Super Mario ist tot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Der durch die Fernsehsendung Super Mario Bros. Super Show! bekannte Schauspieler und Wrestling Manager Captain Lou Albano ist am gestrigen Mittwoch, den 14. Oktober 2009 im Alter von 76 Jahren verstorben.
    Bekannt wurde Captain Lou als Manager für mehr als 50 Wrestler in der WWE. In den 80er Jahren spielte er in mehreren Musikvideos von Cyndi Lauper mit.
    Ab 1989 war er in der Super Mario Bros. Super Show zu sehen, wo er neben einigen Real-Film Moderationen als Super Mario zwischen den Cartoons auch seinem Cartoon-Ebenbild die Stimme gab.
    Anfang der 90er Jahre konnten auch deutsche Nintendofans die Serie auf RTL II sehen. Insgesamt wurden 52 Folgen aufgezeichnet.


    Bereits 2005 erlitt Albano einen Herzinfarkt. Seither war sein Gesundheitszustand angeschlagen gewesen. Er starb zu Hause bei seiner Familie, wo er längere Zeit gesundheitliche Betreuung erhielt.


    [Quelle: kotaku.com]

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Das ist aber eine schlechte Nachricht.
    Lou Alberto war doch ein toller Schauspieler.
    Er hat den Mario immer so toll rübergebracht.
    Als ich kleiner war, habe ich mir wirklich jede Folge der Super Mario Bros angeschaut, daher kenne ich ihn auch.
    Es war meine absolute Lieblingssendung, man war ich besessen davon. xD
    Als Wrestling Manager kannte ich ihn jetzt nicht, aber dies ist auch nicht mein Interessengebiet.
    Trotzdem tut es mir wirklich leid, denn 76 Jahre ist heutzutage doch kein Alter.
    Man könnte, wenn es machbar ist, auch viel älter werden.

  • Zitat

    für ein westler ist 76 jahre alt


    ich nehme mal stark an dass er nicht mit 76 noch Wrestling gemacht hat ... :whistling:
    hmm, ich glaube er war aber noch mit 70 noch in der WWE


    So, ehrlich gesagt kannte ich ihn nicht gerade, über WWE weiß ich auch nicht gerade viel, aber ich weiß dass er der RL Mario war.
    Sehr schade dass er tod ist, er war (soviel ich weiß) toll..
    Er hat doch mal bei Miami Vice mitgemacht, oder?
    Ruhe er in Frieden^^, war ein guter Mensch :)



    /e: Hilikus
    kannst du bitte die Überschrift ändern, als ich das gelesen habe dachte ich es kommen keine Super Mario spiele mehr auf den Markt

  • Ziemlich traurig, dass er von uns gegangen ist...
    Ich gucke die Super Mario Folgen heute noch, habe sie alle, die meisten in englisch...
    Ich kenne ihn jetzt nicht so gut, aber ich denke er war ein guter Kerl und möge er in Frieden ruhen.

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • Ich kannte ihn zwar nur etwas, fande aber, dass er ein sehr guter Schauspieler war. Er hat den Mario echt gut gespielt und verkörpert. Deswegen tut es mir sehr Leid, dass er von uns gegangen ist. Mein Beileid hier für. Vielleicht gibt es ja bald einen Nachfolger. Würde es mir wünschen !

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Eine Legende verabschiedet sich.
    Ich kannte Lou Alberto nicht, ich glaube die gab es mal früher im fernsehen, k.A. zu lange her.
    Dennoch hat er eine Figur erschaffen, die die ganze Welt bewundert hat.
    Ohne ihn gäbe es keine Peach, kein Luigi, kein Toadd, und selbstverständlich kein Mario.
    Und die ganzen wunderschönen Spiele wie Mario Kart und sowas würde es nicht geben.
    Er hat sie erfunden und viele Menschen glücklich gemacht.
    Daher verneige ich mich und wünsche ihn im Himmel, dass er andere Legenden wie M. Jackson trifft (sofern er lust dazu hat)


    Alles gute, Mr alberto

  • 1. Hieß er nicht Alberto
    und 2. ist er nur der Schauspieler in der SMBSS, er hat keine Spiele oder Charaktere erfunden.
    Naja, trotzdem, irgendwie finde ich das trauriger als ich gedacht habe, denn ich habe wirklich jede Folge mit ihm gesehn und ich fand ihn sehr witzig. Ich hab mich auch nochmal über ihn schlau gemacht, und er hatte aufgrund von Krankheit oder so auch sehr viel Gewicht abnehmen müssen, das hat er auch geschafft. Er war also auch privat ein "Kämpfer" eben nur gegen sein Gewicht. Schade, dass er dann doch sterben musste.

    TRJ / 5285 0439 3791 / Diamant
    Lee / folgt in Kürze / Platin <- folgt doch nicht lol
    ~ Ich suche Gegner für Pokemonkämpfe! Kontakt per PN oder MSN (nachfragen)! ~

  • ich hab ein paar schöne Videos gefunden, wenn jemand die Serie vllt. nicht gesehen hat, um sich ein Bild zu machen:


    :)
    war echt schön... ich habe zwar nicht viele Folgen gesehen, aber das was ich gesehen habe war echt spannend. Leider muss ich sagen dass ich bis zu den Tag als ich von seinen Tod hörte, nie an die Serie oder ihn gedachte habe...


    Zitat

    Game Over


    trifft es am besten^^

  • Ich errinnere mich an eine Folge wo er sagte:"Ich habe den Fisch Fleischbällchen zu essen gegeben." oder so dann reagierte ''Luigi'' damit das Fische keine Fleischbällchen essen und das der Fisch der Nachbarin gehörte.Ich kenne die Show nur von Fox Kids was den meisten jetzt wohl unbekannt ist.Diese Art sich über Mario lustig zu machen und zu zeigen was er in der Freizeit macht fand ich richtig lustig.


    Ich werde bei jedem Mario Spiel,bei jeder Münze die Mario einsammelt ,bei jedem Gegner und bei jedem Game Over an ihm denken.


    Lou Alberto oder besser Mario soll bei Gott einen guten Platz bekommen .Wie meine Vorgänger meine Game Over passt jetzt am bestem.Möge er im Frieden ruhen.Möge über ihm nie schlecht gesprochen werden.

  • hmm ich kenne Lou Alberto nicht aber wenn er Super MArio seine Stimme gegeben hat muss er gut gewesen sein!
    Ich denke ich liege richtig wenn er das "It'se me Mario" gesagt hat, oder? Ich leibe diesen Spruch einfach und damit mag ich Lou ALberto auch den es kommt auf die Stimme und den Klang und die Aussprache an!


    Sonst kann ich nicht viel zu Lou ALberto sagen da mich WWE nicht interessiert und die MArio Bros. folgen habe ich leider nie gesehen.
    Bzw hab ne Frage...lebt Luigi eig noch?

    All glory and might to our loved leader Leia! She was truly loved by all and everyone! True Story.

  • i

    hmm ich kenne Lou Alberto nicht aber wenn er Super MArio seine Stimme gegeben hat muss er gut gewesen sein!
    Ich denke ich liege richtig wenn er das "It'se me Mario" gesagt hat, oder? Ich leibe diesen Spruch einfach und damit mag ich Lou ALberto auch den es kommt auf die Stimme und den Klang und die Aussprache an!


    Sonst kann ich nicht viel zu Lou ALberto sagen da mich WWE nicht interessiert und die MArio Bros. folgen habe ich leider nie gesehen.
    Bzw hab ne Frage...lebt Luigi eig noch?


    Quatsch, der hat Mario gar nicht die Stimme geliehen.. Er ihn nur in dieser Sendung gespielt, der Synchronsprecher von Mario heißt.. äh, jetzt fällt's mir nicht mehr ein, fail lol.


    EDIT: Ahja, Charles Martinet.

  • Hm, mein Beileid. Auch wenn ich die RL-Parts der Super Mario Bros. Super Show jetzt nicht so mag. Und als Synchronsprecher muss man ihn in Deutschland ja jetzt nicht wirklich kennen, den hier wird die Stimme ja nicht von ihm, sondern von Reinhard Brock geliehen, der btw. auch Mr. Burns aus den Simpsons spricht.


    btw. wie ich halt erstmal gedacht hab, dass Charles Martinet oder ebendieser Reinhard Brock gestorben ist. o.o


    @*Sh@mp00*: Luigi wird in den Spielen btw. auch von Charles Martinet gesprochen. Auf die Spiele bezogen "leben" also beide noch. Meiner Meinung nach müsste Luigis Schauspieler in der Serie, der Kanadier Danny Wells, noch leben, ja. btw. verbinde ich auch hier den deutschen Synchronsprecher Luigis, Gudo Hoegel, viel mehr mit Luigi, als den Kanadier Danny Wells, den ja eig. so gut wie niemand hier kennen dürfte.