Neuer DS in Arbeit - was heißt das für Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BBler


    als ich heute morgen meine Seiten durchblickte, kam ich auf "planetds.de" und "pokebeach.com"


    Auf beiden Seiten wird von einem neuen DS spekuliert, der angeblich in Arbei ist


    Quellen:
    http://pokebeach.com/2009/10/n…ds-successor-in-the-works
    http://www.planetds.de/news/Pl…s%2BEnde%2B2010%253F.html


    Hier einmal die Übersetzung des Pokebeach eintrags (mit abacho.de's übersetzer) :


    Grafikspan-Gesellschaft nVidia hat die Rechte gewonnen, seinen Tegra "auf dem Span System-" Verarbeiter ins folgende Nintendo tragbare System einzuimpfen, das sowohl BSN als auch PC-Perspektive mit inneren nVidia Quellen bestätigt haben. Das bestätigt so, dass ein Nachfolger der DS Linie in den Arbeiten ist, welche BSN-Zustände eine Ausgabe gegen Ende 2010 sehen werden. Bemerken Sie jedoch, dass sowohl Nintendo als auch nVidia keine offiziellen Bekanntgaben gemacht haben, so sind diese Nachrichten nicht 100 % bestätigt noch. Der Tegra-Span wird im HD des Microsofts Zune Spieler und in vielen klugen Kopfhörern verwendet. Seine Grafik und in einer Prozession gehende Macht sind gleichwertig mit dem Wii, und es bietet viel weniger Batterieverbrauch an als die DS gegenwärtige Einstellung, bedeutend, dass das folgende System eine Hauptzunahme im Grafik- und Batterieleben zeigen wird. Wenn das folgende Nintendo tragbare System 2010 veröffentlicht wird, konnten wir die 5. Generation Pokemon Spiele schon im Fall 2010 sehen, obwohl wahrscheinlicher 2011 da Pokemon Spiele immer mindestens das Jahr herauskommen, nachdem ihre jeweiligen Systeme veröffentlicht werden.


    Doch was bedeutet das für Pokemon?


    Sehr wahrscheinlich, wie auch beim Pokebeach eintrag schon erwähnt, werden die nächsten Pokemon spiele (d.h. 5. generation) bereits dort gespielt werden.


    So würde Nnitendo mehr einnahmen durch die neue konsole machen, uns aber auch eine bessere Grafik vorzeigen könne.


    Hier könnt ihr euch mal Gedanken machen wie der Ds aussehen würde, und damit wir bei Pokemon bleiben:
    Wie die neuen Pokemonspiele aussehen würden,
    was tolles neues eingebracht werden könnte...


    und und und



    wie gesagt:
    es ist nicht zu 100% bestätigt!


    mfg


    sheinux123

  • ja das gibs wohl nicht...


    irgendwie ist das geldabziehrei,
    ich pfeif auf noch so ne neue konsole,
    auser sie ist besser und man kann ein rabat kriegen kann wenn man seine alte konsole eintauscht
    da dürfen die spiele auch nicht zu wünschen übrig lassen!


    hoffentlich dann von pokemon alles ins 3d mäßige übergehen damit man richtig sehen kann wie pokemons kämpfen!
    uhuu.. das wäre cool!

  • Naja, der DSi war der größte Schrott den Nintendo von den Konsolen her erfunden hatte. Warscheindlich hatte der sich nicht so gut verkauft wie alles andere und jetzt wollen sie was noch neueres machen, dass noch besser ist und gleich ei 5 Pokémon Generation dazu, dass muss Geld machen^^


    Ich denk zwar weniger dass das so wirklich 3D ist... aber trotzdem währs cool iwie^^
    Und ich hoffe dass die alten DS Spiele da noch reinpassen. Nicht dass es schonwieder neue gibt -.- (Die dann noch kleiner sind xD )
    Aber wenn ich weis wie, wann, wo, was und er mir gefällt, dann kauf ich ihn mir. Den Müllklippen DSi hab ich eh net gekauft und hab ich auch net vor, da freu ich mich schon drauf^^ (5 Generation )

  • ich sag ja nur: GELDABZOCKE!!!
    DSi ist erst im April 2009


    ja geldabzocke ist das bestimmt!


    wieso überlegen die sich nicht
    neu auflagen für uralte spiele?
    neu auflagen sind supie wie man bei feuerrot, blattgrün, heart gold und soul silver sieht!
    wieso denn nicht für gern gespielte snes spiele?


    da bringen die lieber eine komplett oder wieder eine teilweise neue konsole auf den markt :patsch:
    echt bescheuert!



    aber da im übersätze die zusammen arbeit zwischen nintendo und nvidea (einer grafikkarten firma ect.)
    muss wohl an einer tollen grafik gearbeitet werden


    mh...
    das klingt doch eigendlich gut
    da muss doch wohl der 3d erfeckt eingebaut werden...
    vieleicht wird die grafik auf den stand einer wii grafik eingestellt,


    die grafik für die pokemon zukunft wird dann wohl warscheinlich doll ausehen 8o
    mh..
    ich glaube das nintendo die alten slot 1 system von der ds reihe beibehält
    ansonsten wäre die 5. generation totaler käse!
    da kann man bestimmt nett über 600 pokemons fangen oda? >.<
    (vieleicht gibs auch keine 5. generation...)


    aber hoffentlich auch mit erweiterter wifi unterstütztung!
    (wpa funzt neet! kein wifi! *heul*)

  • Wie schon manche sagten ist das neue DS echt en Geldmagnet.Viele Menschen wollen immer den neusten und coolsten DS haben und kaufen sich diesen. Durch sowas wird Nintendo immer mehr und mehr bekommen.


    Und was die Spiele angeht...Ich bin zufrieden mit der bisherigen Grafik, wieso bitte sollte sie sich verändern? Viele sind mit dieser Grafik einverstanden und 3D find eich ist schonm in Pokemon XD, also falls jemand sowas will dann bitte sehr.Diese neuen Spiele werden aber warscheinlich genauso wie die bisher sein, denn inm DSi haben sich die Spiele auch nicht verändert, aber man kann dort keine Gameboy spiele spielen. Also wird in diesem etwas noch schlimmer...Ich finde der Nintendo DS Lite ist der beste bisher!

  • ja geldabzocke ist das bestimmt!


    wieso überlegen die sich nicht
    neu auflagen für uralte spiele?
    neu auflagen sind supie wie man bei feuerrot, blattgrün, heart gold und soul silver sieht!
    wieso denn nicht für gern gespielte snes spiele?

    Man hat am DSi gesehen, dass sich neue Konsolen gut verkaufen, warum also nicht? Remakes kann man immer machen.


    da bringen die lieber eine komplett oder wieder eine teilweise neue konsole auf den markt :patsch:
    echt bescheuert!

    Nein, eben nicht. Solange es sich gut verkauft (und ja, das wird es) ist das Nintendo egal, wie manche darüber denken. Und NUR wegen den Remakes denkst du so? Ziemlich beschränkt.

  • Und NUR wegen den Remakes denkst du so? Ziemlich beschränkt.


    :wtf:


    also "beschränkt" hab ich nicht gedacht,
    ich hab mich mit dem NDSi auch mal ein bissl untersucht und einige vor und nachteile bemerkt,


    pro über NDSi:
    -man braucht kein wifi connector den man seperat kaufen muss um ins internet zu gelangen
    (wifi)
    -hat 2 kameras (tolle aufnahme quali und schöne zusatzt software)
    - ein update für die firmware und download spiele (gegen geld natürlich aber auch demos erhältlich)
    -sd kartreader womit man die fotos auch auf den computer angucken kann
    -lustige band aufname mit stimmverzerrer und ähnlichen



    kontra über NDSi:
    -die pro argumente sind nur ein anlock angebot
    das ding dient hauptsächlich um flashkarten zu verbannen
    genau so auch die firmwar update
    -die ganze konsole ist dafür gemacht um raubkopierern das leben schwer zu machen!(ist eigendlich positiv, aber sowas müsste nintendo vorausschauender handeln müssen
    da die raubkopiererei munter weiter läuft :cursing: )
    -man kann die firmware jederzeit von profihand hacken :cursing: (obwohl die updates da sind,oje, schlecht für nintendo)



    nintendo muss halt tiefgründiger über betrüger nachdenken meine ich,
    ansonsten wird ihnen das geschäft ruiniert, das ist so ziehmlich schade da auch kein pokemon mehr rauskommt
    aber man kann nintendo auch nicht vorwerfen das sie nicht vorausschauend sind,
    die hacker und alle anderen fiesen banden werden immer schlimmer... :wtf:


    und nicht alles was neu und glänzend ist, ist toll :cursing:


    aber na toll dank deinem zitat schweife ich vom thema ab X(


    so zurück zu pokemon,
    ...


    hoffen wir einfach das alles besser wird
    denn schlimmer kanns nur auf jedenfall werden,
    da die slot 2 spiele "verbannt"
    und wenn jetzt auch die DS spiele unbrauchbar werden? :wacko:


    ist ja fies,

  • Naja, ich bin einerseits nicht SO begeistert, dass es schon wieder ne neue Konsole geben soll...
    Ich meine, es ist halt blöd, wenn man sich für das neue Pokemon Spiel auch ne neue Konsole kaufen muss, die sind ja nicht gerade billig. Ausserdem können dann die alten Spiele wie Smaragd, feuerrot, etc. bestimmt nicht mehr auf der neuen Konsole gespielt werden. Gabs ja beim DSi auch schon nimmer.


    Auf der anderen Seite ist es natürlich schön, wenn man ne noch bessere Quali hat bei den Poke Spielen und man kann dann vlt gleich von dem Teil aus ins I- net gehen und brauch keinen Hotspot, etc. mehr in der nähe.


    Wer weiss, einfach überaschen lassen, wir können eh nix dagegen tun ...^^"

  • Davon hab ich auch schon gehört. Die Pokemon Spiele werden sicherlich besser werden, von Grafik und Animation her. Aber auch vom Design, lässt sich Nintendo sicher was neues einfallen. Ich bin mir aber sicher dass die Pokemon Spiele weiterhin Spaß machen werden.

  • Ganz erlich ist mir das etwas zu schnell. Gerade erst ist doch der DSi auf dem Markt rausgekommen und nun gibt es sofort schon wieder ein neues Modell raus. Das finde ich echt dumm. Er wird sowieso wieder unnützige Features haben, der der DSi schon hatte. Wozu braucht man bitte einen Fotoapperat ? Man will doch nur spielen. Nja was das für Pokemon bedeutet werden wir wohl erst erfahren, wenn das Gerät auf dem Markt ist.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • ja diese super tollen Zusatz Feature ich liebe diese unnützen Funktionen, bei der Wii mag ich die Kanäle, die sind lustig, aber die Funktionen der PSP find ich übertreieben, die des DS erst recht, aber hey vielleicht kann die neue Konsole Milch aufschäumen oder sie hat ganze 3 Kameras mit 2, 3 und 4 Mega Pixel und 2 Stunden Akku laufzeit



    Ne jetzt mal ernsthaft, wenn es ne neue Pokemon Edition gibt bin ich sicherlich nicht zu halten, noch ncihtmal wenn die Konsole schrot ist, aber bos jetzt ist da ja alles nur ein gerüchz

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .


  • :pika:
    Ein neuer DS kommt raus. Klar, die DS-Spiele werden unbrauchbar! ^___^ Warum verkaufen sie nicht gleiche eine Wii ohne CD-Lade? o_O"
    Naja, da ich mir gerade den DSi für teuer Geld erstanden habe, denke ich nicht, dass ich wieder einen neuen DS brauche, egal ob mit guter Grafik oder nicht [außer wenn sie auf Wii-Niveau ist, dann wird es ein Pflichtkauf für mich!]. Ich hoffe auf eine WPA2-Verbindung, weil mein Internet mir sonst zu unsicher ist während des Wi-Fis spielen ist.

  • ihr redet viel darüber, dass der dsi schwachsinn ist, was auch halb stimmt.


    Allerdings war der DSi nur mit funktionen bestückt, die den DS nicht sonderlich verändern.


    Daher, war er im prinzip nur ein kleiner , etwas anderer DS, und keine neue Konsole.


    Und der neue DS, soll sich ganz vom DS abwenden.
    Das bedeutet:
    Er wird auch nicht mehr DS heißen


    Ich wollte nur mal klarstellen , dass der DSi keie ganz neue Konsole ist, sondern nur eine kleien verbesserung


  • Aha, und woher hast du die News, dass er nicht mehr DS heißt? Aufmerksamkeitsheischende Neuigkeiten, die nicht stimmen, können schon nerven. Der DSi ist nebenbei doch eine neue Konsole. Allein schon, dass er Kameras hat, ein neues Bedienungsmenü, einen Shop.. deine Denkweisen sind da nicht ganz richtig.
    Und bisher ist NUR bekannt, dass nVidia mitarbeitet, also stfu pls.


  • so wich gesagt habe, das sind bloß alles neue optimierungen
    das macht eine konsole nicht unbedingt zu einer ganz neuen und anderen gerätschaft
    der ds lite ist auch nur eine optimierung des ds fat (den ersten ds überhaupt)
    der NDSi ist sozusagen eine weiterentwicklung! :wacko:


    und wenn jetzt auch die DS spiele unbrauchbar werden?


    so entweder es wird eine neue konsole geben die noch mal komplet andere funkionen als die bisherigen ds hat,
    wird es warscheilich eine andere slot 1 lösung brauchen,
    somit könnten 2 slots eingebaut werden wie beim fat und lite
    slot 1= NDS CartBridge
    slot 2= GBA CartBridge
    (nintendo versucht verdamtnochmal die hacker zu stoppen, deswegen wird auch warscheinlich die alte sd nds karte nicht passen
    weil alle bisherigen flashkarten dem ds vorgaukeln "da sei ein original ds spiel drinnen",
    dabei ist eine illegale gerätschaft im spiel das nintendo versucht zu verbannen
    und deswegen denke ich :
    nintendo versucht eine ander slot 1 lösung zu bauen damit die flashkarten nicht passen womit auch nds spiele nicht mehr passen)
    so deswegen wird höchstwarscheinlich eine alternative nds karte her


    alle flashkarten haben die eigenschaften die ein normales nds kartenspiel hat auch, nur mit zusatzfunkionen,
    mit ihn kann man roms spielen (nds spiel in der chipkarte)=illegal! Roms sind alles raubkopien von nintendo!!!
    und weitere funkionen die ich nicht aufzählen möchte


    :wacko:
    das ist ein bissl schwierig zu verstehn...



    der DSi keine ganz neue Konsole


    ja weil er nur zusatz funkionen hat und keine komplet neue firmware und system eigenschaften aufweißt


    es dann etwas neu von einem system wenn es ein ganz anderes systemprinzip hat bei allen ds ist diese
    system aufbau eigenschaften identisch = klar logisch weil dieser nds karten lesen kann,
    ansonsaten müsste nintendo eine ganz neue art von spielkarts erfinden
    womit dann so die alten nds karten nicht funkionieren


    und pleas arty stfu


    die zwei neuen kammeras sind unnötig!
    dafür gibbes digital kammaras!


    du kannst auch nicht sagen das was wir denken ist falsch,
    es sind alles gerüchte wahrscheinlich kommt nochnicht mal ne neue konsole
    aber ich weiß definitif das nintendo versucht im geheimen aus meinen gründen die ich genannt habe
    alle hacker zu elliminieren mit eben neuer system software und hardware



    so
    und sorry das nicht alle bez. kaum einer deiner meinung ist

  • Arty:
    zitat aus den news von planetds.de :
    Im gleichen Atemzug wird ebenfalls behauptet, dass der neue DS komplett
    abwärtskompatibel zum alten Gerät sein soll und frühestens Ende 2010 im
    Handel erhätlich sein wird.


    nur die erste hälfte des satzes ist wichtig.
    da er abwärtskompatibel ist, und viele neue sachen enthalten wird (falls es wahr ist), ist es nicht auszuschließen dass er DS heißt.


    Wie kann er DS heißen wenn er kein DS ist?


    edit:
    wir reden hier übirgens über pokemon und nicht direkt über den DS.