Hier könnt ihr Fragen zum RPG posten. Falls ihr zum Beispiel ein Weilchen nicht posten könnt, könnt ihr das ebenfall ihr posten. Außerdem sind hier Informationen zu RPG zu finden.
Informaiton:
Story:
Das RPG beginnt einige Jahre nachdem Ukitake Jushiro und Kyoraku Shunsui Kommandanten der 13. und 8. Kompanie wurden. Es hat schon seit einiger Zeit keine gröberen Auseinandersetzungen mehr gegeben, deshalb ist das Leben in Seireitei zu dieser Zeit friedlich und vor allem langweilig. Um die Trainingsmoral der Shinigamis nicht zu verschlechtern schickte Yamamoto sie zum Training in ihre Arenen, doch auch das half nur für kurze Zeit. Gerade als den Shinigamis wieder langweile überkam, traf eine Nachricht eines Shinigamis der sich auf Patrouille in der Menschenwelt befand ein, die beinhaltete das dieser den Kapitän der 11. Einheit und seine Leute tot aufgefunden hat. Diese Nachricht verbreitete sich in der Soul Society wie ein Lauffeuer. Viele reagierten besorgt, manche sogar panisch da der gefallene Kommandant als einer der besten Kämpfer galt. Doch verbot Yamamoto Genruusei allen in irgendwelcher Weise etwas zu unternehmen, da wie er sagte, alle in der Soul Society brauchte. Auch ließ er das Tor in die Menschenwelt aus Sicherheitsgründen versiegeln. Eine Gruppe von Shinigamis erfahren jedoch, dass der Hollow der den Kommanditen getötet hat und sich selbst Kaiser von Hueco Mundo nennt, eine Armee aufstellt und plant die Soul Society und die Menschenwelt zu zerstören, was bei Yamamoto jedoch auf taube Ohren stößt, worauf diese Shinigamis begannen selbstständig Nachforschungen betreiben. Doch sie müssen erkennen das viel mehr dahinter steckt...
Ziel:
Das Hauptziel des RPG ist es den Hollow zu finden, der den Kommandanten getötet hat. Für das muss die Gruppe stärker werden und sie müssen um den Hollow überhaupt zu finden viele Geheimnisse und Rätsel löst .Im Verlauf wird es auch ein paar Nebenaufgaben geben
Die Welt in dem das RPG spielt:
Soul Society: Die Soul Society ist Heimat vieler Seelen und der Shinigami. In der Soul Society gibt es die Stadt Seireitei, wo die Shinigami leben und ihre Arbeit machen. Um Seireitei herum gibt es noch Nord-, Süd-, Ost- und West-Rukongai, die in 80 Bezirke eingeteilt sind, wo die Konpaku (Seelen) eine Heimat haben, bis sie in der realen Welt wiedergeboren werden. Je höher die Zahl, desto gefährlicher der Bezirk. Normalerweise ist es für Holows nicht möglich in Seireitei einzudringen.
Gekai: Gekai ist die Welt außerhalb der Soul Society. Es gibt dort kaum irgendwelche andere Lebewesen. Nur sehr selten trifft man dort auf Kopakus (Seelen) die aus welchen Gründen immer nicht in die Soul Society gegangen sind. Diese Seelen haben außerdem keine Möglichkeit auf eine Wiedergeburt. Am Anfang ist Gekai ein Waldgebiet das jedoch desto weiter man vordringt sich nach und nach in eine Fels- und Wüstenlandschaften Landschaft verwandelt obwohl es in Gekei einige Flüsse geben würde.
Menschenwelt: In der Menschenwelt ist die Welt der Lebenden (also der Menschen und Tiere). Den Lebenden ist es jedoch meistens nicht möglich Shinigamis oder Seelen zu sehen. Die Landschaften dieser Welt unterscheiden sie sehre je nach Region zu Region. Zur Zeit des RPG befindet sich die Menschenwelt im Mittelalter.
Hueco Mundo: Hueco Mundo ist der Lebensraum der Hollow. Diese Welt liegt zwischen der Soul Society und unserer Welt. Hollow können Hueco Mundo durch sogenannte „Garganta“ (spanisch für „Kehle“ oder „Engpass“), wann immer sie wollen, verlassen. In Hueco Mundo ist es immer Nacht. Die Mondphasen sind genau umgekehrt zu denen in der realen Welt, d.h. wenn auf der Erde Vollmond ist, ist dort Neumond und umgekehrt. Die Luft besteht, wie die in der Soul Society, aus Reiatsu, allerdings ist die Menge deutlich höher als in der Soul Society. Das muss auch so sein, da sich die Hollow von den Partikeln ernähren. In Hueco Mundo gibt es keinen Tropfen Wasser. Selbst die Tiere, die dort leben, sind Hollow, wenn auch deutlich kleiner als die normalen Hollow. Diese Tiere müssen nur atmen um zu überleben. Der Boden ist komplett mit Sand bedeckt und alles ist weiß, weshalb Hueco Mundo auch so düster wirkt. Vereinzelt stehen ein paar Bäumchen rum, welche aber nur die Spitzen von riesigen Bäumen unter Hueco Mundo sind. Der Bereich unter Hueco Mundo wird Menos-Wald genannt, das Nest der Hollow, da dort alle Hollow geboren werden.
Kommandanten:
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1. Yamamoto Genruusei (m)
- Kommandant der 1. Kompanie und Oberkommandant der Gotei 13. Er ist sozusagen der Anführer aller Shinigamis der Soul Society. Er selbst hat die Shinigami-Akademie gegründet und dort auch unterrichtet. Er ist normalerweise eine sehr ruhige aber auch strenge Person und erwartet von den anderen das sie seinen Befehlen gehorchen. Er ist anscheinend einer der mächtigste Shinigami der ganzen Soul Society. Sein Zanpakutō basiert auf Feuer und gilt als das stärkste der ganzen Soul Society..
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2. Shihōin Sugaku (m)
- Sugaku ist ein Mitglied der Shihoin Familie die schon seit Generationen die Leiter der Onmitsukidō (ein Zweig der Soul Society, zu dem z.B. der Geheimdienst dazu gehört) Gruppe waren. Die Onmitsukidō führt im Moment jedoch Sugakus älterer Bruder an, der wie er sehr begabt in Hakuda ist. Sugaku ist aber dafür der Erste der Shihoin Familie der den Rang eines Kommanden in der Gotei 13 erreicht hat. Er ist vom Charakter eher eine stille Person. Er redet nicht viel und verbringt, falls er nicht arbeiten muss viel Zeit mit Lesen. Er ist in machen Punkten sehr verschlossen und würde ein anvertrautes Geheimnis nie preis geben. Auch entscheidet er nach seinen Regel ob etwas Recht oder Unrecht isst. Sugaku hat kurzes graues Haar und eben falls blaue Augen. Er ist nicht sonderlich groß, was aber für einen Assassinen von Vorteil ist. Er besitzt ein wasserbasierendes Zanpakutō.
3. Sumessando Harumi (w)
- Harumi ist eine eher schüchterne Kommandantin, die dafür bekannt ist rot anzulaufen wenn sie auf Ukitake trifft. Sie redet nicht gerne, ist jedoch die einzige Kommandantin die bei Kyoraku Shunsuis „Partys“ auftaucht. Doch auch dort ist sie schweigsam, besonders wenn Ukitake anwesend ist. Harumi ist nach Unohana wohl die am wenigsten kämpfende Kommandantin. Obwohl sie oft Schüchtern und eingeschüchtert wirkt ist sie eine sehr gute Strategin und bekannt dafür selbst in brenzlichen Situationen die beste Entscheidung zu treffen. Sie hat etwas kürzeres blondes Haar und trägt normalerweise immer ein Paar blauer Ohrringe in der Form von zwei Wassertropen. Harumi stammt so viel bekannt ist aus den feineren Bezirke Rukongais und war anscheinend oft bei Ginrei Kuchiki, der sie schließlich auch in die Gotei 13 geholt hat. Vorher war sie noch beim Kidotrupp weswegen sie wahrscheinlich sehr begabt in Kido ist. Ihr Zanpakutō ist nicht bekannt, da sie immer mit der Versiegelten Form kämpft.
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4. Unohana Retsu (w)
- Unohana leite die 4. Kompanie, die besonders für das Versorgen von verletzten Shinigamis zuständig ist. Sie wirkt stets freundlich und ruhig, hat jedoch gleichzeitig eine Einschüttende Art auch wenn sie das anscheinend nicht beabsichtigt. Sie wurde dank ihrer hervorragenden Heilkräfte zur Kommandantin ernannt. Ihre Haare hat sie normalerweise nach vorne zu einem Zopf zusammen geflochten. Sie wahrscheinlich ein auf Kido basierendes Zanpakutō.
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5. Yunibashi Tusume (w)
- Tusume ist die Kommandantin der 5. Kompanie. Sie ist eher als eine hitzeköpfige Person bekannt, die manchmal auch etwas arrogant wirkt. Jedoch gehört sie zu den stärkeren und älteren Kommandanten. Sie hat längeres oranges Haar das sie hinten zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden hat. Ihren Kommandantenmantel hat sie stets nur über eine Schulter gehängt, da dieser sie, wie sie selbst sagt beim Kämpfen stört, doch es wird gemunkelt, dass sie einfach die Farbe des Mantels nicht ausstehen kann. Sie trägt ihn nur bei den Kommandantentreffen. Tusume ist ursprünglich aus dem 75. Bezirk des Nördlichen Rukongai, wo sie bekannt war, sich ständig mit anderen zu prügeln. Vor vielen Jahren wurde sie dann vom vorigen Oberkommandanten entdeckt der ihr Talent erkannte und sie persönlich ausbildete. Tusume hatte trotz ihres hitzeköpfigen Charakters eine enge Bindung mit dem ehemaligem Oberkommandanten gehabt und als dieser starb, wurde sie für etwa zwei Monate nicht mehr außerhalb ihres Anwesens gesehen. Noch zu erwähnen ist das sie eine Meisterin im Shunpo ist. Sie besitzt ein feuerbasierendes Zanpakutō.
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6. Kuchiki Ginrei (m)
- Ginrei ist der Kommandant der 6. Kompanie und auch das Oberhaupt der edlen Kuchiki Familie. Er ist zwar ein bisschen jünger als Tusume jedoch wirkt er mit seinem langen, schwarzen Haar und seinem Bart um einiges älter. Eines seiner Merkmale ist der Seidenschal den er immer um hat. Dieser Schal ist ein Erbstück der Kuchiki Familie und wird von Generation zu Generation weitervererbt. Ginrei ist eine ernste Person, was sich besonders in seiner Miene wiederspiegelt. Ihm sind Regeln normalerweise sehr wichtig, noch strenger ist er jedoch damit bei seinen Offizieren. Er ist der Meinung, solange die Vorgesetzten ein Beispiel sind, werden die andern ebenfalls folgen. Er ist immer höflich und ist bei seinen Leuten eigentlich sehr geschätzt. Er besitzt ein Zanpakutō das für den Fernkampf gedacht ist.
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7. Kuroha Kaguya (w)
- Kaguya stammt aus einer der edlen Familien Rukongais. Als Kind wollte sie unbedingt Shinigami werden und obwohl sie wirklich großes Talent hatte, verboten ihre Eltern ihr diesen Wunsch, da sie etwas anderes für sie vorgesehen hatten. Als sie ihren 150. Geburtstag feierte, entschloss sie aber ihren Traum zu verwirklichen und stahl sich davon um mit falschem Namen sich der Gotei 13 anzuschließen. Sie wurde der 8.Einheit zugeteilt und als sie schließlich Leutnant wurde beschloss sie sich bei ihrer Familie wieder zu melden. Diese jedoch wollte die nicht mehr empfangen und lies sie ihren Frust im Training aus und absolvierte schnell die Hauptmannprüfung und wurde das Oberhaupt der 7. Kompanie. Seit dem Ereignis ist sie dafür bekannt immer etwas genervt und Ungeduldig zu sein. Sie hat rotes Haar, das sie liebend gern offen im Wind wehen lässt. Ihren Haori hat sie sich über der Hüfte zusammen gebunden da er sonst störend ist. Sie versteht sich ziemlich gut mit der Kommandantin der 5. Einheit Tusume Yunibashi. Ihr Zanpakuto ist eis- und schneebasierend und ihr Spezialgebiet liegt im Zanjutsu.
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8. Kyoraku Shunsui (m)
- Shunsui ist einer der Ersten, die die Shinigami-Akademie besucht haben und auch einer der Ersten Absolventen über diese Kommandant wurden. Er ist eng mit Ukitake befreundet und trägt meistens über seinem normalen Kommandantenmantel noch zusätzlich einen rosa Mantel der reichlich bunt verziert ist. Außerdem trägt er immer einen Strohhut den er oft braucht um in der Sonne zu faulenzen. Auch hat er sein Haar immer zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Shunsui ist ein eher fauler und frauenverrückter Kommandant der lieber schläft als kämpft. Gelegentlich gibt er auch einer seiner Partys auf der nur weibliche Shinigamis erlaubt sind (mit Ausnahme von Ukitake der gelegentlich vorbeischaut). Dennoch gilt er als relativ stark und auch schnell. Sein Zanpakutō basiert auf Wind.
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9. Hanakaze Kashin (m) und Hanakaze Ansokueso (m)
- Kaschin Hanakaze und Ansokueso Hanakaze sind die einzigen Kommandanten die beide eine einzige Kompanie leiten. Das liegt erst einmal daran das sie Zwillinge sind und zweitens das sie perfekt zusammen kämpfen können. Sie waren auch schon, als sie noch im 30. Rukongai Bezirk lebten begabte Kämpfer. Kashin hat kurze braune Haare und smaragdgrüne Augen. Ansokueso hat ebenfalls kurze braune Haare, hat aber blaue Augen und trägt immer eine schwarze Sonnenbrille. Beim Charakter unterscheiden sie sich jedoch ziemlich. Kashin ist ein eher gutmütiger Mensch, der sich nicht sonderlich um Regeln kümmert. Ansokueso hingegen geht da schon öfters mal hoch und ist bekannt dafür einen etwas schrägen Charakter zu haben. Doch zwischen den Beiden scheint es kaum Zankereien zu geben. Beide verzichten bei ihren Unterhaltungen normalerweise auf irgendwelche Höflichkeitsformen. Sie gehören zu den jüngeren Kommandanten. Kashins Zanpakutō basiert auf Wind, Ansokuesos hingegen auf Boden.
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10. Yowari Ichiru (m)
- Ichiru ist mit bereits 140 Jahren der Gotei 13 beigetreten und bekam nachdem er das Leben des 6. Offiziers der 4.Kompanie gerettet hatte, gleich dessen Posten. In den nächsten Jahren arbeitete er sich bis zum Vizekommandanten hoch und trainierte weiterhin sehr hart und wurde, als sein Kommandant zur königlichen Garde berufen wurde, selbst Kommandant. Ichiru trägt immer ein Stirnband um seine Haare zurückzubinden jedoch lässt er die vordersten Strähnen am Rand seines Gesichtes hinab fallen. Er ist eigentlich immer freundlich und hilfsbereit, doch wenn er zu viel Sake erwischt, dann kann er schnell aufbrausend werden. Bevor er sich jedoch wirklich streitet, kippt er vorher noch um und fällt in einen tiefen Schlaf. Er ist sehr bewandert in Hakuda und sein Zanpakutō basiert auf Boden.
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11. Sutairu Jinsei (m-tot)
- Jinsei galt als ein sehr fähiger Kommandant, auch wenn er eigentlich ziemlich jung war. Er war ein begnadeter Schwertkämpfer der zu jedem Kampf bereit war, egal wie hart dieser auch schien. Bei den anderen Kommandanten war er nicht unbedingt beliebt da er ihnen am liebsten aus dem Weg ging, doch dafür hatte er viele andere Freunde in der Gotei 13. Er liebte zu kämpfen und unterrichte gerne darin Shinigamis die ihm darum baten. Er hatte mittellanges blondes Haar und trug normalerweise einen Strohhut, wie Shunsui, der auch der einzige Kommandant war mit dem sich Jinsei gut verstand. Doch er und einige seiner Leute wurden von einem sehr mächtigen Hollow getötet der sich als Kaiser von Hueco Mundo bezeichnete, als sie auf einer Mission in der Menschenwelt waren.
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12. Hikifune Kirio (w)
- Kirio ist eine sehr ehrgeizige und starke Kommandantin. Sie ist oft etwas jähzornig und frech, doch ist sie gegenüber Kindern sehr freundlich und fürsorglich. Manche betrachten sie sogar wie eine Mutter. Das erklärt auch wieso eigentlich relativ viele jüngere Shinigamis in dieser Kompanie gibt. Kirio hat blondes Haar das sie zu zwei Zöpfen zusammen gebunden trägt. Obwohl sie wohl zu den besten Kommandanten gehört, will sie unbedingt der königlichen Garde beitreten, weswegen sie sehr viel trainiert. Sie besitzt ein auf Nahkampf basierendes Zanpakutō.
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13. Ukitake Jushiro (m)
- Mit Kyoraku Shunsui einer der ersten Shinigamis die durch die Shinigami-Akademie den Kommandantentitel erreicht haben. Er wurde von Yamamoto selbst unterrichtet. Ukitake hat weißes Haar das davon kommt, da er an einer Krankheit leidet die ihn oft vom Dienst verhindert. Vom Charakter ist er eher freundlich und hilfsbereit und würde sogar die Regeln brechen wenn er das für nötig halten würde. Er hat ein Wasser bzw. Blitz basierendes Zanpakutō.
Zanpakutō
Feuerbasierende Zanpakutō: Zanpakutō die die Fähigkeit haben Feuer zu manipulieren. Zum Beispiel kann das Schwert von Amagai Feuerbälle auf den Gegner schleudern.
Schnee- und Eisbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die Eis und Schnee erzeugen können. Öfters haben sie auch die Fähigkeit Wasser zu kontrollieren, um es danach zu Eis erstarren zu lassen. Manche benötigen Wasser um zu funktionieren, oder um länger zu halten. Bsp. Rukias Schwert, das eine Eiswelle auf einen Gegner schleudern, die ihm danach einfriert
Wasserbasierende Zanpakutō:
Diese Schwerter haben die Fähigkeit Wasser für Angriffe zu verwenden. Manche können das Wasser selber erzeugen, andere müssen es in der Nähe haben. Zum Beispiel Kaiens Zanpakutō kann beim schwingen Wasserwellen erschaffen die danach auf den Gegner stürzen.
Kidobasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die verschiedene Fähigkeiten besitzen, die keinen spezifischen Typen haben. Meistens haben sie irgendwelche Angriffe und Effekte die auf Kido basieren. Bsp. Schwerte die bei jedem Schlag die Waffe des Gegners schwerer machen (Kira), Energiebälle abfeuern (Momo), oder dem Gegner Reiatsu entziehen (Yumichika)
Windbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die Wind erzeugen können um zum Beispiel wie Shunsui Kyoraku scharfe Windsicheln auf den Gegner abzufeuern.
Giftbasierende Zanpakutō:
Zanpakutō die mit verschiedensten Giften arbeiten. Das Schwert von Mayuri Kurotsuchi zum Beispiel bewirkt, dass dem Gegner wo es trifft eine Droge verabreicht die bewirkt dass die Signale des Gehirns zum Bewegen des Körperteiles herausfiltern und somit den Gegner an dieser Stelle bewegungsunfähig macht.
Bodenbasierende Zanpakutō:
Diese Zanpakuto benutzen den Boden unter ihnen um zum Beispiel wie das Schwert von Rusaburo Enkogawa, eine Steinwand aufzurichten oder den Gegner mit zwei Steinfäusten einzuschließen. Sie arbeiten auch mit Gestein und Ähnlichem.
Nahkampf Zanpakutō:
Zanpakutō die im Grundgenommen keine speziellen Fähigkeiten besitzen. Sie haben verschiedene Formen (jedenfalls im Shikai Mod) sind aber jedoch alle eher auf Kraft und Nahkampf ausgerichtet. Ein Beispiel ist Ikkakus Speer der keinerlei sonstige Fähigkeiten hat.
Distanz Zanpakutō:
Diese Art von Zanpakutō ist für Angriffe aus der Entfernung gedacht. Sie können auch zum Nahkampf verwendet werden, sind jedoch da nicht so effektiv wie im Fernkampf. Bsp. Schwerter die in kleine Teile splittern können und sich nach dem Willen des Trägers frei bewegen können (Byakuya, Rangiku), oder die einer Peitsche ähneln(Renji)
Kido
Bakudō
• 1. Sai: Verschränkt die Arme hinter dem Rücken des Gegners und macht sie unbeweglich. (Standard)
• 4. Hainawa: Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners. (Standard)
• 8. Seki: Bildet einen runden Schild, der anscheinend alles, was ihn berührt, kurzzeitig paralysiert und zurückstößt. (Leicht)
• 9. Geki: Hüllt den Gegner in ein rotes Licht, welches ihn komplett paralysiert. (Leicht)
• 12. Fushibi: Erschafft Ketten aus Reiatsu, die wie ein Netz verzweigt werden können und offenbar Hadō-Sprüche weiterleiten können (Leicht)
• 21. Sekienton: Der Anwender platziert seine Hände auf dem Boden oder beim Luftkampf auf der Luftschicht, auf der man steht, und erschafft einen roten Rauch, der es, ähnlich einer Rauchbombe, dem Anwender ermöglichen soll, zu fliehen. (Leicht)
• 26. Kyakko: Das Ziel wird, vermutlich durch Lichtbrechung, unsichtbar gemacht. (Mittel)
• 30. Shitotsu sansen: Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche befestigen und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen. (Mittel)
• 37. Tsuriboshi: Schafft ein sternenförmiges Polster aus Reiatsu, welches sich durch "Seile" Objekte in naher Umgebung heftet. Dadurch können Menschen und Gegenstände vom Fallen abgehalten werden. (Mittel)
• 39. Enkosen: Beschwört einen Schild aus verdichtetem Reiatsu, der feindliche Angriffe abblockt. (Mittel)
• 58. Kakushi Tsuijaku: Verfolgt und lokalisiert jede spirituelle Kraft auf die sich der Benutzer konzentriert. Um es zu aktivieren muss der Benutzer einen Kreis auf den Boden zeichnen, diesen in vier Teile zerteilen und ein bestimmtes Symbol in jedes dieser Teile zeichenen. Die Beschwörungsformel belebt den Kreis und lässt verschiedene Nummern darin erscheinen, bis die bestimmte Gruppe gefunden ist. Die Nummern scheinen Variationen von Länge und Breite zu sein. (Mittel-Schwer)
• 61. Rikujōkōrō: Beschwört sechs lange, aber breite Lichtstrahlen herauf, die sich in die Mitte des Gegners bohren und diesen so auf der Stelle festhalten. (Mittel-Schwer)
• 62. Hyapporankan: Beschwört hundert dünne, lange Lichtstäbe, die sich bei Berührung mit dem Gegner an ihn haften und ihn somit an der auftreffenden Fläche festhalten. (Mittel-Schwer)
• 63. Sajō sabaku: Der Gegner wird vom Hals abwärts in eine dicke Kette eingewickelt. (Mittel-Schwer)
• 75. Gochū Tekkan: Beschwört fünf unglaublich große und dicke Eisenpfeiler herauf, die den Gegner auf dem Boden festnageln. (Schwer)
• 77. Tentei Kūra: Übermittelt Nachrichten an jeden in einem bestimmten Bereich. Zusätzlich zum Rezitieren der Beschwörungsformel muss der Benutzer bestimmte Zeichen auf seine Arme zeichnen, die durch die Formel belebt werden, um die Nachricht zu übertragen. (Schwer)
• 81. Dankū: Erzeugt eine Energiebarriere in Form einer rechteckigen Wand. Laut Byakuya kann es Hadō-Sprüche bis zu #89 aufhalten. (Schwer)
• 99, Teil 1. Kin: Fesselt die Arme des Gegners mit spirituellen Teilchen und Eisenstäben. (sehr Schwer)
• 99, Teil 2. Bankin: Der Effekt dieses Spruches wird in drei "Verse" aufgeteilt. Dieser Spruch ähnelt schon einer Folter als ein normaler Siegelspuch: (sehr Schwer)
o Shokyoku: Shiryū: Wickelt den Gegner von Kopf bis Fuß in Stoffbänder.
o Nikyoku: Hyakurensan: Durchlöchert den Gegner mit vielen Metallpins.
o Shūkyoku: Bankin Taihō: Zerschmettert den Gegner mit einem riesigen Metallwürfel.
Hadō
• 1. Shō: Drückt den Gegner vom Benutzer weg. (Standard)
• 4. Byakurai: Feuert einen konzentrierten Blitz aus dem Zeigefinger des Benutzers. (Leicht)
• 11. Tsuzuri Raiden: Lässt elektrischen Strom durch jeden leitenden Gegenstand, den der Anwender berührt, laufen und schockt so alle, die diesen Gegenstand auch berühren. (Leicht)
• 12.Tsuku: Gleiche Wirkung wie Shō nur etwas besser.(Leicht)
• 29. Kiryoku: Benutzer feuert einen Ball aus Reiatsu auf den Gegner. (Leicht)
• 31. Shakkahō: Feuert einen roten Feuerball auf den Gegner ab. (Mittel)
• 33. Sōkatsui: Feuert eine Kolonne blauen Feuers auf den Gegner, ähnlich wie #31, aber in einem breiteren Umfang und mit mehr Kraft. (Mittel)
• 40. Kinenchū: Lässt unter dem Gegner eine Steinsäule hervorschießen.
• 54. Haien: Feuert eine Welle purpurnen Feuers auf den Gegner, die ihn bei einem Treffer vollkomen entflammen lässt. (Mittel-Schwer)
• 58. Tenran: Lässt bei Drehung des Zanpakuto einen Sturm mit dem Zanpakuto im Zentrum auf den Gegner los. (Mittel-Schwer)
• 60. Akari yarigata: Feuert einen Art Speer aus Energie auf den Gegner (Mittel-Schwer)
• 63. Raikōhō: Feuert eine massive Welle aus gelben Blitzen auf den Gegner. (Schwer)
• 73. Sōren Sōkatsui: Prinzipiell eine verdoppelte Version von #33, der Angriff feuert zwei Schüsse blauen Feuers mit größerer Wirksamkeit als die Variante mit nur einem Schuss. (Schwer)
• 88. Hiryūgekizokushintenraihō: Feuert eine riesige Menge an spiritueller Energie auf einen Gegner ab, in ähnlicher Form wie ein Laser. (Schwer)
• 90. Kurohitsugi : Formt eine Kiste aus schwarzer Energie um den Gegner, welche dann von Speeren aus Energie durchlöchert wird. Diese Technik ist sehr mächtig und kann den Gegner sogar in einem Stück töten (sehr Schwer)