Vorschläge für den Profi-Bereich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Mastro,


    zunächst erstmal danke für deinen Vorschlag und Entschuldigung dafür, dass ich den Beitrag zunächst deaktiviert habe, ganz einfach aus den Grund, dass das Finale noch nicht beendet war und die Sprites - auch wenn es offensichtlich war - vorher nicht veröffentlicht werden dürfen.


    Ansonsten muss ich dir lustiger Weise sagen, dass um dieselbe Zeit Maylara auch innerhalb des Komitees vorgeschlagen wurde, wir also ungefähr zeitgleich derselben Auffassung waren und sind wie du.
    Wir finden auch, dass Maylara die Newcomerin des Jahres, nein, sogar der letzten Jahre ist und, auch wenn sie sich törichter Weise so lang als Anfängerin bezeichnet (hat), in unseren Augen, schon nach ihren ersten Wettbewerbssiegen nicht mehr als Anfängerin galt. Zwar sind wir auch der Meinung, dass sie sich definitiv noch weiter steigern kann und es durchaus Sprites von ihr gibt, die eher im normalen Bereich anzusiedeln sind, doch besitzt sie auch eine Vielzahl von Sprites, die dem Profi-Bereich würdig sind, auch wenn man ihre Geschichte - so will ich es mal nennen - hier bedenkt.


    In diesem Sinne, Vorschlag angenommen und Willkommen im Profi-Bereich Maylara. :D
    Wir hoffen, dass die Verschiebung für dich ein großer Ansporn sein wird noch besser zu werden. Herzlichen Glückwunsch. ^,^


    LG Rexy

  • Hi
    Ich möchte die Blume. vorschlagen!
    Sprites von der Blume.
    Meiner meinung nach, gehört sie zu den Profis, weil ihre art zu spriten... Ach diese art ist einfach unbeschreiblich!
    Ich habe selten so tolle sprites gesehen, die details sind wahnsinn!
    Meinen Avatar hat sie auch ge-pixel-artet.
    Jedes mal, wenn ich einen neuen sprite von ihr sehe, flippe ich förlich aus!!
    Viele Spriter haben ihr schon geschrieben, dass sie total neidisch auf ihr können sind.


    Blume., du bist die coolste :3


    LG
    PiccoloFan123

  • Danke für den Vorschlag - tatsächlich haben wir gerade intern unter anderem über Blume. diskutiert, allerdings haben sich noch nicht alle Komiteemitglieder dazu geäußert, weshalb ich noch um ein wenig Geduld bitte :-) Ihre Fortschritte in letzter Zeit sind uns aber nicht entgangen, keine Sorge.

  • Erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag, PiccoloFan123.
    Lustiger Weise wurde sie bereits kurz vorher intern schon vorgeschlagen, sodass sie ohnehin schon im Gespräch war, aber es ist natürlich auch praktisch, wenn von Seiten der User ebenfalls ein Feedback in dieser Richtung kommt, was unsere Argumentation gegebenenfalls unterstützt. :)


    Jedenfalls haben wir über Blume. beraten und sind mit eindeutiger Mehrheit zu dem Schluss gekommen, dass wir Blume. in die Kreise der Profispriter aufnehmen wollen.
    Gerade ihre Newtypes haben es uns angetan, die einfach ein wahrer Augenschmauß sind. Darüber hinaus besitzt sie aber in allen Grundspritearten ausreichend Kenntnisse und auch die in unseren Augen notwendige Qualität, die man für den Profi-Bereich mitbringen muss, was auch größere Selfs bzw. Pixelarts viel mehr zeigen. Steigerungspotenzial gibt es natürlich auch noch bei ihr, aber steigern kann sich ja jeder, man lernt ja schließlich nie aus. x)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hiermit heißen wir Blume. herzlich im Profi-Bereich willkommen. Herzlichen Glückwunsch. ^,^


    LG Rexy

  • Hallo ^^


    Ich würde gerne Kasah für unseren Profie Bereich vorschlagen.
    Ich finde er hat sich sehr gebessert und vor allem seine Spielesprites (Tilesets und so) gefallen mir richtig gut.
    Aber auch anderes kann er gut. (z.b. seine Mega Gluraks sind echt klasse, auch wenn die Schwarzen Outlines gewöhnungsbedürftig sind haben sie einen eigenen Stil)
    Natürlich kann er sich noch bessern, aber ich denke dass schon viel Potenzial zum Profi in ihm steckt.
    Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wenn ich dich vorgeschlagen habe ;D.


    ~Moon

  • Hallo Moonheart,


    erstmal wollen wir dir für deinen Vorschlag danken. Nachdem nun auch die letzten Stimmen seitens des Komitees eingetroffen sind, will ich mich mal zu dem Vorschlag äußern. Es stimmt, dass Kasah sich innerhalb der letzten Wochen und Monaten enorm ins Zeug gelegt und gesteigert hat, gerade sein Burger oder auch die Mega-Gluraks sind dafür gute Beispiele. Dennoch gibt es zwischendurch immer mal wieder ein paar Sprites, die auf einem eher durchschnittlichen Niveau liegen - zwar gut, aber einfach noch nicht ganz auf Profi-Niveau (oft fehlt uns einfach noch etwas bezüglich Dingen wie Kontrasten, sodass in vielen Fällen [von dem Burger abgesehen] der "WOW-Effekt" fehlt), er scheint das Niveau also noch nicht immer ganz halten zu können.


    Deswegen haben wir uns vorerst gegen eine Verschiebung entschieden, da wir einfach noch ein paar Updates abwarten wollen. Wir sehen ihn aber auf einem guten Weg und sind zuversichtlich, dass er es mit etwas Mühe bald schaffen kann. Wir werden ihn jedenfalls weiterhin beobachten. :)


    ~Illuminatus

  • Hallo^^
    ich möchte gerne [user].Cirno[/user] für den Profibereich nominieren. Schon seit einiger Zeit beobachte ich ihre Updates und bin sehr angetan von diesen. Ihr Style und vor allem ihre Selfs haben es mir sehr angetan. Ich lasse mal ein paar meiner Lieblingswerke von ihr für sich selbst sprechen: (es sid ein paar zu viel aber ich konnte mich nicht entscheiden :blush: )

    [tabmenu]
    [tab=MegaVoltenso] [Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/2ch0320.png]
    [tab=pärchen dessen Namen ich nicht kenne] [Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/30db721.png]
    [tab=MegaGlurakX] [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/eefky.png]
    [tab=Flamara] [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/33ort3d.png
    ich liebe diese Farben!!
    [tab=elektroversion des Gesteinsvogels aus gen 5] [Blockierte Grafik: http://i61.tinypic.com/2912qmf.png]
    [/tabmenu]


    Ich muss gestehen man sieht nur wenige Hybride und Pattern im Vergleich zu den Selfs und Pixelarts aber diese sind auch recht süß:


    Kommen meiner Meinung nach jeodch nicht an die großen Selfs heran..


    Um zum Ende zu kommen. Ich finde .Cirno hat es durchaus verdient, sie ist eine der besten vor allem im "Anfänger" bereich. Persöhnlich habe ich nichts auszusetzten und finde Anatomie stimmig, Posen kreativ und die Farbwahl+Shadding herausragend. Vielleicht genügt es auch nicht ganz für den Profi Bereich aber ich möchte trotzdem auf sie aufmerksam machen!
    jetzt hätte ich beinahe das Topic vergessen: DieEisigenSpritesVon.Cirno


    lgArkani


    E:// CIrno hatte ein neues Update...Oh Gott! BITTE lasst sie in de Profi bereich!! das feuerturtok ist mehr als nur episch!

  • Hallo Arkani,


    erstmal möchte ich mich im Namen des Spriting-Komitees für deinen Vorschlag bedanken und möchte im Folgenden auf deinen Vorschlag eingehen.


    Wir beobachten .Cirnos Fortschritte intern schon recht lange und haben sie bisher immer wieder abgelehnt, da uns immer noch etwas gefehlt hat, haben uns aber nach deinem Vorschlag nochmal beraten und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir .Cirno die Chance geben wollen sich im Profi-Bereich zu beweisen.
    Denn wir finden auch, dass gerade ihre Selfs ausreichend Qualität für den Profi-Bereich besitzen, zumal ihre Selfs zum Großteil eine ansehnliche Größe, sowie interessante und schwierige Posen besitzen und sie diese erstaunlicher Weise mit teils immer besser werdender Qualität gefühlt wie am Fließband produziert, was uns schon ziemlich beeindruckt.
    In ihren Pattern, insbesondere aber in ihren Hybriden sehen wir durchaus noch Verbesserungsbedarf und hoffen, dass sie der Profi-Status vielleicht dazu motiviert, sich auch in diesen Spritearten noch weiter zu verbessern.


    In diesem Sinne, Willkommen .Cirno im Profi-Bereich, herzlichen Glückwunsch. :)


    LG Rexy

  • Ich bin dann mal so frei, hier nach einer halben Ewigkeit wieder einmal jemanden für den Profi-Bereich vorzuschlagen. Und zwar wäre das die gute @Alsatian. Ihre Stärken im Bereich des Spriting sind breit gefächert, weshalb ich mich gezwungen sehe, näher auf einzelne Bereiche einzugehen:


    [tabmenu]
    [tab=Spritearten]

    Wie in ihrer Gallerie hier, kann Alsatian, wie bereits angesprochen, ein breites Repertoire an Spriting-Disziplinen ihr Eigen nennen. Seien es eher kleine Selfs wie ihr Alien oder die Pixi-Evo, grössere Pixelarts wie Nami, auch ausgefallerene und kreativere Hybride wie den Metallwolf oder genau Pattern wie das Viscogon oder das Schäfchen - überall sticht sie qualitativ aus der Masse hervor. Im Subtab die angesprochenen Beispiele. Eines Profis würdig gibt es kaum eine Art des Spritings, welche Alsatian nicht gemeistert hätte. Was ich hier ebenfalls anmerken möchte, sind die extremen qualitativen Unterschiede, welche man zwischen ihren einzelnen Updates beobachten kann. Dies zeigt, dass sie sich nicht auf Erreichtem ausruht, sondern auch herumexperimentiert und sich stetig verbessert und ihre Fähigkeiten erweitert.


    [tab=Linienführung/Outlines]

    Wie man bereits an den Outlines erkennen kann, welche sie zum Colorieren anbietet, ist ihre Linienführung auf einem hohen Niveau. Vor allem bei den grösseren Werken wirken die Outlines zwar teilweise noch etwas wackelig, dennoch sind sie besonders bei kleineren Sprites weitaus stärker als ein grosser Teil des Spritingbereiches. Auch die Coloration ihrer Outlines zeugt von einem Verständnis von Lichteinfall und komplementiert ihre restliche, innere Fabrgebung.


    [tab=Shading/Farbwahl]
    Zu der Farbwahl kann man bei ihren Sprites wenig sagen. Sie besitzt ein gutes Gespür für zueinander passende Farben. Auch die einzelnen Farbtöne wirken selten aufgesetzt, sondern je nach Material der zu spritenden Unterlage realistisch gewählt. Darüberhinaus schafft sie es auch, durch verschiedene Shadingmethoden und Farbwahlen, Texturen wie Schleim, Lava, Stein, Metall etc. auch als solche aussehen zu lassen. Sie experimentierte in der Vergangenheit schon mit einer Grosszahl an verschiedenartigen Shadingarten. Dies erkennt man schnell, wenn man beispielsweise ihr bereits angesprochenes Schaf mit dem Nami Pixelart, oder dieses mit dem Blitza oder Guardevoir vergleicht.
    [/tabmenu]


    Und da mein Tabmenu grad rumspackt, kommen die angesprochene Sprites eben in ein neues:


    [tabmenu]
    [tab=Selfs][Blockierte Grafik: http://oi58.tinypic.com/fjia82.jpg][Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2mn12x2.jpg]
    [tab=grosse Pixelart][Blockierte Grafik: http://i62.tinypic.com/ev8ffn.png]
    [tab=Hybrid][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/21dpkiq.png]
    [tab=Pattern][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/10.09.14/edpm7rok5dd.png][Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/rrqlie.png]
    [tab=Texturen][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/flaiekhb.png][Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/259wy37.png][Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/348pzeq.jpg][Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2gt6ote.png]
    [tab=Shadingarten][Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/333igb7.png][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/r718ia.png][Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/2ypg2s9.png][Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/23u6k9x.png]
    [/tabmenu]


    ~ Deuces!

  • Hallo Claike,


    danke für deinen Vorschlag. Wir haben uns intern beraten und sind dabei zu einem einstimmigen Ergebnis gekommen, was heißt, dass ich nun verkünden darf, dass wir uns freuen @Alsatian im Profi-Bereich begrüßen zu können.


    Wir stimmen dir im Grunde genommen zu, dass sie innerhalb des Jahres ein merkbare Entwicklung hingelegt hat und besodners mit ihren Selfs glänzt und zu beeindrucken weiß, egal in welche Größenformat. Ihre Linienführung ist meist sehr sauber und ja, shaden kann sie auch.
    Anmerken möchte ich allerdings noch, dass wir bei den Pattern und Hybriden, auch wenn sie schon ziemlich gut sind, auf alle Fälle noch Luft nach oben sehen, gerade auch weil sie (meist) neben den beeindruckenden Selfs so ein wenig verblassen. Wir hoffen, dass ihr der Profi-Bereich sowohl Inspiration, als auch Motvation ist, um nicht nur ihre Selffertigkeiten zu perfektionieren, sondern auch in den anderen Spritearten noch mehr Gas zu geben.


    LG Rexy

  • Hallöchen^^
    Ich wollte hier jemand für den Profibereich vorschlagen. @Adurna hatte heute ein Update gemacht und ich war echt beeindruckt von ihren Sprites/Pixelarts! Ihre Shadingart ist sehr schön. Bei ihren Selfs sind die Linien stabil und sie sehen vom Aufbau her eigentlich ganz ok aus. Man merkt, dass ihre Lieblinsspriteart das Selfen ist, da die meisten ihrer Sprites Selfs sind. Hybride und Pattern hatte sie in letzter Zeit gar nicht mehr gemacht. Nur die Wettbewerbsabgaben sind Hybride. Diese sind aber auch schön. Da ich immer so schlecht in begründen bin, liste ich ein paar Sprites von ihr auf, die meiner Meinung nach das Niveau eines Profis haben.


    [tabmenu][tab=Selfs][Blockierte Grafik: http://oi57.tinypic.com/2h72mf7.jpg][Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/14kv66g_th.png][Blockierte Grafik: http://oi61.tinypic.com/wi8pde.jpg][Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/2m46kgw_th.png][tab=Hybride][Blockierte Grafik: http://i59.tinypic.com/vwzgas_th.png][Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/15q2ohd_th.png][tab=Pixelarts][Blockierte Grafik: http://oi60.tinypic.com/309oqoj.jpg][Blockierte Grafik: http://oi62.tinypic.com/2z657k6.jpg][/tabmenu]


    Ihr Topic befindet sich hier. Ich habe sie hier einfach mal gegen ihren Willen vorgeschlagen. :3


    Schöne Grüße,
    Meilynn

  • So, da ich eigentlich Adurna vorschlagen wollte, mir die liebe @Meilynn aber zuvor gekommen ist, schlage ich jetzt einfach sie für den Profi Bereich vor ^^.


    Hier befindet sich ihr Topic. Ich finde besonders ihre Selfs toll, die Anatomie stimmt und das Shading verleiht ihren Pixelbildern Tiefe. Besonders das Shading finde ich toll, schöne, nicht zu pixelige Übergänge und viele Schattenstufen.
    Auch ihre Hybriede sind kreativ und auch ihre anderen Werke sind wirklich schön :). Außerdem kann man bei ihr eine wirkliche Steigerung beobachten, ich beobachte ihr Thema schon seit längerer Zeit und es ist mir einfach total aufgefallen.


    Hier noch ein paar Sprites die schon profihaft sind:



    lg

  • Als Fanworklerin muss man ja mal in allen Bereichen etwas präsent sein, auch wenn es nur durch das Betrachten von Galerien ist. Und da ich dies in den letzten Wochen vermehrt getan habe, fiel mir eine Galerie besonders ins Auge. Jene Galerie hat sich in den Monaten entwickelt und das Können des Besitzers dieser Galerie scheint stetig zu wachsen. So bin ich der Meinung, dass seine Galerie inzwischen Profiwürdig ist und dementsprechend möchte ich ihn vorschlagen und hoffen, dass es es dadurch sogar hineinschafft. Es geht hierbei im @RICHTIGHEFTIGERKASAH (Ich hoffe der Name ist richtig so lol)
    Seine Galerie Kasahs Lounge beweist in letzter Zeit vermehrt, dass er Potential hat. Im Januar ging es zum Beispiel um sein Können im Realismus, welches er mit dem Hamburger bewies. Aber auch der Baum , das Arceus aus zehn Farben oder kleinere Werke wie dieses . Sie zeigen einen einzigartigen Stil, Können und viele Details.
    Kommt es zu größeren Projekten, scheint Kasah ohne scheu voranzutreten und an diesen zu arbeiten, beziehungsweise jene umzusetzen. Dies bewies er in dem neuesten Update mit der neuen Version des Forums oder dem gestarteten Projekt eines eigenen Computerspiels .
    Ich hoffe meine Erklärung war ausreichend und dass ihr nun darüber debattiert, ob Kasah den Profibereich tatsächlich verdient hat, oder es noch nicht ganz reicht. Natürlich würde ich mich über ersteres sehr freuen. :)
    Danke für die Kenntnisnahme undso,
    ~Yen

  • Bitte entschuldigt die eigentlich schon unmenschlich lange Wartezeit, allerdings gab es in letzter Zeit leider so einige Engpässe im Komitee, auch von Seiten der Moderation, weswegen sich das einfach immer weiter herausgezögert hat. Nun sind wir aber zu einem Ergebnis, bzw. einer Entscheidung gekommen,


    Wir haben uns - auch wenn uns die Entscheidung nicht leicht gefallen ist - gegen alle 3 Kandidaten entschieden, auch wenn wir alle drei schon auf einem guten Wege sehen.


    @Adurna sticht vor allem durch ihre Selfkünste heraus, gerade ihre extrem saubere Linienführung kann man da loben. Jedoch denken wir, dass sie noch etwas an ihrem Shading arbeiten könnte, oft wirkt es für die Struktur nicht ganz passend, oder übermäßig viele Highlights lassen den Sprite etwas unnatürlich wirken. Das ist allerdings auch nicht immer der Fall - beispielsweise bei den Schuppen des großen Drachen oder auch bei dem weißen, geflügelten Wolf, wirkt das Shading schon ziemlich sicher und sauber, weiter so. Auch spezialisiert sie sich etwas zu sehr auf das Selfen. Auch wenn jeder Spriter wohl so seine Lieblingskategorien hat, fordern wir von Profis schon, in allen drei Spritearten gute Ergebnisse zu liefern und die wenigen Hybride und Pattern, die wir von Adurna zu sehen bekommen, haben zwar Potenzial, allerdings kann man dieses auch noch viel weiter ausbauen.


    @Meilynn ist ebenfalls auf einem ausgezeichneten Weg, gerade ihre Selfs sind natürlich schön anzusehen, wobei es dort auch immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten gibt, wie beispielsweise die Lines bei dieser Abpixelung. Und auch bei ihr würden wir gerne noch etwas mehr in Richtung Hybriden und Pattern sehen - auch wenn sie beides mehr macht als Adurna, so sehen wir doch auch noch einige Unsicherheiten bei diesen.


    @RICHTIGHEFTIGERKASAH ist dadurch, dass er weniger die für uns klassischen (Pokémon-)Sprites erstellt, wohl so ein eigenes Kaliber. Wir können bei ihm auch gute Fortschritte sehen und würden sagen, dass er in dem, was er macht, echt gut ist, wobei hier wohl leider keine guten Vergleiche möglich sind. Dass wir ihn (noch) nicht verschieben, hat zwei Gründe. Zum einen sind wir davon überzeugt, dass er noch nicht alles zeigt, was er so drauf hat, und die Qualität seiner Werke zwischendurch immer mal schwankt. Manchmal haut er echte Juwelen raus, wie beispielsweise den Burger oder das Arceus, oft aber auch wieder Werke, die nur wenig hervorstechen, wie beispielsweise das Zyklopenwesen aus dem letzten Update. Zum anderen sehen wir recht wenig in Richtung Hybriden und Pattern, denn auch, wenn Kasah ganz andere Arten von Sprites erstellt als die meisten anderen hier im Board, würden wir gerne sehen, dass er auch diese Arten beherrscht (Pattern hat er schon mehr erstellt als Hybriden, aber auch nicht viele), da wir ihn nicht von den Ansprüchen, die wir an andere Spriter haben, befreien können und wollen.


    Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, da alle drei - wie schon gesagt - auf einem echt guten Weg gekommen sind, allerdings denken wir einfach, dass jeder der drei sich noch etwas steigern kann. Seid bitte nicht enttäuscht, sondern seht es eher als Ansporn, euch nochmal richtig ins Zeug zu legen und zu verbessern. :)


    ~Illuminatus

  • Ich möchte @Meilynn, @Cony und @Quapselfreund Kasah für den Profi-Bereich vorschlagen.


    Zu Meilynn sage ich nur eins:



    Sowohl Kasah als auch Cony machen Pixelgrafiken für Games auf hohem Niveau und zeigen, dass sie das Selfen/Pixelart drauf haben.


    Beispiele für Kasah, der nebenbei schon seit einer Weile eines meiner Spriting-Vorbilder ist:


    Beispiele für Cony:


    PS: Falls die Regel, dass Spriter im Profi-Bereich Hybriden und Patterns machen müssen, noch besteht, sollte sie meiner Meinung nach überdacht werden. Ich wäre schon eher skeptisch, wenn jemand nur Hybriden und Patterns und keine Selfs macht, da ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass das der Lernkurve ziemlich schadet, aber wer gute Selfs macht, beweist damit, dass er/sie auch alle Fähigkeiten hat, die er/sie für gute Hybriden und Patterns bräuchte (mit Ausnahme vielleicht der kreativen Auswahl von Bestandteilen von Fusionen, aber davon würde ich den Profi-Status nicht abhängig machen.) Außerdem finde ich es sehr verständlich, dass gerade Profis nur Selfs machen. Erstens sind Hybriden und Patterns für Games und co., an denen viele Profis arbeiten, nur selten notwendig. Zweitens machen meiner Erfahrung nach Hybriden und Patterns umso weniger Spaß, je mehr Self-Erfahrung man sammelt. Außerdem gehe ich davon aus, dass die meisten wortwörtlichen Profis wie die Spriter von Gamefreak noch nie Hybriden und Patterns gemacht haben - deshalb würde ich ihnen den Profi-Status nicht absprechen.

  • Hallo @Gray Ninja,


    erst einmal möchte ich mich im Namen des Komitees für deine Vorschläge bedanken. Wir haben uns in den letzten Tagen im Komitee über die drei Kandidaten beraten und haben unsere Entscheidung nun getroffen. Um zuerst einmal auf deinen Kommentar zu den Profirichtlinien zurückzukommen: Im Komitee haben wir uns vor einigen Monaten darauf geeinigt, nicht mehr allzu großen Wert auf die drei "Grundspritearten" als ganzes zu legen, sondern uns auf das Gesamtbild und den Stil der Sprites allgemein zu konzentrieren. Deswegen sind herausragende Fertigkeiten und Aktivitäten beispielsweise beim Hybriden oder beim Pattern auch nicht mehr erforderlich.


    Aber nun zu den drei von dir vorgeschlagenen Kandidaten:


    Zu @Meilynn müssen wir glaube ich nicht mehr viel sagen - sie ist schon lange eine sehr gute Spriterin, die schön anzusehende Sprites erstellt und einen auch gerne mit rasanten Fortschritten überrascht. Als dann zuletzt das Pixelart für das Saisonfinale bei mir im Postfach eintrudelte, war mir (und auch dem Rest des Komitees) schon klar, dass es mit der Verschiebung höchste Zeit wird. Allerdings wollten wir gerne den offiziellen Abschluss des Saisonfinales abwarten, bevor wir sie verschieben. Da das Finale jetzt aber beendet ist, bleibt mir nichts anderes zu sagen, als herzlichen Glückwunsch zur Verschiebung!


    Bei @Cony sehen wir auch großes Talent und herausragende Spritingfertigkeiten. Sie hat einen sehr sauberen Stil, der sehr an die Sprites von Nintendo/GameFreak erinnert und trotz seiner Schlichtheit schön anzusehen ist. Als kleiner Kritikpunkt wurde jedoch auch angesprochen, dass teilweise die größeren Sprites, bzw. die Sprites mit größeren Flächen durch das schlichte Shading etwas unabwechslungsreich aussehen - eventuell wäre das ein Punkt, an dem sie noch arbeiten und experimentieren könnte, auch wenn das Shading natürlich zu ihrem Stil gehört. Grundsätzlich sehen wir ihre Sprites aber auf einem sehr hohen Niveau, weswegen ich ihr auch herzlich zur Verschiebung gratulieren möchte!


    @Quapselfreund Kasah ist ebenfalls ein sehr guter Spriter, der sehr viel herumexperimentiert, auch vor größeren Projekten keine Scheu hat und seinen eigenen Stil gefunden hat. Gerade seine naturalistisch/photorealistisch angehauchten Sprites und seine isometrischen Objekte sind sehr beeindruckend und zeigen seine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren. Ab und an gibt es dann zwar mal Sprites, die unserer Meinung nach nicht ganz auf seinem Niveau sind, was auch einer der Gründe davor war, weswegen er zuvor bereits abgelehnt wurde, allerdings passiert das jedem mal, weswegen wir inzwischen bereit sind, darüber hinweg zu sehen; nobody is perfect. Jedoch würde ich mit seiner Verschiebung gerne noch zumindest ein Update warten, da sein letztes Update nun auch wieder längere Zeit her ist, und ich ihn lieber für halbwegs aktuelle Sprites und Updates verschieben würde. Die "endgültige" Entscheidung werden wir also erst beim nächsten Update treffen - ich bin aber zuversichtlich, dass er uns auch mit dem nächsten Update und den kommenden Sprites wieder überzeugen kann. :)


    Ich hoffe, unsere Entscheidung ist soweit nachvollziehbar - bei Fragen oder Anmerkungen kann sich natürlich jederzeit an das Komitee gewendet werden.


    Liebe Grüße,
    ~Illuminatus

  • Trikeyyy

    Hat das Thema geschlossen.