Eigene Kampfmusik

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin mal dagegen. :P
    Mir gefallen in der Regel immer schon die Sachen, die zuvor eingestellt würden und wenn ich noch Lieder zusammenstellen könnte, würe ich mich nie entscheiden können. .-. Könnte man vielleicht als Zusatzextra machen, aber als festen Bestandteil (also, dass man es machen muss) würde ich es nicht machen. Sollte daher lieber so bleiben, die Muke von Nintendo ist ja eigentlich ganz gut.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also ne Auswahl zwischen mehreren Tracks wäre gut , denn ich finde die Kampfmusik in Kanto (Hg&ss)zum beispiel viel besser als in Jotho und die Musik geht mir langsam auf den nerf, bedeutet lautlos spielen

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • ich selbst habe beim zocken auch immer den ton aus. nur wenns eine neue generation immer gibt, dann habe ich beim ersten mal durchzocken immer den ton an.
    aber es wäre iwie wirklich schon cool, wenn man den battle sound ändern könnte.


    @Funky R.o.B.o.T.
    ich denke mal das cresselia mit "hard rock halleluhja" oder "waking the demon" (bullet for my valentine) auch abgehen würde! 8-)

  • Also ich stelle mir das total cool vor, wenn man seine eigene Kampfmusik häte.
    Man müsste nicht immer die selbe Melodie von Nintendo hören, und könnte auch den eigenen Song immer mal wieder wchseln.
    So könnte man die Musik vielleicht auch seiner Stimmung anpassen.
    Das wäre echt cool, wenn Nintendo es irgendwann mal verwirklichen würde.
    Die von Knight_Venus genannte Idee mit der Bewegung ist auch gut, aber dann würde man wahrscheinlich ewig nur an der Bewegung rumveilen.

  • Ich fänd das mit der eigenen Kampfmusik ganz Lustig, allerdings nur im WiFi-Modos und mit Youtube - Link.
    Nein ehrlich, wie soll man das realisieren??
    Die Meisten können Musik ja eh nicht selbst machen, deshalb fänd ichs nur gut bei Onlinekämpfen, wo man dann eine Musik einbinden kann, sonst wäre es sinnlos, da es sich bei vielen echt doof anhören würde.
    Die Idee jedoch ist gut, wenn das gemacht wird, dann sollten Themes vorgegeben werden.


    Mfg
    ~Soul~

  • Nein, besser nicht. Die Musik von Nintendo finde ich absolut in Ordnung, bzw. finde ich sie super.
    Da wäre eine eigene Kampfmusik einfach überflüssig, und was für Musik sollte man dann hören?
    Seine Lieblingsmusik in Pokemonkämpfen...Nääh ._.

  • Ich persönlich fände so eine Funktion nicht gut. Ich meine, die Musik in Pokemon trägt doch auch zu dem Spielspaß bei und genau danach wird die Musik auch komponiert. Nintendo komponiert für jede Stelle im Spiel, für schwere Situationen und für entspannte Stellen, extra eine Musik, die die Gegend dem Spiel näher bringen sollen. Meiner Meinung nach würde eine eigene Musik den Spielspaß eher senken. Ich meine, mich würde es nicht gerade freuen, wenn es keine Musik mehr gibt und ich meine eigene abspielen muss, es gibt einfach keine Musik die zu Pokemon passt.
    Also: Ich wäre dagegen, es würde nicht passen, außerdem wäre es nicht gerade einfach zu verwirklichen.

  • Ich finde diese Idee sehr gut. Das würde etwas eigenes in Pokémon mit einbeziehen und bringt noch mehr Individualität. Für all jene die dagegen sind, sollte GameFreak aber natürlich auch eine Musik "dazu machen". Ich könnte mir das wirklich sehr gut vorstellen, auch wenn ich mir andererseits nicht wirklich vorstellen kann wie das Aufbauprinzip dann aussehen würde. Aber die würden das bestimmt ganz nett hin kriegen. Ich denke aber, dass es eine Idee sein wird die niemals in die Tat umgesetzt wird, warum kann ich nicht wirklich begründen, aber ich denke es einfach.. Ich würde mir dass dann wohl so vorstellen dass man zwischen ein paar Grundmelodien sich eine aussucht, dann noch irgendwelche.. "Effekte" mit einbaut, wie z.B. ein paar "Gitarrenriffs". Allerdings sollte es für Top Vier usw. natürlich noch die eigene Melodie geben! Also, eine nette Idee, wirklich ^^

  • Fänd ich eingetlich richtig gut, aber nicht überall. Bei den Routen und bei den Städten wär's ganz gut. *-* Die Kampfmusik passt nämlich so wie sie ist, wär aber auf jeden Fall was anderes mal zu seiner Lieblingsmusik zu spielen. Aber einerseits finde ich die Musik von Pokemon doch recht gelungen und sie passt zu den einzelnen Städten, also wüsste ich nicht warum man dies ändern sollte~ Man könnte ja eine eigene Option in das Pokemonmenü einbauen; die dann Musik heißt oder so, da könnte man dann seine Lieblingslieder importieren und voila, man hat seine Musik; anders könnte ich es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

  • Ich finde die Idee weniger prickelnd. Wir kennen aus vielen Spielen bereits die Melodie und versinken dann besser im Spiel. Wenn wir also unsere selbst gewählte Musik immer im Kampf hören, wirkt es zu unreal. Das würde ich nicht wollen.


    Ich mag die Melodien aus den Spielen seit der ersten Generation - Nintendo hat mich in den Melodien und den epischen Klängen eig. noch nie enttäuscht!!!


    Alternativen:


    1. Aus verschiedenen Melodien sich eine in den Optionen auszusuchen, die man dabei hören kann (vielleicht 3 Möglichkeiten, die vorgegeben werden usw.)!


    2. Eine Melodie wählen, die dann im Online- oder Direktlink-Kampf für den Gegner erscheint. Zwar eben schwer vorstellbar, da auch "ungünstige" Lieder gewählt werden können mit z.B. Kraftausdrücken etc. aber gewiss eine eigene "Note" :)

  • Gute idee.
    Die Musik ist sowieso langweilig.
    Man müsste dan nur genügend Musikstücke haben.
    Ich würd dan für jede Stade eins machen und bei besonderen Pokemon wen die auftauchen.
    Auch die Kampfmusik könnte man verbessern.
    Es gibt sehr viele Möglichkeiten, wo man Musikstücke ins Spiel einbauen kann.

  • Hey c:


    Ich habe da eher eine gespaltene Meinung. (Wobei ich eher zu Nein tendiere.)
    Zum einen, wäre es sicher mal eine nette Abwechslung, anstatt immer das gewohnte Gedudel zu hören. Manchmal nervt diese Musik mich sogar. Ich mein, wenn man wirklich eine Zeit lang spielt und dann immer die gleiche Musik gespielt wird, kann das schon ziemlich nervend sein. Meistens spiele/zocke ich dann doch eher ohne Ton. Ich denke, da wäre es ganz nett, seine Musik zu hören, es würde Abwechslung bringen - aber!Nach längerer Zeit wäre es doch genauso nervig? Ich mein, dass wäre dann ja genauso, als wenn man die ganze Zeit 'normale' Kampfmusik gehört hätte. Und dann immer wieder neue Musik raufziehen? Ne - da kann man dann doch einfach das Radio oder den MP3-Player anmachen. Kommt doch eigentlich aufs Gleiche hinaus. Übrigens würde ich es auch nicht passend finden, wenn ich wirklich vertieft in das Spiel bin und dann aufeinmal Pokerface oder was auch immer, im Hintergrund dudelt. Da schließe ich lieber, falls ich andere Musik hören will, den MP3-Player an.


    ~ Rabenwächterin.

  • höö gute idee xD


    aber naja ich mag auch generel die normale pokemon musik also die es schon gibt. Aber es wäre schon lustig aber ich find doch schon ...nee. Aber wenn mans mag das wäre ein tolles extra für ein neues Spiel :). Naja wenn man die pokemon musik mag/sehr mag dann könntwe man es auch so machen vom auswählen kann man ja auch meinen die pomeon musik. Also iwi auch so einstellen das wenn ein wildes pokemon kommt das da die safari-zonen musik kommt oder so xD. So wäre es mir eig, lieber obwhohl ja kommt drauf an welche musik aber eher zu der meinugn nein lieber so lassen.


    LG Palimpalim ;)

  • Also ich würde viel Spass daran haben, dass wäre wenigstens mal eine gute Abwechslung zur standart Musik.
    Einige Dinge wurden dann vllt sogar ziemlich witzig klingen, außerdem wären dann die Pkm Spiele kleine Musikplayer.
    Auf jeden Fall würde das Spielen dadurch sicher mehr Spass machen und es könnte sogar mehr Pokemon Fans dadurch geben. ;)
    LG Portgas D. Ace

  • Ich fände die Idee gar nicht so schlecht. Wenn man 5 Lieder überspielen könnte, die dann mittels Zufallsprizip bei einem Kampf abgespielt werden, das wäre toll. Natürlich ist die Pokemonmusik auch nicht so schlecht, aber mir sind "reale" Songs immer noch lieber. Trotzdem wird das nie bei den Pokemon Games möglich sein...

    Can’t you see the joy of life is right before your eyes?
    Infinite bliss, infinite love
    Take a chance, close your eyes and just dream
    It sets me free

  • also ich fänd das scheiße
    die kampfsoundtracks find ich nämlich immer super!!
    ich hätte für mich ja sogar super Ideen, aber ich fänds besser wenn man(natürlich erst wenn man das Spiel durchgespielt hat) die Kampfsoundtraks aus den älteren Edis zu den Kämpfen abspielen könnte.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Das wäre genial o_O


    Vielleicht könnte das an so machen , das irgendwann im Spiel ein Pokemon auftaucht ( am besten in musikalisches ) und man mit dem Musik aussuchen oder erstellen kann. :3 es gib5 so tolle Pokemon Stücke die ich gerne öfters hören würde ! ^^

  • Wär ne Klasse Idee. Zumindest sollten sich meiner Meinung nach bei Kämpfen mit wilden Pokemon oder so die Titel ein wenig abwechseln. Man hat immer wieder die gleiche Melodie was auf Dauer ein wenig nervig ist. Aber eigene Songs hochladen können fänd ich nicht so toll. Schließlich ist die Origibalmzsik schon auf die Städte und Routen abgestimmt. Siehe hier.

    :heart: BisaBoard: Came for Pokemon, stayed for the Community! :heart:


    Wenn ihr Warhammer spielt oder einfach auf schön bemalte MIniaturen steht, checkt doch mal meine Seite aus. ^^

    Insta: @azrael_malt Facebook: Azra3l malt


    Switch-Freundescode: SW-1463-4781-2713

  • Ich finde das dies keine gute Idee ist, vor allem weil man auch einfach nebenbei einen MP3-Player laufen lassen kann was wohl viel einfacher und sinnvoller ist als die SD-Karte mit MP3s vollzustopfen. Man sollte auch bedenken das viele Kämpfe im normalen Spielverlauf kaum länger als eine Minute gehen, dafür aber manchmal in kurzer Zeit mehrere hintereinander. Das würde heißen die MP3 würde in kurzer Zeit immer wieder neu starten und irgendwann klingt das nach einer Schallplatte mit einem Sprung.


    Ich finde es wäre eine sinnvollere Möglichkeit die integrierten Sounds einzustellen, so das man bei Kämpfen z. B. immer den "Rivalsound" hat. Man könnte es ja so handhaben das die Sounds mit dem Spielverlauf freigeschaltet werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)