[Blau/Rot/Gelb/Gold/Silber/Kristall] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • bekommt man das fahrrad erst nachm 3. orden ? hab den coupon schon aber der fahrradtyp wills nicht rausrücken

    Der Rad-Coupon ist unabhängig vom Fortschritt des Spieles. Sicher das du den Rad-Coupon im Inventar hast? Kann es vielleicht sein das der Präsident des Pokémon-Fanclubs ihn dir nicht gegeben hat, weil dein Inventar voll gewesen ist oder hast du ihn vielleicht auf dem PC abgelegt?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Der Rad-Coupon ist unabhängig vom Fortschritt des Spieles. Sicher das du den Rad-Coupon im Inventar hast? Kann es vielleicht sein das der Präsident des Pokémon-Fanclubs ihn dir nicht gegeben hat, weil dein Inventar voll gewesen ist oder hast du ihn vielleicht auf dem PC abgelegt?

    nope hab ihn 100 %ig grad nochmal nachgeguckt

  • nope hab ihn 100 %ig grad nochmal nachgeguckt

    Möglich das aktuell dein Inventar voll ist?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • In den Originalspielen hat ja das Fangen von Missingno die Ruhmeshalle korumpiert. Passiert das auch schon, wenn ich es nur antreffe zum Items vervielfältigen? Oder beim Durchführen des Mew-Glitchs?

  • Hi
    Ich habe erst mit Platin angefangen!
    wie kann ich sehen ob mein pikachu gute Werte hat auf Lvl 5?
    Gibt es nen Rechner wo ich ausrechnen kann ob mein pikachu was taugt, wenn ich es (von mir aus nach altem System -müsste ja beim Übertrag auf 3.gen auch irgend ein System geben)
    später auf Sun/Moon tausche?


    Lg Mars


    Ps hab irgendwo mal gelesen das der Shiny Status von den dv abhängt! Wäre eventuell auch interessant wie ich das ausrechnen kann!

  • wie kann ich sehen ob mein pikachu gute Werte hat auf Lvl 5?

    Nach besiegen der Top Vier in der Kampfzone kann man einen Npc ansprechen der dir sagt, wie weit die Spannweite der Werte deines Pikachu's sind.

    Gibt es nen Rechner wo ich ausrechnen kann ob mein pikachu was taugt, wenn ich es (von mir aus nach altem System -müsste ja beim Übertrag auf 3.gen auch irgend ein System geben)
    später auf Sun/Moon tausche?

    Jain. Es ist auf Lv. 5 fast unmöglich präzise Werte zu ermitteln, dafür müsste es mindestens auf Lv. 50 sein.

    Ps hab irgendwo mal gelesen das der Shiny Status von den dv abhängt! Wäre eventuell auch interessant wie ich das ausrechnen kann!

    Soweit ich weiß galt das nur für die älteren Generationen.
    Die Wahrscheinlichkeit einem Schillernden Pokémon zu begegnen steht bei 1:4096. (Allerdings ist dies nur eine Statistik und kann von der Realität abweichen)

  • Um die sucharbeit zu erleichtern hab ich mal den beitrag von @one zittiert @Mars_X


    wenn du die dv's ermitteln willst dan nutze einne dv rechner fur die gen1


    wenn ein pok in gen1-gen2 shiny sein soll muss es folgende dv's haben:
    verteidigung, spezial und initiative mussen 10 dv punkte haben, kp 0 oder 8, und der angriff mus 2,3,6,7,10,11,14 oder 15 dv's haben



    Kurze frage zu den virtual console versionen : kann man sich mit denen mit dem internet verbinden ,also tauschen,kämpfen usw oder geht das nur lokal? Bzw hab ivh gehört ,dass man die mit der bnk verbinden kann..wie?

    tauschen ist nur lokal möglich (also ihr müsst nebeneinander stehen).
    Zur pokemon bank: die wird noch ein großes update erhalten welches es uns ermöglicht die gen. 1 pokemon auf sonne/mond zu tauschen. Man kann die pokemon allerdings NICHT auf x/y/or/as mit der bank tauschen aber Wenn diese spiele mit sonne/mond kompatibel sind (was ich auch glaube) dann kannst du sie natürlich auch auf x/y/or/as tauschen.

  • Ich habe mir über den Mew-Glitch ein Lv. 1 Tragosso gefangen das ich gerne direkt auf Lv.100 hätte. Es braucht 7 EP zu Lv. 2, aber wenn es 5 kriegt passiert nichts...Aber die erhaltenen EP müssen ja unter den 7 liegen, oder? Mach ich was falsch oder liegt es daran das es Gelb (VC) ist?

  • Soll nur bei Pokemon funktionieren, die 3 Entwicklungsstufen haben, außer bei Raupy, Safcon, Smettbo, Hornliu, Kokuna, Bibor, Dratini, Dragonir und Dragoran, obwohl diese auch 3 Entwicklungstufen haben. Mew kann mit diesem ''Trick'' ebenfalls den Sprung von Level 1 auf Level 100 machen. Bei allen anderen Pokemon soll es nicht funktionieren.

  • Guten Abend,
    da ich die letzten vier Wochen durch Australien gereist bin, habe ich den Start der Remakes R/B/G für die VC leider verpasst, werde es aber ab morgen nachholen :-)
    Jetzt meine Frage, habe mich informiert und dabei rauslesen können, dass der Mew-Glich in Gelb scheinbar wieder durchführbar ist, ist das richtig?
    Wenn ja, kann ich das Mew dort fangen und per Pokebank auf meine ORAS transferieren, oder?
    Wenn auch das möglich sein sollte, zählt dieses Mew dann als reguläres Pokemon oder würde es als Cheat geführt werden?


    Liebe Grüße Hermi