[ZadSu] Zeitalter des Sonnenuntergangs - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ oben: Ja, du darfst mich gerne so nennen^^ Ihr alle


    So, Fear hat es mir ja schon ein wenig vorweggenommen, da Hope und Anbica ausgestiegen sind, rücken zwei neue Spieler von der Warteliste nach. Es handelt sich um Fear mit ihrer Malfurie Madaria, die den verstorbenen Windchara ersetzt und um Roran77, der, da wir leider keine weiteren Donnerwesen haben, unsere Erdcharas mit seinem Werog Linos unterstützen wird. Die beiden kommen nächsten Montag zu uns. Sie werden uns von der Organisation als Unterstützung zugewiesen, sind aber selbst erst neu beigetreten.


    Liebe Grüße
    Xi

  • Entschuldigt den Doppelpost, aber was ich hier schreibe soll auffallen^^


    Magic, SivSiggi und ich freuen uns sehr, dass das RPG so gut läuft (über 150 Beiträge *Yeah*). Das liegt einerseits natürlich an der hohen Anzahl an Spielern, aber auch daran, dass ihr qualitativ hochwertige Posts schreibt und miteinander interagiert. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle :D
    Damit das auch weiterhin so bleibt, fragen wir hiermit nach eurer Meinung. Das RPG läuft jetzt knapp drei Monate und wir würden gerne wissen, was ihr bisher davon haltet.


    Habt ihr ein Lob an uns? Da freut man sich natürlich immer^^ Aber bitte keine Einzeiler, begründet was gut ist und was nicht ;)
    Kritik? Super, immer her damit, wir möchten uns schließlich verbessern. Stört euch etwas am Aufbau, an der Organisation oder an der Storyline? Sagt es uns bitte.
    Natürlich freuen wir uns auch über Ideen zu Charas, Storys oder anderen Dingen.
    Bitte zeigt keine Scheu, gefressen wird niemand :P


    Liebe Grüße
    SivSiggi
    Magic
    Xi

  • Nun, ich für meinen Teil bin begeistert bis jetzt.^^ Wie du schon sagtest, es sind viele Beiträge entstanden, und das in kurzer Zeit. Auch waren sie alle qualitativ überraschend gut. Es ist nicht gerade gewöhnlich, dass soviele so lange Beiträge in gerade mal drei Monaten entstehen. Und dafür muss man auch euch, den Leitern danken, denn ihr haltet das RPG schliesslich in Schuss und treibt die Handlung schön regelmässig voran, aber auch nicht zu plötzlich, damit alle mitkommen können. Also ein Lob an der Stelle. Kritik... naja, damit kann ich leider nicht dienen.^^"


    Das war's dann wohl auch schon von meiner Seite... Auf ein fortwährend gutlaufendes RPG. :sekt:

  • Jaoh, als ich kann mich Dragorantrainer nur anschließen. Das RPG läuft einfach klasse und weils so klasse läuft macht es auch Spaß, zu posten. Immer wenn oben mein Abonnements-Button von einer in schöne Kalmmern gefassten Zahl gesäumt wird, freu ich mich schon drauf, weil es, in 95% der Fälle dieses RPG hier ist. Auch, dass viele von den Post so ausführlich sind verwundert mich, weil ich von anderen RPGs (sei's nun hier im BB oder anderswo) eigentlich eher das gegenteil gewohnt bin.
    Ein großes Lob natürlich an die Spielleiter, dank eurer super Führung ist der Ausmaß, den die Posts sowohl in der Länge, als auch in der Anzahl erreicht haben, fast schon utopisch groß. Ich mein... 150 Posts, von denen viele, wenn nicht sogar fast alle, überdurchschnittlich lang sind (im BB), in gut 3 Monaten? Eins der neusten RPGs und dennoch das mit den, nach One Piece und Final Fantasy, drittmeisten Posts. Ich finde, dafür können wir, sowohl Leiter als auch Spieler, uns alle jetzt mal schön auf die Schulter klopfen.
    Wie auch schon mein Vorredner, kann ich eigentlich keine Kritik äußern, da müsst ihr euch jemand anderen suchen. ^^


    Ich kann nur eins sagen: Weiter so! ^^ Ich bin froh, meine Anmeldung geschrieben zu haben und danke hier noch einmal der spielleitung, dass sie mich an diesem... Spektakel teilnehmen lassen ^^:sekt: Cheers!

  • Etwas verspätet möchte ich mich jetzt auch zu der Frage nach Lob und Kritik äußern (und dabei auch eine Abwesenheit ankündigen):


    Das RPG läuft so sehr gut, es sind viele gute (und lange) Beiträge zusammen gekommen, und es macht auch richtig Spaß, dabei mitzuspielen.


    Allerdings ergibt sich gerade wegen diesem Erfolg auch ein kleines Problem: Da die Beiträge deutlich länger sind als in den anderen RPGs, in denen ich mitspiele, braucht man auch deutlich mehr Zeit, um diese zu lesen, und wenn man auch so lange Beiträge abliefern will, braucht man auch dafür mehr Zeit.


    Ich selbst bin berufstätig, und da das Lesen der Beiträge mir nach Feierabend oft zu viel Zeit kosten würde, hole ich das regelmäßig am Wochenende nach und schreibe dann auch einen Beitrag (für den ich im Laufe der Woche schon gar keine zeit habe). Eigentlich würde ich den Inhalt der langen Beiträge gerne auf mehrere Beiträge verteilen, aber da sich die Situation alle zwei Wochen durch einen Handlungsschritt (und manchmal auch noch einmal dazwischen durch einen nicht als „Handlungsschritt“ gekennzeichneten Beitrag) komplett umkrempelt, geht das nicht.


    Nächstes Wochenende werde ich mich übrigens nicht um das RPG kümmern können, weil ich von Donnerstag Abend bis Montag verreise. Ich werde versuchen, am Karnevalswochenende die Handlung von zwei Wochen nachzulesen und dann auch (passend zum nächsten Handlungsschritt) meinen nächsten Beitrag zu schreiben, aber falls ich das an dem Wochenende nicht schaffen sollte, kommt mein nächster Beitrag erst in drei Wochen.

  • Hallöchen alle zusammen,


    vielen Dank für euer Feedback, damit lässt sich doch was anfangen^^ Außerdem haben wir uns extrem über das Lob gefreut.
    Die Problematik mit den langen Texten habe ich jetzt schon mehrfach zu hören bekommen, deswegen hier meine Reaktion darauf:


    Ich habe festgestellt, dass ihr immer dann schreibt, wenn ich etwas poste. Solange ich nur alle zwei Wochen schreibe ist das kaum ein Problem, aber wenn ich mich öfter rühre, wird es für Feuerdrache, Nischara und andere schon eng.
    Aus diesem Grund, schreibe ich jetzt wirklich nur noch alle zwei Wochen, für alles andere seid ihr selbstverantwortlich. Diejenigen unter euch, die fast immer sofort posten, mögen das vllt schade finden, aber ich denke, dass ihr alle in mehreren RPGs aktiv seid, sodass es nicht ganz so schlimm ist, wenn es nur vierzehntägig weitergeht.


    Damit es nicht gleich wieder so viel ist, lasse ich den heutigen Handlungsschritt mal weg und ernenne meinen letzten Post mit Dephos zu einem solchen.
    Nächste Woche geht es dann wieder weiter.


    Liebe Grüße
    Xi

  • Moin moin dadurch das ich jetz eine neue Arbeitsstelle habe komme ich
    erst nach 19:00 nach hause, ich muss dann noch kochen und essen und dan
    ist es ca. 20:00 bis ich aktiv vorm rechner sitze deswegen bitte ich
    mene inaktivität zu entschuldigen ich versuche am Wochenende zu poste
    jedoch war ich die letzten beiden Wochenenden so erschlagen das ich es
    einfach nichtgeschaft habe denn die Arbeitzzeiten sind auch neu für
    mich (mo-fr 8:00-18:00 und Sa 08:00 bis 12:00) ich muss mich selbst
    erst einmal daran gewöhnen jedoch versuche ich sobald wie möglich zu
    posten

  • Hey :(
    ich wollt nur sagen, dass ich derzeit gar kein bis fast gar kein Internet hab, es in letzter Zeit langsamer wie eine Schildkröte ist und ich so nur schwer zum Lesen komm. Ich wollt fragen ob mich vorerst einer mitziehen kann, bis ich wieder kann...egal war.


    Liebe Grüße Nischara (der 5 mal, dass ich den Beitrag versuch abzuschicken-,- blödes Internet)

  • Mit Nischara hatte ich vor meinem letzten Beitrag gar nichts abgesprochen. Mit meinem Beitrag wollte ich einen Vorschlag für einen möglichen Kombinationsangriff machen, aber wenn Nischara darauf nicht (oder nur mit großer Verzögerung) reagiert, möchte ich die Handlung damit auch nicht aufhalten.


    Da es in diesem Fall offensichtlich ein Missverständnis gegeben hat möchte ich mich für mein Zutun dazu entschuldigen. Ich hoffe, dass wir das RPG wieder ans Laufen bekommen, aber das werden wir denke ich auch schaffen.


    Übrigens habe ich den Eindruck, dass fast alle RPGs seit Anfang Februar etwas inaktiver geworden sind.