[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir sind noch zwei Fragen eingefallen:


    Wenn man Onix entwickelt, muss es ja Metallmantel tragen und getauscht werden. Absorbiert es das Item durch diese Aktion? Also ist es danach noch vorhanden oder nicht?


    Gibt es eine andere Möglichkeit außer Bills Opa und den Rücktausch an Feuerstein, Wasserstein, Blattstein und Donnerstein zu kommen? Beim Rücktausch kann man keine neuen Attacken mitnehmen, das ist blöd für manche Pokés.


    Edit: Es handelt sich immer noch um Gold/Silber.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ja, der Metallmantel ist dann für immer weg.


    In Kristall kriegt man die Elementsteine halt auch mit Telefonnummern (Schuljunge Holger auf Route 36) und sonst im Spiel überhaupt nicht mehr.. Mal abgesehen von Geheimgabe.

  • Ich könnte ja alle Fragen auf einmal stellen, aber nein, sie fallen mir tröpfchenweise ein.


    Wieder Gold/Silber:


    Ich hatte das Gefühl, dass es ewig dauert, bis ich ein Ei kriege. In R/S und D/P geht das immer ruckzuck, in Perl muss ich nur manchmal raus aus Trostu und das Ei ist da.


    Nach welchen Kriterien funktioniert das denn in G/S?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Es ist auch in den anderen Editionen unterschiedlich, wie schnell es geht. Das hängt ganz von den Pokémon ab, die du in die Pension gibst. Bei entwickelten Pokémon geht es oft etwas länger, weil deren Freundschaft untereinander nicht immer gerade die besste ist.
    Wie lange es geht kannst du ungefähr vom Pensionsleiter erfahren glaube ich. der sagt dan ob sie sich eher mögen oder eher nicht oder auch gar nicht.

  • Das hat nix mit Freundschaft oder entwickelten Pokémon zutun..


    # Wie bekomme ich schneller ein Ei?
    Das ist einfach, am schnellsten bekommt man ein Ei, wenn es 2 gleiche Pokémon sind (Glurak und Glurak), diese jedoch von 2 unterschiedlichen Trainern stammen. Am langsamsten geht es mit 2 unterschiedlichen Pokémon vom gleichen Trainer. z.B. Rameidon und Glurak mit gleicher Trainer-ID.


    Musst halt weiter rumrennen, manchmal dauert es in den alten Edis wirklich ewig.

  • Ich hab jetzt auch mal recherchiert und die Antwort ist vielleicht interessant für das Topic.


    Man bekommt je nach Pokémon eine zufällige Nummer, die ist niedriger, je besser die Pokés zueinander passen (so wie Ray es geschrieben hat). Sobald man die abgelaufen ist, gibt es eine Chance, dass ein Ei erscheint. Die höchste Nummer ist 255.


    Es ist also purer Zufall.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • also ich hab mal ne kleine frage und wenns schonmal vorkam sry. Aber immer wen ich in gold rot besiege startet mein spiel neu! Ist das normal?

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Ja, das ist normal. Du kannst Rot mit der Liga vergleichen. Wenn du Rot besiegst, kommen die Credits, das Spiel wird neugestartet und du tauchst wieder in deinem Zimmer auf.

  • Tja..ich hab noch ne Frage. Wie man an meiner Sig sieht, erstelle ich den Dex in Silber. Ich trainiere meine Pokés aber am liebsten per Hand und nicht mit dem EP-Teiler oder der Pension.


    Mein Smogon ist jetzt Level 33 und mir ist irgendwie der passende Ort zum Trainieren ausgegangen. Fällt jemand ein guter Ort ein, wo Pokés zwischen Level 28 und 31 auftauchen? Irgendwie fehlt so ein Ort in G/S.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Du willst nicht mit EP-Teiler trainieren, obwohl dir noch 100 Pokémon fehlen? ;D


    Naja, auf Route 44 und folgende vielleicht und dann auf Route 26 und 27.

  • Wie kann man ein Pokemon von der Gelben Edition auf die Platin Edition tauschen?


    Und auf welchen Konsolen kann man alles Kristall (GBC) spielen?


    Das geht leider nicht.
    Und Kristall kann man auf GBC und GBA spielen.

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • @ The Boy, die einzigen Möglichkeiten, von der 2nd Generation auf eine andere tauschen ist auf die 1st Generation zu tauschen.
    Man kann auch von der 3rd Generation auf die 4th Genertion tauschen, aber zwischen der 2nd und 3rd Generation besteht keine Verbindungsmöglichekt, und zwischen der 4th Generation und der 2nd Generation schon gar nicht ;)

  • Pikachu kann sich in Gelb nicht entwickeln. So einfach ist das.


    Du kannst es aber tauschen und dann da entwickeln. Jedoch läuft einem dann Raichu nicht nach...

  • Ich hab auch ne Frage :D


    Vllt. kommt sie den erfahrenen Spielern etwas blöd vor aber ich bin halt auch erst seit 3 Wochen im Pokemon Geschäft ^^


    Also: Kann ich von der Edition Blau/Rot und Smaragd Pokemon ohne Linkkabel auf Platin/Heartgold tauschen?


    Danke im Vorraus!