[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab meine Gelbe Edition nach knapp 12 Jahren mal wieder gestartet und hatte auch keine Probleme mit dem Batteriewechsel oder so, aber trotzdem scheine ich einiges vergessen zu haben! (Echt ne verdammt lange Zeit her)


    Deshalb hier meine Fragen zum Neustart auf der Gelb:
    1) Wie viele Attacken-Typen sind auf der Gelb vorhanden bzw. Welche Attacken-Typen?
    2) Ich weiß wie ich Bisasam und Glumanda bekomme, aber wo hat man sich das Shiggy holen können?
    3) Waren damals schon Shynies und der Pokerus im Spiel?
    4) Das Wesen eines Pokemon gab es damals auch noch nicht, oder? Also so, dass es Einfluss auf die Stats gehabt hätte. Wenn ja, wo kann ich das ansehen, denn ich hab es im Bericht nicht gesehen, oder bin ich einfach blind?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, meine Kindheitserinnerungen wieder aufleben zu lassen! :D


    Liebe Grüße
    FeuerPokemonFan

  • 1) Alle außer Unlicht, Fee und Stahl. Eine Übersicht findest du hier. (okay, ist nur ne Tabelle wegen der Effektivität, aber da siehst du dann, welche Typen genau ^^)


    2) Das Schiggy bekommst du in Orania City von Officer Rocky, wenn du den 3. Orden hast. Du musst sie einfach ansprechen. Sie steht in der Mitte der Stadt, kann man nicht übersehen.


    3) Beides nicht. Jedoch gab es den Status des Shinys im "Geheimen", heißt, Pokémon, die dort die richtigen DVs haben, haben den Shinystatus, diesen sieht man aber erst, wenn man die Pokémon auf die 2. Generation tauscht, da es bei dem Tausch dann wirklich zum Shiny wird.


    4) Nein, es gab keine Wesen und somit auch keine Erhöhung.

  • In Kristall hat mein Knofensa Wachstum eingesetzt, ich wollte seinen Sp-Ang erhöhen um mit Rankenhieb stärker angreifen zu können, waren Pflanzenattacken da nicht speziell?

  • Ist es dann auch früher so gewesen, das man einem Pokemon mit hohem Angriff also auch nur physische Attacken beibringen sollte? Also ich rede für ein wenig strategische Kämpfe

  • Das kann man so nicht einfach sagen, so wurden damals auch viele Pokemon, wie z.B. Impergator, die einen höheren Angriffswert besitzen, aber einen speziellen Typen und folglich spezielle STAB-Attacken Mixed gespielt, also mit physischen und speziellen Attacken. Wenn der STAB aber zu dem jeweils höheren Angriffswert passt, dann sollte man natürlich hauptsächlich diesen Wert ausnutzen.

  • 1) Wie kann ich Togepi entwickeln ohne Sanftglocke? Geht das 24 Stunden lang? Ich wollte in Dukatia City gestern in den Untergrund zum Friseur, aber da war kein Laden besetzt.
    2) Ich habe aus dem Kurios-Ei ein Rabauz, alle Werte sind gleich, das wird doch dann ein Kapoera oder? Kann man das beeinflussen oder liegt es an den DVs?

  • Klar gibt es DVs und EVs. DVs gehen aber nur bis zu 15, nicht 31 btw.


    Wenn du keine Sanftglocke hast, kannst du ihm Vitamine geben, welche du im Kaufhaus von Dukatia City findest. Ansonsten die üblichen Sachen wie viel Laufen/Fahren, es in wichtigen Kämpfen einsetzen, oder Level Ups erreichen. Solltest du es früh entwickeln wollen, solltest du wirklich nur noch mit dem Rad irgendwo auf und ab fahren. Und da es keine feste Zeit benötigt, um sich zu entwickeln, kann es sich zu jeder Zeit, also 24 h, entwickeln.


    Wenn alle Werte gleich sind, also auch Angriff & Defensive (beides zb 20, 22 ..), was das Hauptmerkmal für Kapoera sein muss, wird es sich zu Kapoera entwickeln, sofern es bei dem Lvl Up auf Lvl 20 nicht plötzlich bei Atk mehr Punkte als bei der Def bekommt. Du kannst ja vor Lvl 20 speichern und sollte es sich nicht zu Kapoera entwickeln, kannst du die EVs (DVs lassen sich dann nicht mehr beeinflussen) mit Protein bzw Eisen anheben, um dann möglichste den gleichen Wert auf beiden gleich zu halten. Vitamine wären auch das einzige, um die Entwicklung zu beeinflussen (für Nockchan zb mehr Eisen, Kicklee mehr Protein)

  • Ich spiele derzeit Pokemon Kristall und habe ein Problem. Nach dem Showdown mit Entei, Raikou und Suicune in der Turmruine suche ich verzweifelt Entei und Raikou,find sie aber nie. Kann ich die erst finden nach dem ich die Top Vier besiegt habe? Oder muss ich sonst irgendwas beachten?

  • In der 2. Generation ist von 18 bis 4 Uhr am darauffolgenden Tag Nacht, also kannst du zu dieser Zeit gegen sie kämpfen.


    naja das is ja das prob,die wollen nich.ich habe gegen die beiden schon gekämpft es is nu ca 2 wochen her aber beim erneutem ansprechen sagen sie nur "die nacht ist auf ihre weiße schön ..."blabla. :unsure: