[ZadSu] Zeitalter des Sonnenuntergangs - Diskussions- und Fragentopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Charakterübersicht ist on.


    Ich habe einen Vorschlag für euch und würde euch bitten, euch mal zu überlegen, was ihr davon haltet:


    Was denkt ihr darüber, wenn es einen Spieler/Leiter/Chara gäbe, der eine Art immer wiederkehrender Gegner für unsere Gruppe ist? Also Jemand, der nur ab und an postet und eben kein von mir gesteuerter Kämpfer ist, sondern ein eigenständiger Spieler? Ein Erzfeind, der nicht direkt was mit dem Sonnenkaiser zu tun hat, ein geheimnisvoller Kerl, der uns das Leben schwer macht?


    Gebt einfach mal euren Senf dazu und stellt Frage oder macht Vorschläge, wenn euch was dazu einfällt^^


    @ unten: Wegen der Frustration gibt es keine Befürchtungen. Ich habe jemanden, der den Job gerne machen würde. Die Idee mit dem ab und an Verbündeten gefällt mir. Aber das mit den Spoilern verstehe ich nicht.

  • Fände ich irgendwie lustig, aber ich stelle mir das ein bisschen schwer realisierbar vor. Ich weiß nicht, aber irgendwie glaube ich, dass dadurch doch spoiler entstehen würden. Außerdem denke ich, dass falls jemand nur alle paar Wochen posten darf irgendwie frustiert ist.


    Ansonsten fände ich das wirklich gut. Es ist doch wesentlich besser in so einem RPG, mehrere Ziele und Gegner zu haben. Allerdings wäre es dann meiner Meinung nach noch besser, wenn nicht ersichtlich wird, auf wessen Seite er dann eigentlich steht, also der Typ von Charakter, der mal Gegner mal Verbündeter ist. So fände ich das richtig gut.

  • Ich würde einen zusätzlichen, wesentlichen Strang in der Geschichte durchaus schätzen, allerdings müssten die Motive dieses Gegners irgendwann auch ersichtlich werden, so dass die Person, die ihn dann steuert, ziemlich geplant vorgehen muss... Wenn es nichs mit dem Sonnenkaiser zu tun hat, muss man da schon ein wenig Fantasie reinstecken, und vor allem müsste der Spieler(ich geh' jetzt mal davon aus, dass es ein neuer Spieler sein wird) so gut wie möglich von dir in die Geschichte eingewiesen werden, Xi, so dass er weiss, wann es am realistischsten ist, dass sein Chara zuschlägt.
    Man könnte dann halt auch noch viele Bezüge zur Haupthandlung entstehen lassen, durch Spione beim König, bei Sternenhimmel, usw...


    Fazit: Die Idee ist gut, aber man wird an der Umsetzung definitiv noch arbeiten müssen, bevor es soweit ist, dass sie ins Leben gerufen werden kann.

  • *In Deckung geh*
    Uah, Sheewa, zieh die Krallen bitte wieder ein bisschen ein. Ich hab auch gesehen, dass es ultra-schnell voran ging, aber E'athir kann dafür nix. Ich hatte ihm nicht gesagt, dass er langsam machen soll und später haben wir uns in ICQ nicht mehr erwischt =/


    Es tut mir Leid, dass jetzt der ein oder andere unter dem Zeitdruck zu leiden hat, ich brems jetzt ein bisschen aus. Da ich am WE nicht da bin, werde ich wohl am Freitag noch weiter machen.


    Auch wenns doof gelaufen ist, hey, es gibt kein anderes RPG, das soooo aktiv ist ^^"


    An dieser Stelle, noch eine Frage: Wie hat euch denn unser neuer Gegner bisher gefallen? Soll er nach diesem Zwischenfall wieder mal auftauchen?


    Kleiner Hinweis: Macht euch ab jetzt mal Gedanken wegen einer sog. Spezialattacke. Vielleicht ist ein Angriff, den ihr in diesem Kampf ausgeführt habt, ja besonders gut gelungen oder mächtig? Dann gebt ihm einen Namen. Im Laufe des Spiels soll anhand der Attacken gezeigt werden, dass eure Charas immer stärker werden^^

  • Öhm, ich geb mal kurz einen Kommentar zum Gegner ab^^


    Ich finde, dass es durchau eine nette Abwechslung war.
    Zumal da dieser Gegner stark war und auch von einem eigenen Spieler gesteuert wurde.
    Ich denke, dass ein erneutes Auftauchen schön wäre, jedoch muss ich ein großes ABER hinzufügen:
    Es war lustig, doch irgendwann war dieser God-like mode doch ziemlich monoton^^ Falls der Ungebundene wieder auftauchen sollte, dann sollte der Kampf ausgeglichener sein, ansonsten kann unsre Gruppe direkt aufgeben xD


    Zu dem Zeitdruck sag ich nichts, war halt jetzt ein RPG-Schnellzug xD[aber nicht von der Deutschen Bahn :P]

  • Ich glaube, das Problem war nicht die Übermacht des Charas - wir alle können uns denken, dass sich unsere Gruppe nach und nach mit ihm messen können wird - sondern dass dieser "aussichtslose" Kampf zu lange dauert. Wenn er alles zurücklenkt, ist es langweilig, das fünf Mal zu versuchen ^^"
    Wird auf jeden Fall beachtet und hoffentlich beim nächsten Mal besser ;)
    Danke für die Rückmeldung^^
    Noch jemand?

  • Joa, ich stimme Dragonfire zu, es ist etwas nervig, dass E'athir so übermächtig ist. Der Kampf ist aussichtslos, trotzdem müssen wir uns ständig was Neues überlegen, das ist nach einer gewissen Zeit einfach nur noch dämlich.
    Ansonsten aber großes Lob an E'ahtir, du spielst den Gegner wirklich toll. ^^


    Mir ging es bisher auch nicht zu schnell, aber ich kann verstehen, dass nicht jeder jeden Tag online kommen kann und auf diese Leute sollte man schon etwas Rücksicht nehmen.


    Wegen der "Spezialattacke": Wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich da nehmen sollte. ^^" Diana ist ein Chara, der je nach Situation komplett anders handelt, ich selber fand ja die "Racheaktion" gut, aber ich bezweifle, dass wir nochmal in eine brennende Ölpfütze geworfen werden. xD Naja, vielleicht fällt mir ja noch was ein, auch wenn ich das Gefühl habe, dass meinem Chara eher kleinere, hinterlistige Angriffe als starke Attacken liegen.

  • Ich muss Dragonfire und Espeon zustimmen, der Chara war mir persönlich auch zu mächtig. Mir war klar, dass die Gruppe nicht gewinnen kann, sicherlich war es die ideale Situation um Sshar und Vayu sterben zu lassen, das aber kein Angriff Wirkung gezeigt hat, fand ich ein wenig Übertrieben. Jeder Gegner hat schließlich eine Schwäche, und ich finde es schon äußerst nervig, dass wir uns Angriffe aus dem Ärmel geschüttelt haben, die am Ende eh abgewehrt und gegen uns verwendet worden sind. Ich selbst habe Madaria so handeln lassen, wie ich es vermutlich getan hätte, verzweifelter Angriff und Hoffnungslosigkeit. Ach ja, er war ja sogar schon geschwächt und unsere Attacken haben noch immer nichts gebracht, das war wirklich hart.
    Ich hoffe das der Chara nochmal vorkommt und das wir nächstes Mal eine Chance dagegen haben ^_^
    ~Caithy

  • Mir war E'Athir ehrlich gesagt nicht zu stark. Schlussendlich sind unsere Charas nur ein paar neue Rekruten bei Sternenhimmel, die bis auf Jareth rein gar nichts zu sagen haben und auch noch nicht sonderlich mächtig sind. Jemand, mit dem es weder die hohen Tiere von Sternenhimmel noch der Sonnenkaiser höchst persönlich aufnehmen können, spielt in einer völlig anderen Liga und es ist für mich nur recht und billig, dass er uns in Grund und Boden stampft. Mein Kompliment an der Stelle übrigens, E'Athir, der Chara ist dir gut gelungen.^^


    Was einen Spezialangriff angeht... Ich spiele eher mit dem Gedanken an die Entwicklung eines neuen Kampfstils, ich denke, Pal wird 'ne Trainingssession einlegen, wenn unsere Gruppe wieder im HQ ist.


    Mein Post kommt übrigens frühestens morgen, will bei Sshars Tod nicht einfach schnell schnell was niederschreiben.

  • Da ich an Werktagen tagsüber arbeite und mich in dieser Woche nach Feierabend nicht nur um die RPGs kümmern wollte, habe ich die Handlung der letzten Tage nur am Rande mitverfolgt (das heißt: über die Beiträge einmal quer gelesen). Da es in den Tagen einige Beiträge gegeben hat, die die Handlung jeweils komplett umgekrempelt haben und ich darauf auch angemessen eingehen möchte, werde ich meinen nächsten Beitrag im Handlungstopic wohl erst am Wochenende schreiben.


    Was die Spezialattacken angeht, bin ich etwas überrascht, dass wir jetzt schon soweit sind, dass wir damit anfangen. Die Tatsache, dass Vic jetzt schon auf der zweiten Stufe ist, ging für meinen Geschmack eigentlich etwas zu schnell. Die meisten Charas sind noch so schwach wie beim Start des RPGs und alles andere wäre meiner Meinung nach auch nicht realistisch, da handlungstechnisch seit dem ersten Aufeinandertreffen der Charas im Hauptquartier nur wenige Tage vergangen sind.


    An zusätzlichen Techniken hatte ich mir schon bei der Charaerstellung gedacht, dass er irgendwann die Wassermagie erlernen soll. Bisher habe ich auch schon einzelne Andeutungen in diese Richtung gemacht, aber da mein Chara ja schon ein ausdauernder Schwertkämpfer ist, wollte ich das sehr langsam angehen lassen. Falls die Charas tatsächlich alle in kürzester Zeit erstaunliche Kampftechniken erlernen sollen, dann würde ich das deutlich beschleunigen, wobei ich inhaltlich am Besten damit anfangen kann, sobald mein Chara wieder auf seine (im Hauptquartier gelagerten) Bücher zugreifen kann.

  • Tja, was soll man dazu sagen. Ich fands eigentlich ganz angenehm, dass es mal so schnell voran ging. Klar, ich kann verstehen, dass man für manche etwas langsamer machen muss, aber trotzdem ist es mal ganz schön. Und gerade wenn man einen Gegner schon so mächtig beschreibt, dann treibt mich das gerade an, weiter zu schreiben. Deshalb fand ich es auch nicht unbedingt unfair, wenn wir einen Gegner haben, der so stark ist. Im Gegenteil, dass macht mir nur heiß darauf, dran zu bleiben, bis wir schreiben dürfen, wie wir ihn fertigmachen. :evilgrin:


    Spezialattacke? Hehe, hat sich bei mir schon erledigt, oder?

  • Mir ging es eigentlich weniger um die Reaktion von E'athir, sondern wie schnell DU das Feuer gelöscht hast, war für meinen Geschmack viel zu übereilt, gerade an dieser Stelle hätte man noch so viel rausholen können. Aber egal.^^


    Bei unsrem Gegner hast du wohl recht Xi, auch mir ging diese extreme Überlegenheit iwann aufn Geist, allerdings glaube ich, das das daran liegt, dass wir zu viele Angriffswellen auf ihn starten mussten, obwohl wir nach den ersten beiden eig schon wussten, das wir ihm noch nicht mal die Frisur verstrubeln können XD


    Spezialattacke? O.o Wo hab ich das bloß schonmal gehört...? Ich bin mir fast sicher, dass mächtigerer Attacken noch in einem anderen RPG so betitelt werden, aber welches wars bloß?^^
    Scherz beiseite, du hast ja wohl nicht vor auch das Zeitlimit der Spezialattacken zu übernehmen, oder?^^
    Für Norilein isses noch etwas zu früh, immerhin hat die Kleine grad ihren allerersten richtigen Angriff gestartet. Jetzt sofort mit ner richtigen Attacke zu kommen finde ich übertrieben. Erstmal soll das Kätzchen mal trainieren. Btw Xi, was hab ich da gehört von wegen, dass du Vic denselben Lehrer antun willst, wie ich Nori?^^

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Och Menno, da wollte ich mal was Cooles machen - weil ich keinen anderen Ansatzpunkt zum Schreiben gesehen habe, als das Feuer - und dann seid ihr alle sauer auf mich xP
    Nein, eigentlich hab ich das gemacht, weil E'athir mir noch lang und breit erklärt hat, das Wasser gegen heißes Öl nix bringt usw. und Snakey dann mit dem Gewitter kam. Das hätte einfach nicht gepasst, also hab ich ein wenig überreagiert.


    Wegen der Angriffswellen: Es hat euch ja keiner gezwungen die zu starten, aber es hat trotzdem immer wer angegriffen xP Ich hatte unserem Bösewicht einfach nicht gesagt, dass er auf euch warten muss.


    Noch zur Spezialattacke: Himmel, was ein Feedback^^
    Ich will keine Attacken so wie in BK (XP) oder euch dazu zwingen, dass ihr besonders mächtige Aktionen bringt. Eure Charas können längst töten, das hat damit nichts zu tun. Ich hatte eher an eine Art "Besonderheit" gedacht. Diana und Palres können nun einmal beide gut mit Ranken umgehen. Wenn du, Espeon, aber einen Angriff "designst" der besonders gut zum Charakter von Diana passt, dann ist das was, das nur sie ausmacht.
    Diese Spezialattacke ist nicht unbedingt dazu gedacht euch stärker zu machen, sondern euren Kampfstil stärker zu variieren. Es haben nacheinander glaube ich vier oder fünf Leute mit dem Schwert angegriffen. Und mit Kugeln aus eurem Element zu werfen ist auch nix Neues. Deswegen das "Spezial".
    Wer eine Idee hat, soll mir eine PN schicken. Inhalt: Name und Beschreibung der Attacke.


    EDIT: Zum Thema Vics Attacke war zu stark
    Das hab ich eher gemacht um zu erklären, woher der Ungebundene weiß, dass wir einen Rucuome haben. Diese Information und ob er sie weiter gibt, wird später noch wichtig. Außerdem behalte ich mir als Spielleiterin vor, dass mein Chara, zumindest unter gewissen Umständen, stark genug ist, um das Ruder in der Story herumzureißen.

  • FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    EUCH ALLEN =)


    Und einen guten Rutsch
    ins neue Jahr^^


    Für alle, die über die Feiertage nicht so viel Zeit haben: Postingregelung ist bis zum 1.1 aufgehoben. Es wird keinen "Handlungsschritt" in dem Sinne geben, aber ihr dürft im Quartier machen was ihr wollt.

    Zum Beispiel es bei einem Trainingskampf verwüsten XD
    Oder ne dicke Party schmeißen, whatever.

    Habt Spaß^^

  • Ihr müsst nicht zwingend kämpfen, um auf Espeons Frage einzugehen. Einige von euch haben ja die Trainingszeit nicht dazu genutzt, deswegen wollte ich es noch einmal anbieten. Vielleicht auch besonders für unseren Neuzugang^^
    Wenn sich die nächste Zeit aber niemand mehr findet geht es trotzdem weiter =)

  • Nun, die Wenigsten von euch wird es überraschen, aber Saralegui (ehemals TheSnob) hat leider nicht mehr ausreichend Zeit um weiterhin mitzuspielen. Allerdings hat er angefragt, ob er als gelegentlicher "Gegner" (Platinex würde sich dann auf die Seite des Sonnenkaisers stellen o.Ä.) ähnlich wie der Ungebundene noch mitmachen und ab und an schreiben könnte.


    Was haltet ihr von dieser Idee? Sollte euch das nicht gefallen, wird Platinex uns verraten und sterben.
    Feedback bitte

  • Also generell habe ich nichts gegen die Idee.
    Aber von Platinex' Charakter her wird er wohl kaum ein Gegner werden wie der Ungebundene.
    Es würde nicht ganz passen, wenn er gegen unsere Gruppe aktiv kämpfen würde, stattdessen wäre viel mehr eine Rolle als Anführer sinnvoller, wo er selbst zurückbleibt und andere kämpfen lässt.


    Anderes Kriterium wäre der Zeitmangel:
    Was passiert, wenn der Kampf losgeht und Saralegui plötzlich nicht so viel Zeit hat?
    Dann würde sich der Kampf unnötig in die Länge ziehn.


    Insgesamt enthalte ich mich, bin also mit jeder Entscheidung einverstanden.

  • Platinex als konkreter Kämpfer wäre ein Witz XD
    Aber er kann ja eben im Auftrag des Sonnenkaisers eine "gegnerische" Gruppierung anführen. Unter anderem, weil er viele Infos über Sternenhimmel und unsere Truppe hat.
    Das mit dem Zeitmangel wird ja vorher ausgemerzt. Kämpfer werden dann eingebaut, wenn er sicher sagen kann, dass er zeit hat. Sollte dann was schief gehen ist er eben raus, ich mach den Kampf zu Ende und die Idee ist gestorben (und Platinex eben auch ;P)

  • Also ich finde die Idee gut, denn bis jetzt hatten wir (also ich zumindest) keinen wirklichen Kampf direkt gegen truppen des Sonnenkaisers, was vielleicht doch etwas merkwürdig ist, denn schließlich hat dieser doch genug Leute um große Suchtrupps zu beschäftigen.
    Kurz, ja ich wäre dafür!