endivie als starter - warum?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • heyho liebe bbler!
    ich komm ma mit ner frage:
    nämlich:
    bald kommen ja hg/ss auch bei uns raus und natürlich sind wir gespannt
    und ich schätze viele planen auf jedenfall schon ihr team (oder wenigstens einen teil des teams)


    so nun zur eigentlichen frage:
    bei youtube kenne ich jemanden "themuffinpokemon" (nein das is keine werbung für seinen channel)
    bei dem ich auch weiß, dass er sehr gut spielen kann (mit taktiken, also nich so einfahc drauf los)
    zu zeiten von smaragd hat er netbattle gespielt und ar unter den top 10 der deutschen.
    also ist er gut xD


    und er macht, wie vielleciht einige wissen momentan einen soul silver walktrough und hat endivie als starter genommen.
    ich weiß dass man endivie mit reflektor und co sehr gut spielen kann, aber beim ersten durchlauf?


    1. ist meganie das schlechteste der drei starter
    quelle: http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Starter-Pokémon
    2. erlernt es mir nach die schlechtesten attakacken (karnimani als besipiel erlernt noch kraftkoloss und eiszahn, also noc 2 andere arten)


    und so weiter


    ich wollte fragen ob sich endivie nun wirklich lohnt, da ich eigentlich auf ihn vertraue , aber halt nich weiß ob sich das wirklich lohnt, endivie als starter zu nehmen.


    hoffe dass das nich direkt geclosed wird.
    und natürlich hoffe ich auf antworten xD


    mfg


    sheinux123

  • Selbst wenn Endivie bzw. Meganie das schlechteste der Starter-Pokemon ist, kannst du es auch wählen. Entscheidend ist doch das Team und nicht nur 1 einziges Pokemon. Zudem heißt es doch nicht gleich, dass man mit dem schwächsten überhaupt nicht weiterkommt.
    Zwar habe ich noch kein HGSS gespielt, bei GSC fange ich aber sehr oft mit Endivie an, denn mit dem komme ich gut zurecht. Das mag daran liegen, dass Meganie mein Lieblings-Pokemon ist und wenn ich ein Pokemon mag, bin ich mit ihm besser dran als mit einem, wo ich immer nur "Oh mein Gott!" denke.


    Wenn du schon meinst, dass er sehr gut spielt, könnte es doch sein, dass er es sich etwas schwerer machen möchte. Immer nur mit starken Pokemon zu spielen, ist vielleicht etwas zu langweilig, oder er hat sich schon Gedanken über ein ordentliches Team gemacht, weshalb andere Pflanzen-Pokemon gar nicht zu gebrauchen sind.


    Es heißt ja nicht gleich, dass du umbedingt mit dem Starter anfangen musst, den "themuffinpokemon" nimmt, das ist sogar Quatsch.
    Wenn du mit Endivie nicht zurechtkommst, solltest du es nicht nehmen und zu Feurigel oder Karnimani greifen, viele hier sind sogar der Meinung, dass die beiden stärker und besser sind (laut Werten stimmt es ja auch bei den Endentwicklungen).
    Und warum nimmst du nicht den Starter, der dir am liebsten gefällt, wenn es um die Story geht, kannst du mit allen 3 gleich gut abschneiden.

  • cool danke erstma


    ich hatte nämlic auch sehr lange überlegt welches der drei starter ich nehmen sollte.
    meistens hatte ich ein wasserpokemon problem bei gold, deshalb dachte ich an karnimani , wobei ich dieses am weingsten mag.
    aber ich glaube i-wie werde ich das schon schaffen


    danke nochma

  • ich finde, man sollte das Pokemon nehmen, was man mag, und was einem am besten gefällt. Doch mit jedem Pokemon kannst du den anderen Haupttypen leicht bekämpfen, bring einfach Endivie usw. Lehmschelle beibringen und bestimmt auch noch Erdbeeben. Das hilft dir gegen Feurigel, und mit einem ordentlichem Level ist es damit auch sicher. Das kann allerdings auch Erdbeeben erlernen, und Donnerschlag (eigenne Erfahrung, daher weis ich es, obwohl es nicht bei bifsfans steht). Damit ich es vor Karnimani usw. sicher! bleibt noch Karnimani. Diesem Pokemon, bzw. seinen Entwicklungen, können eisattacken erlernen und haben somit einen Vorteil gegen Endivie und co.


    -> jedes Pokemon hat seine Vorteile. Und jedes ist auf seinem gebiet das Pokemon mit den besten Werten, oder? (lassen wir mal Legis außer Acht).
    Mit dem richtigen Team kannst du selbst mit Endivie alle anderen Pokemon schlagen, ganz sicher!

  • endivie ist der starter für die "hardcore" spieler.
    es gibt immer starter die am anfang probs haben. karnimani ist der einfachste starter, feurigel der mittlere und endivie der schwere. allerdings sind es alle starter und starter sind so schon ziemlich stark. wenn man jeden einzelnen trainer mit dem starter besiegt sollte man mit jedem 0 probleme haben. letztendlich sind die starter sowieso nur dafür da um das metagame durchzuspielen und wenn man später taktisch vorgehen will muss man meist eh neue züchten und sie auf ev trainieren. daher ist es vollkommen egal welchen man nimmt.


    ich hab feurigel genommen und hatte keine probs bei sandra, norbert oder hartwig. (obwohl diese wasserpokemon einsetzen)


    der einzige arenaleiter der karnimani probs bereiten könnte ist jasmin, wenn es noch nicht kraftkoloss gelernt hat. (wegen stahl typ und elektro schwäche)(tipp:karnimani einfach nicht bis lvl 41 entwickeln lassen, dann lernt es frühzeitig kraftkoloss und muss nur auf die eh nutzlose atacke agilität verzichten)


    endivie hingegen hat bei falk, kai, jasmin, norbert und sandra probleme. also wenn man jetzt von der effektivität der atacken, typen und atacken der gegner ausgeht.


    wenn die lvl differenz des starters im gegensatz zu den arnealeiter pokemon allerdings sehr hoch ist macht das dem starter nichts aus, daher besiege ich beim ersten durchspielen jeden trainer mit dem starter. so hat man auch keine probs bei den top 4.

  • jedes Pokemon hat seine Vorteile. Und jedes ist auf seinem gebiet das Pokemon mit den besten Werten, oder? (lassen wir mal Legis außer Acht).
    Mit dem richtigen Team kannst du selbst mit Endivie alle anderen Pokemon schlagen, ganz sicher!

    Besser hät ichs nicht sagen können. Jedes Pokemon kann unter der Führung eines guten TRainers stark werden. Ich hatte damals in Gold Feurigel genommen, weil ich Feuer-Pokemon einfach total cooooooooooooooooool finde. Feurigel und Karnimani kannst du halt Schaufler oder Erdbeben beibringen. Sehr nützlich ,aber Endivie kann ja später Synthes erlernen. Jedes der drei hat coole Fähigkeiten und Stärken und Schwächen.


    Aber Cuh Cuh, warum ist Endivie der Starter für Hardcore-Gamer. War das nicht immer so, dass die Pflanzen-Pokis die einfachsten Starter waren?
    Oder weil in der Jotho-Region erst die Flug-Pokemon-Arena und dann die Käfer-Pokemon-Arena kommt. Ich finde eigentlich, dass jedes der Starter gleich leicht bzw. schwer zu trainieren ist, aber vielleicht irre ich mich auch.

  • na ich hab doch oben aufgezählt warum.
    endivie hat gegen ganze 5 von 8 arenaleitern schwächen oder probleme. ich persönlich habe auch keine probleme mit den arenaleitern da ich ich wiegesagt meinen starter gegen alle trainer kämpfen lasse und dadurch mein starter ein viel höheres lvl hat als die pokemon der arenaleiter. wenn man jetzt aber verschiedene pokemon trainiert oder falsches training betreibt und alle pokemon im team recht schwach sind und der starter kein max lvl hat könnten die starter probs bekommen. hab ich ja weiter oben etwas erklärt...

  • Ich hab auch SS und komme mit Endivie bzw. Meganie relativ gut durch,also es ist nicht so,dass man Endivie vergessen kann aber es hat eben wie die anderen über mir schon gesagt haben Vor- und Nachteile.

  • jo dann ma danke an euch alle.
    Ich schätze mal dass ich mich dann nurnoch zwischen endivie und feurigel endscheiden muss (ich hasse karnimani, sorry an die die es mögen)


    Außerdem muss ich mir jetzt noch gedanken für ein wasserpokemon machen.


    naja danke euch allen


    mfg


    sheinux123

  • Jeder Starter ist einigermaßen gleich gut. Man muss nur wissen, wie man den Starter richtig einsetzt und wie man seine Attacken zum eigenen Vorteil nutzen kann. Meganie ist sicher auch sehr gut, denn es hängt nicht nur von einem Pokemon, sondern vom ganzen Team ab. Jedenfalls kannst du dir den Starter aussuchen der dir am Besten gefällt. Achte nicht zu sehr auf die Attacken oder was andere sagen, sondern entscheide dich für deinen Lieblingsstarter.

  • Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Endivie war schon in Gold und Silber mein Favorit und ich hatte keine Probleme damit.
    In HG und SS hätte ich wohl weiterhin auch keine Probleme, aber ich hab' jetzt schon keine Lust mehr, das weiterzuspielen. Liegt aber daran, dass ich kein Japanisch kann.. ~__~
    Whatever. Also ich find' Endivie toll und es gibt keinen Grund zu sagen, es sei "schlechter". ^__^

  • Das ist eigentlich gar nicht so schwer.
    Ich finde du solltest dich von niemandem beeinflussen lassen,
    okay dein Freund ist vielleicht ein guter Spieler aber bist du
    bitteschön dein Freund???
    Ich denke es ist deine eigene Entscheidung welches Pokémon
    du am Ende wählst.
    Ich würde Feuriegel nehmen aber das ist nur meine Meinung,
    was du nimmst ist deine eigene Entscheidung!
    (ich wiederhole mich =D )

  • Du musst doch nicht Endivie nehmen,
    das ist schließlich deine eigene Entscheidung.
    Also lass dich nicht beeinflussen und nimm das was du möchtest.
    Auch wenn Endivie der schlechteste Starter ist,
    wenn du es nehmen möchtest, dann mach es doch einfach.
    Außerdem kann man mit jeden Starter die Story schaffen.
    Klar, mit Endivie ist man anfangs etwas im Nachteil,
    da die ersten beiden Arenen seine Schwäche haben,
    aber trotzdem ist es machbar.
    Meganie hat außerdem auch seine Vorteile.
    Es kann Erdbeben lernen, eine echt starke Attacke.^^
    Also, ich mache die Story immer mit Endivie,
    egal ob es das schlechteste ist oder nicht.
    Auf Gold und Kristall war es mein Starter und in HG wird es das auch sein.
    Niemand beeinflusst mich, ich nehme es.^^