Wave-Tut [Photoshop]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo GFXler,
    ich werde heute ein Tutorial schreiben, wie man einen Wave macht (Apophyse). Dieses Tutorial funktioniert nur mir Adobe Photoshop. Wer gerne dieses Tutorial für das GIMP konvertieren will, kann das machen ich habe nichts dagegen. Hier ist das Outcome:


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2r5q5nd.png]


    1.) Fangen wir mal an. Als erstes öffnet ihr ein neues Dokument.

    Zitat

    Vorgabe: Eigene
    Höhe: 500
    Breite 400
    Auflösung: 72 Pixel/Zoll
    Farbmodus: RGB - Farbe; 8-Bit
    Hintergrundinhalt: Weiß


    2.) Dannach füllt ihr die Ebene Schwarz und Dupliziert sie (Strg + T) So sollte es dann aussehen :


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/300qjqq.png]


    3.)Ihr müsst jetzt einen Leuchtenden Lichtpunkt in die Mitte setzen. Das geht, indem ihr auf Filter - Rendering Filter - Blendenflecke geht.


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/24esy13.png]


    4.) Jetzt müsst ihr die obere Ebene Transformieren. (Strg + T) Bearbeitet die Ebene so wie auf dem Screen. Bestätigt mit Enter


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/2mfexps.png]


    5.) In diesem Schritt müsst ihr die Ebene duplizieren (Strg + J). Jetzt müsst ihr eure Auswahl wieder Transformieren. (Strg + T). Dreht eure Auswahl, sowie es auf dem Bild zu sehen ist. Stellt die so eben erschaffene Ebee auf dem Modus Aufhellen


    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/20pc5ki.png] [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/20a9h8l.png]


    6.) Ihr wiederholt Schritt 5, bis ihr dieses Ergebnis habt.
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2ziu7w5.png] [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/20awgsm.png]


    7.) Jetzt fügt ihr alle Ebenen zur einer zusammen. (Umschalt + Strg + E). Jetzt wurden alle Ebenen auf eine reduziert.


    8.) Hier müsst ihr wieder das Gesamtbild transformieren. Aber ihr müsst das Bild nicht verändern, sondern die Optionen, oben in der Leiste . Ihr müsst das Kettenglied betätigen.
    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2rzqm1c.png]
    So sieht es bei mir jetzt aus:


    [Blockierte Grafik: http://i35.tinypic.com/8x0apd.png]


    9.) In diesem Schritt benützten wir einen Filter. Unzwar den. Filter - Verzerrungsfilter - Schwingungen. Wenn ihr wollt könnt ihr die Werte vom Bild übernehmen.
    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/ie46rp.png]


    Das ist dabei rausgekommen:


    [Blockierte Grafik: http://i38.tinypic.com/2lldr8n.png]


    10.) Jetzt Dupliziert ihr die Ebene nochmals, indem ihr (Strg + j) drückt. Und wendet auch auf dieser Ebene einen Filter an. FIlter - Verzerrungsfilter - Strudel... Hierfür hab ich für den Strudel den Winkel 370° genommen. Außerdem müsst ihr den Ebenmodus auf Negativ mulitiplizieren setzen.


    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/118krh4.png]


    Das mit dem Strudel könnt ihr so oft machen, wie ihr wollt. z.B den Strudel um 90° drehen im oder gegen dem Uhrzeigersinn. Vertikal oder horizental. Bis es wie im Outcome ausschaut.


    Es würde mich freuen, wenn ihr eure Outcomes mir per PN schicken würdet. Alle outcomes werden in einem Spoiler reingetan, mit dem namen des Erstellers verzehen und in einem Spoiler veröffentlicht.



    © by Tommy - jegliches unerlaubtes Kopieren ist zu unterlassen.

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Tutorial hinzugefügt.