[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schreib doch bitte so, dass man auch verstehen kann was du meinst. =)


    Ich glaube, dass du die Glückszahlshow meinst. Da wo die Zahlen übereinstimmen müssen. Jedenfalls müssen für den 3. Preis die letzten 2 Ziffern von irgendeinem deiner Pokémon übereinstimmen. Für den 2. 3 und für den 1. Preis alle.
    Das mit den Pokémon die du gar nicht hast, kann ich nicht ganz verstehen. In Kristall ist das Boxensystem wohl noch nicht so ganz übersichtlich. Es kann schon sein, dass du irgendwo in der letzten Box welche vergessen hast. o,o

  • Ich habe auch mal eine Frage zu Kristall :
    Aus dem Kuriosen Ei schlüpfte bei mir ein Shiny Kussila (Yeah^^) Auf Level 30 würde es sich ja zu Rossana entwickeln.Jedoch erlernt Rossana auf Lvl 25 Eishieb.Da ich Kussila aber erst auf Lvl 36 entwickeln möchte und es sich auf Lvl 25 garnich entwickeln kann ist meine Frage wie kann ich ihr denn Eishieb beibringen?.Gibt es in Kristall schon einen Attackenerlerner ?.Wenn ja wo ?^^.Oder muss ich (Leider)ein Kussila mit eishieb züchten ?.


    Edit : Vielden Dank Ray für deine ehrliche Antwort^^.Ich weiß dass Eistrahl besser ist nur für die Story wollte ich Eishieb da es mehr Ap hat.Naja bin eh schon sehr weit da sollte ich meinem Rossanna Eistrahl beibringen.Jetzt noch ein Kusilla zu brüten und es noch zu Trainieren,dafür löhnt sich der Aufwand nichmehr.Muss ich nurnoch warten bis Mittwoch ist :D

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

    Einmal editiert, zuletzt von Koko ()

  • Ehrlich, kein Schwein spielt Rossana mit Eishieb. o,o Am besten du bringst ihm Eisstrahl bei. Das geht sogar noch früher. Denn jeden Mittwoch und Samstag steht ein Typ bei der Spielhalle in Dukatia und bringt einem deiner Pokémon gegen 4000 Münzen Eisstrahl, Flammenwurf oder Donnerblitz bei. Einen anderen Erlerner gibt es noch nicht.

  • hab jetzt keine Ahnung ob das hier hingehört, wenn nicht ---> löschen. Jedoch ist solch eine Frage eines Topics nicht wert.


    Also: Ich habe bei meiner Kristall nun 3 Orden, bin gerade in Teak City angekommen. Mein Team besteht derzeit aus Quapsel [21], Ibitak [23] und Igelavar [24]. Habe nun vor, ein weiteres Pokemon hinzuzufügen. Jedoch werde ich Quapsel bald rausnehmen, da ich es nichtmehr brauche, und dann eh das rote Garados bekomme, welches vom Movepool & den Stats her einfach besser ist. Mein Team hat derzeit ein Problem mit Donnerpokemon. Jetzt stellt sich die Frage, wie ich dieses Problem beseitige. Es bleiben 2 Möglichkeiten : 1.) Ich besorge mir ein Elektro Pokemon, welches Entweder Pikachu, Voltilamm (Waaty) oder Elektek sein sollte. Elektek kann cih schoneinmal ausschließen, dass bekäme ich erst in Kanto. Bei den anderen beiden habe ich noch nicht nachgeschaut (...) .
    2.) Ich könnte mir ein Pokemon mit Erdbeben besorgen, wo sich gleich mehrere Anbieten.
    Die Lösung für mein Problem wäre also eindeutig ein Magnetilo, welchem ich Erdbeben beibringe. Jedoch stellt sich nun die Frage: Wo Bekomme ich die TM Erdbeben her? Oder gibt es Alternativen?


    MfG eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Team musst du dir schon selber machen. Man schafft den Spielverlauf ja eh mit jedem..
    Erdbeben könntest du Tornupto beibringen. Die TM gibt es eh erst in der Siegesstrasse. Magnetilo kann übrigens kein Erdbeben lernen. o,o Gegen Elektro könntest du auch einfach ein Kleinstein nehmen. Oder Sandan (selten im Einheitstunnel), Onix, Rihorn, Phanpy und Quiekel wären auch Optionen.

  • Hi Leute,


    ich bin neu hier, zock aber die goldene Edition seit Jahren (auch gelbe, rote und kristall, aber nicht so lange und intensiv), ich hab ein problem, ich habe dort so ziehmlich alles geschafft, jedes rätsel gelöst, jedes pokemon (250) außer celebi nur ein ding ist da noch, was mir sonst noch nie (in kristall und in der goldenen auch ein unikat) untergekommen ist, nämlich ein spezielles ei. Normalerweise gibt es ja bei eiern 3 "statuszustände", jedoch hat dieses ei einen 4. statuszustand: "Es dauert noch eine ganze weile bist es schlüpft.", außerdem, genauso ungewöhnlich, hält das ei ein item. Ich weiß nicht mehr wo es herkommt, von wem es ist, wo das item herkommt und welches item es ist. Ich kann es ihm nicht wegnehmen und hab schon alles versucht und es ewig mit mir rumgetragen (in der zeit sind 5 andere eier geschlüpft, danach wieder auf die box), aber alles half nix. habt ihr da ne lösung?

  • heyho...
    Bin jetzt bie kristall im diesem "Tunnel" in Dukatia City, wo man den Kelleröffner benötigt. Komme ja sonst ned in die 8. Arena rein, lol. Habt ihr für da unten iwo eine Anleitung? Mag ned ewig mit den schaltern rumspielen...


    MfG

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • eipa: Nja, folgendes habe ich bei Pokewiki gefunden:

    Zitat von Pokewiki.de

    Um sich einen Weg zu bahnen, muss man erst den Schalter 3, dann 2 und zum Schluss 1 betätigen. Dann kommt man zu den Untergeschossen des Einkaufszentrums, wo man den wahren Intendanten retten kann.

  • Wenn du die Klarglocke im Radioturm erhalten hast, solltest du ihn im Zinnturm finden. Ho-oh taucht dort dafür etwas später auf, wenn du alle 3 Hunde fängst und die Buntschwinge kriegst.

  • soa, jez bin ich da. Is zwar etwas schwer zu fangen, aber iwann wirds wohl klappen müssen^^


    Apropros, ich hatte entei gesichtet, währrend meines Trainings für den 4. Orden. Was wäre, wenn ich es zufällig gefangen hätte? Denn vor dem Kampf mit suicune haut es ja dann wieder ab, aber wenn ich es schon habe, könnte es das ja nichtmehr. Aber dieses Ereignis wird sicher nur so programmiert sein, dass der fall dass ich einen der hunde fange nicht programmiert zu sein. Würde dann (theoretisch gesehen) noch ein Entei rumlaufen? Bei den älteren Versionen gabs ja mehrere bugs...


    Wo bekomme ich später Buntschwinge & Silberflügel her?


    Mfg

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Buntschwinge bekommst du, wenn du Suicune, Entei und Raokou gefangen hast im Zinnturm. oo
    Silberflügel in Marmora City vom Opi.


    Entei gibt es IMO nur eins. o,o Auch wenn die Szene seltsam ist. oo

  • Hi, ich möchte Togepi entwickeln (in Silber) und das geht ja durch Zuneigung und sehr gut, wenn man viel mit dem Pokémon kämpft und ihm Items gibt.


    Mein Problem..Togepi lernt keine gescheite Attacke..ich möchte auch nicht meine TMs an ihm verschwenden.


    Hat jemand eine Idee, was für eine Attacke ich Togepi beibringen kann ohne etwas verschwenden zu müssen oder reicht es, mit dem EP-Teiler zu trainieren?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Hi, ich möchte Togepi entwickeln (in Silber) und das geht ja durch Zuneigung und sehr gut, wenn man viel mit dem Pokémon kämpft und ihm Items gibt.


    Mein Problem..Togepi lernt keine gescheite Attacke..ich möchte auch nicht meine TMs an ihm verschwenden.


    Hat jemand eine Idee, was für eine Attacke ich Togepi beibringen kann ohne etwas verschwenden zu müssen oder reicht es, mit dem EP-Teiler zu trainieren?

    Du kannst es einfach auch nur mit dir gerumtragen, dadruch steigert sich die Zuneigung auch. Siehe dazu auch Pokewiki: Zuneigung.

  • Du kannst es auch mit dem EP-Teiler trainieren. Solange es dann Level erreicht, steigt auch seine Zuneigung. Sonst mit Vitaminen vollpumpen die du nicht brauchst und jeden Tag im Untergrund von Dukatia vom Coiffeur frisieren lassen und wie schon gesagt, es immer im Team haben und damit rumrennen.
    Es ist keine Hexerei so ein Togepi zu entwickeln.