Zeitalter des Sonnenuntergangs - Diskussions- und Fragentopic


  • Juhuu, endlich ist es soweit, der Vorschlag wurde angenommen und es kann sich angemeldet werden. Hier ist noch Mal der Link zum Anmeldetopic. Hier findet ihr die Teilnehmer- als auch die Warteliste


    Da es selbstverständlich Fragen und dergleichen geben wird, hier das Diskussionstopic. Unklarheiten oder ähnliches sollen hier von Feuerdrache, Sheewa und mir beseitigt werden.


    Achtung! Ich wurde schon mehrfach gefragt, wann das RPG losgehen kann. Nun, ich denke, sobald ich das Informationstopic fertig gestellt habe, werde ich einen Mod bitten das Spieletopic zu eröffnen/ freizuschalten.
    Wann das genau ist weiß ich noch nicht genau, aber ich hoffe, dass wir bis spätestens zum 31.10.2009 etwas auf die Reihe bekommen haben.

  • Da die Anmeldung mindestens eine Woche - bei derart ausführlich geforderten Steckbriefen eher länger - möglich sein sollte und wir ja dann noch Zeit für die Auswahl der Mitspieler brauchen, denke ich, dass wir so zum 25. - 26. bekanntgeben wer dabei ist. Es kann sich aber auch nochein wenig verzögern, da Magic bis zum 20. nicht da ist.
    Wann das Spieltopic dann freigeschaltet wird hängt ein wenig davon ab, wie schnell die Moderatoren dazukommen, ich bin aber zuversichtlich, dass es nciht allzulange dauert. Ich möchte auf jeden Fall noch während meiner Herbsrferien anfangen (BW hat vom 24.- 2.11)


    Liebe Grüße
    Xi


  • [...]
    Wer sich außerhalb einer Siedlung kämpft soll gegen ein wildes Tier - ruhig auch „Monster“ – kämpfen.
    [...]
    Achtung: Eure Gegner sollen keine Sternschnuppen sein!


    Soll das Tier ein gewöhnliches Tier (zum Beispiel ein Bär, ein Wolf oder eine Wildkatze) sein oder darf das auch etwas erfundenes wie zum Beispiel ein kleiner Drache sein (falls der nicht übermächtig stark ist)?

  • Das Wesen, gegen das ihr antretet darf alles möglcihe sein. Entweder ein wildes Tier, wei es sie auch bei uns gibt (du hast sie ja schon aufgezählt, Bären, Wölfe und dergleichen) aber auch das, was ich als "Monster" deklariert habe. Ich habe ja in der Beschreibung der Welt - Salce - angegeben, dass Fauna und Flora sei wie bei uns, außer dass es auch magische Tiere und Pflanzen gibt. Diese magischen Tiere und Pflanzen könnt ihr gerne auch als Gegner wählen uíndem ihr euch einfach welche ausdenkt. Wichtig dabei wäre, dass ihr bedenkt, dass auch sie einer bestimmten Elementklasse angehören müssen.
    Übrigens hat mir Roran77 angeboten, dass auch seine selbsterfundene Rasse (s. Anmeldetopic) verwendet werden darf.
    Um also nochmal auf deine Frage direkt einzugehen, ja du kannst auch einen Drachen erschaffen, wenn du möchtest^^

  • Huhu an alle^^


    Ich wollt mich mal vorstellen: wer mich nicht kennt, ich bin Nischara und bin seit heute in eurem RPG dabei^^. Ich bin FS Lehrer, schreib ein paar FSen und nehm auch ab und dann an Wettbewerben teil^^. Mein Charakter Sarrlas stammt vom Stamm der Vinidoler an, einer Rabenart^^. Aber mehr müsstet ihr in meinem Anmeldetopic finden. Wünsch uns allen jedenfalls ein tolles, spannendes und unterhaltsames RPG


    LG Nischara

  • Herzlich wilkommen in unserem RPG, Nischara.
    Die drei (Leiter) von der Tankstelle wünschen dir viel Spaß und eine Menge toller Posts xD


    Ab jetzt gibt es übrigens im Infotopic (das immer wieder aktualisiert wird) auch eine Übersicht über alle Sternbilder. Hier findet ihr auch die Waffen eurer Gegner. Viel Spaß beim Schreiben.


    Magic
    SivSiggi
    Xi

  • Ihr müsst nicht unweigerlich gegen eure artgenossen kämpfen. Mal abgesehen von Zirkel könnt ihr einfach unter den Sternbilder wählen, alle nötigen Infos sind ja im Informationstopic (Waffen)
    Wie der Kampf abläuft könnt ihr frei erfinden, ihr solltet aber auf die Rangordnung achten (Hase ist viel schwächer als Wolf)

  • Ach, wir dürfen uns die Gegner selbst aussuchen? In SivSiggis Post sagt "Zirkel", dass die Sternbilder uns aussuchen werden...
    Noch zwei Fragen: Man darf (theoretisch) auch den gleichen Gegner nochmal nehmen, auch wenn der schon gekämpft hat, oder? Es sind ja mehr Neulinge als Sternbilder da. Ist der Ausgang vom Kampf festgelegt? Oder können wir uns aussuchen, ob unser Chara gewinnt oder verliert?


    Edit: Okay, alles klar. ^^ Ich hatte sowieso nicht vorgehabt, meinen Chara gewinnen zu lassen, ich hätte höchstens ein Unentschieden zugelassen (zudem ist es sowieso unwahrscheinlich, dass mein Chara einen solchen Nahkampf gewinnen könnte^^).

  • Natürlich hat Siggi behauptet, dass die Sternbilder auswählen, aber Dragorantrainer hat es schon ganz richtig gemacht^^ Ihr dürft für diesen Kampf theoretisch alle gegen dasselbe Sternbild kämpfen, hauptsache ihr verliert. Es ist sehr wichtig, dass ihr nicht gewinnt, damit der realismus gewahrt bleibt. Wäre schon bitter, wenn jahrelange Mitglieder der Organisation in recht hohen Rängen gegen euch Neulinge verlieren xD
    Außerdem möchte ich gerne wissen wir ihr so etwas handhabt (also das verlieren). Wer schon eine bestimmte Funktion in der Gruppe im Auge hat kann ja versuchen darauf hinzuarbeiten

  • Nochmal fröhliche Weihnachten an euch alle^^ Ist zwar ein wenig spät, aber passt schon xD
    Ihr habt mir als Leiterin ja ein super Geschenk gemacht, soviele Posts, die zeigen, dass ihr euch für das RPG echt interessiert und ein wenig mehr schreibt, als nur das, was von euch verlangt wird *freu*
    Leider stimmt es natürlich, dass sich einige Spieler bisher noch nicht gerührt haben, aber dass lässt sich wohl nicht ändern.
    Zu meiner beschämung muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich am Montag wirklich wie geplant weitermachen kann, weil ich momentan nicht zu Hause bin und deswegen nur sehr selten bzw. kurz an den PC komme. Ich weiß, dass ich dafür sorgen wollte, dass es weiter geht, und ich werde auch posten, verlasst euch darauf, aber ich kann euch noch nicht versprechen, dass der Handlungsschritt so ausfällt, wie ihr ihn euch vllt vorgestellt habt.... SORRY
    _-o_


    Zudem noch eine kleine weitere bekanntmachung, Hope hat uns leider verlassen. Sie hat leider nicht mehr ausreichend Zeit (Ciaoi Hope *schnüff*) Ich möchte nocheinmal diejenigen, die bisher nicht gepostet haben, bitten sich wenigstens mit den Gründen bei mir zu melden, denn eigentlich möchte ich nicht, dass die neue regelung vollständig in Kraft tritt und ich jemanden rausschmeißen muss...

  • Öhm, mir ist gerade aufgefallen, dass wir zwar im RPG ein Sternenbild mit dem Namen Jupiter haben, aber im Info-Topic ist Jupiter nicht verzeichnet. Nun meine Frage hab ich was über sehen oder ist das tatsächlich ein Fehler? :blush:
    LG