrag nicht gesehen. Toll, ich will es aber nicht einfach standard spielen; außerdem ist mir Steinkante zu unsicher, wie schon gesagt.
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Hippoterus kann doch keine Weak bei dir sein. Nimm einfach einen Wassertank rein und überroll das Hippo mit nem Surfer oder Strauchler oder ner HP.
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Despotar ist zwar ein tolles Pokemon aber du wirst damit nicht alles besiegen können.
Wenn du es mit Babiribeere spielst dann diese Moves :
-Steinkante
-Knirscher
-Drachentanz
-FeuerschlagSo hast du jedenfalls kein Problem mehr mit Scherox.
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Hippoterus kann doch keine Weak bei dir sein. Nimm einfach einen Wassertank rein und überroll das Hippo mit nem Surfer oder Strauchler oder ner HP.
z.b Suicune, Aquana, Lahmus etc. Schöne Counter gegen Hippo wobei Lahmus gegen Crunch alt aussehen kann. Deshalb spielt Aquana leute :D
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Gegen Hipotterus kannst du so oder so nix machen, da bringt dir der Eishieb genauso nix. Solche Pokemon muss man halt vor einem Sweep aus dem Weg räumen. (Viel schlimmer ist ja noch Sumpex :x) Wenn du Steinkante nicht magst, greif halt auf Steinhagel zurück. Eishieb lohnt sich wirklich nicht.
Übrigens ist Standard zum Standard geworden, weil es gut ist, also nehmt gefälligst das gute Set >_<
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Ich will nur mal anmerken, dass auch Sets, die man selbst baut und die mit viel
LiebeVerstand entwickelt wurden sehr gut klappen lol Und Standard ist zum Standard geworden, weil ausnamslos alle Standard benutzen. Ich will die Sets nicht schlecht machen, ich selbst benutze sie auch wieder öfter, aber hätte man die derzeitigen Sets nicht entwickelt, wäre ein anderes Set Standard geworden. -
Es geht einfach darum, welche 1. Entwicklung eines Starterpokemons die beste ist, sprich, die besten Movesets.
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Ein paar Fragen ... wie oft kann ich boosten .. mit zb DD und auf welche Weise wird geboostet? D.h ... 123 sp angr was gibts dann auf das Beispiel drauf?
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Du kannst einen Wert auf bis zu 6 Stufen boosten. Boostest du zum Beispiel mit Jauler, das den Angriff und eine Stufe erhöht, kannst du maximal 6x Jauler einsetzten; boostest du mit Schwerttanz, das den Angriff um zwei Stufen erhöht, kannst du maximal 3x Schwerttanz einsetzen.
Eine Stufe sind jeweils 50% vom Ausgangswert. Hat dein Pokémon also einen Angriff von 200 und du machst dreimal Schwerttanz - erhöhst also um 6 Stufen - hat das Pokémon danach einen Angriff von 800. -
ich hab gerade bei pokefans nach einem set für vulnona geschaut dort
steht man soll es mit-Ränkeschmiede
-Hypnose
-Flammenwurf
-Energieball
spielen jetzt hab ich mal geschaut wie vulnona diese attacken erlern und
hab nirgends ränkeschmiede entdecktkann mir da einer helfen?
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Mit einer Herzschuppe ab zum Attackenhelfer, so erlernt Vulnona Ränkeschmied.